| MAYFLOWER von Graupner | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: MAYFLOWER von Graupner Do 14 Feb 2008 - 19:14 | |
|
Zuletzt von am Do 14 Feb 2008 - 19:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
| Thema: Re: MAYFLOWER von Graupner Do 14 Feb 2008 - 19:20 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MAYFLOWER von Graupner Do 14 Feb 2008 - 19:47 | |
| Hallo Rudy Ich bin platt. Du bist ja wahnsinnig mit dem was Du uns hier zeigst und überrascht mich sehr. habe auch in den 70ziger ein Holzschiff gebaut. Nun muss ich es auch einstellen. Viel Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: MAYFLOWER von Graupner Do 14 Feb 2008 - 19:48 | |
| Warum sollen wir da was bedenken Rudy??? Die Mayflower ist Super gebaut, ich wäre froh wenn ich so ein schönes Schiff in dieser Qualität hinbekäme. Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Rudolf Modellbau-König
| Thema: Re: MAYFLOWER von Graupner Do 14 Feb 2008 - 20:13 | |
| Hallo Rudy Ich finde auch du hast ein gaaaaaanz tolles Modell gebaut. Der Bausatz ist bei mir noch auf der Warteliste, allerdings ziemlich weit unten, da erst noch die Santa Maria-Baustelle, ebenfalls von Graupner, gebaut werden will. Demnächst stelle ich Bilder vom Modell ein. Gruß Rudolf | |
|
| |
| Thema: Re: MAYFLOWER von Graupner Do 14 Feb 2008 - 22:04 | |
| Hallo Freunde, vielen Dank fuer Eure Komplimente. Das schwierigste an den Segelschiffen ist die Takelage. Da die Modelle in 1:96 oder so doch meistens recht gross sind muss schon alles stimmen, sonst sieht es nacher schlecht aus. Wie ihr gesehen habt baue ich ja auch gerade an der Graupner Victory herum. Diese und die HMV Bismarck (Karton) sind meine beiden Projekte in 2008. Fertig kriegen werde ich sie wohl nicht. Auf dem ersten Bild ist im Hintergrund unser Gemuesegarten zu sehen und der schaut aus als ob eine Herde wilder Elefanten da drueber sind. Meine liebe Frau ist nur am Schimpfen , etwa : "Da sitzt Du den ganzen Tag bloed rum und fizzelst an den bloeden Schiffen, anstatt Du Dich mal hier zu Hause nuetzlich machst wie im Garten." Woher sie als Amerikanerin das Wort "fizzeln" kennt ist mir ein Raetsel Aber so hat halt jeder sein Paeckchen zu tragen. Nochmals vielen Dank an Peter Milla, ohne dessen Hilfe ich keine Bilder haette einstellen koennen. Rudy | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MAYFLOWER von Graupner Do 14 Feb 2008 - 22:34 | |
| Hallo Rudy Und diese Bilder sind nun Spitze. Ich habe mich bei Dir zu bedanken für die schönen Bilder von diesem sehr sehr gut gebautem Schiff. Übrigens Dein Gemüsegarten sieht auch nicht schlechter aus als mein Garten. Viele Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: MAYFLOWER von Graupner Fr 15 Feb 2008 - 8:45 | |
| Hallo Rudy! Das Schiff sieht wirklich gut aus! Ich seh' schon, am nächsten Segelschiff-Bausatz werde ich nicht mehr so einfach vorübergehen... Und zum Garten... Du hast MEINEN Garten noch nicht gesehen! Sagen wir doch einfach mal, es handelt sich um einen naturbelassenen ökologischen Garten... |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: MAYFLOWER von Graupner Mo 18 Feb 2008 - 15:01 | |
| Hallo,Rudy. Ich bin begeistert von deiner Mayflower! Der Rumpf,die Segel,die Takelage,einfach ALLES. Muss ja eine Wahnsinnsarbeit gewesen sein. Meinen großen Respekt! Und der Garten? Es ist Winter,da sehen ALLE Gaerten so aus. Frank hat schon Recht,die Natur brauch eine Erholungspause, sonst powert die Erde aus. Gruß,Helmut |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: MAYFLOWER von Graupner Mo 18 Feb 2008 - 17:55 | |
| Hi Rudy, habe noch gar nichts zu deiner Mayflower geschrieben. Das Modell ist einfach sehr schön geworden und wirkt sehr gut. Die Farben wirken auf mich sehr realistisch genau wie die kleinen Verfärbungen an den Segeln. |
|
| |
| Thema: Re: MAYFLOWER von Graupner Di 19 Feb 2008 - 3:47 | |
| Danke Freunde fuer die Komplimente, habe ich gar nicht verdient. Hier ist noch ein Bild von der Mayflower und obendrauf steht die HMV Bismarck. Die ist inzwischen aber schon sehr gewachsen. Gruss, Rudy | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: MAYFLOWER von Graupner Di 19 Feb 2008 - 5:54 | |
| Hallo Rudy,
sehr schöner Hingucker deine Mayflower, natürlich auch deine Bismark die ja schon wesentlich weiter fortgeschritten ist, kannst ja mal aktuelle Bilder Deiner Bismark einstellen.
Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
| Thema: Re: MAYFLOWER von Graupner Mi 20 Feb 2008 - 0:09 | |
| Also gut, auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herren, hier nochmal die Mayflower im Staubschutzkasten mit der HMV Bismarck 1:180 im heutigen Bauzustand. | |
|
| |
| Thema: Re: MAYFLOWER von Graupner Do 21 Feb 2008 - 21:26 | |
| Noch ein kleiner Nachtrag zu den Graupner Modellbaukasten fuer Schiffe. Es gab, glaube ich, drei Modelle, die Mayflower, den Adler von Luebeck und die Fregatte Berlin die einen grob vorgefertigten Rumpf hatten. Das nannte sich dann sinniger Weise "Schnellbaukasten". Von "schnell" konnte allerdings keine Rede sein. Die einzigste Arbeit die gespaet wurde war das Bauen eines Spantengeruestes und die Beplankung. Alles Andere musste ausgesaegt oder aus groben Holzstuecken geformt werden. Und dann natuerlich die aufwendige Takelage und Segel. Bei der Mayflower ging das gerade noch so, aber die anderen beiden Modelle sind doch sehr schwierig und aufwendig. Die Berlin und Luebeck werden noch manchmal bei ebay angeboten, aber unter 100 Euro fuer ein komplettes ungebautes Modell im Originalkasten ist da nichts mehr zu machen. Gruss, Rudy | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: MAYFLOWER von Graupner Di 7 Apr 2009 - 18:21 | |
| Rudy, Sie bauten die Mayflower ist eine Arbeit, verdient meine Bewunderung. Un saludo |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: MAYFLOWER von Graupner Di 7 Apr 2009 - 18:24 | |
| Hallo Rudy Freu mich sehr, daß Deine Mayflower den Weg als Portalbild gefunden hat. Mal was ganz anderes und auch noch sehr schön gebaut.
Grüße Peter | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: MAYFLOWER von Graupner Di 7 Apr 2009 - 18:24 | |
| Hallo Rudy, gehe doch mal mit der Kamera zwei Schritte näher an die Mayflower. Das gibt bestimmt weitere tolle Bilder. | |
|
| |
| Thema: Re: MAYFLOWER von Graupner Di 7 Apr 2009 - 18:43 | |
| Hallo Martin, meine Mayflower ist hier im Forum bei den Holzmodellen zu sehen. Da sind auch Nahaufnahmen dabei. Schau also da mal nach. | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: MAYFLOWER von Graupner Di 7 Apr 2009 - 19:17 | |
| Das weiß ich Rudy. Aber es gibt vielleicht auch ein paar neue Modellbauer, die das noch nicht wissen. | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: MAYFLOWER von Graupner Mi 8 Apr 2009 - 13:28 | |
| einfach Klasse Segelschiffe finde ich doch immer wieder toll. Und das mit den vergilbten Segeln muß meiner Meinung nach so sein. Weiß sähe doch echt K.... aus Tschau Virgilia | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: MAYFLOWER von Graupner Mi 8 Apr 2009 - 13:47 | |
| Hallo Rudy. Da haste ja ein tolles Schiffchen gebaut. Ich bin auch der Meinung, dass die Segel so genau richtig sind. Habe mir auch erst vor ein paar Tagen die Mayflower von Maty Modelarz bestellt. Mal gucken wie das wird. Gruß Chrissi |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: MAYFLOWER von Graupner | |
| |
|
| |
| MAYFLOWER von Graupner | |
|