| MS "Arkona" von MDK 1:250 | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: MS "Arkona" von MDK 1:250 Sa 9 Jan 2010 - 13:21 | |
| Hallo Freunde Gestern Nachmittag habe ich wieder ein neues Projekt begonnen. Wieder ist es ein gemeinsames Projekt mit Nicole. Wir bauen im Duett die MS Arkona vom MDK Verlag. Nicole, die, wie sie selbst sagt, eine begeisterte Kreuzfahrerin ist, wollte natürlich solch ein Schiff mal bauen. Was liegt da näher, um nicht mit einen zu schweren Modell zu beginnen, als die MS Arkona vom MDK Verlag zwischen die Schere zu nehmen. Der erste Tag ist sehr positiv verlaufen und es gab absolut keine Bauproblem. Die Bilder zeigen ein wenig von der Aktivität. Na, das sieht doch sehr gut aus. Nächsten Dienstagnachmittag geht es wieder weiter. Dann baut Julia auch wieder mit, aber ein anderes Modell. Von diesem Modell werde ich dann zu gegebener Zeit an anderer Stelle berichten. Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: MS "Arkona" von MDK 1:250 Mo 11 Jan 2010 - 11:30 | |
| Hallo Peter und Nicole, na das ist doch mal etwas, finde ich klasse das ihr die Arkona im Duett baut . Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Nicole Modellbaukönigin
| Thema: Re: MS "Arkona" von MDK 1:250 Mo 11 Jan 2010 - 21:40 | |
| Hallo Jürgen, nun werde ich Peter mal zeigen wie man richtig baut. Mal sehen, welches Schiff als Erstes untergeht. Gruß Nicole | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: MS "Arkona" von MDK 1:250 Di 12 Jan 2010 - 22:19 | |
| Na da bin ich doch mal gespannt Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS "Arkona" von MDK 1:250 Mi 13 Jan 2010 - 17:25 | |
| 2,5 Stunden haben Nicole und ich gestern Nachmittag an den beiden Arkona´s gebastelt und das kam dabei heraus. Ich freu mich schon wieder auf nächsten Dienstag, denn dann geht es wieder weiter mit den beiden Schiffen. Ich , von meiner Seite kann sagen, daß das Modell sehr schön ist zu bauen und die Passgenauigkeit nichts zu wünschen übrig lässt. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: MS "Arkona" von MDK 1:250 Mi 13 Jan 2010 - 17:49 | |
| Das ist ja ein richtiger "Schnell" Dampfer Täuscht mich das oder hat das vordere Schiff eine etwas intensivere Türkise Decksfarbe? Gruss, Stephan |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS "Arkona" von MDK 1:250 Mi 13 Jan 2010 - 17:50 | |
| Hi Stephan Ich glaube das täuscht ein wenig durch die grüne Unterlage. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS "Arkona" von MDK 1:250 Do 21 Jan 2010 - 14:57 | |
| Hallo Freunde Meine Arkona ist soweit fertig und ich möchte die ersten 2 Bilder davon einstellen. Mehr Bilder gibt es, wenn die Arkona von Nicole auch fertig ist. Dann gibt es auch noch ein paar Bemerkungen zum Modell und zum Bau des Schiffes. Wird nicht mehr so lange dauern, denn Nicole ist, wie sie mir gesagt hat, feste am bauen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS "Arkona" von MDK 1:250 Do 21 Jan 2010 - 15:21 | |
| Jedes Schiffchen hat sein Plätzchen Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: MS "Arkona" von MDK 1:250 Sa 23 Jan 2010 - 9:32 | |
| Glückwunsch, das ging ja fix.
Du hast ja doch ein paar in der Grössenordnung, das ist mit entweder durch die Lappen gegangen oder Du hast es gut verschwiegen.
Evtl. kannst Du ja mal 1 oder 2 mitbringen, würde mich mal interessieren die Live zu sehen.
Gruss, Stephan |
|
| |
Adolf Pirling Modellbau-Meister
| Thema: Re: MS "Arkona" von MDK 1:250 Do 22 Apr 2010 - 18:09 | |
| Hallo Peter und Nicole!
Darf ich 'mal anfragen, was aus Euren MS Arkona geworden ist?
Ganz uneigennützig tue ich das nicht. In den Nachbarforen zeige ich gerade den Bau der MS Arkona in einer Vergrößerung. Da kämen mir ein paar Detailfotos sehr zugute.
Wie wäre es?
Gruß
Adolf | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS "Arkona" von MDK 1:250 Do 22 Apr 2010 - 18:28 | |
| Hallo Adolf Die Arkonas sind fertig. Ich habe auch schon einige Bilder meiner fertigen Arkona eingestellt. Wenn Du aber möchtest, kann ich einige neue Bilder für die Galerie machen. Werde sie dann morgen Nachmittag, wenn das Wetter nicht zu schön ist, einstellen.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MS "Arkona" von MDK 1:250 Do 22 Apr 2010 - 19:43 | |
| | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: MS "Arkona" von MDK 1:250 | |
| |
|