Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G

Nach unten 
+17
Peter Fischer
Gustibastler
arrowsmodell
Lothar
Herbert
klebegold
fraclaphi
xedos
Bertholdneuss
Kurti
Jürgen Düll
Helmut Dully
Swissboy
petcarli
Paperfreak
Millpet
Uwe Grawunder
21 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16
AutorNachricht
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Icon_minitimeDi 20 Okt 2015 - 17:58

Hallo Peter

Danke...wenn Du das sagst bin ich zufrieden.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Icon_minitimeMi 21 Okt 2015 - 9:16

Hallo Uwe,

Dein Hubi und auch das Schiff sind hervorragende Beispiele für sauberen und exakten Kartonmodellbau! Freude kleiner Applaus kleiner Applaus
Man Kann Dir nur zur Fertgstellung gratulieren!

Liebe Grüße
Fritz
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Icon_minitimeMi 21 Okt 2015 - 9:59

Hallo Uwe ,
einfach nur grandios , so was von sauber und exakt gebaut sieht man selten . super

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Icon_minitimeMi 21 Okt 2015 - 10:02

Einfach nur bewundernswert.
Nachdem ich deine Seakings in 1:250 gesehen habe, gab es bei mir keinen Zweifel an der Fertigstellung der Kamov.
Blitzsauber gebaut!
Vielleicht solltest du bei einem Treffen deine Tricks verraten??

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Icon_minitimeMi 21 Okt 2015 - 12:00

Hallo Uwe
Gratulation zur Fertigstellung dieses ,,Monsters,,von Kartonmodell super  großes ok

Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Icon_minitimeMi 21 Okt 2015 - 12:45

Hallo Uwe

Gratulation zur Fertigstellung deiner Kamov habe selten ein solch schönes Schiff gesehen. Es ist immer wieder schön wenn ein Modellbauer die fähigkeit aufbringt solch Exponat zu bauen.
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Icon_minitimeMi 21 Okt 2015 - 15:07

Hallo zusammen,
danke noch mal für euer Lob!

Jens ich habe keine Tricks wie ich die kleinen Teile baue.Man muss nur genau
ausschneiden,gut formen und immer wieder anpassen und dann erst leimen.
Für alle Teile auch die kleinen Teile nehme ich nur dieses normale Messer
vom Baumarkt.Es liegt immer gut in der Hand ist immer scharf durch die
Abbrechklingen man muss nur oben die Metallführung zusammen drücken
damit die Klinge beim schneiden nicht wackelt.
Runde Teile von 1-15mm nehme ich Locheisen.

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Dsc00510

Der Baubericht des Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 vom Oriel-Verlag
ist mit diesen letzten Bilder abgeschlossen.

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Dsc02013

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Dsc02015

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Dsc02014

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Dsc02016

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Dsc02017

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Dsc02018

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Dsc02019

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Dsc02020

Mein Fazit zu diesen Modell :
Trotz der vielen Teile und Kleinteile hat es Spaß gemacht den Atomschlachtkreuzer
Pjotr Weliki zu bauen.Die Passgenauigkeit der Teile wahr in Ordnung.
Nur die Bauanleitung und die Anordnung der Teile auf den Bögen hat mir nicht so
gefallen.
Wer dieses Modell noch bauen möchte den rate ich unbedingt sich die Zurüstteile
zu kaufen.Diese werten das Modell noch mehr auf.

Ich danke allen die mir zugeschaut haben und die vielen sehr positiven Kommentare,
vor allen Kurt,Peter F und Peter sind da hervor zu heben!

Hier noch mal mein Arbeitsplatz zu Beginn des Baus

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Cimg2510

und jetzt am Ende

Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Dsc02021

Jetzt muss ich erst ein mal den Arbeitsplatz leer räumen,damit ich noch Bilder
des Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki für die Galerie machen kann.Auch muss
die Vitrine gebaut werden.Warte aber noch auf die Glasscheiben.Kann also noch
etwas dauern mit den Bildern für die Galerie.
Mach jetzt erst ein mal eine kurze Pause bevor ich das nächste Projekt angehe.
Habe auch noch Zeit jetzt Bilder von ein,zwei fertigen Modelle in die Galerie ein
zu stellen

Bis zu nächsten Mal

Viele Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Icon_minitimeDo 22 Okt 2015 - 9:04

Hallo Uwe,

erst mal Gratulation zu dieser vorbildlichen Arbeit.
Dein Schiff sieht Großartig aus.

Es hat mir Spaß gemacht, Deinen Baubericht zu verfolgen.

Nun wünsche ich Dir noch viel Spaß beim Aufräumen der
Werft !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Icon_minitimeDo 22 Okt 2015 - 22:33

Hallo Uwe,
herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung des "Пётр Великий".
Das war Modellbau vom Feinsten und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Respekt Prost
Es war immer eine Offenbarung deinen Posts das Bauberichtes zu folgen. Dreimal 10

Viel Spass beim Aufräumen und beim Bau der Vitrine.

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Icon_minitimeFr 23 Okt 2015 - 17:07

Hallo Uwe,

dein Schlachtkreuzer ist super geworden.

Aller größte Hochachtung vor diesem tollen Modell.

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Icon_minitimeFr 23 Okt 2015 - 17:19

Hallo Berthold,hallo Jens

Vielen Dank für euer Lob.
Freut mich sehr das der Baubericht und auch das Modell gefallen hat.

Die Vitrine bauen ist nicht das Problem.Geht eigentlich schnell und
macht auch Spaß.Aber den Tisch abräumen?Wenn ich wüste wohin
mit den ganzen Sachen?Und dann dauert es nicht lange,da sieht es
wieder so aus!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Icon_minitimeFr 23 Okt 2015 - 17:22

Hallo Frank

Danke auch Dir!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Icon_minitimeFr 23 Okt 2015 - 18:54

Hallo Uwe...
Modellbauerisch gesehen eine absolut vorbildliche Leistung,
auch wenn das Modell an sich - nicht so mein Ding ist.
Wirklich extrem sauber gebaut und gut dokumentiert. zwei
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Icon_minitimeSa 24 Okt 2015 - 9:59

Hallo Uwe

Gratulation zur Fertigstellung, das ist erste Sahne Großer Applaus Bastelgott
Das war/ist Modellbau vom feinsten und es war eine Freude dein Bericht zu verfolgen.
Natürlich freue ich mich auf weitere Berichte von dir, die ich und sicher viele andere
mit Spannung verfolgen werden Daumen

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Icon_minitimeSo 25 Okt 2015 - 15:26

Hallo Renee,hallo Markus

Danke auch euch für euer Lob!

Ich möchte mich noch mal bei allen bedanken
die hier in diesen Baubericht reingeschaut haben.
Auch danke für die vielen positiven Kommentare!

Ich hoffe ihr schaut bei meinen nächsten
Baubericht wieder zu.

Es werden noch Bilder für die Galerie gemacht
und dann mal eine kleine Bastelpause.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Icon_minitimeSo 25 Okt 2015 - 16:51

Sauber gebaut, klasse. Daumen
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Icon_minitimeMo 26 Okt 2015 - 13:54

Hallo Rudy,

auch Dir noch mal ein Dank für das Lob!

Grüße UWE




Zuletzt von Uwe Grawunder am Mo 26 Okt 2015 - 15:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Icon_minitimeMo 26 Okt 2015 - 14:05

Hallo Uwe,

Ein Wahnsinns Schiff, Super gebaut, Klasse.
super Respekt

Hab den Bericht mal verschoben.
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Icon_minitimeMo 26 Okt 2015 - 15:55

Hallo Stephan

Danke!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G   Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G - Seite 16 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G
Nach oben 
Seite 16 von 16Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder
» Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet
» Die Sydney vom Oriel Verlag, gebaut von Herbert
» Fertig - Aura, JSC Verlag, 1/250, gebaut von Helmut Dully
» Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: