| Western River Boat - DraftModell 1:100 - Fertig | |
|
+7Jogi66 Virgilia Millpet Bertholdneuss Swissboy Herbert xedos 11 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Western River Boat - DraftModell 1:100 - Fertig Fr 16 Aug 2013 - 10:18 | |
| Hallo zusammen, so, die Geländer sind dran. Sieht nach nichts aus war für mich aber ein arges Gefummel und hat auch entsprechend lange gedauert. Die Laserteile der oberen Etage wurden mit den Teilen aus dem Bogen bezogen. Und zwischendurch: Ne ganze Box mit Kleinteilen und vorgefertigten Baugruppen gem. Anleitung. Grüße XEDOS | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Western River Boat - DraftModell 1:100 - Fertig Mi 28 Aug 2013 - 10:59 | |
| Hallo zusammen, die zweite Etage ist nun auch an ihrem Platz. Die Herstellung der Stützen und deren Anbringung am Modell war sehr fummelig. Meine Geduld war arg strapaziert. Grüße XEDOS | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Western River Boat - DraftModell 1:100 - Fertig Mi 28 Aug 2013 - 19:35 | |
| Hi Xedos... Wenn man mal bedenkt wie klein das ganze Boot ist (kann ich Dannk Deiner Hand ganz gut abschätzen), kannst Du mit dem Erreichten durchaus zufrieden sein. Fummelig hin oder her! Gruß, Renee |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Western River Boat - DraftModell 1:100 - Fertig Mi 28 Aug 2013 - 20:56 | |
| Hallo Xedos,
in einem Märchen heißt es: Was hast du für große Hände.
Aber alle Achtung: Eine Super- Bauleistung. Von wegen, Deine Arbeit wäre Kindergarten.
Weiter so.
Berthold | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Western River Boat - DraftModell 1:100 - Fertig Do 29 Aug 2013 - 17:10 | |
| Hallo Modellbaufreunde, die Bauanleitung sieht vor, dass in der oberen Etage ein Geländer angebracht werden soll. Dieses Geländer besteht aus einem Ober- und Unterzug sowie unzähligen Latten. Mir ist es nicht gelungen diese Latten akurat anzubringen. Bei mir war sogar der Punkt erreicht, wo ich das Modell in die Tonne treten wollte. Aber meine bessere Hälfte meinte, dass das Modell mit Ober- Unterzug dennoch ansehlich aussehe. Es wäre zu schade um es zu zerstören. Also habe ich eine Reparatur vorgenommen. Ich werde ohne dieses Lattengeländer weiterbauen. Die Bilder zeigen auf wie es mir in diesem Bauabschnitt ergangen ist. Grüße XEDOS | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Western River Boat - DraftModell 1:100 - Fertig Do 29 Aug 2013 - 18:17 | |
| Genau Xedos,
Ideen und Durchhaltevermögen sind gefragt. Ansonsten einfach mal ein paar Tage liegen lassen. Nur nicht in die Tonne. Was meinst Du, wieviele Teile ich schon 2 - 3 mal gemacht habe. Das Boot sieht doch schick aus. Mach nur weiter... |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Western River Boat - DraftModell 1:100 - Fertig Do 29 Aug 2013 - 18:42 | |
| Hallo XEDOS
Uwe hat völlig recht. Wenn´s nicht klappt - Pause! Zwischenzeitlich fällt einem etwas zur Lösung ein, dann geht´s weiter. Wenn ein Teil partout nicht will, sollte man einfach darüber nachdenken es wegzulassen. Fällt meist gar nicht auf, wenn man`s nicht extra betont. Vielleicht klebst Du noch einen Zug in der Mitte ein, dann harmoniert das mit der unteren Reling.
Gruss -- Ralf | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Western River Boat - DraftModell 1:100 - Fertig Mo 23 Sep 2013 - 16:45 | |
| Guten Tag zusammen, nach einigen Tagen in den Ferien und einer großen Unlust an diesem Modell zu werkeln geht es dennoch weiter. Ich denke die Bilder sprechen für sich über den aktuellen Bauzustand. Grüße XEDOS Eine Leiter (davon gibt es aber 2 St.) Und an ihrem Platz Und ein weiteres Stockwerk entsteht | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Western River Boat - DraftModell 1:100 - Fertig Mo 23 Sep 2013 - 19:52 | |
| Hallo Xedos Vermutlich hätte auch ich meine Mühe mit dem Geländer. Bis jetzt aber sauber gebaut und auch nach der Pause sauber weitergemacht. Durchhalten, Pause hat sich gelohnt Gruss Markus | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Western River Boat - DraftModell 1:100 - Fertig Mo 23 Sep 2013 - 20:24 | |
| Hallo Xedos,
die Geländer hast Du sauber hin bekommen. Sie haben aber sicher auch einigen Schweiß gekostet!
lg Fritz | |
|
| |
Nicole Modellbaukönigin
| Thema: Re: Western River Boat - DraftModell 1:100 - Fertig Di 24 Sep 2013 - 9:40 | |
| Hallo Xedos,
auch ich wollte mich mal hier äußern.
Aufgeben gibt es nicht. Ich finde das Modell recht schön, und bin gespannt, wenn es fertig ist. Wollte schon immer mal ein Raddampfer bauen. Mir gefällt aber der Maßstab nicht.
Also weiterso.
Gruß Nicole | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Western River Boat - DraftModell 1:100 - Fertig Di 24 Sep 2013 - 14:50 | |
| Hallo Freunde,
vielen Dank für Eure Beiträge. Ja, ein wenig Unterstützung kann ich gebrauchen. Wenn ich ehrlich bin macht dieser Bau mir nicht wirklich Freude. Da freut man sich schon wenn das Modell besser von Euch beurteilt wird als vom Erbauer selbst. Aber aufgegeben wird nicht!.
Danke für die Unterstützung Grüße Euer
XEDOS | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Western River Boat - DraftModell 1:100 - Fertig Mo 30 Sep 2013 - 11:16 | |
| Hallo zusammen, habe wieder ein wenig gebastelt. Die Aufbauten sind jetzt alle am Platz und einige Details. Grüße XEDOS | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Western River Boat - DraftModell 1:100 - Fertig Mo 30 Sep 2013 - 15:03 | |
| Hallo Xedos,
sieht doch gut aus. Die kleine Baupause war auch gut. Schön das Du nicht aufgegeben hast.
Gruss Berthold | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Western River Boat - DraftModell 1:100 - Fertig Mo 30 Sep 2013 - 18:55 | |
| Hi Xedos... Na, jetzt wird's aber! Die Aufbauten und vor allem Deine Reling sehen gut aus! Ebenso die "Kleinteile". Nur, ob das Dach, das oberste Deck so richtig positioniert ist? Nach meinem Gefühl steht es hinten zu weit über. Was sagt denn der Plan? Gruß, Renee |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Western River Boat - DraftModell 1:100 - Fertig Di 1 Okt 2013 - 11:18 | |
| Hallo Renee,
mir gefällt das auch nicht so gut mit dem Dachüberstand. Aber auf den Bildern von einem gebauten Modell auf dem Bogenumschlag sieht das genauso aus. Es gilt zu bedenken, dass je nach Blickwinkel der Kamera es länger ausschaut als am Original.
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Western River Boat - DraftModell 1:100 - Fertig Di 1 Okt 2013 - 16:59 | |
| Hallo Xedos, ich glaube Renee hat recht mit dem Dach das muß nach der anderen Seite soweit überstehen. Wenn ich mir meine Robt.E.Lee aus Holz so anschaue ist das Dach falsch herum drauf.Aber wenn Du meinst das das so richtig ist dann mußt Du es so lassen.Keine Kritik.
Gruß Lothar | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Western River Boat - DraftModell 1:100 - Fertig So 13 Okt 2013 - 14:47 | |
| Hi Xedos
Das wird ein richtig schönes Modell trotz der Unzulänglichkeiten. Ich habe ja auch mit damit geliebäugelt - aber nach dem was du hier schreibst werde ich mir das dann doch nicht antun. Da fehlt mir die Erfahrung.
Weiterhin gutes gelingen.
Tschau Virgilia | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Western River Boat - DraftModell 1:100 - Fertig So 13 Okt 2013 - 18:25 | |
| Hallo zusammen, es ist geschafft!!! Alle Teile verbaut. Ich bin echt froh, dass ich mit diesem Modell fertig bin. Ich möchte mich bei für das Interesse an diesem Baubericht bedanken. Ebenso für die guten Wünsche und Aufmunterungen welche ich wirklich zeitweise sehr nötig hatte. Liebe Grüße Euer XEDOS | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Western River Boat - DraftModell 1:100 - Fertig Mo 14 Okt 2013 - 7:28 | |
| Moin Xedos... Zunächst erst mal: Herzlichen Glückwunsch zur Indienststellung! Dazu ein großes Lob, das Du durchgehalten hast. Ein Abbruch stellte für mich bislang keine Alternative dar. Und wie man nun sieht, hat sich die Mühe (gewürzt mit Erfahrung) gelohnt. In der Gesamtansicht schaut Dein Dampfer doch recht gelungen aus. Auch wenn's an den Details noch hier und da mangelt. Das kann dann beim nächsten Projekt, dank des schon einmal gemachten, verbessert werden. Und genau darin liegt doch das Geheimnis solcher Erfolgsmodelle, wie Peter sie baut. Übung macht den "Meister". Sei also mit Fug und Recht Stolz auf Dein Werk! Und nun immer 'ne Handbreit Wasser unter'm Kiel. Gruß aus Iserlohn, Renee |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Western River Boat - DraftModell 1:100 - Fertig Mo 14 Okt 2013 - 8:04 | |
| Hallo XEDOS
Und Du wolltest schon aufgeben, tststs....... Wie heisst es so schön: "Die Hühner werden erst am Abend gezählt". Und es hat sich gelohnt, darauf zu warten! Es ist, auch eingedenk seiner Größe, ein schönes Modell geworden. Was kommt als nächstes??????
Gruss -- Ralf | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Western River Boat - DraftModell 1:100 - Fertig Mo 14 Okt 2013 - 9:46 | |
| Hallo Xedos, Herzlichen Glückwunsch zur Indienststellung.Ist doch ein schönes Schiffchen geworden.
Gruß Lothar | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Western River Boat - DraftModell 1:100 - Fertig Mo 14 Okt 2013 - 11:03 | |
| Hallo XEDOS Auch wenn ich nicht der große Fan solcher kleinen Schiffchen bin und dann auch noch als Volllaserteil, finde ich das was Du hier geleistet hast vor Deiner Leistung. Grüße Peter | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Western River Boat - DraftModell 1:100 - Fertig Mi 16 Okt 2013 - 17:52 | |
| Hi Xedos Dein kleiner großer Raddampfer ist vollbracht. Bei der Größe :respect:Jetzt fehlen nur noch die Digedags die an Bord gehen um neue Abenteuer zu erleben. Tschau Virgilia | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Western River Boat - DraftModell 1:100 - Fertig | |
| |
|
| |
| Western River Boat - DraftModell 1:100 - Fertig | |
|