Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Inspiration Modellbau Mainz 2014

Nach unten 
+9
Uwe Grawunder
Lothar
Bertholdneuss
Nicole
Helmut Dully
Kurti
Swissboy
Rudy
Millpet
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Icon_minitimeDi 23 Sep 2014 - 15:26

Ganz meiner Meinung, Albrecht! Der Getraenkestand ist das wichtigste bei allen Ausstellungen und Messen. Und wenn's da auch noch Wuerstchen gibt ist alles geritzt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Icon_minitimeMi 24 Sep 2014 - 22:15

Servus,

Danke für die Bilder.
Da sind tolle Modelle dabei, an eurem Stand.

Gibt es eigendlich auch noch Fotos von anderen Ausstellern und deren Modellen?
Es gab dort auf der Ausstellung ja noch etwas mehr als nur euren Stand zu sehen.

Gruß winken
Leo
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Icon_minitimeFr 26 Sep 2014 - 8:34

Hallo zusammen,

auch von mir ganz herzlichen Dank für das Bildmaterial.
Leider spiegelt es nur einen relativ geringen Ausschnitt der gesamten Bandbreite ausgestellter Exponate wider.
Ergänzt mit den gezeigten Bildern aus der Foren-Nachbarschaft zeigt sich mir aber dann eine sehr gelungene Ausstellung.
Besonders positiv beeindruckend für mich sind die hohe Anzahl und die Themenvielfalt der ausgestellten Kartonmodelle.

Befremdlich empfinde ich daher Nicols Fazit und schade, dass hier im Forum bisher nur ein geringer Ausschnitt der ausgestellten Modelle gezeigt ist.

Gruß
Roland
Nach oben Nach unten
Peter Herder
Modellbauer
Modellbauer
Peter Herder



Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Inspiration Modellbau Mainz 2014    Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Icon_minitimeSa 27 Sep 2014 - 16:53

Hallo Zusammen,

ich hatte ja versprochen noch einige Bilder von anderen Ausstellern zu zeigen.
Angefangen vom Weltraumbahnhof Baikonur:


Ich habe leider Probleme mit dem Hochladen der Bilder.
Werde es später nochmal versuchen.

Gruß Peter

Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Sep 2014 - 20:57

Hallo Jürgen,

ist da Bild von deiner Nisshin od. von einen anderen Schiff?
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Sep 2014 - 23:26

Hallo Kurti,

das ist ein anderes Bild von meinen ersten gebauten Schiff, die Willift Eagle von JSC.

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Icon_minitimeMo 29 Sep 2014 - 9:47

Hallo Jürgen,
trotzdem sehr schön gebaut was man so auf dem Bild erkennen kann.

Würde mich auch freuen wenn Du von der Nisshin maL Bilder einstellen würdest kenne das Schiff nicht.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Peter Herder
Modellbauer
Modellbauer
Peter Herder



Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Inspiration Modellbau Mainz 2014    Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Icon_minitimeDi 30 Sep 2014 - 18:12

Hallo,

ich versuche nochmal Bilder einzuladen. Bein letzten mal wurde die Übertragung abgebrochen.
Also hier ein paar Bilder des Weltraumbahnhofs Baikonur:

Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Modell28

Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Modell29

Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Modell30

Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Modell31

Auch die Tranportplattform der Saturm V Rakete war vertreten:

Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Modell32
So viel ich weiß sind hier 11.000 Teile verbaut:

Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Modell33

Da ich schon in Mainz war, habe ich auch den Mainzer Dom angeschaut:

Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Modell34

Und noch eine weitere Kirche:

Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Modell35

Ein paar Vögel waren in der Halle auf Futtersuche:

Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Modell36

Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Modell37

Und hier noch ein paar Bilder von Dioramen im Maßstab 1:500

Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Modell38

Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Modell39

Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Modell40

Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Modell41

Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Modell42

Es gab auch eine Bergung einer Apollo-Kapsel auf hoher See:

Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Modell43

Und zu guter letzt noch ein Flugzeugmodell:

So, das war ein kleiner Einblick von Modellen bei anderen Ausstellern.
Selbstverständlich gab es noch viel, viel mehr.

Bis demnächst, Euer Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Icon_minitimeDi 30 Sep 2014 - 22:35

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine aussagekräftigen Bilder.
Sehr sauber gebaute und beeindruckende Modelle.

Grüße
Roland
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Icon_minitimeSo 5 Okt 2014 - 18:03

Millpet schrieb:
Hallo Lothar
Danke für das Kompliment.
Ja, man kann es nicht allen Recht machen. Aber ich glaube, dass solch eine Ausstellung , wie hier in Mainz, schon etwas besonderes ist.
Man darf natürlich Mainz nicht mit Leipzig, Friedrichshafen oder Dortmund vergleichen. Oder auch nicht wie vor Jahren noch Sinsheim und Karlsruhe. Das ist und waren natürlich andere Größen.
Aber für den normalen Modellbauer ist Mainz schon sehenswert.
Der Besucherandrang war ja auch an beiden Tagen ganz gut, wie ich es beurteilen konnte.
Mainz ist eine große Ausstellung und man darf nicht vergessen, dass das Ganze von einem Modellbauclub veranstaltet wird in dem sich keine Profis befinden. Da kann man dann auch an manchen Stellen mit Abstrichen leben.
Das ist meine Auffassung von Mainz.
Was mich auch ein wenig gestört hat ist, dass einige Aussteller nur vor sich hin basteln, mit dem Rücken zu ihren Modellen sitzen und man oft den Eindruck hat, wenn man hier eine Frage stellen würde, die, dann störend wäre. Hier sollten sich die Verantwortlichen etwas einfallen lassen.
Basteln, kann man bestimmt auch Zuhause und muss dafür nicht die Ausstellungstische verwenden.
Nur so mal ein Gedanke von mir.
Denn das Motto heißt:
Inspiration Modellbau Ja und nicht Basteltage in Mainz. oh no

Grüße
Peter

Diese Kritik kann ich nicht bestätigen. Wenn ich eine Frage an einen der eifrigen Bastler hatte, wurde dich auch immer und meist auch ausführlich beantwortet. Mag sein, daß es etwas abwesend gewirkt hat, aber wer mit seinem Hobby verwachsen ist......

Wie immer habe ich auch einige Anregungen mitnehmen können. Mir und meinen Söhnen hat's jedenfalls Spaß gemacht.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Icon_minitimeSo 5 Okt 2014 - 18:12

Hallo Zollagent
So macht Jeder seine eigene Erfahrung.
Ich habe meine gemacht und Du deine.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Icon_minitimeSo 5 Okt 2014 - 20:00

Servus Peter,

geniale Bilder, danke. Vll geht es mir nächstes Jahr aus, die Ausstellung zu besuchen.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Icon_minitimeSo 12 Okt 2014 - 18:56

Hallo Freunde
Vor ein paar Tagen habe ich diese Mail bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.





Liebe Modellbaufreunde,

die Inspiration Modellbau ist vorbei und wir haben einen kleinen Rückblick zusammen gestellt.

Zuerst einmal möchten wir uns aber bei allen Teilnehmern bedanken, denn ohne Ihre Teilnahme wäre die Inspiration undenkbar. Wir haben auch in diesem Jahr wieder eine schöne Messe auf die Beine gestellt und können mit Stolz sagen, dass die Messe ein voller Erfolg war.

Fakten

Wir konnten 33 Händler aus den unterschiedlichsten Bereichen des Modellbaus auf der Messe begrüßen. Von 561 Ausstellern lagen uns Anmeldungen vor und wir durften diesmal beim Abendessen 86 Personen begrüßen.


An beiden Tagen haben die Inspiration Modellbau 8.536 Personen besucht und sich an den vielfältigen Modellen und Gesprächen erfreut. Diese Anzahl ist leider dem verkaufsoffenen Sonntag und dem schlechten Wetter am Sonntag geschuldet.

Weltrekordversuch

Der Weltrekordversuch ist geglückt, denn wir hatten insgesamt 1.283 Kartonstraßenbahnen und somit eine Länge von 385 Metern erreicht. Leider müssen die Modelle noch von einem Notar begutachtet werden und es müssen noch die amtlichen Zeugen beim Notar unterschreiben. Zudem müssen wir ein Video mit der gesamten Strecke der Straßenbahnen vorlegen. Ja, die Mitarbeiter beim Guinness Buch nehmen es ganz genau.

Bilder / Videos

Wir haben zahlreiche Fotos auf der Homepage abgelegt. Diese Bilder können gerne auf den Seiten der Clubs und Vereine verwendet werden. Wir bitten lediglich darum, die Inspiration Modellbau zu erwähnen.

Gerne stellen wir die Bilder unserer Gäste (mit Nennung des Namen und des Vereins) auf die Homepage. Auch über Beiträge würden wir uns sehr freuen.

Zu guter Letzt

Die Ausstellung ist vorbei und wir sind schon wieder in den ersten Planungen. Allerdings ist ja schon erläutert worden, dass es eine Planung gibt, die bestehende Halle gegen eine neue, feste Halle zu ersetzen. Wir sind uns leider noch nicht sicher, ob die Baumaßnahmen bis zur nächsten Inspiration Modellbau abgeschlossen sind. Lassen wir uns also überraschen.

Der neue Termin für 2015 wird dann wieder per Mail und auf der Homepage bekannt gegeben.

Bis dahin wünschen wir allen Modellbaufreunden eine schöne Zeit.



Mit freundlichen Grüßen

Kai Menzel und Björn Balser

(Orgateam)

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Icon_minitimeSo 19 Okt 2014 - 12:58

Millpet schrieb:
Hallo Zollagent
So macht Jeder seine eigene Erfahrung.
Ich habe meine gemacht und Du deine.

Grüße
Peter

Ist klar. War auch keine Kritik, sondern nur das, was ich erlebt habe. Ich fahre da immer wieder gerne hin, es ist jedesmal ein Erlebnis für meine beiden Jungs. Und sie stauben immer was ab. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Inspiration Modellbau Mainz 2014   Inspiration Modellbau Mainz 2014 - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Inspiration Modellbau Mainz 2014
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Inspiration Modellbau Mainz 17. und 18. 09.2011
» Inspiration Modellbau 2013 Mainz
» Inspiration Modellbau, Messe Mainz, 19. und 20.09.2009/ MDK
» Modellbau Messe Leipzig
» Modellbau West

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Allgemeines :: Dies und Das !! :: Ausstellungen, Messen-
Gehe zu: