| Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 | |
|
+6Rudy xedos Lothar Nicole Millpet Herbert 10 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Mi 10 Okt 2012 - 20:44 | |
| Jetzt weiß ich, was Du meinst! Das war die Erstbeplankung!
Diese Vorgehensweise( mache ich auch bei den Bordwänden) hat viele Vorteile. So sieht man z.B. , wie und ob man das Original dann kleben muß und kann Korrekturen vornehmen.
Gruß Herbert | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Mi 10 Okt 2012 - 22:06 | |
| Ach so gut werde ich auch so machen ich danke dir
und habe die Geschütze gefunden
mfg Admiral89 |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Do 11 Okt 2012 - 19:43 | |
| So Freunde, endlich bin ich auch mit den Kran für die Bordflugzeuge fertig! Nebenbei noch eins von den zwei fehlenden 15,2cm Geschütztürmen fertig gebaut. Langsam erscheint ein kleines Licht am Ende des Tunnels Gruß Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Do 11 Okt 2012 - 19:58 | |
| Hallo Herbert Dann hast Du fast das Ende erreicht. Bisher ist Dir alles sehr gut gelungen. gratuliere Dir. Grüße Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Mi 17 Okt 2012 - 21:17 | |
| Hallo Modellbauer, im Heckbereich bin ich fast fertig! Nur noch der Fahnenmast. Der Bug nimmt auch Gestalt an. Noch einige Teile und dann die Ankerklüsen Fehlen nur noch die 4 Beiboote und 4x20mm Flak. Noch ein wenig Takelage, Flaggen und der Reling. Hier muß ich nun leider Kupferfarben nehmen. Denn wieder Grau, das wird nichts! Man denkt, die Winden und Poller sind schief aber ist nicht! Grüße Herbert | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Mi 17 Okt 2012 - 23:27 | |
| Wow, da hast du sich ja durch jede Mange Klein(st)teile gekämpft!
Toll gemacht.
Warum geht grau nicht für die Reling? Würde mit Sicherheit besser aussehen, als Kupfer.
Grüße Gnost |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Do 18 Okt 2012 - 8:02 | |
| Hallo Gnost, Relinge bei den Deckshäusern und Kommandoturm oder achtern der E-Messer sind kupfern. Ich habe bei Baubeginn einen Fehler gemacht. Schaute mir damals die Roma von Peter an und er hat die Relinge im Bogen verwendet. So habe ich den ersten Deckaufbau damit geklebt. Wäre ja die dritte Farbe. Klar, grau wäre optimal! Na, mal sehen!
Gruß Herbert | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Do 18 Okt 2012 - 10:22 | |
| Hallo Herbert, deine Roma gefällt mir gut. Bei dem Blick über dein letztes Bild mit den Winden und Pollern darf man sich nicht durch die schräg laufende rot-weise Bemalung optisch täuschen lassen... Zu den unterschiedlichen Farben habe ich aber noch eine Frage... Willst du die Kupferreeling denn nicht mit grau bemalen? Denn so würde das dann doch ein einheitliches Bild geben. |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Do 18 Okt 2012 - 12:36 | |
| Hallo Martin, daran dachte ich schon, jedoch sehe ich in dieser Sache "Schwarz".
Wird nicht einfach für mich, so filigran zu pinseln. Manchmal bekomme ich ganz schön den "Flattermann". Werde es an einer einfachen Stelle mal probieren!
Gruß Herbert | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Do 18 Okt 2012 - 12:44 | |
| Hallo Herbert, das erklärt natürlich deine Bedenken... Vielleicht weniger Kaffee und dafür nur etwas mehr Tee ... ? Wobei ich da selbst beginne auch schon manches mal dieses Problem zu haben. Da hatte mir dann das mit dem Kaffee weglassen geholfen. |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Do 18 Okt 2012 - 17:55 | |
| Hallo Martin, ist ja nicht der Kaffee! Da ich eine Autoimmunerkrankung habe, mu0 ich verschiedene Sachen "schlucken". Manchmal muß ich pausieren, denn dann weiterzubasteln bringt nichts. Habe zwar mal den Prof in Leipzig darauf angesprochen, wie sagt man Hop oder Top! Aber sonst fühle ich mich relativ fit Gruß Herbert | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Do 18 Okt 2012 - 18:23 | |
| Hallo Herbert, bitte entschuldige das konnte ich natürlich nicht wissen... Die Ärtzte lassen einen da meistens eigentlich keine Wahl es sei denn man trifft auf einen Modellbauer unter ihnen. Der könnte das dann berücksichtigen wollen. Unter diesen Bedingungen ist deine Roma noch mal um einiges höher einzuordnen.. Nichts für Ungut. |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Do 18 Okt 2012 - 18:33 | |
| Ach Martin,
ich nehme es auch locker und genieße alles Schöne und natürlich den Modellbau. Und läuft es mal nicht rund, kraule ich meinen Waldkater. Man glaubt ja nicht, wie so etwas hilft!
Gruß Herbert | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Do 18 Okt 2012 - 19:24 | |
| Hallo Herbert, ja das mit den vier Pfoten kenne ich nur zu gut... Hier laufen auch zwei Perser durch die Gegend.... Wir sind nur Personal, zweibeinige Dosenöffner halt... Aber das kennst du ja alles dann selbst nur zu gut... |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Do 25 Okt 2012 - 20:45 | |
| Hallo Bastelfreunde, geschlagene 8 Stunden habe ich für das eine Bordflugzeug gebraucht! War schon am verzweifeln Das Zweite ist so problematisch. Hat ja keine Schwimmer sondern Fahrwerk. Ist mir auch schleierhaft, wie es wieder Wassern will ohne diese Schwimmer. Gruß Herbert | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Fr 26 Okt 2012 - 17:01 | |
| Hallo Herbert... Nun trau Dich mal und mach ein Foto, in dem Dein Flieger etwas größer in's Bild rutscht. Nein, nicht um ihn mit Worten gleich wieder zu zerreißen. Nein, nein! Sondern weil er es nach so viel Mühe und Geduld einfach verdient hat! Gruß, Renee |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Fr 26 Okt 2012 - 17:19 | |
| Hallo Renee,
wenn es nur funktionieren würde! Meine Digi war schon direkt bei Rollei in Hamburg. Kam mit nen Schreiben zurück, Kamera ist ab 7cm i.O. ! Werde mir wohl mal eine mit Makromodus kaufen. Die Preise sind ja im Keller und Olympus z.B. ist nicht übel. Werde es aber nochmal mit den Handy probieren.
Gruß Herbert | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Sa 27 Okt 2012 - 11:15 | |
| Tach zusammen Hallo Herbert Man merkt an deiner bauweise das es dir besser geht,das was du da ablieferst ist sehr gut | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Di 30 Okt 2012 - 19:55 | |
| Ein Hallo von der Roma Werft! Es ist bald soweit für den Stapellauf Der heckmast sieht "unheimlich" aus, ist aber nach Schablone. Noch die Ankerketten, etwas Takelage mit den Wimpeln, die 4 Beiboote und natürlich den Schiffsreling. Ich habe mich entschlossen, helle Relinge zu nehmen. Hoffe, der Versuch die Kupferfarbenen zu streichen gelingt. Denn hier zittere ich ganz schön! Schönen Feiertag wünscht Herbert | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Mi 31 Okt 2012 - 6:22 | |
| Moin Herbert... Na das schaut doch mal sehr gut aus. Den vorderen Flieger noch etwas gerade ausrichten, dann passt's. Gut gefallen mir die kleinen "Farbtupfer", wie die Schlauchboote oder die Flak? vorne auf Deck. Gruß, Renee |
|
| |
blackrider01 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Mi 31 Okt 2012 - 9:36 | |
| Hallo Herbert! Schön, schön. Dann schnell noch mal Gas geben und ab zum Stabellauf. Grüße Frank | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Fr 2 Nov 2012 - 21:40 | |
| So Modellfreunde, die Roma ist fertig War schon ein schönes Stück Arbeit und manchmal auch nicht einfach. Werde noch Bilder in die Galerie stellen!! Wünsche Euch ein schönes Wochenende Herbert | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Fr 2 Nov 2012 - 22:20 | |
| Hallo Herbert,
Glückwunsch zur Fertigstellung! Du hast hier ein sehr schönes und perfektes Modell fertig gestellt
lg petcarli | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Sa 3 Nov 2012 - 6:50 | |
| Moin Herbert... Ich find Deine Roma schon deshalb gelungen, weil sie nicht so in "Einheitsgrau" daher kommt! Nun kenn ich mich in dieser Richtung ja nicht so aus, aber viele "bunte" Schiffe wie die Roma wird's wohl nicht gegeben haben. Vielleicht liegt's daran, das es ein Italienisches Schiff ist. Gruß, Renee |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Sa 3 Nov 2012 - 8:37 | |
| Hallo Herbert, ein sehr schön gelungenes Modell.Gratulation. Freue mich schon auf die Galeriebilder. Gruß Lothar | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Sa 3 Nov 2012 - 9:21 | |
| Hallo Freunde,
bedanke mich für Euer Interesse !
Hallo Renee! Ich habe mal die Molotow vom Gangut Verlag angefangen!
Das war ein "bunter" Kahn! Müßte noch im Baubericht zu sehen sein.
Grüße Herbert | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Sa 3 Nov 2012 - 9:45 | |
| Hallo Herbert, Gratulation zur Indienststellung. Es hat sich gelohnt, dass Du dich durchgebissen hast Gruss Uwe |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Sa 3 Nov 2012 - 11:16 | |
| Hi Herbert... Hab gerade mal in den Bericht der "Molotow" reingeschaut. Ja, das ist wirklich ein bunter Vogel. Da ist mir Deine "Roma" doch tausendmal lieber! Gruß, Renee |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Sa 3 Nov 2012 - 12:11 | |
| Hallo Herbert Gratulation zur Fertigstellung dieser großen Italienerin. Sehr gut gelungen. Ein paar Dinge sind schon, die man vielleicht besser machen gekonnt hätte, aber die weist Du selbst am besten wo die sind. Insgesamt aber eine sehr gute Bastelleistung. Wenn Du noch ein paar schöne Galeriebilder machen kannst, dann wäre dies das Tüpfelchen auf dem i und unser Portal hätte wieder ein Highlight.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 Sa 3 Nov 2012 - 14:17 | |
| Hallo Herbert
Mein herzlichen Glückwunsch eine wirklich klasse Modell
|
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Schlachtschiff WK2 ROMA von GPM in 1:200 | |