Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Modellbautreffen 2010 !!!

Nach unten 
+5
Millpet
Nicole
klebegold
Rudy
Jürgen Düll
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Modellbautreffen 2010 !!! Empty
BeitragThema: Modellbautreffen 2010 !!!   Modellbautreffen 2010 !!! Icon_minitimeMo 4 Jan 2010 - 16:43

Hallo Freunde der Modellbaukunst,

wie jedes Jahr, möchten wir auch in 2010 wieder ein Forumstreffen organisieren.
Peter und ich hatten uns gedacht, das dies am 15.-16. Mai in Erfurt stattfindet.
Weiteres wie Hotels oder Unterkünfte, wo genau und wie geben wir noch rechtzeitig bekannt.

LG Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Modellbautreffen 2010 !!! Empty
BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Modellbautreffen 2010 !!! Icon_minitimeMo 4 Jan 2010 - 22:09

Da die Lufthansa den Direktflug Portland-Frankfurt gestrichen hat wir es fuer mich wohl nichts werden. Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Modellbautreffen 2010 !!! Empty
BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Modellbautreffen 2010 !!! Icon_minitimeMo 4 Jan 2010 - 22:25

Hallo Jürgen,

Termin gleich im Kalender eingetragen. Derzeit ist noch wenig besetzt bei mir und wer zuerst kommt mahlt zu erst. Prost

Gruss,
Stephan
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Modellbautreffen 2010 !!! Empty
BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Modellbautreffen 2010 !!! Icon_minitimeMo 4 Jan 2010 - 22:42

Na da freue ich mich aber Prost .

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



Modellbautreffen 2010 !!! Empty
BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Modellbautreffen 2010 !!! Icon_minitimeMi 6 Jan 2010 - 15:56

Hallo Jürgen
Erfurt ist für mich auch machbar kleiner Applaus Termin habe ich im Kalender eingetragen.
Erfurt ist eine sehr schöne Stadt ,in einer schönen Umgebung(Landschaft )
Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Modellbautreffen 2010 !!! Empty
BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Modellbautreffen 2010 !!! Icon_minitimeMi 6 Jan 2010 - 19:08

Hallo Jürgen,

das ist ja super. Wir habe den Termin gleich vorgemerkt. Freuen uns, Euch auch mal persönlich kennenzulernen.

Gruß Julia und Nicole
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Modellbautreffen 2010 !!! Empty
BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Modellbautreffen 2010 !!! Icon_minitimeMi 6 Jan 2010 - 20:10

Hi
Bin natürlich auch, mit meiner Frau, wie jedes Jahr, wieder dabei.
Über die ganzen Umstände ( Hotel,Tagungsraum,etc) werden wir, Jürgen und Ich, uns noch rechtzeitig melden.
Organisiert ist noch nichts und wir sind dankbar über Vorschläge.
Vielleicht war ja schon jemand in Erfurt und weis wo man günstig und gut übernachten kann.
Gegen etwas Unterstützung in der Planung würden Jürgen und ich uns sehr freuen.

Grüße
peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
HaPeGe
Verstorbenes Mitglied
HaPeGe



Modellbautreffen 2010 !!! Empty
BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Modellbautreffen 2010 !!! Icon_minitimeMi 6 Jan 2010 - 22:43

Hi!

Über eine gemeinsame Unterkunft, Tagungsstätte und Gastronomie, wie gehabt, würde ich mich sehr freuen. Das schweißt zusammen.
Ich bringe dann auch ein paar Bilder von Oberursel mit.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Modellbautreffen 2010 !!! Empty
BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Modellbautreffen 2010 !!! Icon_minitimeDo 7 Jan 2010 - 10:05

Hallo Leute,

ich habe mich angeboten die Organisation des Hotels zu übernehmen, Peter und Jürgen nehmen dies gerne wahr.

Ich werde also alles entsprechende veranlassen, dazu bräuchte ich von Euch dann jeweils die Infos:

- was darf eine Übernachtung pro Person max. Kosten
- da einige voraussichtlich mit Familie kommen, Anzahl Personen und gewünschte Zimmerbelegung (1, 2, 3-Bett oder ein Mix)
- wer reist wann an/ab
- Ist direkt Stadt Erfurt gewünscht oder innerhalb 20 Minuten Umkreis (da gibt es schönere Landgasthöfe, teils auch Wanderwege/Ausflugsziele)

Ihr dürft mir das gerne per PN schicken, ich stelle dann hier immer den aktuellen Stand ein damit es übersichtlicher bleibt.

Ich versuche ein nettes Landhotel zu finden mit Tagugnsraum der uns allein gehört, entsprechend ausgeleuchtet ist und platz genug für alle und alles hat.

Stephan
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Modellbautreffen 2010 !!! Empty
BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Modellbautreffen 2010 !!! Icon_minitimeDo 7 Jan 2010 - 12:14

Hallo Stephan,
das ist ja wirklch super toll, das du die Orga. übernimmst. Ich komme wie immer alleine, also "Einbettzimmer". Wo und was es kostet, überlasse ich dir, ich bin auf jeden Fall überall mit dabei.

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Modellbautreffen 2010 !!! Empty
BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Modellbautreffen 2010 !!! Icon_minitimeDo 7 Jan 2010 - 13:26

Jürgen Düll schrieb:
Wo und was es kostet, überlasse ich dir, ich bin auf jeden Fall überall mit dabei.

Hehe ... mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Ich buch dann mal für den Herrn Chef im Ritz-Carlton die Präsidenten Suite für eine Woche. In Dubai Totlachen

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Modellbautreffen 2010 !!! Empty
BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Modellbautreffen 2010 !!! Icon_minitimeDo 7 Jan 2010 - 14:19

Hier nun die Teilnehmerliste:

Jürgen Düll / 1 EZ / Sa-So
Fam. Milla / 1 DZ / Mi-So
Nicole/Julia/Jürgen / 1 3BZ / Mi-So
Frank (Klebegold) / 1 DZ / Fr-So
HaPe / 1 DZ / Fr-So
Stephan / 1 EZ / Fr-Sa

wird aktualisiert ...

Stephan


Zuletzt von stephan am Fr 8 Jan 2010 - 7:11 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Modellbautreffen 2010 !!! Empty
BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Modellbautreffen 2010 !!! Icon_minitimeDo 7 Jan 2010 - 14:42

Hallo Stephan,

also in Dubai wäre ich selbstverständlich auch dabei.

Für uns bitte ein Dreibettzimmer reservieren. Von Mittwoch bis Sonntag.

Vielen Dank

Gruß Nicole
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Modellbautreffen 2010 !!! Empty
BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Modellbautreffen 2010 !!! Icon_minitimeDo 7 Jan 2010 - 18:02

Hallo zusammen,

sehr gerne würde ich auch kommen
und Erfurt ist wirklich schön.
War letztes Jahr zwei Wochen dort.
Ich kann im Moment allerdings noch nicht sagen obs klappt,
weil ich nicht weiß wie es Freitag mit der Arbeit ausschaut...
Nach oben Nach unten
HaPeGe
Verstorbenes Mitglied
HaPeGe



Modellbautreffen 2010 !!! Empty
BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Modellbautreffen 2010 !!! Icon_minitimeDo 7 Jan 2010 - 20:03

Hallo Stephan!

Für mich bitte ein Doppelzimmer für Fr.-So.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Modellbautreffen 2010 !!! Empty
BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Modellbautreffen 2010 !!! Icon_minitimeDo 7 Jan 2010 - 20:06

Hallo HaPe
Da freu ich mich riesig Freu
Bin mir sehr sicher, daß es ein paar schöne Tage in Erfurt werden.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



Modellbautreffen 2010 !!! Empty
BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Modellbautreffen 2010 !!! Icon_minitimeDo 7 Jan 2010 - 22:33

Hallo
Stephan,für uns bitte ein DZ für Fr.-So.
Grüße Frank
Noch ein paar Bilder vom ega park in ERFURT

Modellbautreffen 2010 !!! Fahrze10

Modellbautreffen 2010 !!! Fahrze11

Modellbautreffen 2010 !!! Fahrze12
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Modellbautreffen 2010 !!! Empty
BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Modellbautreffen 2010 !!! Icon_minitimeMo 11 Jan 2010 - 11:13

Da freue ich mich ja, wird bestimmt wieder super

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Modellbautreffen 2010 !!! Empty
BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Modellbautreffen 2010 !!! Icon_minitimeDi 19 Jan 2010 - 20:09

Hallo Freunde
Wollte mal wieder das Thema etwas nach vorne holen, denn wir könnten noch ein paar Anmeldungen vertragen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Modellbautreffen 2010 !!! Empty
BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Modellbautreffen 2010 !!! Icon_minitimeDi 19 Jan 2010 - 20:10

Hallo Leute,

bin gerade beim letzten Abklopfen der Hotels. Habe feststellen müssen das Erfurt und Umgebung ab Mai bereits sehr frequentiert ist und schon einige nette Hotels ausgebucht sind. Es hat sich aber auch gezeigt das Rad&Wandern gut ausgebaut ist, teilweise auch Wellness und sogar Räder gemietet werden können.

Die Gegend scheint sehr interessant, wenn das Wetter noch passt wird das ein bombiger Ausflug werden.

Ich habe ein gutes Hotel direkt in Erfurt und 4 im Umkreis von ca. 30 km noch in der Auswahl. Was würdet Ihr bevorzugen? Stadt oder Land?

Meine Präferenz: Ländlich.

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Modellbautreffen 2010 !!! Empty
BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Modellbautreffen 2010 !!! Icon_minitimeDi 19 Jan 2010 - 20:12

Ländlich.

Grüße Fam. Milla

Sollte jemand Probleme haben, wenn er mit dem Zug anreist, dann stelle ich mich sehr gerne als kostenloses Taxi vom Bahnhof zum Hotel(Ländlicht) zu Verfügung.

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Modellbautreffen 2010 !!! Empty
BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Modellbautreffen 2010 !!! Icon_minitimeMi 20 Jan 2010 - 8:47

Hallo Leute,

ich würde ja gerne kommen,aber leider ist am 14.mai unser Hochzeitstermin und ich glaube nicht das ich am nächsten tag in der Lage sein werde,so eine Tour zu fahren.
Schade.
Wäre gerne gekommen.

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



Modellbautreffen 2010 !!! Empty
BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Modellbautreffen 2010 !!! Icon_minitimeFr 22 Jan 2010 - 18:47

Hallo Leute,
Wir sind auch für ,,LÄNDLICH,,
Großstadt kann ich nicht leiden Zwinkern Schönes Kleines Hotel gutes Essen und Getränke Prost für einen guten Preis Daumen

Christa & Frank
Nach oben Nach unten
HaPeGe
Verstorbenes Mitglied
HaPeGe



Modellbautreffen 2010 !!! Empty
BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Modellbautreffen 2010 !!! Icon_minitimeSa 23 Jan 2010 - 18:00

Hallo Christa und Frank!

Recht so....
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



Modellbautreffen 2010 !!! Empty
BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Modellbautreffen 2010 !!! Icon_minitimeSo 24 Jan 2010 - 10:05

HaPeGe schrieb:
Hallo Christa und Frank!

Recht so....

Hallo HaPeGe,wir wissen eben was gut ist Daumen

Noch ein paar Bilder aus Erfurt (September 2007)

Modellbautreffen 2010 !!! Fahrze13

Modellbautreffen 2010 !!! Fahrze14

Modellbautreffen 2010 !!! Fahrze15

Modellbautreffen 2010 !!! Fahrze16

Modellbautreffen 2010 !!! Fahrze17

Modellbautreffen 2010 !!! Fahrze18

Modellbautreffen 2010 !!! Fahrze19



Tschüs Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Modellbautreffen 2010 !!! Empty
BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Modellbautreffen 2010 !!! Icon_minitimeSo 24 Jan 2010 - 12:30

Guten Morgen Modellbaufreunde...
Ich muß das Datum noch mal mit meiner Reisebegleiterin absprechen (ich fahre so ungern No alleine)!
Ansonsten hätte ich große Lust Euch mal näher kennen zu lernen. sunny Und wo geht das besser als auf so einem Treffen.
Liebe Grüße aus Iserlohn, Euer Renee
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Modellbautreffen 2010 !!! Empty
BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Modellbautreffen 2010 !!! Icon_minitimeSo 24 Jan 2010 - 14:54

Hallo Frank,

danke für die Bilder . Bei meinen Recherchen für das Hotel habe ich schon festgestellt das es hier sehr viele Ausflugsmöglichkeiten gibt. Da lohnt es sich wirklich ein paar Tage dran zu hängen.

@Rene: Ich werde, so möglich. noch ein paar Zimmer mehr frei halten falls noch kurzentschlossene dazustossen wollen.

Angaben zum Hotel gibt es in kürze.

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Modellbautreffen 2010 !!! Empty
BeitragThema: Hotel für das Treffen am 15./16. Mai   Modellbautreffen 2010 !!! Icon_minitimeSo 24 Jan 2010 - 20:12

Hallo Leute,

nach ausgiebiger Suche haben wir uns gedacht das folgendes Landhotel sich bestens eignen würde:

Code:
http://www.hotel-landvogt.de/index.php
oder auch hier noch etwas Info
Code:
http://www.thueringen.info/hotel-landvogt.html

Es ist etwas gehobene Kategorie (3 Sterne), aber auf Grund der Anzahl der Zimmer bzw. Verweildauer hat man uns einen Rabatt angeboten.

Einzelzimmer: 52 € / Doppelzimmer 70 € / Doppelzimmer mit Zustellbett 85 € - inkl. Frühstück

Des weiteren steht uns ein eigener Seminarraum zur Verfügung der für 25 Personen ausreichend ist, also Platz genug damit jeder zahlreiche Modelle mitbringen kann. Der Raum steht von Freitag bis Sonntag bereit, so das die Modelle nicht immer hin&her getragen werden müssen. Ich bin mit dem gebotenen Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden.

Wir können auf Wunsch noch Verpflegung während des Tages organisieren, wie Kaffee, Kuchen oder Fingerfood damit wird beim ausgiebigen Fachsimpeln nicht vom Fleisch fallen. Kosten fallen jedoch für Euch nur für das Zimmer selbst an!

Hund kann im Zimmer mit untergebracht werden, nicht jedoch im Restaurant mit schlemmen (beim Chinesen wäre ich da auch vorsichtig Very Happy).

Wenn dies für die meisten etwas zu teuer ist hätte ich noch eine ähnlich Alternative:

Code:
http://www.landgasthof-schwabhausen.de/

Einzelzimmer: 29 € / Doppelzimmer 45 € / Doppelzimmer mit Zustellbett 60 € - inkl. Frühstück

Auch mit Seminarraum. Diese Alternative scheint aber deutlich einfacher.

Ich bitte die Teilnehmer - oder Interessenten die es noch nicht genau wissen - hier bitte kurz mitzuteilen ob Variante 1 (Landvogt) oder Variante 2 (Schwabenhausen) gewünscht ist damit ich möglichst kurzfristig die Buchung vornehmen kann. Ab Mai ist im Raum Erfurt schon Touristischer Hochbetrieb!

Ich hoffe die Geschmäcker einigermassen getroffen zu haben.

Viele Grüsse,
Stephan
Nach oben Nach unten
HaPeGe
Verstorbenes Mitglied
HaPeGe



Modellbautreffen 2010 !!! Empty
BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Modellbautreffen 2010 !!! Icon_minitimeSo 24 Jan 2010 - 20:47

Hallo Stephan!

Ich tendiere zum "Landvogt"

Für 10€ mehr (für das Doppelzimmer) hat man wohl im Landvogt den besseren Komfort. Man gönnt sich ja sonst nicht´s.
Schließe mich aber auch der Mehrheit an.
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



Modellbautreffen 2010 !!! Empty
BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Modellbautreffen 2010 !!! Icon_minitimeMo 25 Jan 2010 - 11:39

HaPeGe schrieb:
Hallo Stephan!

Ich tendiere zum "Landvogt"

Für 10€ mehr (für das Doppelzimmer) hat man wohl im Landvogt den besseren Komfort. Man gönnt sich ja sonst nicht´s.
Schließe mich aber auch der Mehrheit an.

Hallo Stephan,
Ich tendiere auch zum ,,Landvogt,,(Mus aber noch mit Christa reden ,sie ist ja noch berufstätig scratch ob sie den Freitag Urlaub hat)

HaPeGe 10€ mehr sind wir doch schon gewöhnt Engel (Oberursel) Also gönnen wir es uns .... Pfeifen Schließe mich aber aber auch der Mehrheit an.

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Modellbautreffen 2010 !!! Empty
BeitragThema: Re: Modellbautreffen 2010 !!!   Modellbautreffen 2010 !!! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Modellbautreffen 2010 !!!
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim
» Intermodellbau 2010
» Scharnhorst 1:200 Halinski 2-3/2010
» Typ IV Frieden -Jubiläum- 13.06.2010/MDK
» Sommerfest 2010 der SFM Lauterbach

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Allgemeines :: Dies und Das !! :: Modellbauertreffen-
Gehe zu: