| Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 Galerie | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Nicole Modellbaukönigin
| Thema: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 Galerie Di 12 Nov 2013 - 8:42 | |
| Hallo,
ja endlich ist es soweit. Nach vielen Nerven und Durchhaltevermögen hier die Fotos der fertigen Taigatrommel:
Hallo lieber Peter,
bitte Fotos einstellen. Vielen Dank. Bis heute Mittag.
Gruß Nicole | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 Galerie Di 12 Nov 2013 - 13:57 | |
| Hallo Nicole Hallo Freunde Mit den Fotos müsst ihr noch bis heute Abend warten. War den ganzen Vormittag unterwegs und jetzt gehe ich basteln. Heute Abend gibt es die Bilder.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 Galerie Di 12 Nov 2013 - 18:30 | |
| Hallo Freunde Muss euch leider auf den Donnerstag vertrösten. Bilder möchte ich noch ein wenig bearbeiten und dazu habe ich heute Abend und morgen keine Zeit.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 Galerie Fr 15 Nov 2013 - 18:45 | |
|
Zuletzt von Millpet am Sa 16 Nov 2013 - 10:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 Galerie Fr 15 Nov 2013 - 19:03 | |
| Hallo Nicole, hallo Peter, ihr habt da wirklich ein super schönes Modell abgeliefert, das seines gleichen sucht, wenn sie überhaupt schon jemand anders gebaut hat. Höchste Punktezahl.... Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 Galerie Fr 15 Nov 2013 - 19:08 | |
| Hallo Nicole und Peter
WOW, was für ein Klopper!!!!!!
Gruss -- Ralf | |
|
| |
Nicole Modellbaukönigin
| Thema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 Galerie Fr 15 Nov 2013 - 19:51 | |
| Hallo,
vielen Dank für Euer Lob.
Wenn ich mir jetzt selbst so die Lok oder auch nur die Fotos betrachte, bin ich froh, dass Peter und ich so viel Durchhaltevermögen aufgebracht haben.
Es war zwar eine große Herausforderung für mich, aber ich bin mir sicher, es war nicht meine letzte Lok.
Gruß Nicole
| |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 Galerie Fr 15 Nov 2013 - 22:14 | |
| Einen grossen Trommelwirbel fuer die Taigatrommel | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 Galerie Sa 16 Nov 2013 - 11:30 | |
| Hallo zusammen, eure Trommel ist ja ganz passabel geworden... Das ist aber dem Bogen und der Teils schlecht passenden Bauteilen geschuldet gewesen! Und so ist es trotz dieser widrigen Umstände sogar noch so ein hübsches Modell daraus geworden |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 Galerie Sa 16 Nov 2013 - 14:56 | |
| Hallo Martin
Ich finde, dass die Lok mehr als passabel geworden ist. Wenn ich mir die Bilder auf dem Baubogen mit unserer Lok vergleiche, dann steht unsere Lok in NICHTS nach. Und bei der Lok auf dem Bogen waren poln. Profis am Werke. Wer wie wir, fast 2 Jahre an solch einem Modell bastelt, der weiß von was er redet. Hier steckt wahnsinnig viel Bastelarbeit drinnen und manches gelingt einem auch nicht 100%. Denn perfekt ist NIEMAND. Auch muss man daran denken, dass es sich hier zum größten Teil um ein Modellbaubogen handelt, den man mit Schere oder Skalpell ausschneiden muss und danach mit Klebstoff verbindet. Die vorhandenen LC-Teile einmal ausgenommen. Auch haben wir, bis auf das Fahrgestell nichts lackiert. Hier war es, durch die vielen LC-Teile erforderlich. Aus dieser Sicht, sehe ich solch ein Modell, wenn es fertig ist un d so sollte man es auch als Außenstehender sehen.
Grüße Peter | |
|
| |
Nicole Modellbaukönigin
| Thema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 Galerie Sa 16 Nov 2013 - 15:24 | |
| Hallo Martin,
mir fehlen etwas die Worte.
Klar ist alles Geschmacksache. Aber ich bin auch der selben Meinung wie Peter, wir haben alles aus dem Bogen rausgeholt, was rauszuholen war.
Ich finde es ist ein sehr schönes Modell geworden, auf was ich wirklich stolz bin. Ich bin nicht der Fan von lackieren. Ich bin der Meinung, das dies auch nichts mehr mit Kartonmodellbau zu tun hat.
Klar, kann man durch lackieren, sehr viele Fehler vertuschen. Aber ich selbst stehe zu meinen Fehlern.
In diesem Sinne, ein schönes Wochenende.
Gruß Nicole
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 Galerie Sa 16 Nov 2013 - 15:49 | |
| Hallo zusammen,
das passabel ist eindeutig auf die Probleme mit dem Bogen an sich und der Konstruktion der LC-Bauteile bezogen. Denn da hattet ihr ja erhebliche Probleme damit. Es geht mir dabei auch nicht um Lackieren des Daches oder so etwas. Die Farbfehler des Bogens sind nun mal so und da hat dann jeder seine Ansicht ob man da Spritzt oder nicht.
Es sollte keine Herabwürdigung eurer Bauleistung sein aber eine ehrliche Stellungnahme zu eurem Modell.
|
|
| |
Nicole Modellbaukönigin
| Thema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 Galerie So 17 Nov 2013 - 10:05 | |
| Hallo Martin,
ich hatte Deinen ersten Beitrag leider nicht so verstanden.
Aber herzlichen Dank für die Erklärung.
Klar, kann man immer versuchen besser zu bauen, aber ich denke Papier bleibt nun mal Papier.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Nicole
| |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 Galerie | |
| |
|
| |
| Taigatrommel ST 44-935 Gagarin von GPM 1:25 Galerie | |
|