Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Meine INDEPENDENCE und Kutter BREMEN

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

Meine INDEPENDENCE und Kutter BREMEN Empty
BeitragThema: Meine INDEPENDENCE und Kutter BREMEN   Meine INDEPENDENCE und Kutter BREMEN Icon_minitimeMo 23 März 2015 - 19:34

Guten Abend alle beisammen,
der Kutter Bremen war mein erstes Holzmodell, die INDEPENDENCE mein zweites und zugleich mein
erster Segler überhaupt. Da ich demnächst auch mal wieder in Holz machen will, nur her mit gutgemeinter Kritik. Viel Spaß beim Gucken...
Meine INDEPENDENCE und Kutter BREMEN Pictur21

Ich mache das jetzt im Wechsel. Hier also die BREMEN(unten)

Meine INDEPENDENCE und Kutter BREMEN Pictur23

Beide Modelle habe ich ein wenig auf meinen Maßstab umbauen müssen. Bei der BREMEN war das nicht viel, das Steuerhaus und der Abgang vorne. Bei der INDEPENDENCE...

Meine INDEPENDENCE und Kutter BREMEN Pictur24

...war da schon mehr zu tun. Der Rumpf ist ein paar cm länger geworden, am meisten habe ich bei den Masten vergrößern? verlängern müssen.

Meine INDEPENDENCE und Kutter BREMEN Pictur25

Beiden habe ich einen Laderaum spendiert und (für die Plastikabteilung) mit Figuren von Masterbox und Mini Art besetzt.
Meine INDEPENDENCE und Kutter BREMEN Pictur26

Die Ausleger für die Fangnetzte habe ich mit richtigen Flaschenzügen beweglich gestaltet. An beiden Modellen kann man tatsächlich Segel setzen.

Meine INDEPENDENCE und Kutter BREMEN Pictur27

An der Bremen habe ich einige Details des Aufbaus durch Plastikteile aus der Grabbelkiste aufgewertet. Das Deck der INDI habe ich bis auf einen kleinen Batterieschacht(Kapitänskajüte kann man beleuchten) original belassen.

Meine INDEPENDENCE und Kutter BREMEN Pictur28

So und jetzt ohne weiteren Kommentar...

Meine INDEPENDENCE und Kutter BREMEN Pictur30

Meine INDEPENDENCE und Kutter BREMEN Pictur31

Meine INDEPENDENCE und Kutter BREMEN Pictur32

Meine INDEPENDENCE und Kutter BREMEN Pictur33

Meine INDEPENDENCE und Kutter BREMEN Pictur34

Nun, das war es erst mal wieder. Meine nächsten Bilder findet Ihr dann in der Plastikgalerie.
Bis denn
OLLI

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Meine INDEPENDENCE und Kutter BREMEN   Meine INDEPENDENCE und Kutter BREMEN Icon_minitimeDi 24 März 2015 - 7:55

Hallo Olli,

sehr liebevoll gebaute und optisch reizvolle Modelle.
In welchem Maßstab sind sie gebaut?

Solche fertige Modelle zu betrachten, erfreut den Modellbauer immer.
Bei mir wirft es aber auch stets Fragen auf wie z.B.:
Wie lange ist die Bauzeit für so ein Modell - von der Idee bis zum fertigen Modell?
Was benötigt man als Material, Werkzeug, etc.

Interessant wäre vielleicht einmal eine Ansicht, die neben dem Modell auch sämtliches benötigte Material und Werkzeug zeigt, das während dem Bau benötigt wurde.

Grüße
Roland
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

BeitragThema: Re: Meine INDEPENDENCE und Kutter BREMEN   Meine INDEPENDENCE und Kutter BREMEN Icon_minitimeDi 24 März 2015 - 8:50

Guten Morgen Roland,

für die Bauzeit muß ich mal die Pläne raussuchen, da schreibe ich mir immer Baubeginn- und ende auf.
Ein Bild vom Durcheinander des Werkzeuges und der Materialien kann ich demnächst dazustellen, wenn ich mit meinem kleinen Diorama anfange. Da brauche ich im Wesentlichen das gleiche Zeug.
Gruß
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Meine INDEPENDENCE und Kutter BREMEN   Meine INDEPENDENCE und Kutter BREMEN Icon_minitimeDi 24 März 2015 - 12:30

Hallo Olli
Da ich nicht die große Ahnung habe von solchen Modellen, kann ich auch keine große Bewertung abgeben. Aber eines möchte ich trotzdem schreiben.
Was ich da sehe gefällt mir außerordentlich gut und ich ziehe meinen Hut vor dieser baulichen Leistung.verbeugen
Auch die Fotos sind sehr professionell gemacht und zeigen viele Details des Modells.
Ganz großes ok großes ok

Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

BeitragThema: Re: Meine INDEPENDENCE und Kutter BREMEN   Meine INDEPENDENCE und Kutter BREMEN Icon_minitimeMi 25 März 2015 - 11:26

Hallo Peter,

recht herzlichen Dank. Gerade wegen der Fotos mache ich mir noch so meine Gedanken. Ich pers. glaube ja, die quick-cam ist nicht das Optimale. Ich kann da nicht so nah ranzoomen. Würde manchmal gern mehr ins Details fotofizieren. Ein Rat wäre hilfreich.
Gruss
Olli

ptimale
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Meine INDEPENDENCE und Kutter BREMEN   Meine INDEPENDENCE und Kutter BREMEN Icon_minitimeMi 25 März 2015 - 11:32

Hallo Olli
Welche Pixelzahl hast Du??
Du kannst wenn die Pixelzahl relativ hoch ist, aus einer Entfernung von ca 50 cm fotografieren und dann über ein Bildbearbeitungsprogramm Detailausschnitte machen. Das mach ich auch manchmal auch wenn ich mit meiner Camera 5cm nah heran gehen kann.
Ansonsten ist es ratsam eine gute Digi zu holen.
Für unter 200 Euro bekommt man zur Zeit schon sehr sehr gute Digitalcameras.

Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359

BeitragThema: Re: Meine INDEPENDENCE und Kutter BREMEN   Meine INDEPENDENCE und Kutter BREMEN Icon_minitimeMi 25 März 2015 - 14:20

Danke Dir, Peter.
Mein Bruder hat soweit ich weiss eine Digi. Die leih ich mir mal aus.
Bis denn
OLLI
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Meine INDEPENDENCE und Kutter BREMEN   Meine INDEPENDENCE und Kutter BREMEN Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Meine INDEPENDENCE und Kutter BREMEN
Seite 1 von 1