Um es gleich vorneweg zu sagen, die Hood hat die selbe Qualitaet im Druck, Farben und Karton wie alle neuen Halinski Bogen. Unnoetig zu erwaehnen sind die enormen Details. Anstelle hier einzelne Seiten zu zeigen, die bei der Hood auch nicht anders aussehen als die von Peter vorgestellte Scharnhorst, nur halt anders geformt, mache ich mal was ganz anderes. Ich vergleiche die Top Bogen von Halinski, Hood, Scharnhorst, Fuso und King George miteinender. (eigentlich gehoeren die Bismarck und Yamato mit dazu) Das ist meiner Meinung nach ganz interessant ausgefallen. Und hier geht es los.
HOOD:
32 Seiten, davon sind 14 Seiten Spanten und Verstaerkungen. Zusaetzlich gibt es 10 Seiten, beidseitig bedruckt, Bauanleitung (Bilder, kein Text)
Preis bei Slawomir: 65 Euro
SCHARNHORST:
28 Seiten, davon sind 11 Seiten Spanten und Verstaerkungen. Zusaetzlich gibt es 9 Seiten, beidseitig bedruckt, Bauanleitung (Bilder, kein Text)
Preis bei Slawomir: 65 Euro
KING GEORGE:
30 Seiten, davon sind 11 Seiten Spanten und Verstaerkungen. Zusaetzlich gibt es 10 Seiten, beidseitig bedruckt, Bauanleitung (Bilder, kein Text)
Preis bei Slawomir: 55 Euro
FUSO:
30 Seiten, davon sind 12 Seiten Spanten und Verstaerkungen. Zusaetzlich gibt es 12 Seiten, beidseitig bedruckt, Bauanleitung (Bilder, kein Text)
Preis bei Slawomir: 67 Euro
Man sieht bei diesem Vergleich das die ganze Aufregung ueber den Preis der Hood total unnoetig war.