Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Modellbauausstellung in Rheine

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

Modellbauausstellung in Rheine Empty
BeitragThema: Modellbauausstellung in Rheine   Modellbauausstellung in Rheine Icon_minitimeMi 2 Okt 2013 - 5:20

Dies ist schon mal eine Vorankündigung für die Terminplanung. Der Rheiner Schiffsmodellbauclub veranstaltet nach längerer Zeit mal wieder eine Ausstellung. Nach ersten Schätzungen werden ca. 60 -70 Modelle zu sehen sein.
Die Veranstaltung findet statt am 26. und 27. Oktober im Jägerkrug in Rodde. Nähere Informationen gibt es demnächst.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66

BeitragThema: Re: Modellbauausstellung in Rheine   Modellbauausstellung in Rheine Icon_minitimeMi 2 Okt 2013 - 8:38

Hallo Günter

Da es ja praktisch um die Ecke liegt, werde ich es mir nicht nehmen lassen, eure Werke zu bewundern.

Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

BeitragThema: Re: Modellbauausstellung in Rheine   Modellbauausstellung in Rheine Icon_minitimeFr 4 Okt 2013 - 4:15

Hallo Ralf,
an dich und an Lothar, der ja auch aus Lingen kommt, habe ich dabei auch gedacht. Nach unserer Versammlung morgen kann ich auch Uhrzeiten etc, sagen und eine Wegebeschreibung geben.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

BeitragThema: Re: Modellbauausstellung in Rheine   Modellbauausstellung in Rheine Icon_minitimeSo 6 Okt 2013 - 7:44

Schiffsmodellausstellung in Rheine

Hier nun die versprochene Info  zur Ausstellung des RSC.

ORT:           Gaststätte Jägerkrug, 48432 Rheine, Fernrodder Str. 81

ZEITEN:      Samstag 26. 10.    von 14 bis 18 Uhr
                    Sonntag 27. 10.    von 10 bis 17 Uhr

Wir freuen uns über jeden Besucher.
Der Rheiner Schiffsmodellbauclub ist vor über 40  Jahren aus der Interessengemeinschaft Rheiner Schffsmodellbauer als eingetragener Verein entstanden und hat ein eigenes Vereinsgewässer.
Im RSC können aber auch Bauer von nicht schwimmfähigen Modellen aus Karton-, Plastik- oder Holz eine Heimat finden.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

BeitragThema: Re: Modellbauausstellung in Rheine   Modellbauausstellung in Rheine Icon_minitimeFr 25 Okt 2013 - 16:09

Das Auto

wurde zum Schiffstrailer umfunktioniert, es ist alles gepackt, in einer knappen Stunde treffen wir uns zum Aufbau der Ausstellung.

Modellbauausstellung in Rheine Dscf9935

Tatsächlich habe ich alle 3 Schiffe in den Kofferraum bekommen, hier fehlt noch der Mast des Seglers, aber auch der hatte noch Platz.

Modellbauausstellung in Rheine Dscf9936

Jeder Platz wurde ausgenutzt, auf dem Beifahrersitz steht das Elektrorennboot und im Fußraum hat das Malaienboot und eine Schachtel mit Kleinteilen Platz gefunden.

Gruß Günter

Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

BeitragThema: Re: Modellbauausstellung in Rheine   Modellbauausstellung in Rheine Icon_minitimeMo 28 Okt 2013 - 7:13

Die MÜnsterländische Volkszeitung

Modellbauausstellung in Rheine Zeitun10

hatte eine junge Dame als Reporterin zu unserer Ausstellung geschickt und der abfotografierte Artikel stand heute 28.10. in der Zeitung. Online konnte ich nichts finden.

Modellbauausstellung in Rheine Dscf0010

Auf diesem Foto dürfte auch der Text zu lesen sein. Nochmal gesagt, der Artikel steht in der heutigen Ausgabe der MV, auch die Fotos sind von der MV.

Modellbauausstellung in Rheine Dscf9939

Eigene Fotos habe ich auch gemacht um allen Interessierten einen Eindruck unserer Ausstellung u vermitteln und zu zeigen, dass wir mit 60 ausgestellten Modellen eine breite Palette des Schifsmodellbaus abgedeckt haben und dass die Bauqualität sich durchweg sehen lassen kann. Außer historischen Seglern, gab es ....

Modellbauausstellung in Rheine Dscf9940

z.B. diesen Kutter in zwei Versionen zu sehen. Rechts der Zustand nach dem Bau, links nach dem Umbau. Außer dem Rumpf ist jedes Teil handgefertigt.

Modellbauausstellung in Rheine Dscf9941

Modellbauausstellung in Rheine Dscf9942

Modellbauausstellung in Rheine Dscf9943

Modellbauausstellung in Rheine Dscf9944

Die zusätzlichen Fotos zeigen die - wie ich denke - hohe Qualität der Modelle. Vielleicht kann ich den Kollegen mal überreden, Galeriebilder der beiden Modelle im Vergleich einzustellen.

Modellbauausstellung in Rheine Dscf9944

Aber gerade von Fischtrawlern gab es eine ganze Palette, wie dieses und die folgenden Bilder zeigen.

Modellbauausstellung in Rheine Dscf9946

Modellbauausstellung in Rheine Dscf9953

Modellbauausstellung in Rheine Dscf9954

Auch Hilfsschiffe, wie ...

Modellbauausstellung in Rheine Dscf9947

dieser Bohrinselversorger ...

Modellbauausstellung in Rheine Dscf9948

Modellbauausstellung in Rheine Dscf9949

Modellbauausstellung in Rheine Dscf9950

mit seinen zahlreichen Details, ...

Modellbauausstellung in Rheine Dscf9951

natürlich Rettungskreuzer, ...

Modellbauausstellung in Rheine Dscf9952

und selbstverständllich auch Schlepper gab es zu sehen.

Modellbauausstellung in Rheine Dscf9955

Mein Sea Going Tug hier ohne Klammern am Schanzkleid, ich habe es provisorisch angeklebt.

Modellbauausstellung in Rheine Dscf9956

Modellbauausstellung in Rheine Dscf9957

Hätte ich beinahe vergessen, muss zum Reifenwechsel. Fortsetzung folgt.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

BeitragThema: Re: Modellbauausstellung in Rheine   Modellbauausstellung in Rheine Icon_minitimeMo 28 Okt 2013 - 11:15

Fortsetzung

Modellbauausstellung in Rheine Dscf9958

Auf den ersten Blick sieht dieser Aufbau aus, als wäre er aus Kupfer. Helmut1 würde es sicher sofort sehen, er ist aus Platinenmaterial.

Modellbauausstellung in Rheine Dscf9959

Außerdem vertreten:  ein Seitenraddampfer und ...

Modellbauausstellung in Rheine Dscf9960

ein Heckraddampfer, sowie .....

Modellbauausstellung in Rheine Dscf9961

manche werden schon ungeduldig darauf warten, einiges von der grauen Flotte. Hallo Nick,auch ein Österreicher war dabei, die VIRIBUS UNITIS (also die vereinten Kräfte), ...

Modellbauausstellung in Rheine Dscf9963

Modellbauausstellung in Rheine Dscf9964

Modellbauausstellung in Rheine Dscf9965

Die letzten Fotos zeigen Details von diesem Schiff.

Modellbauausstellung in Rheine Dscf9967

Vom gleichen Erbauer stammt auch dieses Schiff, die Admiral Hipper.

Modellbauausstellung in Rheine Dscf9962

Einer vom RSC hat sich u.a. auf U-Boote spezialisiert, andere auf ...

Modellbauausstellung in Rheine Dscf9966

Schnellboote.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

BeitragThema: Re: Modellbauausstellung in Rheine   Modellbauausstellung in Rheine Icon_minitimeMo 28 Okt 2013 - 14:13

VIP's

Modellbauausstellung in Rheine Dscf9968

hatten sich auch eingefunden. Lothar und Jogi66 aus Lingen waren gekommen, um sich die Ausstellung anzusehen.

Modellbauausstellung in Rheine Dscf9969

Ich denke, beide Seiten haben sich gefreut, sich mal persönlich kennen zu lernen. Wir haben die Ausstellung angesehen und Fachgespräche geführt, zusammen gesessen und geklönt, es waren etwa 2 1/2 sehr angenehme Stunden. Wir haben uns schon für die nächste Messe in Lingen verabredet. Insgesamt hatten wir übrigens ca. 120 bis 130 Besucher.

Modellbauausstellung in Rheine Dscf0011

Selbstverständlich kam auch das Vereinsleben nicht zu kurz, wie hier die arg dezimierte Kuchentafel und ...

Modellbauausstellung in Rheine Dscf0012

und auch dieses Foto, das allerdings schon beim Abbau entstand, zeigen.

Viel Spass beim Anschauen der Bilder

wünscht Günter
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66

BeitragThema: Re: Modellbauausstellung in Rheine   Modellbauausstellung in Rheine Icon_minitimeMo 28 Okt 2013 - 15:24

Hallo zusammen

Es war gestern ein schöner Abstecher in die Welt der RC-Schiffe, einfach mal ein abseits von Karton-und Plastikmodellen. Günter hat uns durch die Reihen der Modelle geführt und Erläuterungen zu den Schiffen und Erbauern gegeben.
Ein besonderes Highlight war natürlich, Günters so oft im Forum gesehene MYA mit eigenen Augen zu sehen:
Hier ist alles bis ins letzte Detail mit viel Hingabe und Können dem Original nachempfunden! Wie es halt immer so ist, life betrachtet sieht dieses Schiff noch besser aus als auf den Forumsbildern!
Sehr imponierend war auch die Viribus Unitis - ein Spitzenmodell! Meine Augen waren daran etwas festgeklebt....Shocked

Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

BeitragThema: Re: Modellbauausstellung in Rheine   Modellbauausstellung in Rheine Icon_minitimeMo 28 Okt 2013 - 16:32

Hallo zusammen,
war mir eine Freude wieder ein Forumsmitglied persöhnlich kennengelernt zu haben.
Von dem geschriebenen von Ralf habe ich nichts mehr hinzuzufügen.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Modellbauausstellung in Rheine   Modellbauausstellung in Rheine Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Modellbauausstellung in Rheine
Seite 1 von 1