| Sammelthread von Flugzeugen kleiner Maßstab 1:100 bis 1:? | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Sammelthread von Flugzeugen kleiner Maßstab 1:100 bis 1:? Mo 19 Sep 2011 - 16:37 | |
| Hallo Freunde Angeregt durch das kleine Flugzeug von Würfel in 1:400, kam mir der Gedanke etwas neues hier zu machen. Wer hat nicht schon einmal ein Schiff gebaut und darauf befand sich ein Bordflugzeug? Diese kleinen Modelle möchte ich hier mal sehen. So etwas gab es schon vor einigen Jahren bei Kartonbau.de , die Idee ist also nicht neu und es hat mir sehr gut gefallen diese Rubrik, als ich noch Mitglied war. Vielleicht lässt sich hier auch eine kleine Flugzeugflotte aufbauen. Vielleicht wird auch der Eine oder der Andere dazu angeregt einfach nur mal das Bordflugzeug zu bauen und hier einzustellen. Meistens sind diese kleinen Flieger auch nicht zu sehr detailliert und man kann auch einen kurzen Baubericht machen. Ich werde nun mal meine Modelle durchgehen und mal schauen welche Fliegerchen ich da fotografieren kann. Aber bestimmt kommt mir jemand zuvor und ich bin daher nicht der erste der einen Flieger einstellt. Würde mich sehr darüber freuen. Natürlich können es auch kleine Hubschrauber sein.
Grüße Peter
Zuletzt von Millpet am Di 27 Sep 2011 - 8:58 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet | |
|
| |
Millpet Admin
| |
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Sammelthread von Flugzeugen kleiner Maßstab 1:100 bis 1:? Di 20 Sep 2011 - 11:34 | |
| Hallo Freunde Möchte hier 2 kleine Hubschrauber vorstellen, die sich auf der USS Ticonderoga von HMV befinden. Es handelt sich um 2 SH-2F Seasprite Lamps I Durch dessen, daß ich die Ticonderoga in 1:200 gebaut habe, sind natürlich auch die beiden kleinen Hubschrauber in diesem Maßstab. Jeder dieser kleinen Hubis besteht, wenn man ihn genau nach Baubogen bauen möchte, aus 99 Einzelteilen. Ja, Freunde ihr habt euch nicht verlesen, es sind wirklich 99 Einzelteile aus denen man solch ein Hubschrauber bauen soll. In 1:250 fällt einem das noch schwerer als mir mit dem 1:200 Maßstab. Man könnte den Hubi getrost in 1:100 bauen und die Detaillierung würde immer noch vollkommen ausreichen sein. Vielleicht hat ja jemand mal Lust dazu. Bogen hernehmen mit 250% vergrößern und schon habt ihr in in 1:100. Würde mich sehr interessieren wie er dann so aussieht. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Sammelthread von Flugzeugen kleiner Maßstab 1:100 bis 1:? Di 20 Sep 2011 - 17:01 | |
| Hallo Freunde Vielleicht dient dieser kleine Hubschrauber etwas mehr zur Anregung hier mal selbst ein kleines Fliegerchen einzustellen. Es handelt sich bei diesem Modell um einen KAMOV Ka-27Pl Er ist auf den Zerstörern der Sowriemiennyi Klasse stationiert. Im M 1:200 habe ich in gebaut und er besteht aus etwa 50 Einzelteile. Bei den Bildern bitte immer daran denken, das der kleine Hubi etwa 6cm lang ist. Fortsetzung folgt, hoffentlich nicht nur von mir. Grüße Peter | |
|
| |
blackrider01 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Sammelthread von Flugzeugen kleiner Maßstab 1:100 bis 1:? Di 20 Sep 2011 - 17:12 | |
| Hallo! Schöne Hubschrauber, die gefallen mir. Ich habe auch ein paar Flieger auf meinen Schiffen. Von meiner Nagato 1:200 wären da drei C&N Saiun: Graf Spee 1:200 Arado: Und Bismarck 1:350 Arado: Von meiner Graf Zeppelin 1:200 habe ich noch kein Flieger gebaut, aber das kommt noch. Bis da hin Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Sammelthread von Flugzeugen kleiner Maßstab 1:100 bis 1:? Di 20 Sep 2011 - 18:14 | |
| Klasse gebaute Bordflieger! Da kann man sich bei allen eine Scheibe abschneiden und versuchen es genauso gut hinzu bekommen. Frank, deine C6N SAIUN sind einfach Spitze! Auch die AR 196 sind gut gelungen. Bei der Maschine mit beigeklappten Tragflächen ist Dir jedoch ein kleiner Fehler unterlaufen. Die Flächen der Arado klappten nach hinten weg, sonst hätten die nicht in die Hangars der Schiffe gepasst. Siehe hier: - Code:
-
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Bundesarchiv_Bild_101II-MW-6081-11,_Seeflugzeug_Arado_Ar_196.jpg&filetimestamp=20081212211100 Grüße Jens |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Sammelthread von Flugzeugen kleiner Maßstab 1:100 bis 1:? Di 20 Sep 2011 - 18:48 | |
| Habe sie richtig geklappt. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Sammelthread von Flugzeugen kleiner Maßstab 1:100 bis 1:? Di 20 Sep 2011 - 18:52 | |
| Hallo Frank Sehr schön, daß Du dich an den Fliegern beteiligst. Auch wenn die Tragflächen nicht richtig geklappt sind, gefallen mir Deine Fliegerchen. Ich bin gerade am suchen, wo ich noch ein paar auf Lager habe. Sonst muss ich ein paar bauen. Ideen habe ich schon. Grüße Peter | |
|
| |
blackrider01 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Sammelthread von Flugzeugen kleiner Maßstab 1:100 bis 1:? Mi 21 Sep 2011 - 9:05 | |
| Hallo Freunde! Na da muß ich wohl meine Mechaniker mal zusammen stauchen, wie können sie nur die Flügel so verbiegen. aber nun ist die Arado fest auf der Bismarck. Mal sehen. Grüße Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Sammelthread von Flugzeugen kleiner Maßstab 1:100 bis 1:? Fr 23 Sep 2011 - 15:31 | |
| hallo Freunde Nachdem es hier ein wenig ruhig geworden ist, möchte ich etwas neues bauen. habe mir einen Bogen vorgenommen und das Bordflugzeug daraus kopiert. Dabei habe ich es etwas vergrößert. Nun werde ich beginnen das kleine Fliegerchen zu bauen. Vielleicht erkennt jemand um welchen Flieger es sich handelt und aus welchem Bogen. Hier ein Bild der zu verbauenden Teile. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Sammelthread von Flugzeugen kleiner Maßstab 1:100 bis 1:? Fr 23 Sep 2011 - 15:37 | |
| Hallo Peter, hier mein Tipp: Es handelt sich um eine Junkers Ju 87 T (für Trägerflugzeug, siehe Fanghaken, Bausatzteil 255), Bausatz vermutlich GPM Graf Zeppelin. Gruß Jens |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Sammelthread von Flugzeugen kleiner Maßstab 1:100 bis 1:? Fr 23 Sep 2011 - 15:53 | |
| Hallo Jens 100 Punkte muss ich Dir geben. Es ist genau das Flugzeug das Du beschreibst aus dem Bogen der Graf Zeppelin von Angraf. Den Träger baut im Moment unser blackrider. Die beiden Flugzeuge darauf sehen so gut aus ( gibt auch noch eine Me109 ) und so habe ich mir eines ausgesucht , mit 1.333 vergrößert und habe nun den M1:150 Mal schauen wie das Fliegerchen sich basteln lässt. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Sammelthread von Flugzeugen kleiner Maßstab 1:100 bis 1:? Fr 23 Sep 2011 - 17:02 | |
| Das ist mal eine super nette Idee! Ist ja schon ein hübsches kleines Geschwader zusammen gekommen. Speziell der Hubschrauber macht richtig was her! Ich habe bisher noch keine aus Karton gebaut, dafür aber aus Plastik auf meiner 1:720 Graf Spee von Revell -schon ne Weile her und deswegen nicht so super sauber und schon etwas angestaubt^^: Und aus Holz auf meinem Fantasie-Panzerkreuzer, den ich mal während eines Zelturlaubs gebaut habe (die Pinzette am Victorinox war leider zu groß für ein Seitenruder): Grüße |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Sammelthread von Flugzeugen kleiner Maßstab 1:100 bis 1:? Fr 23 Sep 2011 - 18:14 | |
| hallo Gnost ich finde den kleinen Flieger von Dir sehr schön. Klar sieht man daß hier nicht alles perfekt ist, aber Du stehst zu Deinem Gebautem und das ist viel wert. Bin begeistert von Deinem Makroschiffchen. Wie lang ist denn das insgesamt?
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Sammelthread von Flugzeugen kleiner Maßstab 1:100 bis 1:? Fr 23 Sep 2011 - 18:26 | |
| Hallo Millpet, das Schiff ist über Alles (samt Fahne am Heck) 15,5cm lang und 2cm (Kranspitzen 3,5cm) breit. Könntest Du mir den Hubschrauberplan (Kamov) schicken oder ist das verboten wegen Raubkopie? Grüße Gnost |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Sammelthread von Flugzeugen kleiner Maßstab 1:100 bis 1:? Fr 23 Sep 2011 - 18:32 | |
| Hallo Gnost Tut mir leid, kann Dir den Kamov nicht zuschicken. 1. Habe ich keinen Bogen mehr und 2. wäre auch eine Kopie aus meinem Bogen nicht zulässig.
Viele Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Sammelthread von Flugzeugen kleiner Maßstab 1:100 bis 1:? Fr 23 Sep 2011 - 21:50 | |
| Abend Jungs Da hab ich auch was weil ich das hier gerade gefunden hab Eine Sopwith Camel von JSC in 1:400 |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Sammelthread von Flugzeugen kleiner Maßstab 1:100 bis 1:? Fr 9 März 2012 - 23:32 | |
| Hallo, Mikrofreunde: gerade erst habe ich diese schöne Rubrik gefunden. Ich hatte mal einen WHV - Träger (Forrestal), der einen Umzug nicht überstanden hat. Viele der 1:250 Flugzeuge haben aber überlebt. Ich habe noch nicht alle fotografiert, aber für eine Kostprobe reicht es hier: Fortsetzung folgt. Rainer |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Sammelthread von Flugzeugen kleiner Maßstab 1:100 bis 1:? Sa 10 März 2012 - 10:49 | |
| Hallo Rainer Danke für das Bild von den schönen kleinen Fliegern. Bin auch sehr froh, daß es in diesser Rubrik wieder wás zu sehen gibt. Ich hoffe es ist noch nicht das Ende und es kommen noch mehr solch kleiner feiner Fliegerchen.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Sammelthread von Flugzeugen kleiner Maßstab 1:100 bis 1:? Mo 9 Apr 2012 - 22:14 | |
| Die Mikrofraktion (1:250, Forrestal - Flugzeuge) kann wieder neue (alte) Flugzeuge ansehen; neu fürs Forum, alt für mich- die Zwerge sind z.T. über 20 Jahre alt und seither nicht gewachsen... Erstes Gerät: Crusader; ich habe in Eigenregie die offene und die zusammen geklappte Version gebaut. Kantenfärben oder auch nicht: ich war damals offenbar gerade am Lernen: Es geht weiter mit einem Hubschrauber; auch der konnte platzsparend geparkt werden: Und schließlich der Träger - taugliche Bomber, ebenfalls in zwei Versionen, einmal zum Fliegen, einmal für die Garage: Bleibt dran, ich werde sicher mal wieder zum Fotografieren kommen. Rainer |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Sammelthread von Flugzeugen kleiner Maßstab 1:100 bis 1:? So 2 Jun 2013 - 12:32 | |
| Lange ist es her, dass sich hier was getan hat. Darum wird es Zeit, dass sich wieder etwas neues zeigt. Hier mein letztes kleines Flugboot in 1:200 gehört auf die Rodney. Ich hoffe der Kleine gefällt und dient wieder als Anregung an euch alle mal hier etwas ein zu stellen. Ihr seit am Zuge. Grüße Peter | |
|
| |
siggi_k Modellbauer
| Thema: Re: Sammelthread von Flugzeugen kleiner Maßstab 1:100 bis 1:? Mo 20 Aug 2018 - 20:29 | |
| Hallo Zusammen, da ich gerade die Lützow im Bau habe, kann ich ein paar Bilder von dem, sich auch im Bau befindenden Aufklärungsflugzeug (auch Arado) beisteuern. Ist schon eine arge Fummelei. Aber ich hab inzwischen auch die Bananen (Schwimmer) in Arbeit und werde dann mal schauen, wie ich die da drunter getackert bekomme. Ich hab da ein Foto auf dem man das im Original ganz gut erkennen kann. Die Beschreibungen erinnern mich immer ein wenig an Zauberbücher, ohne Bilder nicht so toll zu verstehen. Siggi | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Sammelthread von Flugzeugen kleiner Maßstab 1:100 bis 1:? | |
| |
|
| |
| Sammelthread von Flugzeugen kleiner Maßstab 1:100 bis 1:? | |
|