Hallo Freunde
Am 20.und 21. 11. 2010 fand in Beindersheim, dem Ort in dem ich wohne, eine Hobbyausstellung statt.
Wie schon in den vergangenen Jahren war ich wieder mit einigen Modellen vertreten.
Dieses mal war das Motto Kirchenbau und Lokomotive.
Um einige Modelle mehr zu haben, hat mich Peter Herder , der auch hier im Forum vertreten ist, mit 4 Modellen unterstützt.
Auf die einzelne Modelle komme ich später noch zu sprechen.
Hier aber nun ein Bild des gesammten Kartonmodellbaustandes.
Nun kommen wir zu den einzelnen Modellen:
Die 3 Loks von Angraf waren die Blickfänger und die Besucher konnten sich nicht sattsehen an ihnen.
Oft musste ich versichern, daß die aus Karton sind und immer wieder sah ich erstaunte Gesichter.
Dieses schwarze Ungetüm ist die Ty2 und von mir gebaut.
Diese E92 ist von Peter Herder gebaut und auch hier im Forum zu sehen.
Auch die E09 stammt aus der Werkstatt von Peter Herder.
Einige ist sie sicherlich bekannt.Die Kathedrale von Reims.Noch nicht fertig aber im Bau.
Die Highlights in den Architekturmodellen sind sicherlich diese beiden Modelle.
Kölner Dom und Ulmer Münster von Schreiber.
Auch diese beiden Modelle waren Leihgaben von Peter Herder und von ihm gebaut.
Hier nun ein paar Bilder die einen kleinen Eindruck vermitteln sollen von der Hobbyausstellung.
Zum Schluss hier noch ein Bild der Hafenanlage, Fischmark alter Hafen , den mir am Samstag Ramon vorbei gebracht hat, um ihn auch hier zu präsentieren.
So das waren ein paar Eindrücke der Ausstellung.
Nächstes Jahr geht es wieder fast zur gleichen Zeit weiter mit der Hobbyausstellung 2011 in Beindersheim.
Dieses Jahr war der Besucherandrang sehr gut und die Interesse sehr hoch an den vielen Hobbys.
Waren 2 schöne, kurzweilige Tage im ev. Gemeindehaus in Beindersheim.
Für Speisen und Getränke war, wie immer, bestens gesorgt.
Hiermit möchte ich mich beim Organisator, Herrn Werner Kettenmann und seiner Familie, recht herzlichst bedanken.
Mein ganz besonderer Dank gilt aber der Nicole der Julia und dem Jürgen, die mich sehr gut unterstützt haben beim Aufbau, während der Veranstaltung und auch beim Abbau.
Viele Grüße
Peter