| Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur Di 30 Dez 2014 - 14:32 | |
| Hallo zusammen, ich habe einen neuen Bausatz bekommen den ich hier gerne vorstellen möchte. Ein Deutsches U-Boot, U-2540, mit Interieur. Bausatz: REVELL 05078 1:144Der Bausatz besteht aus vier Gußästen. Die Teile sind schön gespritzt, ohne viel Fischhaut bzw. störenden Auswurfmarken. Einzelne Bauteile sind sehr schön mit erhabenen Darstellungen ausgeführt. Für mich ist das eine sehr gute Qualität. Die Decals sind überwiegend für die Inneneinrichtung gedacht. Das Alter des Bausatzes kann ich nicht mit Bestimmtheit benennen. In einem Rumpfteil steht 1992 und auf der Bauanleitung 2011. Viel Spaß beim Anschauen.... Grüße XEDOS Und hier die Bilder: | |
|
| |
Diwo58 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur Di 30 Dez 2014 - 19:28 | |
| Ist ja Mega-Interessant..... mit Innenansicht. Hoffe, es wird auch einen Baubericht geben. Gruß, der Dirk. | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur Mi 31 Dez 2014 - 16:12 | |
| Hallo Xedos Ich finde es sehr Interessant, wenn ein Modell so gebaut wird, das man reinschauen kann, so wie es eigentlich im normalen auch wäre. Das wird hoffentlich schon einen Baubericht geben | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur Sa 3 Jan 2015 - 13:34 | |
| Hallo zusammen,
.....ich wollte mit diesem Bausatz ein wenig austesten was mir möglich ist im Bereich Plastikmodellbau umzusetzen. In erster Linie an der Bemalung werkeln. Daher sind in diesem Fall allerdings keine Spitzenergebnisse zu erwarten. Also, wenn das so für Euch in Ordnung ist will ich gerne hier etwas von meinen Bemühungen einstellen.
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur Sa 3 Jan 2015 - 17:10 | |
| Hallo Xedos,
ich bin ganz gespannt auf deine Bilder sieht gut aus was Du Dir jetzt angeschafft hast.
Gruß Kurt | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur Sa 3 Jan 2015 - 17:38 | |
| Ja XEDOS Bilder einstellen... Und auch Deine Versuche mit der Bemalung beschreiben. Wir wollen 'was sehen. Gruß, Renee |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur Sa 3 Jan 2015 - 18:23 | |
| Hallo Xedos,
ein Baubericht waere super im speziellen wenn es zur Bemalung kommt. Letztendlich gibt die Farbe dem Modell den letzten Schliff. Mir ist jeder Input willkommen weil mir das Altern und die Technik immer noch ein Buch mit 7 Siegeln ist.
Gruß Harkon |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur Sa 3 Jan 2015 - 18:44 | |
| Hallo Xedos,
das mit dem Baubericht ist eine gute Idee. Auch wenn es mal nicht so perfekt rüberkommt, wie man es sich so wünscht. Solltes Du mal einen kleinen Fehler machen, dann wirst Du bestimmt den ein oder anderen Bauberichtbeobachter haben, der dir dann sagen kann, wie man noch etwas korregieren kann. Und wir lernen auch noch jede Menge dazu.
Gruss Berthold | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur So 4 Jan 2015 - 16:57 | |
| Servus Xedos, Hab Dir ne PN geschickt. Mich würde ein Baubericht auch interessieren. Gruß Leo |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur Mo 5 Jan 2015 - 20:20 | |
| Guten Abend Harkon,
....erwarte nicht zu viel in Sachen Bemalung. Ich bin stecke da auch noch in den Kinderschuhen. Und zum Laufen lernen sind diese ja ganz gut geeignet.....
Grüße
XEDOS | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur Sa 31 Jan 2015 - 13:34 | |
| Hallo zusammen,
......ich habe mich entschlossen einen Bericht über meine Arbeit an diesem Bausatz einzustellen..,,
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur Do 5 Feb 2015 - 10:10 | |
| Hallo Xedos,
ist natürlich Schade, das Du deinen Bericht einstellst. Aber nicht von jedem Modell ist auch ein Bericht nötig.
Solltes Du Dein Modell fertig bauen, und Du auch gefallen daran finden, dann las uns doch mit einem Bild vom fertigen Modell daran teilhaben.
Gruss Berthold | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur Sa 7 Feb 2015 - 13:22 | |
| Hallo Berthold,
by the way:, da hast Du mich falsch verstanden!!!
Ich möchte nicht mit dem Berich aufhören - ganz im Gegenteil.
Ich möchte den Bericht hier in unserem Forum zeigen = "einstellen"
Ich hoffe Du wirst ein aufmerksamer Beobachter sein....
Grüße aus dem heute sonnigen und tief verschneiten Dietzhölztal
XEDOS | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur Mo 9 Feb 2015 - 15:38 | |
| - xedos schrieb:
- Hallo Berthold,
by the way:, da hast Du mich falsch verstanden!!!
Ich möchte nicht mit dem Berich aufhören - ganz im Gegenteil.
Ich möchte den Bericht hier in unserem Forum zeigen = "einstellen"
Ich hoffe Du wirst ein aufmerksamer Beobachter sein....
XEDOS Servus Xedos, Mir ging es wie Berthold, ich habe es auch so verstanden, daß Du den Baubericht abbrechen/einstellen willst. Um so schöner ist, daß Du Deine Arbeit zeigst und uns daran teilhaben läßt. Ich bleibe auf jeden fall auch ein interessierter Beobachter. Gruß Leo |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur Di 10 Feb 2015 - 18:45 | |
| Hallo Berthold, Hallo Leo,
....da habe ich ja ganz unabsichtlich doch wohl einige Verwirrung gestiftet!
Sorry dafür......
Grüße
XEDOS | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur Mi 11 Feb 2015 - 21:10 | |
| Guten Abend zusammen,
aufgrund einiger Antworten zu meiner Bausatzvorstellung möchte ich folgendes ganz klar und deutlich hervorheben:
Für diesen Bausatz verfasse ich einen Baubericht, hier in unserem Forum!!
Ich hoffe auf einen regen Besuch des Berichtes, freue mich auf Anregungen und Kritik, aber ich hoffe Ihr Alle habt Freude beim Zusehen.
Liebe Grüße Euer
XEDOS[ | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur Do 30 Apr 2015 - 18:36 | |
| Mahlzeit Xedos... Wundert mich jetzt echt, dass Du einen Bericht einstellen willst, warum nur Ich schau Dir über die Schultern. U-Boote sind ja mein Ding auch. Viel Spaß, vor allem beim Bemalen. Bis denn, OLLI | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur So 3 Mai 2015 - 15:52 | |
| Hallo Olli,
nein, mit dem laufenden Baubericht werde ich nicht aufhören!
Das ist die Bausatzvorstellung!!!!
Zu diesem Zeitpunkt meinte ich mit "einstellen" die Veröffentlichung eine Berichtes in unserem Forum. (war unglücklich formuliert)
Grüße
XEDOS
| |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur | |
| |
|
| |
| Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur | |
|