Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen. |
|
| TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag | |
| | Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag So 6 Apr 2008 - 19:12 | |
| | |
| | | Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag So 6 Apr 2008 - 19:33 | |
| Hallo Peter,
trotz ihrer einfachen Detaillierung macht die Taschen Titanic ganz schön was her. Muss man schon sagen und über den Preis brauchen wir gar nicht erst über dies doch imposante Modell nicht reden.
Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
| | | E-Maat V.I.P
| Thema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag So 6 Apr 2008 - 19:45 | |
| Hallo Peter, welchen Staub siehst du? Für das Geld ein Klasse Modell und dazu noch Klasse gebaut. Gruß Martin | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag So 6 Apr 2008 - 19:50 | |
| Hallo Martin Auf dem Deck ist viel Staub vorhanden, das sind keine Fehler vom Bild Grüße Peter | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag So 6 Apr 2008 - 20:05 | |
| Hallo Peter,
wie lange habe ich diese Bögen der Taschen-Titanic bei mir schon liegen...... Ich hab sie auch vor 10 Jahren zum Geburtstag bekommen, aber gebaut nee, immer noch nicht.....
Ist ja auch wieder eine Platzfrage bei mir, daher mein eigentlicher Standardmaßstab für Schiffe 1:250.
Aber für mich ist es mal wieder schön, dieses Schiff von Taschen wieder auf Fotos zu sehen, damals konnte ich sie in einem Buchladen bestaunen. Der Buchhändler hatte sie gebaut, um nebenbei für seine Titanic Bücher, die damals zum gleichnamigen Film wie Sand am Meer angeboten wurden, Werbung zu machen. |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag So 6 Apr 2008 - 20:12 | |
| hallo Holger Als ich die Titanic heute Nachmittag in der Hand hatte, hat es sehr gejuckt. Meine Hände haben gezittert und ich musste mir gleich die T von Fly anschauen. Irgendwann muss ich mir die doch mal antun. Dem Andreas(adnares) kann ich nur wünschen, dass er sie einmal baut. In welchem M ist egal. Nur die T muss es sein mit vielen Details. Macht schon was her dieses Schiff und wäre der Renner auf jeder Ausstellung und Messe. Könnte dann sogar mit Gustis B mithalten in der Beliebtheit bei den Besuchern. Grüße Peter | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag So 6 Apr 2008 - 20:20 | |
| Hallo Peter, die TITANIC ist und bleibt auch als Modell ein Mythos, auch kein Wunder bei der Schönheit, die dieses Schiff bis heute noch von den Abbildungen her ausstrahlt. |
| | | Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag So 6 Apr 2008 - 20:31 | |
| Hallo Peter, die T. von Fly würde mich auch unheimlich reizen. Die steht auch ganz oben in meiner Liste. Mal sehen, vielleicht nach der Ajax. Aber das dauert noch . Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
| | | Adolf Pirling Modellbau-Meister
| Thema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Mo 7 Apr 2008 - 7:14 | |
| Hallo Peter! Toll, dass man durch deine Titanic von Taschen einen Vergleich zu der von Alan Rose anstellen kann. Ich denke, nach all den Jahren werde ich die von Rose noch einmal bauen. Den Bogen dazu habe ich mir über ebay gesichert.
So am Rande: Ich kenne jemanden, der die Titanic von FLY in 1:100 baut. Ja, du hat richtig gelesen! Das wird ein Schiff!!! Einen Probeausdruck der Decksplanken habe ich in der Größe schon mal gesehen. Die tolle Zeichnung in den Planken verträgt ohne weiteres diese starke Vergrößerung. Gruß Adolf | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Mo 7 Apr 2008 - 8:18 | |
| Hallo Adolf habe den Bogen von Fly und glaube schon, dass es ein tolles Schiff gibt. In 1:100 würde ich es nicht bauen, da fehlten mir dann doch noch details an einem Passagierschiff. Da muss man dann noch supern. Aber in 1:200 finde ich macht sie mit 1.3 Meter Länge schon genug her. würde aber gerne mal Bilder von der 1:100er sehen, vom jetzigen zustand. viele Grüße peter | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Mo 7 Apr 2008 - 8:35 | |
| Hallo Peter! Wie immer ein schönes Schiff von Dir! Die Bilder machen wirklich Lust, den Bogen zu bauen! Ist zwar im "falschen" Mass-Stab für mich aber schön ist Sie doch... Vielleicht sollte ich auch, nach dem Z37, der T-22, der Deutschland... oder vorher... |
| | | Adolf Pirling Modellbau-Meister
| Thema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Mo 7 Apr 2008 - 18:45 | |
| Hallo Peter! Nein, nein, ich bin es nicht, der die Titanic in 1:100 baut.
Sobald bei meinem Feund Bidler vorliegen und ich seine Genehmigung habe, werde ich etwas zeigen. Gruß Adolf | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Mo 14 Apr 2008 - 18:42 | |
| Hallo Peter, Ich habe das Modell während der Fußball-WM in Frankreich (war das 1996 ? ist jetzt nicht war) im Urlaub am Gardaseee angefangen. Wieder zuhause habe ich einige Änderungen (Handgezeichnet und auf Karton kopiert) vorgenommen. Betrifft vor allem den Promendengang unterhalb des Oberdecks, der im Taschenmodell geschlossen vorgesehen ist. Ich habe in offen gebaut und die da hinter liegenden Kabinenwände spekulativ dargestellt. Dann fehlte irgendwann mal die Zeit und das Modell blieb liegen. Hätte jetzt schon Lust das Schiff fertig zu bauen. Ich werde den Stand einmal fotografieren und hier vorstellen. Vorab ein Detailbid eines Krans, der etwas gesupert ist. Gruß Jürgen |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Mo 14 Apr 2008 - 19:47 | |
| Hallo Jürgen Bitte zeig mir Bilder . Bin gespannt und freu mich. Grüße Peter | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Di 15 Apr 2008 - 12:32 | |
| Ja,da muss ich euch Recht geben. Die Titanic und ihre Schwesterschiffe sind schon imposante Bauten. Ich freu mich jedesmal,wenn ich ein Modell dieses Schiffes sehe. Peter,da verstehe ich dich,wenn`s wieder in den Fingern kribbelt. und Hans Juergen:auch ich waehre begeistert,deine Titanic zu sehen. Toll gemacht,der Schiffskran und verlangt nach mehr. Ich kann nur dies zum Thema Titanic beisteuern. Hab das Gloeckchen grade noch mal fotografiert. Ist eine Glocke,die frueher in den Messen des Schiffs gehangen hat. Jetzt nur zum Verstaendniss,ich bin nicht runter und hab sie mir geholt,nein,dies ist eine, die aus der Glockengießerei stammt und als Reseve gefertigt wurde. Gruß,Helmut Wie man vieleicht erkennt,hat sie eine Delle im oberen Wulst und wurde desshalb warscheinlich nicht verwendet und als Reserve gelagert. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Mi 16 Apr 2008 - 12:24 | |
| Was Íhr so alles an Schätzen zu Hause habt!!! Demnächst kommt noch einer und sagt er habe eine Schiffsschraube der Prinz Eugen im Keller.... |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Mi 16 Apr 2008 - 12:33 | |
| Nein,nein,Gerhard. Die Schraube von der "Prinz Eugen" haben die Amies vor der Versenkung abgebaut. Liegt heute,glaub in Laboe. gruß,Helmut |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Mi 16 Apr 2008 - 17:28 | |
| Ja, wer weiß...
Die Prinz Eugen fuhr ja nicht nur mit einer Schraube...
von der Laboer Schraube habe ich ein Bild. Muß ich noch einscannen.... |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Mi 16 Apr 2008 - 17:58 | |
| Hallo,zusammen. @Gerhard,tu das.
Aber,wir driften vom Thema ab,welches da lautet: Titanic.!
Es ist dieser Tage ein interessanter Bericht erschienen,wo es um die Guete der Nieten der Titanic ging. Da wurde behaubtet,das es an bestimmten Bereichen des Schiffes,besonders im Bug und Heckbereich,wo weniger Belastungen enstanden,minderwertige Nieten verwendet wurden.
Auch sind,laut Bericht unerfahrene "Nieter" am Werk gewesen.
Die Sprecher von Cunard weisen diese Behaubtungen natuerlich zurueck,aber an Hand der Bestell-Listen fuer die drei Schiffe(Britanic-Ozeanic-Titanic) stellte sich heraus,das nicht Nieten von der Guete 4,sondern 3 bestellt waren und es zu Engpaessen in der Materialbeschaffung kahm.
gruß,Helmut |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Fr 18 Apr 2008 - 16:56 | |
| Speziell für Helmut Hier die Schraube des Prinzen |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Mo 21 Apr 2008 - 19:36 | |
| |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Mo 21 Apr 2008 - 19:56 | |
| Hallo Hans Jürgen Freue mich sehr, dass auch Du diese Titanic gebaut hast. Und wie ich sehe hast Du auch Spass dabei gehabt. Grüße Peter | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Mo 21 Apr 2008 - 20:02 | |
| Hallo,Hans-Juergen.
Ich befinde mich im Moment in einer Zwickmuehle.
Ich finde dein Modell einerseits interessant und wert,weitergebaut zu werden,andererseits aber denke ich ,bei den vielen "Baustellen",die du im Moment hast,das es mit dem von dir geplanten Erweiterungen und Neuerungen nicht klappt.
Sei mir nicht boese,aber dafuer steht sie zu lange rum und ich glaube,also ich kann nur von mir sprechen, das die Lust mit der Zeit nachlaesst.
Du gibst dir so viel Muehe,beispielsweise mit dem Eisenbahnwagon,und hast, wie ich auf deinen Fotos sehe,auch das ein oder andere Plastikmodell in Arbeit,das diese Schiff wohl noch eine laengere Weile sein trostloses Schiksal auf dem Schrank fristet.
Wenn ich mich irre,um so besser,denn dann entsteht echt ein stozes und schoenes Schiffsmodell,das aller Bewunderung sicher sein darf!
Wir werden sehen,andereseits,du wirst ja nicht so viel Literatur ueber dieses Schiff angeeignet haben,um das Wissen nicht umzusetzen.
Wie gesagt,wenn du`s machst ,bin ich der Erste,der laut Bravo ruft.
gruß,Helmut
PS: nicht boese sein,sind so meine Gedanken,die mir hier in den Sinn kahmen, als ich deine Bilder betrachtet habe. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag Mo 21 Apr 2008 - 20:05 | |
| Hallo Hans-Jürgen,
was für ein RIESE... ein wahrlich imposantes Modell - so wie das Orginal. |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag | |
| |
| | | | TITANIC 1:200 Vom Taschenverlag | |
|