| toyota 86 m1:20 - Fertig | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: toyota 86 m1:20 - Fertig Do 7 Jun 2012 - 10:44 | |
| Hallo Durch einen Artikel in unserer Tages Zeitung (LVZ) bin ich auf die Seite im Internet gekommen ,und mir diesen Bogen ausgedruckt. Angeschnitten habe ich ihn noch nicht, bin noch beim ,,Studieren,, der beiden Bögen&Bauanleitung Gruß Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: toyota 86 m1:20 - Fertig Do 7 Jun 2012 - 12:03 | |
| Hallo Frank Das sieht aus wie ein Modell von Canon.Die sind im M1:24 und das hast Du dann auf 1:20 vergrößert. Liege ich da richtig?
Wird ein sehr schönes Modell. Drück Dir die daumen.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: toyota 86 m1:20 - Fertig Do 7 Jun 2012 - 14:26 | |
| - Millpet schrieb:
- Hallo Frank
Das sieht aus wie ein Modell von Canon.Die sind im M1:24 und das hast Du dann auf 1:20 vergrößert. Liege ich da richtig?
Wird ein sehr schönes Modell. Drück Dir die daumen.
Grüße Peter Hallo Peter, das Modell, glaube ich ist nicht von Canon Vergrößert habe ich es mir, im Copyshop auf 1:20 Hier ein paar Bilder aus der LVZ vom 26./27. Mai 2012 Peter Danke fürs Daumendrücken Versuche es so Sauber(MIT KANTENFÄRBEN) zu bauen,wie ich es kann damit es keine ,,Mecker,,hier im Forum gibt Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: toyota 86 m1:20 - Fertig Do 7 Jun 2012 - 18:48 | |
| Hallo Wettergott ist doch für uns Modellbauer Der Regen hat mich in meinen ,,Keller,,getrieben zum basteln Habe die Teile1-3Vorgerilt und ausgeschnitten,Kanten mit Farbe aus einen Schulfarbkasten angemalt ..... Teil2 und3 an das Teil1angeklebt Ist nicht so einfach wie sich das einige vorstellen Das ist der ,,Ganze ,,Erfolg von einer Stunde Bastelei Gruß Frank | |
|
| |
| |
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: toyota 86 m1:20 - Fertig Do 7 Jun 2012 - 19:25 | |
| Hallo Frank Sehr schön und sauber gebaut. Vor allem die Kantenfärbung und auch die Färbung der Knicklinien zeigen mir, daß Du schon einige Modelle gebaut hast, oder auch schon viel von mir gelernt hast Da kann man anschliesend auf mehr hoffen, vor allem auf ein Teil, an dem Du viel Gelb verwenden kannst. Grüße Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: toyota 86 m1:20 - Fertig Do 7 Jun 2012 - 19:53 | |
| Hallo Frank,
sieht sehr gut aus bisher. Bin gespannt wie es weitergeht...
Grüße
XEDOS | |
|
| |
| Thema: Re: toyota 86 m1:20 - Fertig Fr 8 Jun 2012 - 10:42 | |
| - xedos schrieb:
- Hallo Frank,
sieht sehr gut aus bisher. Bin gespannt wie es weitergeht...
Grüße
XEDOS Danke XEDOS Ja die Grafik ist sehr schön Danke Peter Ja einige Modelle hab ich schon gebaut aber bin noch laaaaange nicht so gut wie Du und die vielen Kartonbauer im Forum Gelernt habe ich auf jeden Fall von euch Die Farbe zum Kantenfärben ... Teile alle vorbereitet und zusammen geklebt.... Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: toyota 86 m1:20 - Fertig Sa 9 Jun 2012 - 7:28 | |
| Hallo In der Toyota Werkstatt ist fleißig an der Karosse gebaut wurden ,und alle Teile zusammen ,,geschweißt ,, Nun brauchen wir nur noch den Unterboden und die Räder Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: toyota 86 m1:20 - Fertig Sa 9 Jun 2012 - 9:44 | |
| Hallo Frank, schon etwas ungewohnt Dir hier zuzuschauen Schaut aber akkurat aus wie deine anderen Arbeiten Du willst bestimmt nur deinen Kartonvorrat für die nächsten Projekte schonen...... Gruss Uwe |
|
| |
| Thema: Re: toyota 86 m1:20 - Fertig So 10 Jun 2012 - 9:42 | |
| - Uwe schrieb:
- Hallo Frank,
schon etwas ungewohnt Dir hier zuzuschauen Schaut aber akkurat aus wie deine anderen Arbeiten Du willst bestimmt nur deinen Kartonvorrat für die nächsten Projekte schonen......
Gruss Uwe Hallo Uwe, Danke ist als ,,Übung,,gedacht damit ich bald auch einmal einen ,,größeren,,Bogen anschneiden kann , und sauber zu ende bauen kann Kartonvorrat ist noch genügend vorhanden für einige Modelle die schon in der Planung sind Habe an den Rädern und Unterboden mit etwas Kartonverstärkung weiter gebaut Gruß Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: toyota 86 m1:20 - Fertig So 10 Jun 2012 - 11:29 | |
| Hallo Frank Die Karosse sieht sehr gut aus. Nur mit den Rädern wäre ICH nicht zufrieden. Die würde ich nochmals bauen, oder lackierst Du die noch?
Grüße Peter
| |
|
| |
| Thema: Re: toyota 86 m1:20 - Fertig So 10 Jun 2012 - 16:09 | |
| - Millpet schrieb:
- Hallo Frank
Die Karosse sieht sehr gut aus. Nur mit den Rädern wäre ICH nicht zufrieden. Die würde ich nochmals bauen, oder lackierst Du die noch?
Grüße Peter
Danke Peter Die Karosse ist auch für meine Begriffe Gut geworden.Die Räder sind noch nicht fertig Habe sie nicht nach Plan gebaut sondern ,,Klebegold,,Variante Kommt noch eine Lage Tonpapier als Lauffläche und ein Farbanstrich auch die Karosse von innen(Schwarz Matt) Gruß Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: toyota 86 m1:20 - Fertig So 10 Jun 2012 - 17:13 | |
| Hallo Frank Habe mir bei den Rädern so etwas ähnliches gedacht. Denn die sind nicht klebegoldgerecht.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: toyota 86 m1:20 - Fertig Sa 16 Jun 2012 - 12:29 | |
| - Millpet schrieb:
- Hallo Frank
Habe mir bei den Rädern so etwas ähnliches gedacht. Denn die sind nicht klebegoldgerecht.
Grüße Peter Hallo Peter Räder habe ich so einigermaßen hinbekommen aber an den beiden Außenspiegeln bin ich gescheitert ist für meine Augen und Hände zu Klein (Bin auch zur Zeit nicht Gut drauf zum Basteln ) Bekomme es einfach nicht sauber zusammen Gruß Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: toyota 86 m1:20 - Fertig Sa 16 Jun 2012 - 12:58 | |
| Hallo Frank Alle Klebelaschen abschneiden und stumpf kleben. Von innen UHU oder noch besser, Kittifix Allzweckkleber, auftragen und dann die Kanten zusammen fügen. Kein Weissleim benutzen Das Papier sollte auch nicht dicker als 0.15mm sein. Versuchs nochmal und Du wirst sehen, mit ein bischen Übung werden die Spiegel SUPER
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: toyota 86 m1:20 - Fertig Sa 16 Jun 2012 - 15:47 | |
| Hallo Danke Peter Habe mich gleich an die beiden Spiegel gemacht ,und nach Deiner ,,Methode,, gearbeitet Nun alles erst einmal trocknen lassen ... Noch ein paar Bilder von heute vormittags.... Gruß Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: toyota 86 m1:20 - Fertig Sa 16 Jun 2012 - 16:02 | |
| Hallo Frank Sieht doch gut aus Vielleicht an der einen oder anderen Stelle noch etwas Verbesserungsbedarf. Das kann aber auch an der Konstruktion liegen. Aber insgesamt ein schönes Modell. Nicole hat vor einiger Zeit einmal einen Oldtimer von Canon gebaut. Ich finde die Canon Modelle, vor allem die Oldtimer, sehr gelungen. Vielleicht wäre das etwas für Dich als nächstes Übungsmodell. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: toyota 86 m1:20 - Fertig Sa 16 Jun 2012 - 19:15 | |
| Hallo Spiegel sind fertig und angebaut Das war eine ,,kleine,,Probefahrt nach Eisenach Morgen noch ein paar Bilder im Freien Einen schönes Wochenende Frank | |
|
| |
| |
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: toyota 86 m1:20 - Fertig So 17 Jun 2012 - 12:08 | |
| Hallo Frank Sehr schönes und gut gebautes Modell und sagenhaft gute Fotos. Gratuliere Dir! Danke für den schönen Baubericht. Grüße Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: toyota 86 m1:20 - Fertig So 17 Jun 2012 - 13:54 | |
| Hallo Frank,
sehr schönes Modell von einem interssanten Fahrzeug.
Könnte ich mir sehr gut in echt für meine Frau vorstellen!
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: toyota 86 m1:20 - Fertig Sa 16 März 2013 - 17:57 | |
| Hallo Frank! Mir gefällt das Modell, Deine Arbeit und, wie könnte es anders sein, Deine schönen Fotos! Gruss Peter |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: toyota 86 m1:20 - Fertig | |
| |
|
| |
| toyota 86 m1:20 - Fertig | |
|