Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Galerie - Lokomotive T3 1:35

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Galerie - Lokomotive T3  1:35 Empty
BeitragThema: Galerie - Lokomotive T3 1:35   Galerie - Lokomotive T3  1:35 Icon_minitimeMo 15 Dez 2014 - 15:20

Hallo zusammen

Diese T3 Dampflock im masstab 1:35 ist auch ein Eigenentwurf ein reines Phantasie Modell das

keinem Orginal entspricht mit zuhillfenahme von diversen Fotos habe ich aus mehreren Locks eine

konstruiert
 
alle Teile sind mit dem Lasercutter geschnitten ausgenommen  Drähte

das Schubgestänge und die Räder sind voll beweglich

im Kessel befindet sich eine lehre große Taschenlampen Batterie deswegen hat der Kessel einen größeren Durchmesser als normal ebenso zwei kleine

AA 1,5 Baterien in den Presslufttanks unter dem Führerhaus damit die Lock etwas schwerer wird und druck auf die Achsen zu bekommen dadurch

lassen sich die Räder und das Gestänge leichter drehen

wie ihr sehen könnt ist sie noch nicht ganz fertig deswegen ist Kessel und Führerhaus noch nicht verklebt und mann sieht auf den Fotos nen Spalt

ein paar Teile fehlen auch noch

die Lock wurde mit Revell grau 57 mat mit ein paar Tropfen Wasser in die Farbe gemischt bemahlt ,das gibt einen guten Effekt desto öfter man sie anfäst desto älter sieht sie aus da sich die Farbe leicht mit dem Fingerfett vermischt und diese stellen etwas dunkler werden dh. alles was erhaben ist Nieten ezetera wird durch das berühren im zufallsprinzip gealtert

Galerie - Lokomotive T3  1:35 P1020411

Galerie - Lokomotive T3  1:35 P1020412

Galerie - Lokomotive T3  1:35 P1020413

Galerie - Lokomotive T3  1:35 P1020414

Galerie - Lokomotive T3  1:35 P1020415

diese Lock hatte ich schon mal  2008 gebaut allerdings aus einem Free Download Bogen in 1:24 glaube ich da war alles fest verklebt nix beweglich

da ich sie an ein Geburtstagskind verschenkt habe die Nieten sind da mit einer Nadel gestochen

einen Quallitativen unterschied zwischen den beiden Modellen an den Teilen kann man glaube ich schon erkennen
wenn nicht dann bin ich ein guter Fotograf  Very Happy  Very Happy

Galerie - Lokomotive T3  1:35 Pict2413
Lock 2008
Galerie - Lokomotive T3  1:35 Pict2410
Lock 2008
Galerie - Lokomotive T3  1:35 Pict2411
Lock 2008
Galerie - Lokomotive T3  1:35 Pict2412

Bis demnächst Gusti
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Galerie - Lokomotive T3  1:35 Empty
BeitragThema: Re: Galerie - Lokomotive T3 1:35   Galerie - Lokomotive T3  1:35 Icon_minitimeMo 15 Dez 2014 - 15:36

Hallo Gusti
Machst Du noch einen Baubericht über diese Lok??
Wenn nicht, dann verschiebe ich das Thema in die Galerie.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
 
Galerie - Lokomotive T3 1:35
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lokomotive Pu29 Angraf 1:25 Galerie
»  Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar Galerie
» US-Lokomotive Central Pacific N°.60 Jupiter 1:25 Galerie
» Lokomotive T3 von Modellik 1/ 25
»  E-Lokomotive E5K in 1:25, geb. von Henning

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Galerie-
Gehe zu: