Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen. |
|
| HOOD von MM 1:300 | |
| | Autor | Nachricht |
---|
Herbert V.I.P
| Thema: HOOD von MM 1:300 Sa 5 Nov 2011 - 12:05 | |
| Hallo Freunde, erhielt vor kurzen die Hood von MM. Der Bogen macht ganz schön was her, jedoch ist er mit meinen Händen kaum zu schaffen. Die Kleinteile findet man nur mit Lope und die Markierungen auf den Deck erkenne ich ebenfalls nicht! Der Bogen ist extrem und es sind bestimmt 30% kleines Gefummle! Daher baue ich auch am liebsten 1:200 Modelle. wünsche Euch einen schönen Sonntag Herbert | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: HOOD von MM 1:300 Sa 5 Nov 2011 - 13:04 | |
| Hallo Herbert Ich finde auch, daß meistens die 1:200 Modelle besser zu bauen sind als solche 1:300 Aber neuerdings haben auch die 200er es in sich. Da kommen von Halinski,GPM, Dom Bumagi ,Oriel um nur einige Verlage zu nennen in letzter Zeit schwere Brocken mit sehr viel, bis ins kleinste führende, Detaillierungen. Aber wie Deine Hood aussieht hat man hier auch bei diesem 1:300 Modell ganz schön Kleinstkram eingepackt. Ich finde immer noch, daß so ältere Bögen z.B. von Fly der Schwere Kreuzer Belfast zu den Bögen gehört, die absolut richtig lagen. Wunderschönes Modell sehr gute Detaillierung und nirgends übertriebene Kleinstteile. Wäre die Belfast nicht mal ein Schiff für Dich?
Grüße Peter | |
| | | Herbert V.I.P
| Thema: Re: HOOD von MM 1:300 Sa 5 Nov 2011 - 13:35 | |
| Hallo Peter, neben der Kirov, die ich garantiert baue(selbstverständlich nach Dir ) weil es super Modell ist, ist als nächstes Schiff die Roma geplant. Gefällt mir sehr gut. Die Darstellung der gealterten Bordwände, das Deck usw. macht schon was her! Um Finger zu schonen kann ich auf die Spee(GPM 24) zurückgreifen. Ist ähnlich der Belfast aufgebaut, auch eine guter Tarnanstrich! Grüße Herbert | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: HOOD von MM 1:300 Sa 5 Nov 2011 - 13:38 | |
| Hallo Herbert Wenn Du die Kirov , nach mir, baust, dann musst Du noch ein wenig warten. Ich rechne bei mir mit mindestens einem Jahr Bauzeit. Aber da Du die Roma angehst, die auch einige Zeit in Anspruch nimmt, ist das ja auch kein Problem für Dich.
Grüße Peter | |
| | | xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: HOOD von MM 1:300 So 6 Nov 2011 - 17:17 | |
| Hallo Herbert,
habe den Bogen auch noch in meiner Sammlung. Finde der Maßstab 1:300 hat doch seine Reize. Habe schon den Träger ESSEX in diesem Maßstab gebaut. Ging eigentlich ganz gut von der Hand. Die Baufehler bei meinem Modell gehen voll und ganz auf das Konto Unerfahrenheit im Kartonmodellbau.
Ich möchte Dich ermutigen das ganze anzugehen. Und eines kannste mir glauben: Du baust mit Deinem Handycap immer noch sehr tolle Modelle welche erst mal so realisiert werden wollen. Und warum soll Dir das bei der HOOD nicht auch gelingen?!
Ermutigende Grüße
XEDOS | |
| | | Herbert V.I.P
| Thema: Re: HOOD von MM 1:300 So 6 Nov 2011 - 18:22 | |
| Hallo Xedos,
ist ja schön, dass Du so denkst. Aber ich sehe es bei der Richelieu und die ist weis Gott nicht klein, z.B. bei der Flakbewaffnung habe ich ganz schön zu tun. Und da sind die Geschütze gegenüber der Hipper oder Tirpitz noch teilemäßig in Ordnung.
Werde zu 99% mit der Roma weitermachen. Es kann ja sein, dass ich danach Lust auf die Hood bekomme!!
Grüße Herbert | |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: HOOD von MM 1:300 | |
| |
| | | | HOOD von MM 1:300 | |
|