Hallo zusammen
Diese T3 Dampflock im masstab 1:35 ist auch ein Eigenentwurf ein reines Phantasie Modell das
keinem Orginal entspricht mit zuhillfenahme von diversen Fotos habe ich aus mehreren Locks eine
konstruiert
alle Teile sind mit dem Lasercutter geschnitten ausgenommen Drähte
das Schubgestänge und die Räder sind voll beweglich
im Kessel befindet sich eine lehre große Taschenlampen Batterie deswegen hat der Kessel einen größeren Durchmesser als normal ebenso zwei kleine
AA 1,5 Baterien in den Presslufttanks unter dem Führerhaus damit die Lock etwas schwerer wird und druck auf die Achsen zu bekommen dadurch
lassen sich die Räder und das Gestänge leichter drehen
wie ihr sehen könnt ist sie noch nicht ganz fertig deswegen ist Kessel und Führerhaus noch nicht verklebt und mann sieht auf den Fotos nen Spalt
ein paar Teile fehlen auch noch
die Lock wurde mit Revell grau 57 mat mit ein paar Tropfen Wasser in die Farbe gemischt bemahlt ,das gibt einen guten Effekt desto öfter man sie anfäst desto älter sieht sie aus da sich die Farbe leicht mit dem Fingerfett vermischt und diese stellen etwas dunkler werden dh. alles was erhaben ist Nieten ezetera wird durch das berühren im zufallsprinzip gealtert
diese Lock hatte ich schon mal 2008 gebaut allerdings aus einem Free Download Bogen in 1:24 glaube ich da war alles fest verklebt nix beweglich
da ich sie an ein Geburtstagskind verschenkt habe die Nieten sind da mit einer Nadel gestochen
einen Quallitativen unterschied zwischen den beiden Modellen an den Teilen kann man glaube ich schon erkennen
wenn nicht dann bin ich ein guter Fotograf
Lock 2008
Lock 2008
Lock 2008
Bis demnächst Gusti