| Wismarer Schienenbus (Schweineschnäuzchen)M1:40 - Fertig | |
|
|
|
Autor | Nachricht |
---|
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Wismarer Schienenbus (Schweineschnäuzchen)M1:40 - Fertig Di 3 März 2009 - 11:17 | |
| Hallo Da ich jetzt viel streich arbeiten am FAUN habe, fange ich nun mit den Modell des Schienenbus an.(vor2Jahren schon geplant ) Bilder und eine DVD habe ich mir besorgt (brauche noch einige Masse ) Der Schienenbus soll mit einen Motor und Richtigen Rädern (Spur 0)ausgestattet werden. Die Maße: Länge Höhe und Breite habe ich Habe einen Probe bau gemacht Motor und Räder baut ein Bastelfreund an den Schienenbus (Ist für seine Anlage ) Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Wismarer Schienenbus (Schweineschnäuzchen)M1:40 - Fertig Di 3 März 2009 - 11:42 | |
| Da hast Du Dir ja wieder was Originelles ausgesucht! Ein Glück, daß ich eine Bauberichtsdauerkarte habe Viel Spaß! Wünscht Der Bär |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Wismarer Schienenbus (Schweineschnäuzchen)M1:40 - Fertig Di 3 März 2009 - 12:37 | |
| Wow,
der sieht ja im Vorbild richtig genial aus. Wenn der nur annähernd so wird wie dein FAUN, wirds sicher ein interessanter Bericht.
Gruß Peter |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Wismarer Schienenbus (Schweineschnäuzchen)M1:40 - Fertig Di 3 März 2009 - 13:30 | |
| Hi Frank Das gibt aber wirklich ein tolles Projekt, das Du da angehst. Freu mich sehr und werde, wie schon bei allen Werken von Dir, ein eifriger Beobachter sein.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Wismarer Schienenbus (Schweineschnäuzchen)M1:40 - Fertig Mi 4 März 2009 - 18:32 | |
| Habt Ihr noch ein Plätzchen für mich in der ersten Reihe? Möchte auch wieder dabei sein.................. |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Wismarer Schienenbus (Schweineschnäuzchen)M1:40 - Fertig Do 5 März 2009 - 8:40 | |
| Hallo Frank, da hast du ja wieder einen tollen Glücksgriff gemacht. Dieses wird bestimmt nach den ersten Zeichnungen zu urteilen, wieder ein super FRANK-MODELL. | |
|
| |
| Thema: Re: Wismarer Schienenbus (Schweineschnäuzchen)M1:40 - Fertig Do 5 März 2009 - 19:23 | |
| Hallo Danke, ist noch Platz in allen Reihen Habe mit meinen ,,Bastelfreund ,,alles abgesprochen ,Größe von den Motor und den Antrieb . Kann nun mit den Bau beginnen Bilder kommen noch Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Wismarer Schienenbus (Schweineschnäuzchen)M1:40 - Fertig Do 5 März 2009 - 21:31 | |
| | |
|
| |
| |
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Wismarer Schienenbus (Schweineschnäuzchen)M1:40 - Fertig Sa 7 März 2009 - 22:01 | |
| Es lohnt sich wieder hier zu sitzen. Wie dick ist eigentlich die Hornhaut auf deinen Fingern Frank? Bei den Materialstärken............ Uwe |
|
| |
| Thema: Re: Wismarer Schienenbus (Schweineschnäuzchen)M1:40 - Fertig So 8 März 2009 - 0:25 | |
| Hallo Uwe Hornhaut habe ich noch nicht Als ehemaliger Bodenleger ist man etwas stärkeres Material gewöhnt. Der Schienenbus soll ja auf der Anlage fahren Der ,,grobe Bau ,, ist beendet ,gehe noch einmal zur Anprobe,ob der Motor und Räder auch an mein Bau passen. Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Wismarer Schienenbus (Schweineschnäuzchen)M1:40 - Fertig So 8 März 2009 - 8:48 | |
| Servus Frank,
jetzt verwöhnst Du uns mit einer richtigen Rarität! Klasse! Ich freu mich, als Beobachter dabei zu sein! |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Wismarer Schienenbus (Schweineschnäuzchen)M1:40 - Fertig Mo 9 März 2009 - 9:37 | |
| Moin Frank,
jetzt habe ich mal ein wenig Zeit und muss mir erstmal diesen Baubericht hier gönnen. Einfach klasse, was du hier wieder zauberst! |
|
| |
| Thema: Re: Wismarer Schienenbus (Schweineschnäuzchen)M1:40 - Fertig Mo 9 März 2009 - 11:25 | |
| Hallo Daniel und Gerhard Danke für das Lob von euch. Habe noch einen Rahmen und Räder gebaut . Brauchen wir aber nicht kommen ja richtige Räder ,Antrieb und Motor an das Fahrerhaus. Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| |
| |
| Thema: Schweineschnäuzchen Di 10 März 2009 - 17:47 | |
| Hallo Bastelfreunde, ich habe heute mal wieder die Beiträge gelesen. Die Hornhaut hat Frank nicht an den Fingern, sondern am Allerwertesten, es gibt kaum mal einen Tag, wo er vor Mitternacht das Bett findet. Meist ist es so gegen 1.30 Uhr. Na ja er kann ja auch morgens länger schlafen, unsereins muss sich mit den Azubis rumärgern. Gruß Christa | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Wismarer Schienenbus (Schweineschnäuzchen)M1:40 - Fertig Di 10 März 2009 - 19:55 | |
| Hallo Frank, na das ist ja mal was tolles was Du nun baust. Ne Ferkeltaxe So ein Original steht im Eisenbahnmuseum bei mir in der Nähe,in Bochum -Dahlhausen. Hatte ich auch mal vor gehabt die aus Holz zu fertigen.Bis jetzt immer an die Seite geschoben, Mal schauen wie Deiner wird. Gruß Martin in Bau: Mercedes911,Dl32 der Feuerwehr Gevelsberg Lanz Bulldog,Verkehrsschlepper |
|
| |
| |
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Wismarer Schienenbus (Schweineschnäuzchen)M1:40 - Fertig Di 10 März 2009 - 21:02 | |
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Wismarer Schienenbus (Schweineschnäuzchen)M1:40 - Fertig Di 10 März 2009 - 21:08 | |
| - klebegold schrieb:
- Hallo
Martin du bist mir einer ich suche Maße und Bilder von den Schienenbus und bei dir steht so ein Fahrzeug Gruß Frank Hallo Frank, tolles Modell, was da entsteht. Hast Du eigentlich schon einmal beim Deutschen Eisenbahn Verein in Bruchhausen vorbei geschaut? Auf deren wirklich interessanter Website gibt es nämlich unter folgender URL - Code:
-
http://www.museumseisenbahn.de/dme/dme_1998.htm einen sehr informativen Artikel (pdf) über den Bären in den alten Ausgaben von deren Zeitschrift. (erster Artikel im Sonderheft 2/1998) Schau einfach mal rein... Gruß Peter |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Wismarer Schienenbus (Schweineschnäuzchen)M1:40 - Fertig Di 10 März 2009 - 22:36 | |
| Hallo Frank, hab da mal was für Dich.Vielleicht hilfst Dir ja ein wenig. Länge über Mittelpuffer:10250 mm Achsstand : 3500mm raddurchmesser: 700mm Fahrzeugbreite : 2300mm Fahrzeughöhe : 2850mm Kannst Du damit was anfangen? Gruß Martin |
|
| |
| Thema: Re: Wismarer Schienenbus (Schweineschnäuzchen)M1:40 - Fertig Mi 11 März 2009 - 9:31 | |
| Hallo Danke Martin ,hilft etwas habe gestern mehr abgebaut als angebaut Habe viele Bilder von von der Sch....,gab viele Ausführungen Danke Peter Wehrhahn das ist ja ,da ich nun die Maße habe baue ich den Schienenbus noch einmal in den Maßstab 1:20 als Kartonmodell. Muss die Federn noch einmal neu bauen,den Kasten kleiner und ..... Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Wismarer Schienenbus (Schweineschnäuzchen)M1:40 - Fertig Mi 11 März 2009 - 18:24 | |
| Du hast aber trotzdem eine gute Schlagzahl vorgelegt |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Wismarer Schienenbus (Schweineschnäuzchen)M1:40 - Fertig Mi 11 März 2009 - 20:33 | |
| - wo hast Du denn so schnell diese Bahn hergezaubert? Wahnsinns Baugeschwindigkeit. Weiter so. |
|
| |
| Thema: Re: Wismarer Schienenbus (Schweineschnäuzchen)M1:40 - Fertig Fr 13 März 2009 - 11:17 | |
| Hallo Uwe Hallo Stefan ich bin zu schnell nun muss ich eben vieles noch einmal neu bauen , Die neuen Federn und der Rahmen. Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Wismarer Schienenbus (Schweineschnäuzchen)M1:40 - Fertig Fr 13 März 2009 - 14:49 | |
| |
|
| |
| Thema: Re: Wismarer Schienenbus (Schweineschnäuzchen)M1:40 - Fertig Fr 13 März 2009 - 22:01 | |
| Hallo Steffen super gebaut ist etwas anderes Die ,,Schnauzen,, gefallen mir nicht also ab damit Und alles noch einmal neu bauen Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Wismarer Schienenbus (Schweineschnäuzchen)M1:40 - Fertig Fr 13 März 2009 - 22:58 | |
| Oha,na da fallen jetzt Späne Ach ne,is ja papier Aber sieht schon gut aus das Felkeltaxi.Bin mal gespannt wie er fertig aus sieht. Danke für die Super Bilder vom Lanz die Du eingesetzt hast.Sehen echt klasse aus. Gruß Martin |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Wismarer Schienenbus (Schweineschnäuzchen)M1:40 - Fertig Sa 14 März 2009 - 10:33 | |
| Hallo Frank, da kann ich nur sagen "Ich schmeiss ich gleich hintern Zug" - sieht das ge..l aus. Und dann noch motorisiert. Homo ludens ... (siehe Wikipedia) Und da alles so stabil gebaut ist kann man ja locker mit der Säge ran. An ein Kartonmodell. Prima das Du uns immer zeigst wenn mal was nicht so ist wie Du es willst das es dann gerichtet wird. Ganz nach dem Motto: "Was nicht passt wird passend gemacht". Stark! Viele Grüsse, Stephan |
|
| |
| Thema: Re: Wismarer Schienenbus (Schweineschnäuzchen)M1:40 - Fertig Sa 14 März 2009 - 11:02 | |
| Hallo Stephan danke ,aber nicht hintern Zug schmeißen ,die können auch zurück fahren So der ,,Schaden ,, ist behoben Neue,, Schnauzen,, sind in arbeit nach einen neuen Plan Martin es ist KARTON und kein Papier ,aber Späne macht es auch Nach dem Motto ,,Was nicht passt wird passend gemacht ,auch mit Gewalt ,, [url=https://servimg.com/view/12030630/934] [/url [url=https://servimg.com/view/12030630/935] [/url Gruß Frank | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Wismarer Schienenbus (Schweineschnäuzchen)M1:40 - Fertig | |
| |
|
| |
| Wismarer Schienenbus (Schweineschnäuzchen)M1:40 - Fertig | |
|