Guten Abend alle beisammen,
der Kutter Bremen war mein erstes Holzmodell, die INDEPENDENCE mein zweites und zugleich mein
erster Segler überhaupt. Da ich demnächst auch mal wieder in Holz machen will, nur her mit gutgemeinter Kritik. Viel Spaß beim Gucken...
Ich mache das jetzt im Wechsel. Hier also die BREMEN(unten)
Beide Modelle habe ich ein wenig auf meinen Maßstab umbauen müssen. Bei der BREMEN war das nicht viel, das Steuerhaus und der Abgang vorne. Bei der INDEPENDENCE...
...war da schon mehr zu tun. Der Rumpf ist ein paar cm länger geworden, am meisten habe ich bei den Masten vergrößern? verlängern müssen.
Beiden habe ich einen Laderaum spendiert und (für die Plastikabteilung) mit Figuren von Masterbox und Mini Art besetzt.
Die Ausleger für die Fangnetzte habe ich mit richtigen Flaschenzügen beweglich gestaltet. An beiden Modellen kann man tatsächlich Segel setzen.
An der Bremen habe ich einige Details des Aufbaus durch Plastikteile aus der Grabbelkiste aufgewertet. Das Deck der INDI habe ich bis auf einen kleinen Batterieschacht(Kapitänskajüte kann man beleuchten) original belassen.
So und jetzt ohne weiteren Kommentar...
Nun, das war es erst mal wieder. Meine nächsten Bilder findet Ihr dann in der Plastikgalerie.
Bis denn
OLLI