| Peilschiff Zenit HMV 1:250 gebaut von Paperfreak | |
|
+5Rigobert guennie Millpet Bertholdneuss Paperfreak 9 verfasser |
Autor | Nachricht |
---|
Paperfreak Modellbau-König
| Thema: Peilschiff Zenit HMV 1:250 gebaut von Paperfreak So 6 Dez 2015 - 16:38 | |
| Hallo Freunde, hier mal etwas kleines von HMV was in der Teile Zahl nicht extrem ist und auch von mir zu Ende gebaut werden kann Trotzdem finde ich das dieses Schiff auch seine Herausforderung hat. So sieht das Deckblatt des Bogens aus.. Begonnen mit der "Grundplatte" und den Spanten... Das Deck Aufgeklebt... Die Beplankung finden statt... Schutz an Seiten und Ecken am Heck wird Angebracht... Hier noch die Entstehung des Aufbaus... Hier zwei Bilder des bisher Gebauten... Grüße Tanju | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Peilschiff Zenit HMV 1:250 gebaut von Paperfreak So 6 Dez 2015 - 17:00 | |
| Nicht schlecht. Sauber gebaut,weiter so. Hier hätte es sich angeboten die Fenster zu öffnen,also raus Dieter |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Peilschiff Zenit HMV 1:250 gebaut von Paperfreak So 6 Dez 2015 - 17:07 | |
| Hallo Tanju,
das kleine Schiff gefällt mir ganz gut. Und bisher scheint ja auch alles sehr Passgenau zu sein. Es kann sein, das es an der Beleuchtung zu dem letzten Bild liegt, aber die schwarz gefärbten Kanten sehen etwas sehr dunkel aus. Sollte es von einem Filzstift sein, dann würde ich es mal mit Aquarellstiften versuchen, damit findest du fast jeden Farbton.
Ich freue mich schon auf weitere Bilder.
Viel Spaß beim weiterbau.
Gruss Berthold | |
|
| |
| Thema: Re: Peilschiff Zenit HMV 1:250 gebaut von Paperfreak So 6 Dez 2015 - 17:23 | |
| Hallo Dieter, Hallo Berthold,
freue mich über euer Interesse,
@Dieter, der Bogen gibt die Möglichkeit die Brückeneinrichtung optional mit zu Bauen. Dann würde ich die Fenster Ausschneiden. Dies wollte ich mir aber bei diesem Modell Ersparen.
@Berthold, habe die Kanten tatsächlich mit Filzstift gefärbt aber es sieht auf den Bildern gravierender aus als es in echt ist.
Grüße Tanju | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Peilschiff Zenit HMV 1:250 gebaut von Paperfreak So 6 Dez 2015 - 21:54 | |
| Hallo Tanju
Ich bin sehr gespannt was Du hier aus diesem Bogen machst. Nach dem was ich bisher bei Deiner SU gesehen habe, kann dies nur etwas besonderes werden. Lass uns so viel wie möglich am Bau teilhaben.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Peilschiff Zenit HMV 1:250 gebaut von Paperfreak Do 10 Dez 2015 - 19:54 | |
| Hallo Freunde, nicht viel passiert, möchte aber trotzdem zwei Bilder zeigen... Grüße Tanju | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Peilschiff Zenit HMV 1:250 gebaut von Paperfreak Sa 19 Dez 2015 - 10:36 | |
| Niedliches Schiffchen! Gruß Günter | |
|
| |
| Thema: Re: Peilschiff Zenit HMV 1:250 gebaut von Paperfreak Mo 28 Dez 2015 - 17:33 | |
| Hallo Freunde, Kleinteile sind hier diesmal Angesagt... Das erste Kästchen sitzt und die ersten Poller am Bug... Rettungsringe haben ihren Platz gefunden... hier noch Rettungsringe und ein Übergang ist auch Entstanden... Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr Tanju | |
|
| |
Rigobert Modellbauer
| Thema: Re: Peilschiff Zenit HMV 1:250 gebaut von Paperfreak Mo 28 Dez 2015 - 19:33 | |
| Moin Tanju, ja, hätte ich hier zuerst gelesen, dann hätte ich mir den Post bei der Seatrout sparen können. Ja ja, hätte hätte Fahrradkette Aber schön gebaut. Wirklich gut. LG Riklef | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Peilschiff Zenit HMV 1:250 gebaut von Paperfreak Do 27 Okt 2016 - 23:01 | |
| Warum endet der Baubericht im Dezember 2015? Sieht doch gut aus. Die ersten LC-Teile sind verbaut. Die Trittstufen des Übergangs sind gelungen. (Gratulation!) Die ersten (richtig runden) Poller sind auch schon da. Leider haben die Schanzkleidstützen aus dem LC-Satz auch hier einen leicht gelblichen Farbton. Zu den aufgedoppelten Türen könnte ich noch etwas anmerken, bin mir aber nicht sicher, ob dieser Baubericht noch "lebt". |
|
| |
| Thema: Re: Peilschiff Zenit HMV 1:250 gebaut von Paperfreak Mi 30 Nov 2016 - 21:32 | |
| Hallo Freunde, ein kleines Lebenszeichen auch in diesem Baubericht... Eine kleine Leiter hat seinen Platz gefunden und Weiterbau an den Pollern am Bug... Gruß Tanju | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Peilschiff Zenit HMV 1:250 gebaut von Paperfreak Do 1 Dez 2016 - 6:50 | |
| Hallo Tanju
Wow, ist das klein! super gearbeitet.
Gruss Peter | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Peilschiff Zenit HMV 1:250 gebaut von Paperfreak Sa 3 Dez 2016 - 5:07 | |
| Hallo Tanju, schön dass es nach längerer Pause weitergeht.
Gruß Günter | |
|
| |
| Thema: Re: Peilschiff Zenit HMV 1:250 gebaut von Paperfreak Mo 15 Jan 2018 - 21:38 | |
| Hallo Modellbaufreunde, nach langer Zeit endlich wieder Modellbau.... Möchte nun die Zenit doch mal fertigbauen. Hier der aktuelle Stand.... Fertige Poller, Kleinteile und Weiterbau am Dach... Grüße Tanju | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Peilschiff Zenit HMV 1:250 gebaut von Paperfreak Di 16 Jan 2018 - 7:13 | |
| Hallo Tanju, gute Idee, weiterzubauen. Ich werde zuschauen. Bisher sieht ja alles richtig gut aus. Das Boot hat es verdient in Dienst gestellt zu werden Beste Grüße Peter | |
|
| |
Rigobert Modellbauer
| Thema: Re: Peilschiff Zenit HMV 1:250 gebaut von Paperfreak Di 16 Jan 2018 - 15:00 | |
| Moin Tanju,
du hast mich daran erinnert, dass die Zenit bei mir auch noch auf den Anschnitt wartet. Deine sieht sehr gut aus.
LG Riklef | |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Peilschiff Zenit HMV 1:250 gebaut von Paperfreak Di 16 Jan 2018 - 19:54 | |
| Hallo Tanju ! Ich schaue dir gerne beim weiterbau zu. Viel Spaß beim bauen !! | |
|
| |
| Thema: Re: Peilschiff Zenit HMV 1:250 gebaut von Paperfreak So 28 Jan 2018 - 16:08 | |
| Weiter geht's an der kleinen Zenit. Heute waren die Anker dran... ...und die ersten Relinge, meine ersten überhaupt... Grüße Tanju | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Peilschiff Zenit HMV 1:250 gebaut von Paperfreak So 28 Jan 2018 - 16:46 | |
| Sieht ja schon gut aus! Was fehlt jetzt noch? Gruß Günter | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Peilschiff Zenit HMV 1:250 gebaut von Paperfreak So 28 Jan 2018 - 19:30 | |
| Hallo Tanju! Alter Schwede, mit welcher Lupe baust du? LG Kubi | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Peilschiff Zenit HMV 1:250 gebaut von Paperfreak | |
| |
|
| |
| Peilschiff Zenit HMV 1:250 gebaut von Paperfreak | |
|