Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Doppeln von Bauteilen

Nach unten 
AutorNachricht
Lönneberga
Modellbauer
Modellbauer
Lönneberga



Doppeln von Bauteilen Empty
BeitragThema: Doppeln von Bauteilen   Doppeln von Bauteilen Icon_minitimeDo 7 Aug 2014 - 17:04

Hallo liebe Kollegen,

ich steh vor dem Problem, das ich die Bauteile z.B. 27 Deck oben, 27a  Unterseite Deck passgenau aufeinander kleben müsste.

Meine Vorgehensweise wäre im Schreibwarenladen bei den bunten Postkarten eine einigermassen
passende Farbe suchen und Teil 27a oder 37e  damit zu doppeln.

Doppeln von Bauteilen Dsc_7630

Doppeln von Bauteilen Dsc_7631

Oder habt Ihr noch einen heisen Tip, wie ihr dies behandelt?

Vielen Dank

Michael
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Doppeln von Bauteilen Empty
BeitragThema: Re: Doppeln von Bauteilen   Doppeln von Bauteilen Icon_minitimeDo 7 Aug 2014 - 17:18

Hallo Michael!
Ich verstehe Dein Problem nicht ganz!!!!!!!!!!!!
So viel ich mitbekomme ist grau oben und braun unten, richtig??????????
Wenn bekannt ist, wie stark der Teil sein soll, nimm ein Stück neutralen Karton und
klebe grau oben und braun unten.
Mit Corel Draw X6 habe ich bei solchen Fällen kein Problem.
Ich würde den Teil nachzeichnen und so lange mit einfärben versuchen bis der Farbton passt.
Meint
Alberich
Nach oben Nach unten
Lönneberga
Modellbauer
Modellbauer
Lönneberga



Doppeln von Bauteilen Empty
BeitragThema: Doppeln von Bauteilen   Doppeln von Bauteilen Icon_minitimeDo 7 Aug 2014 - 17:25

Hallo Alberich,

mein Problem ist eigentlich das Ausschneiden der Teile. Dann das genaue Zusammenkleben
von oben und unten ohne das etwas weggeschnitten wird. Ebenso bei den W-Trägern.
Bei manchen Verlagen wie Schreiber ist ja die Knicklinie zum doppeln gegeben.

Danke für Deine schnelle Antwort.

Gruss

Michael
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Doppeln von Bauteilen Empty
BeitragThema: Re: Doppeln von Bauteilen   Doppeln von Bauteilen Icon_minitimeDo 7 Aug 2014 - 22:03

Hallo Michael!
Wenn das ein genauer Konstrukteur war, dann dürfte es keinen unterschied der beiden Teile geben
Ist der untere (graue) Teil den sichtbar wenn dieser verbaut ist?
Wenn nicht braucht er ja gar nicht ausgeschnitten zu werden sondern der braune Teil nur entsprechend verstärken.
Bei Teil 37e verhält es sich wahrscheinlich genau so. Einfach den Teil auf einen stärkeren Karton kleben und die Rückseite entsprechend färben, würde ich mal meinen.
Mit Gruß!
Alberich
Nach oben Nach unten
Lönneberga
Modellbauer
Modellbauer
Lönneberga



Doppeln von Bauteilen Empty
BeitragThema: Doppeln von Bauteilen   Doppeln von Bauteilen Icon_minitimeFr 8 Aug 2014 - 6:09

Hallo Alberich,

die grauen Teile bilden die Unterseite des Decks und
sind nicht so einsehbar. Ich werde mal meinen Versuch
wagen und dann im Baubericht drüber berichten.
Danke für Deine Hilfe.

Viele Grüsse

Michael
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Doppeln von Bauteilen Empty
BeitragThema: Re: Doppeln von Bauteilen   Doppeln von Bauteilen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Doppeln von Bauteilen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» M/S Artania - Separate Verstärkung von Bauteilen mit Karton

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Allgemeines :: Wie mache ich was ?? :: Kartonmodellbau-
Gehe zu: