Hallo Papierfalter
Da ich damit gedroht habe, nach Fertigstellung der Douglas im Diorama einen weiteren Flieger auf den Tresen zu hauen, komme ich nicht umhin, hier schon mal die Gelegenheit zum entsetzten Wegschauen zu ermöglichen.
Es handelt sich um einen Bogen von Modelik aus dem Jahr 2006, der eine eierlegende Wollmilchsau mit Flügeln darstellt:
Die Tupolew MP6
Hierbei handelt es sich um ein Konstrukt aus den späten 20er Jahren, gedacht als Bomber, schwerer Jäger und Transporter. Letztlich konnte die Maschine keinen dieser Ansprüche erfüllen.
Am Ende wurde sie als Schulflugzeug für Bomberpiloten oder, wie in der gezeigten Version, für Forschungszwecke eingesetzt.
Der Flieger ist so hässlich, daß daraus schon fast wieder eine Ästhetik entsteht. Geschmackssache..........
Die Spannweite des Modells soll 70cm betragen, aus mehr als 700 Teilen soll der Flieger entstehen. Papier und Druck sind (soweit ich das Beurteilen kann) recht gut.
In einem Baubericht wird die Tu als schlecht baubar dargestellt. Hier passt ein Teil nicht, dort passt ein Teil nicht - am Ende "passte" alles nur noch in die Tonne.....
Mal sehen, ob ich diese Ansicht bestätigen oder revidieren kann.
Der Bogen:
Gruss
--
Ralf