| Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell Di 25 Jan 2011 - 2:55 | |
|
Zuletzt von Gustibastler am Di 25 Jan 2011 - 14:16 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet | |
|
| |
| Thema: Re: Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell Di 25 Jan 2011 - 3:09 | |
| So jetzt nach dem ich alles wieder auseinander gerissen habe sieht sie so aus. Zum Glück hat der Erbauer Damals mit Farbe gespart,aber leider nicht mit Kleber,auch die meisten Teile sind nicht einmal entgratet,aus dem Giesast rausgetrennt und gleich verleimt Es gibt viel zu tun | |
|
| |
| Thema: Re: Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell Di 25 Jan 2011 - 3:15 | |
| So Da ich die gesamten Aufbauten aus dem Rumpf später herausnehmen möchte habe ich die Basis sprich das erste Deck unterseitig mit Holz versteift | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell Di 25 Jan 2011 - 7:27 | |
| Hallo Gusti,
bei den ersten Bildern dachte ich es handelt sich um ein Modell der gesunkenen Titanic! Wäre nicht ein kompletter Neubau einfacher gewesen? Dann hättest du dir zumindest das Auseinandernehmen sparen können. Bin gespannt wie du die Fernsteuerung installierst. Gibts überhaupt so kleine Schrauben und Wellen?.
Gruß -Ronny |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell Di 25 Jan 2011 - 8:21 | |
| Hallo,
gusti, das wird interessant...
Ronny; so kleine Wellen - auch Stevenrohr genannt - gibt es. Sonst wirds nen Eigenbau. |
|
| |
| Thema: Re: Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell Di 25 Jan 2011 - 12:25 | |
| Tach zusammen
@Ronny ??? also manchmal versteh ich euch nicht,ein Neubau wie schrecklich langweilig das kann ja ein jeder ZB: wenn mir ein Kunde einen verrosteten Oltimer hinstellen würde zum Restaurieren da würde ich ihm auch keinen neuen kaufen blos weil das einfacher währe der würde sich zwar maßlos freuen aber mein Geld währe futsch (Lesen Leute lesen ich Restauriere das Schiff im auftrag)
wo währe da die Herausvorderung mein Können unter beweis zu stellen und wens nicht klapt kann ich sagen mehr ging bei dem Alten ding nicht mehr
Rc zeugs gibt es in allen Varianten und in allen größen bei Conrad auch Schrauben !!! | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell Di 25 Jan 2011 - 12:54 | |
| Hallo Gusti Das ist ja mal was ganz Anderes was Du hier angehst. Dann auch noch in dem Maßstab. Bin sehr sehr gespannt wie Du dies meisterst. Das gibt bestimmt ein echter GUSTIBASTLER Wünsche Dir viel Glück und gutes Gelingen. Grüße Peter Und sei vorsichtig, Kanonen waren keine auf der Titanic : | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell Di 25 Jan 2011 - 13:41 | |
| - Gustibastler schrieb:
- ein Neubau wie schrecklich langweilig
das kann ja ein jeder Hi Gusti, wie schrecklich für dich, hier 99,9% langweilige Bauberichte lesen zu müssen. Bei so einem Projekt steht immer die Frage im Raum, ob Aufwand und Ergebnis in einem vertretbaren Zusammenhang stehen. Oft sind, besonders Kleinteile bzw. kleine Details, durch eine misslungene Lackierung oder Klebereste unwiederbringlich zerstört. Aber letztendlich ist das auch eine Frage des Anspruchs an das spätere Modell und gemessen an der Qualität des Ausgangsmodells dürfte es keine unlösbare Aufgabe sein, für den Anspruch des Auftraggebers, ein schönes Modell zusammenzubasteln. Ich bin gespannt. Gruß -Ronny |
|
| |
| Thema: Re: Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell Di 25 Jan 2011 - 13:45 | |
| Hallo Peter
Danke ich hoffe das ich eine zufriedenstellende Arbeit abliefere,normalerweise baue ich an keinem Moidell unter 1:100 Pfui Spinne (ich meine nicht euere Modelle)
Aber hier mache ich mal ne Ausname,es hat sich rumgesprochen das ich gerne Alte Sachen Restauriere auch Modelle und da in meinem größeren umfeld jeder meine 1:100 Bisi kennt kam der jenige mit dieser Schrott Titanic an und fragte ob da noch was zu retten ist
Mann könte aus dem Rumpf einen Wassermienenleger bauen mit Kanonen hi hi | |
|
| |
| Thema: Re: Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell Di 25 Jan 2011 - 14:01 | |
| Tach zusammen
Kurz mal einen Satz aus einem zusammenhang gerissen schon hat man ein Vorurteil parat
Ich meinte im zusammenhang etwas altes das man Restaurieren kann einfach durch etwas neues zu ersetzen ist zu einfach und für mich zu lanweilig das könnte ja jeder
Ich meinte NICHT!!! euer können geschweige euere hier gezeigten Bauprojekte
ich Langweile mich NICHT!!! zu 99,9% das ist eine abnorme Unterstellung | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell Di 25 Jan 2011 - 14:18 | |
| Hallo Gusti,
danke für die Klarstellung aber so salopp wie du das geschrieben hast konnte man das durchaus so verstehen.
Nichts für ungut. |
|
| |
| Thema: Re: Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell Di 25 Jan 2011 - 15:51 | |
| So jetzt sind alle Decks mit Farbe eiheitlich gestrichen Der Rumpf ist auch schon mal Rot und die Fensterreien Weiß | |
|
| |
| Thema: Re: Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell Di 25 Jan 2011 - 22:13 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell Mi 26 Jan 2011 - 0:41 | |
| | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell Do 27 Jan 2011 - 13:17 | |
| Hallo Gusti,
das Du das wieder hin bekommst, daran habe ich keine Zweifel.
Aber wie hast Du das denn alles auseinander gepflückt?
fragende Grüße
XEDOS | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell Do 27 Jan 2011 - 13:37 | |
| Das frage ich mich auch. War das nicht verklebt? Mir ist nicht bekannt, daß es die Titanic auch als Steckbausatz gegeben hat. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell Do 27 Jan 2011 - 14:28 | |
| Tach zusammen Das möchtet ihr jetzt wohl gerne wissen waa!! ?? hi hi Ok ok das erklährt sich ganz einfach,da der Erbauer den falschen Kleber benutzt hat,Ich denke es war UHU hart oder Ponal,ging das ganz einfach Das Deck aus dem Rumpf herausgehoben dann mal ganz leicht nach Links verwunden dann einmal nach Rechts oben und unten das Zeug sprasselte ab wie alter Lack auf ner Blechbüchs Mein glück das der Erbauer den falschen Kleber benutzt hat (das sah man auch an so manchen Teilen sie wahren ersoffen im Kleber) und nicht den richtigen Plastekleber der die eingestrichenen Oberflächen anlöst und miteinander verschmelzen läst da hätte ich keinen Auftrag gehabt und das Schiff währe für immer verloren gewesen So hat sie vorher ausgesehen So sieht sie jetzt aus,die obersten Aufbauten sind für das Foto nur mal draufgestellt (Decks sind im ganzen herausnehmbar) | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| |
| |
| Thema: Re: Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell So 30 Jan 2011 - 23:52 | |
| Tach zusammen So alle Decks sind wieder aufeinander jetzt fehlen blos noch die Rehlings Beiboote der gelbe Zierstreifen und die Abspannungen dann ist sie wieder die alte ä äää neue Danach mache ich mir gedanken über die RC Ausrüstung | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell | |
| |
|
| |
| Titanic 1:350 Restauration und umbau zum Rc Modell | |
|