| Mercedes-Benz 612 D TSF-W 500 - Abbruch | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Mercedes-Benz 612 D TSF-W 500 - Abbruch Di 24 März 2009 - 18:21 | |
| Hallo Da die anderen Modelle beim Maler sind habe ich etwas neues angefangen Das Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Döben. Ich baue es in den Maßstab 1:20 wie meine anderen Modelle Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Mercedes-Benz 612 D TSF-W 500 Di 24 März 2009 - 18:28 | |
| Hallo So die ersten Bilder von den Rädern. Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Mercedes-Benz 612 D TSF-W 500 - Abbruch Di 24 März 2009 - 19:59 | |
| Hi Frank, klasse, ein neue Baubericht von dir! Es heißt wieder zuschauen, lernen und staunen. Ich freue mich. |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Mercedes-Benz 612 D TSF-W 500 - Abbruch Mi 25 März 2009 - 7:35 | |
| Hallo Frank, ich sehe schon ein klasse Modell wieder unter deinen Händen. Mal schauen, wie es weiter geht. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Mercedes-Benz 612 D TSF-W 500 - Abbruch Mi 25 März 2009 - 8:31 | |
| Guten morgen Frank, na das wird ja ein tolles Modell.Feuerwehrfahrzeuge sind mein Spezialgebiet. Erstens bin ich Ex-Feuerwehrmann und 2. habe ich genug Kontakte und zum 3. baue ich die auch sehr gerne. Auf meiner Homepage sind einige davon zu sehen. Wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spass,schaue sehr gerne zu,wie immer. Falls Du noch was an Bildern oder Infos brauchst,frag ruhig. Gruß Martin in Bau : Lanz Eildog D2538 mit Schindelwohnanhänger Hanomag ST100 mit Curlemeyer-Anhänger und Eisenbahnwaggon |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Mercedes-Benz 612 D TSF-W 500 - Abbruch Mi 25 März 2009 - 11:56 | |
| Hallo Frank, warum in aller Welt fängst DU immer mit den Rädern an? Machen die Dir so viel Spass?? Dann wäre aber mal ein Sattelschlepper mit 10 Achsen genau das richtige Auf dem Foto (original) wirken die Räder irgendwie zu klein geraten :D Bin mal gespannt wie das am Modell wird. Gruss, Stephan |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Mercedes-Benz 612 D TSF-W 500 - Abbruch Mi 25 März 2009 - 12:15 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Mercedes-Benz 612 D TSF-W 500 - Abbruch Mi 25 März 2009 - 12:29 | |
| - stephan schrieb:
- Hallo Frank,
warum in aller Welt fängst DU immer mit den Rädern an? Machen die Dir so viel Spass??
Dann wäre aber mal ein Sattelschlepper mit 10 Achsen genau das richtige
Auf dem Foto (original) wirken die Räder irgendwie zu klein geraten :D Bin mal gespannt wie das am Modell wird.
Gruss, Stephan Hallo Stephan ja ich baue Räder mit viel SPASS Habe schon eine Kiste voller Räder muss nur noch die Fahrzeuge dazu bauen Baue immer von unten nach oben ,oder von innen nach außen wie bei einen Haus Also sind die Räder das erste ,die Achsen Federn Rahmen und so weiter...... Martin danke für deine Hilfe (,brauchte Bilder vom Rahmen) .Habe ja das Fahrzeug in meiner nähe,kann mir Maße & Bilder holen Die Achsen und Federn Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Mercedes-Benz 612 D TSF-W 500 - Abbruch Mi 25 März 2009 - 16:24 | |
| Hallo Stephan die Räder sind so klein Bin ich aber nicht schuld Das wahr Mercedes So die Räder sind am Rahmen Gruß Frank | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Mercedes-Benz 612 D TSF-W 500 - Abbruch Mi 25 März 2009 - 19:59 | |
| Hi Frank Das wird ja wieder ein Klasse Modell Feuerwehr finde ich gut - da kann man viel Zubehör dazu bauen ,denn hinter den Jalousien wird es interessant. Tschau Virgilia | |
|
| |
| Thema: Re: Mercedes-Benz 612 D TSF-W 500 - Abbruch Do 26 März 2009 - 9:18 | |
| Hallo Virgilia hinter die Jalousien habe ich noch nicht geschaut bleiben vielleicht zu Habe mit den Fahrerhaus begonnen. Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Mercedes-Benz 612 D TSF-W 500 Do 26 März 2009 - 9:35 | |
| Hallo Die Bilder vom Fahrerhaus, Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Mercedes-Benz 612 D TSF-W 500 - Abbruch Do 26 März 2009 - 11:24 | |
| hallo Frank, sieht ja wirklich urig aus.Riesenführerhaus und dann die kleinen Räder.Aber Mercedes hat sich wohl was dabei gedacht. Man soll wirklich nicht meinen,was man so aus Pappe alles machen kann.Also ich bin auf jeden Fall sehr begeistert von Deiner Fähigkeit. gruß Martin in Bau: Lanz Eildog D2538 mit Schindelwohnanhänger Hanomag ST100 mit Curlemeyer-Anhänger und Eisenbahnwaggon |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Mercedes-Benz 612 D TSF-W 500 - Abbruch Do 26 März 2009 - 11:53 | |
| - Martin Herse schrieb:
- hallo Frank,
sieht ja wirklich urig aus.Riesenführerhaus und dann die kleinen Räder.Aber Mercedes hat sich wohl was dabei gedacht. Man soll wirklich nicht meinen,was man so aus Pappe alles machen kann.Also ich bin auf jeden Fall sehr begeistert von Deiner Fähigkeit.
gruß Martin
in Bau: Lanz Eildog D2538 mit Schindelwohnanhänger Hanomag ST100 mit Curlemeyer-Anhänger und Eisenbahnwaggon Mercedes liefert nur das Fahrgestell mit Führerhaus. Den Rest bauen diverse Spezialisten auf (Metz, Ziegler, so es diese Firmen noch gibt......). Es kommt dabei immer auf die Anforderungen des Bestellers an. Kleineres Fahrzeug auf dem Dorf oder in der engen Altstadt etc. Wir hatten vor 20 Jahren ein Fahrzeug, welches Oben einen schmäleren Aufbau hatte. Man hatte es extra für die Altstadt und die Auffahrt in die *Burg Hohenzollern* beschafft. Es war das einzige LF welches bis in den Burghof fahren konnte. Auf jeden Fall passen Personal und Ausrüstung in das Fahrzeug um mit der Brandbekämpfung zu beginnen, bis Verstärkung kommt. Gruss Uwe |
|
| |
| Thema: Re: Mercedes-Benz 612 D TSF-W 500 - Abbruch Do 26 März 2009 - 18:44 | |
| Hallo Danke Uwe, genau so ist es. Habe mich heute mit den Chef der Feuerwehr getroffen ,habe noch ein paar Maße geholt und Bilder vom Auto gemacht . Da kann ich nun weiter bauen Frank | |
|
| |
| Thema: Mercedes-Benz 612 D TSF-W 500 Sa 28 März 2009 - 10:14 | |
| Hallo Habe auch noch einen Motor in den Rahmen eingebaut Fahrerhaus etwas niedriger auf den Rahmen gesetzt .Ist eben schön wenn man sich die Maße holen kann Die Räder sind aber so,, Klein,, Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Mercedes-Benz 612 D TSF-W 500 - Abbruch Sa 28 März 2009 - 12:49 | |
| Hallo frank,bin jetzt auch schlauer,mein Stiefsohn ist ja bei der feuerwehr und die sagten mir das auch wegen den kleinen Rädern. Das Modell wächst ja ganz schön schnell.Alle anderen Werke haben Kurzarbeit oder Insovents und Du fertigst einen Wagen nach dem anderen Wirklich klasse wie schnell und sauber so ein Modell bei Dir wächst. Gruß Martin in Bau:Lanz Eildog D2538 mit Schindelwohnanhänger Hanomag ST100 mit Curlemeyer-Anhänger und Eisenbahnwaggon |
|
| |
| Thema: Mercedes-Benz 612 D TSF-W 500 So 29 März 2009 - 19:03 | |
| Hallo Habe noch etwas am Motor und Fahrerhaus gebaut Motor und Rahmen Frank | |
|
| |
| Thema: Mercedes-Benz 612 D TSF-W 500 Mo 30 März 2009 - 10:54 | |
| Hallo Habe noch etwas am Fahrerhaus gebaut Türen von innen. Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Mercedes-Benz 612 D TSF-W 500 - Abbruch Sa 18 Apr 2009 - 21:43 | |
| Hoffentlich ist bei Frank nur der Kleber alle....................
Uwe |
|
| |
| Thema: Re: Mercedes-Benz 612 D TSF-W 500 - Abbruch So 19 Apr 2009 - 20:30 | |
| - Uwe schrieb:
- Hoffentlich ist bei Frank nur der Kleber alle....................
Uwe Hallo Uwe der Kleber ist nicht alle Das Wetter ist zu schön Habe zu viele Baustellen ,(Muß nun nach und nach alles Aufarbeiten) Frank | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Mercedes-Benz 612 D TSF-W 500 - Abbruch | |
| |
|
| |
| Mercedes-Benz 612 D TSF-W 500 - Abbruch | |
|