| Die PM3 von angraf in 1/25 | |
|
+13petcarli Rigobert Nicole Uwe Grawunder Swissboy Paperfreak guennie klebegold Lothar Millpet Jürgen Düll Jogi66 Bertholdneuss 17 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Die PM3 von angraf in 1/25 Di 26 Aug 2014 - 12:33 | |
| Hallo Berthold Da kann ich Peter und Renee wirklich nur zustimmen, mit den "Spinnwebfäden" sieht das ganze noch Realer aus, würd ich auch so lassen. Das ganze gefällt mir sehr gut Gruss Markus | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Die PM3 von angraf in 1/25 Mi 27 Aug 2014 - 10:55 | |
| Hallo Markus, ohne Makroaufnahmen und erst recht, wenn das Führerhaus fertig ist sieht man von all dem so gut wie nichts. Darum habe ich jetzt noch ein paar Bilder von dem Innenraum gemacht. Denn jetzt ist alles angebaut, was der Bogen vorgesehen hat. so, jetzt geht es langsam zum Endspurt über. Noch das Dach und die Türen und ein paar Ausbesserungen und das Teil ist fertig. Mal sehen, ob ich noch den Tender mit Kohlen befülle. Die Schiene darf ich auch nicht vergessen. Also viel Spaß mit den Bildern ! Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Die PM3 von angraf in 1/25 Mi 27 Aug 2014 - 13:07 | |
| Hallo Berthold Das sieht ja oberaffeng... aus, was Du hier zeigst. Am besten gefällt mir die Innenverkleidung und der Boden des Führerhauses. Wie echt. Absolute Spitze. Bei meiner Pu 29 fehlen auch noch die Schienen. Ob ich die noch vor Mainz machen kann, bezweifle ich.
Grüße Peter | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Die PM3 von angraf in 1/25 Mi 27 Aug 2014 - 19:24 | |
| Hallo Berthold,
unheimlich detailiertes und klasse gebautes Innenteil mit einem Tollen Boden in der Lock. Schade, dass man davon nicht viel sieht!
Gruß Fritz | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Die PM3 von angraf in 1/25 Mi 27 Aug 2014 - 20:10 | |
| Hallo Berthold ,
Eine Bahn der Extra-Klasse.
Ich habe nun dein können vom ersten Tag mit mitverfolgt und bin begeistert von dein geschick am Modell große Klasse.
Gruß Kurt | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die PM3 von angraf in 1/25 Do 28 Aug 2014 - 20:42 | |
| Hallo Freunde... Neben der phantastischen Einrichtung und den Details, sind aber auch die beiden Figuren Lokführer und Heizer nicht von schlechten Eltern! Wo bekommt man denn so etwas her? Gruß, Renee |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Die PM3 von angraf in 1/25 Do 28 Aug 2014 - 22:57 | |
| Hallo Renee,
Du hast recht, auch die Figuren passen gut zu dem Modell. Dafür habe ich erst einmal etwas länger gesucht. Ich habe sie in einem Shop gefunden, der Zubehör für Gartenbahnen anbietet. Ist der gleiche Maßstab wie die Kartonmodelle. Sie sind wie Zinnfiguren. Oder Guss, so genau weiß ich das nicht, aber sie sind schön schwer. Die Bemalung wird von Hand sein. Alles sehr filegran. Ich such mal raus, von welcher Firma sie sind. Evtl. von LG Kosten so zwischen 15 - 20 €. Aber die wurden mir von meiner Frau geschenkt. Ein Geschenk, bei dem ich mich immer wieder freuen kann.
Gruss Berthold | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Die PM3 von angraf in 1/25 Fr 29 Aug 2014 - 7:51 | |
| Hallo Renee, die Figuren sind nicht von LG Ich habe die Orginalverpackung noch gehabt. Gruss Berthold | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Die PM3 von angraf in 1/25 Fr 29 Aug 2014 - 15:57 | |
| Hallo Berthold Das sieht aus, die Details voll gelungen und mit den Figuren macht`s schon recht was her, gefällt mir sehr gut. Gruss Markus | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Die PM3 von angraf in 1/25 So 31 Aug 2014 - 18:43 | |
| Hallo Zusammen, es ist erst mal geschaft, ich habe keine Teile mehr vom Bogen. Ich werde noch hier und da etwas ausbessern, den Tender evtl. mit Kohlen füllen und noch Schienen herstellen. Erst mal Bilder, wie es so aussieht. Wenn die Schienen hergestellt werden, mache ich noch ein paar Bilder. Schon mal an alle ein großes Dankeschön für Eurer treues Besuchen dieses Bauberichts. Ohne Euch weiss ich nicht, ob ich Durchgehalten hätte. Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Die PM3 von angraf in 1/25 So 31 Aug 2014 - 18:47 | |
| Hallo Berthold Da möchte ich mal der erste sein , der Dir zum Werke gratuliert. Ganz großer Respekt für Deine Leistung und ich weiß wovon ich rede. Diese große Loks muss man erst mal bauen ob hier richtig mitreden zu können. Schön, dass sie fertig ist und dann ist es wieder ein Highlight mehr, das es in Mainz zu bestaunen gibt. Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Die PM3 von angraf in 1/25 So 31 Aug 2014 - 18:51 | |
| Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Glückwünsche.
Ich freue mich schon , Euch in Mainz zu sehen und das ich meine Lok zu Euren Modellen stellen darf, ist um so schöner.
Gruss Berthold | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die PM3 von angraf in 1/25 So 31 Aug 2014 - 19:01 | |
| Hallo Berthold, alles Gute zur Indienststellung des Teilemonsters, und immer eine handbreit Wasser über dem Kessel Ich freu mich mit Dir, dass Du dieses Untier geschafft hast |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die PM3 von angraf in 1/25 So 31 Aug 2014 - 19:15 | |
| Yeepe... und wieder ist ein Teilemonster fertig geworden. Und das in nur mal knapp einem Jahr. Das soll dem Berthold erst mal einer Nachmachen. Gut schaut sie aus Deine PM3 Vor allem die Aufnahmen in der Totalen auf dem Schränkchen. Und mit dem Tender noch viel beeindruckender als ohne. Deshalb Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Lokomotive und immer ne Handbreit *)Kohlen im Tender. Gruß, Renee *) die müssen aber noch rein! |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Die PM3 von angraf in 1/25 So 31 Aug 2014 - 20:14 | |
| Hallo Berthold
Glückwunsch zur Indienststellung deiner PM3. Sieht wirklich imposant aus und sehr schön gebaut!!!!Freue mich das Du es geschafft hast. Jetzt nur noch die Geleise und noch Kohlen im Tender dann hast Du ein perfektes Modell geschaffen.
Viele Grüße UWE | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Die PM3 von angraf in 1/25 Mo 1 Sep 2014 - 3:27 | |
| Hallo Berthold
Auch ich Gratuliere zur Indienststellung. Du hast ein Grossartiges Modell gebaut das sich wirklich sehen lässt. Klasse Leistung
Gruss Markus | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Die PM3 von angraf in 1/25 Mo 1 Sep 2014 - 14:14 | |
| Erst mal Danke an Markus, Uwe G., Renee und Uwe für die treue Begleitung und den einen oder anderen Ratschlag. Ich ahbe mich immer über Euren Zuspruch und auch über die eine oder andere kritische Bemerkung gefreut.
Es wird noch ein paar Tage dauern, bis Kohle eingefüllt und die Lok auf Schienen stehen wird.
Grund: Wegen starker Zahn und Kieferschmerzen bin ich heute morgen zum Arzt gegangen. Am Freitag werde ich einen kl. Eingriff beim Kieferchirugen haben. Bis dahin Schmerzmittel und Antibiotika. In wie weit ich bis dahin Basteln kann oder will, kann ich noch nicht sagen.
Also spätestens bis nächste Woche.
Berthold | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Die PM3 von angraf in 1/25 Mo 1 Sep 2014 - 15:03 | |
| Hallo Berthold
Na dann mal alles Gute!!!
Viele Grüße UWE | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Die PM3 von angraf in 1/25 Mo 1 Sep 2014 - 15:23 | |
| Hallo Berthold Dann wünsche ich Dir auch alles Gute und dass Du bald wieder der ALTE bist. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die PM3 von angraf in 1/25 Mo 1 Sep 2014 - 19:36 | |
| Hallo Berthold,
auch meinen Glückwunsch zur Indienststellung. Es war sehr interssant die Lok über die Wochen wachsen zu sehen.
Alles Gute für Deinen Termin.
Gruß Harkon |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die PM3 von angraf in 1/25 Mo 1 Sep 2014 - 20:25 | |
| Hi Berthold... - Zitat :
- Wegen starker Zahn und Kieferschmerzen
Das ist doch kein Wunder, nachdem Du Dich so durch den Bogen der PM3 durchgebissen hast. Aber Spaß beiseite, ich wünsche Dir gute Besserung und das alles gut ausgeht. Liebe Genesungsgrüße sendet Dir, Renee |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Die PM3 von angraf in 1/25 Fr 5 Sep 2014 - 15:22 | |
| Hallo Zusammen,
erst mal Danke für die Genesungswünsche. Das beim Kieferchirugen wird wohl etwas länger dauern als mir lieb ist. Also weiter Schmerzmittel und Antibiotika.
Das Kleben wird dann auch noch etwas warten müssen.
Gruss Berthold | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Die PM3 von angraf in 1/25 Mo 8 Sep 2014 - 12:17 | |
| Hallo Zusammen, ein kleiner Teil für die Schienen konnte schon vorbereitet werden. Die Holzschwellen sind aus 5x10 mm Balsaholzleisten gefertigt. Sie haben eine Länge von 10 cm. Die Schnittkanten ein wenig abgeschliefen und dann eine dunkle Holzbeize aufgetragen. Auf einem Regalbrett ( Farbe und Holzart egal, weil man später davon nichts mehr sieht ) für das Gleisbett erst mal eine lage Wellpappe aufgeklebt. Die Balsaholzleisten in einem Abstand von 2 cm mit Holzleim aufgeklebt. Kleiner Baustopp, ich muss erst den passenden Schotter auftreiben, dann geht weiter mit den Schienen. Bei dem Tender habe ich mal so was wie Kohlen nachgebildet. Ob das so bleibt, weiss ich noch nicht, mal sehen, was ich noch so auftreiben kann. Dann wird die alte Kohle, welche auf einem Stück Pappe aufgeklebt ist und lose in Tender eingelegt ist, einfach ausgetauscht. So, bis die Tage. Nach dem Termin zur Kiefer-OP ( Mittwoch ) Gruss Berthold | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Die PM3 von angraf in 1/25 Mo 8 Sep 2014 - 20:08 | |
| Hallo Berthold,
scheussliche Sache das mit dein Kiefer,ich wünsche Dir alles Gute zur Gesundung und guck doch mal in deiner PN nach. | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Die PM3 von angraf in 1/25 Di 9 Sep 2014 - 11:15 | |
| Hallo Zusammen, gestern konnte ich noch Kohle für den Tender besorgen. In einem Geschäft für Gartenbahnen. Den Tender damit befüllt. Sieht besser aus. Also dieses war die letzte Änderung bei den Kohlen. Die Schienen werden morgen weitergebaut. Dann müsste ich den Schotter für´s Gleisbett haben. Gruss Berthold | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Die PM3 von angraf in 1/25 Fr 12 Sep 2014 - 13:10 | |
| Hallo Zusammen, bei den Schienen ist erst mal der Schotter fürs Gleisbett mit Weißleim aufgeklebt. Was das Bild zeigt, ist erst mal nach dem ersten Aufkleben, Wird bestimmt noch beigearbeitet. Daszu müssen jedoch erst mal die Schienen aufgebracht werden. Also erst mal Anfangen, alles für die Schienenverlegung vorzubereiten. Groß weitermachen konnte ich noch nicht, ist alles noch zu frisch verklebt. Lieber einen Tag warten. Also bis dann! Berthold | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Die PM3 von angraf in 1/25 Fr 12 Sep 2014 - 16:07 | |
| Hallo Berthold,
bisher sehr schöne Darstellung des Schienenkörpers!
Gruß Fritz | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die PM3 von angraf in 1/25 Sa 13 Sep 2014 - 9:17 | |
| Hi Berthold... Mir scheint der Kies ein wenig zu hell. Ansonsten gut angelegt. Gruß, Renee |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Die PM3 von angraf in 1/25 Sa 13 Sep 2014 - 16:59 | |
| Hallo Renee, heute habe ich ein wenig weiter an dem Gleisbett gearbeitet. Der Farbton hat sich bis heute Nachmittag sschon ein wenig verändert. hier noch zu hell nach dem Beizen heute muss alles erst mal trocknen. Morgen geht es weiter. Gruss Berthold | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Die PM3 von angraf in 1/25 Sa 13 Sep 2014 - 17:45 | |
| Klasse Berthold! Und sogar mit Schienenschuhen Da bin ich auf die restliche Befestigung natürlich gespannt... |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Die PM3 von angraf in 1/25 | |
| |
|
| |
| Die PM3 von angraf in 1/25 | |
|