| Sukhoi PAK FA T-50-1 Orlik gebaut von paperfreak | |
|
+6xedos Kurti Uwe Grawunder Jürgen Düll Swissboy Paperfreak 10 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Paperfreak Modellbau-König
| Thema: Sukhoi PAK FA T-50-1 Orlik gebaut von paperfreak Di 23 Sep 2014 - 21:56 | |
| Hallo Freunde, nach langem Überlegen habe ich mich doch Entschlossen diesen Jet zu bauen. Es wird allerdings für mich ein sehr langer Bau werden. Da ich ein Fan von jeglichen Jets bin konnte ich es nicht lassen und habe den Bogen angeschnitten. Hier das Deckblatt vom Bogen Das sind nun die ersten Teile die noch sorgfältig Ausgeschnitten und passend Zusammengefügt werden möchten Grüße Tanju | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Sukhoi PAK FA T-50-1 Orlik gebaut von paperfreak Mi 24 Sep 2014 - 10:23 | |
| Hallo Tanju
Wünsche gutes gelingen und werde ein Beobachter sein. Die zwei Fotos lassen noch nicht viel erahnen, hast du zu diesem Modell einen Spantensatzt? Wie gross wird das Modell denn sein?
Gruss Markus | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Sukhoi PAK FA T-50-1 Orlik gebaut von paperfreak Mi 24 Sep 2014 - 12:36 | |
| Hallo Tanju, schöne Auswahl, da bin ich natürlich auch mit dabei, wünsche dir viel Spass und ein gutes gelingen deiner Sukhoi.... _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sukhoi PAK FA T-50-1 Orlik gebaut von paperfreak Mi 24 Sep 2014 - 13:24 | |
| Hallo Tanju
Wünsche Dir auch viel Spaß,Geduld und gutes Gelingen!
Grüße UWE
| |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Sukhoi PAK FA T-50-1 Orlik gebaut von paperfreak Mi 24 Sep 2014 - 19:25 | |
| Hallo Tanju, auch ich werde dabei sein und wünsche Dir für den Bau deines Jet ein gutes gelingen.
Gruß Kurt | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Sukhoi PAK FA T-50-1 Orlik gebaut von paperfreak Mi 24 Sep 2014 - 20:40 | |
| Guten Abend Tanju,
........feine Bogenauswahl welche ein interessantes Modell in Aussicht stellt.
Werde die weitere Entwicklung beobachten...........
Wünsche Geduld und gutes Gelingen
Grüße
XEDOS | |
|
| |
| Thema: Re: Sukhoi PAK FA T-50-1 Orlik gebaut von paperfreak Mi 24 Sep 2014 - 22:38 | |
| Hallo Freunde, freue mich sehr über euer Interesse und Versuche viel zu Berichten. Wird aber ein langer Bau... @ Markus, Aufgrund einer spantenlosen Konstruktion des Modells habe ich natürlich auch keinen Spantensatz. Es werden keine Teile verdickt. Alle Teile werden mit Klebelaschen und/oder Stumpf aneinander Gefügt. Die Spannweite ist mit 43 cm und die Länge mit 66,3 cm angegeben. Hoffe konnte etwas deine Fragen beantworten. Hier nun die ersten Stücke zusammengeklebt. Begonnen habe ich mit dem vorderen Fahrwerksschacht Weiter nach vorn geklebt wo nach und nach die Cockpitwanne entsteht Hier Ansicht von der linken Seite Grüße Tanju | |
|
| |
| Thema: Re: Sukhoi PAK FA T-50-1 Orlik gebaut von paperfreak Do 25 Sep 2014 - 15:43 | |
| Hallo Freunde, heute mal ganz kurze Bauphase, habe etwas an der Cockpiteinrichtung gearbeitet, aber schaut selbst... Gruß Tanju | |
|
| |
| Thema: Re: Sukhoi PAK FA T-50-1 Orlik gebaut von paperfreak Di 30 Sep 2014 - 21:06 | |
| Hallo Freunde, hier wieder ein ganz kleines Stück geklebt. Heute der obere Rahmen des Cockpit Bereiches.... Gruß Tanju | |
|
| |
| Thema: Re: Sukhoi PAK FA T-50-1 Orlik gebaut von paperfreak Fr 3 Okt 2014 - 22:41 | |
| Hallo Freunde, im nächsten Schritt nun die ersten Klebelaschen angebracht. Jetzt ist es Bereit für die erste Beplankung der Cockpit Sektion. Gruß Tanju | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Sukhoi PAK FA T-50-1 Orlik gebaut von paperfreak Fr 3 Okt 2014 - 22:44 | |
| Hallo Tanju Bin gerade auf diesen Bericht gestoßen. Das ist etwas ganz besonderes was Du hier baust und der Vogel gefällt mir sehr. Bin sehr gespannt wie es weiter geht. Werde Dir über die Schulter schauen.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Sukhoi PAK FA T-50-1 Orlik gebaut von paperfreak Mo 6 Okt 2014 - 22:23 | |
| Hallo Peter, ich freue mich sehr über deine Schulterblicke und möchte sogleich ein Paar Bilder Nachschieben. Habe nun mit der ersten Beplankung begonnen... Hier hab ich mal was anderes Probiert. Die Beplankung habe ich mal vorher Zusammengesetzt. Nun mal lose Passprobe.... Grüße Tanju | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Sukhoi PAK FA T-50-1 Orlik gebaut von paperfreak Di 7 Okt 2014 - 8:41 | |
| Hallo Tanju Da kann man nicht viel sagen, sieht sehr gut aus und sauber gebaut Gruss Markus | |
|
| |
| Thema: Re: Sukhoi PAK FA T-50-1 Orlik gebaut von paperfreak So 12 Okt 2014 - 0:12 | |
| Hallo Freunde, wieder ein ganz kleines Stück gebaut, hier erstmal das vorher angepasste nun fixiert Vorbereitung für den MG-Bereich Nochmals ein kleiner Blick in den vorderen Fahrwerkschacht Nun die ersten Vorbereitungen für den Pilotensitz Wieder MG-Bereich Gruß Tanju | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Sukhoi PAK FA T-50-1 Orlik gebaut von paperfreak So 12 Okt 2014 - 7:44 | |
| Hallo Tanju, an vielen Kleinigkeiten ist für mich Deine sehr, sehr saubere und genaue Bauausführung erkennbar. Versuche so überlegt und präzise weiterzubauen. Möglicherweise beinhaltet die Konstruktion dieses Modells noch einige Überraschungen, aber wenn Zweifel oder Probleme mit der Passgenauigkeit auftreten sollten, einfach melden. Es gibt immer eine Lösung! Und wenn nichts mehr passen will - den Ofen Besonders freue ich mich auch darüber, dass die Flugzeugfraktion durch Dich wieder etwas gestärkt wird. Einen erfolgreichen Weiterbau wünscht Dir Roland |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Sukhoi PAK FA T-50-1 Orlik gebaut von paperfreak So 12 Okt 2014 - 10:43 | |
| Hallo Tanju Kompliment, sehr sauber gebaut, kann ich da Roland nur anschliessen. Da freut man sich auf mehr Gruss Markus | |
|
| |
| Thema: Re: Sukhoi PAK FA T-50-1 Orlik gebaut von paperfreak Mi 15 Okt 2014 - 23:29 | |
| Hallo Freunde, weiter gings... @Roland danke für deinen Zuspruch, und gerade deine Flieger und präzise Bauweise haben mich inspiriert Flugzeuge zu bauen. Versuche ein wenig abzuschauen und werde bestimmt auch Fragen haben. @Markus vielen dank für dein Kompliment. Der Jet hat seine Nase bekommen, hier die Bilder... Gruß Tanju | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Sukhoi PAK FA T-50-1 Orlik gebaut von paperfreak Mi 15 Okt 2014 - 23:43 | |
| Hallo Tanju
Und wieder sehr sauber und präzise gebaut, 1A !! Das macht spass auf mehr.
Gruss Markus | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Sukhoi PAK FA T-50-1 Orlik gebaut von paperfreak Do 16 Okt 2014 - 11:59 | |
| Hallo Tanju,
...Du wirst immer besser. Das was Du hier zeigst ist schon echt prima!. Wenn Du weiter den Flieger so baust wirst Du ein sehr schöne und ansprechendes Modell erhalten. Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen!.
Freue mich schon darauf wie es hier wohl weitergeht.......
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Sukhoi PAK FA T-50-1 Orlik gebaut von paperfreak Do 16 Okt 2014 - 14:59 | |
| Hallo Tanju
Wirklich sauber gebaut......weiter so. Wünsche weiterhin viel Spaß und Ausdauer
Grüße UWE
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Sukhoi PAK FA T-50-1 Orlik gebaut von paperfreak Do 16 Okt 2014 - 15:04 | |
| Hallo Tanju Da muss ich uneingeschränkt meinen Vorschreibern Recht geben. Sehr sauber gebaut. Man sieht fast keinen Übergang der einzelnen Teile. Selten so etwas gesehen.
Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Sukhoi PAK FA T-50-1 Orlik gebaut von paperfreak Do 16 Okt 2014 - 15:49 | |
| Hallo Tanju,
bei Deinem Flieger sieht man ja nicht einen Übergang. Das nenne ich mal sauber gebaut. Und das bei einem Fluzeug, welches sich schon durch seine Rundungen als besonders schwer einstufen läßt. Ich baue jetzt seit ca. 2 Jahren mit Karton, aber den Mut, einen Flieger zu bauen, habe ich bisher noch nicht. Ich hoffe, Dein Baubericht wird mir dazu verhelfen, auch mal so was anzugehen.
Weiterhin gutes Gelingen !
Gruss Berthold | |
|
| |
| Thema: Re: Sukhoi PAK FA T-50-1 Orlik gebaut von paperfreak Fr 17 Okt 2014 - 23:44 | |
| Hallo Freunde, Vielen Dank für die schönen Worte. Hoffe werde eurem Lob auch weiter Gerecht. @Berthold, in Bezug auf Rundungen habt ihr schon einiges Geleistet. Eure Loks Beweisen es... Eine Lok wird bestimmt nicht weniger Schwer sein .... Denke eher schwerer ... !? Als nächstes der Pilotensitz. Hier das Grundgestell worauf Weitergebaut wird.... Gruß Tanju | |
|
| |
| Thema: Re: Sukhoi PAK FA T-50-1 Orlik gebaut von paperfreak Di 21 Okt 2014 - 23:03 | |
| Hallo Freunde, Schritt 2 am Pilotensitz... hier gehts mit sehr kleinen Teilen weiter... Gruß Tanju | |
|
| |
| Thema: Re: Sukhoi PAK FA T-50-1 Orlik gebaut von paperfreak Sa 25 Okt 2014 - 15:58 | |
| Hallo Freunde, zwar nur kleine Schritte aber es wird .... Schritt 3 am Pilotensitz... Für den nächsten Schritt sind diese Teile zu Verbauen... Gruß Tanju | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Sukhoi PAK FA T-50-1 Orlik gebaut von paperfreak Sa 25 Okt 2014 - 16:04 | |
| Dein detaillierter Baubericht wäre guter Stoff für ein Lehrbuch... Klasse!
Gruß Rotom |
|
| |
| Thema: Re: Sukhoi PAK FA T-50-1 Orlik gebaut von paperfreak So 2 Nov 2014 - 17:26 | |
| Hallo Freunde, @Hallo Roland, denke für ein Lehrbuch sind deine Modelle und deine Bauweise besser Schritt 4 am Pilotenstuhl... damit der Pilot es auch etwas Bequem hat war das Sitzpolster dran Und weitere Kleinteile zu Verbauen... Gruß Tanju | |
|
| |
| Thema: Re: Sukhoi PAK FA T-50-1 Orlik gebaut von paperfreak Sa 8 Nov 2014 - 16:34 | |
| Hallo Freunde, Schritt 5 am Pilotensitz... Diesmal unter anderem die Unter- und Rückseite.. Für den letzten Schritt sind diese Teile zu Verarbeiten.. Gruß Tanju | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Sukhoi PAK FA T-50-1 Orlik gebaut von paperfreak Sa 8 Nov 2014 - 17:25 | |
| Hallo Tanju,
das ist ein interessanter Flieger und sehr sauber gebaut. Irgendwann versuch ich mich auch mal an einem Flieger, im Stapel liegen einige... |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Sukhoi PAK FA T-50-1 Orlik gebaut von paperfreak So 9 Nov 2014 - 20:57 | |
| Guten Abend Tanju,
......ist bisher eine sehr schöne Arbeit. Sehr großen Respekt davor, wie Du diese Kleinteile an dem "Schemel" verbaust!
Hoffentlich sieht mann am fertigen Modell noch etwas davon. Wenn nicht das wäre echt sehr schade......
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Sukhoi PAK FA T-50-1 Orlik gebaut von paperfreak | |
| |
|
| |
| Sukhoi PAK FA T-50-1 Orlik gebaut von paperfreak | |
|