| Titanic FlyModel Nr. 153 Maßstab 1/200 Galerie | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Titanic FlyModel Nr. 153 Maßstab 1/200 Galerie Fr 17 Okt 2014 - 18:28 | |
|
Zuletzt von Uwe Grawunder am Fr 17 Okt 2014 - 23:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Titanic FlyModel Nr. 153 Maßstab 1/200 Galerie Fr 17 Okt 2014 - 19:36 | |
| Hallo Uwe, Du zeigst uns beeindruckende Bilder eines imposanten und meisterhaft gebauten Modells.
Zwei Fragen ergeben sich für mich beim Betrachten (naja, eigentlich drei!):
1. Ist das gesamte Modell nach Fertigstellung mit einem farblosen Lack behandelt worden? (der leichte Glanz erweckt den Anschein) - Wenn ja, womit?
2. Einige Niedergänge sind farblich unbehandelt und als blankes Ätzteil erkennbar - Absicht?
Grüße Roland |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Titanic FlyModel Nr. 153 Maßstab 1/200 Galerie Fr 17 Okt 2014 - 22:48 | |
| Hallo Roland
Freut mich das das Dir die Titanic gefällt. Ich habe das Modell mit ganz normalen Klarlack aus den Baumarkt eingesprüht. Die Niedergänge im Bogen waren bestimmt Gelb gedruckt. Da nehme ich an das die Niedergänge aus Messing waren. Bei der HMS Hood war das genau so.
Gruß UWE | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Titanic FlyModel Nr. 153 Maßstab 1/200 Galerie Fr 17 Okt 2014 - 22:52 | |
| | |
|
| |
Paperfreak Modellbau-König
| Thema: Re: Titanic FlyModel Nr. 153 Maßstab 1/200 Galerie Fr 17 Okt 2014 - 23:09 | |
| Hallo Uwe,
wie alle deine Schiffe ist es ein Genuss deine Titanic zu betrachten. Und das immer und immer wieder....
Gruß Tanju | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Titanic FlyModel Nr. 153 Maßstab 1/200 Galerie Fr 17 Okt 2014 - 23:38 | |
| Hallo Tanju
Danke!
Grüße UWE | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Titanic FlyModel Nr. 153 Maßstab 1/200 Galerie Di 21 Okt 2014 - 18:48 | |
| Hallo Uwe, fantastisch gebautes Modell. Meinen Glückwunsch! Das Fly Modell ist für mich von der Grafik wesentlich schöner als das Schreiber Modell. Es heißt öfters die Schornsteine bei diesem Bogen sind zu orange. Ist da was dran? Farbbilder des Originals dürfte es ja nicht geben. Gruß Albrecht |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Titanic FlyModel Nr. 153 Maßstab 1/200 Galerie Di 21 Okt 2014 - 23:32 | |
| Hallo Albrecht
Danke für dein Lob. Mir gefällt von der Grafik das Fly-Modell auch besser als das Schreiber-Modell.Du hast schon recht die Schornsteine sind so orange wie auf den Bildern, vielleicht etwas heller.Wie die Schornsteine original ausgesehen haben weis ich auch nicht.Ich weis nicht wie die Schornsteine im Film (Titanic) ausgesehen haben,die haben doch vorher bestimmt auch recherchiert. Müsste man mal nachschauen.
.....ich habe gleich mal nachgeschaut ist die Farbe auch so ähnlich wie hier am Modell.
Grüße UWE | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Titanic FlyModel Nr. 153 Maßstab 1/200 Galerie Mi 22 Okt 2014 - 8:28 | |
| Hallo Uwe Kann mich allen Vorschreibern nur Anschliessen. Bin begeistert, das ist ein super gebautes und sehr schönes Modell mit diesen vielen Details Gruss Markus | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Titanic FlyModel Nr. 153 Maßstab 1/200 Galerie Mi 22 Okt 2014 - 14:45 | |
| Hallo Markus
Freue mich das auch Dir die Titanic gefällt.
Grüße UWE | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Titanic FlyModel Nr. 153 Maßstab 1/200 Galerie Do 23 Okt 2014 - 15:02 | |
| Kann mich nur anschhliessen. Es wurde Alles schon gesagt Uwe Faszinierend auch die Textur der Decksbeplankung |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Titanic FlyModel Nr. 153 Maßstab 1/200 Galerie Do 23 Okt 2014 - 15:19 | |
| Hallo Uwe
Danke! Das ist was Albrecht schon gesagt hat,die Grafik des Fly-Modells und durch den Klarlack wird die Textur der Deckbeplankung noch verstärkt.
Grüße UWE | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Titanic FlyModel Nr. 153 Maßstab 1/200 Galerie Do 30 Okt 2014 - 20:13 | |
| Hallo zusammen hallo Uwe, gerade habe ich beim surfen im Web eine Seite entdeckt die sich mit den Farbwerten der Titanic befasst. Nur mal zur Info für alle die interessiert sind und wir weiter oben schon mal über Farbunterschiede diskutiert hatten. hier der link - Code:
-
http://titanic-model.com/paint/]http://titanic-model.com/paint/ Aber egal wie, mir gefällt der Fly Bogen wie er ist! Gruß Albrecht |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Titanic FlyModel Nr. 153 Maßstab 1/200 Galerie Do 30 Okt 2014 - 22:40 | |
| Hallo Albrecht
Danke für die Info!Ich kann zwar kein englisch,aber so wie ich das sehe wissen die auch nicht so genau wie die Farbe der Schornsteine ist.
Grüße UWE | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Titanic FlyModel Nr. 153 Maßstab 1/200 Galerie | |
| |
|
| |
| Titanic FlyModel Nr. 153 Maßstab 1/200 Galerie | |
|