Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 OLLI`s galeria plastica

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica Empty
BeitragThema: OLLI`s galeria plastica   OLLI`s galeria plastica Icon_minitimeMi 25 März 2015 - 19:42

Ab heute exclusiv und nur für Sie geöffnet...die galeria plastica Hallo

Eigentlich wollte ich mir an dem Tag gar kein Modell kaufen und schon gar keinen Hubschrauber(hatte ich nämlich erst). Aber mal schnell bei den Modellen vorbeischauen is`schon OK.
Und wie es der Twisted Evil so will: Ich sehe die Schachtel im Regal und schon habe ich wieder dieses seltsame Kribbeln unter der Mütze!

Der PUMA der Bundespolizei, Revell, 1/32, aber anders...



OLLI`s galeria plastica Pictur35

Das mit der Polizei hat mir gar nicht gefallen Laughing Das Kribbeln hatte folgende Idee:
"Eine reiche Dame in Rot sponsort eine Forschungsreise zum Nordpol und kauft dafür einen ausgemusterten Hubschrauber (wir stellen uns vor: von der Bundeswehr), heuert ein paar Wissenschaftler an, die jetzt den Schrauber forschungstauglich umrüsten."

OLLI`s galeria plastica Pictur36

Weil er ja ausgemustert ist, habe ich dem Rumpf etliche Blechausbesserungen angedeihen lassen, indem ich einfach Streifen von Silberpapier aus Zigarettenschachteln recht großzügig überall verteilt habe und sie dann mit frischen Schweißnähten aus Silber-und Rostfarbe umrandet habe. Auch sonst war ich nicht sparsam mit Kratzern und Farbplatzern.

OLLI`s galeria plastica Pictur37

Den Laderaum ( im Bausatz vorhanden: diverse Sitzbänke) habe ich folgt neu gestaltet:
Den Boden habe ich mit meiner Holzdekorfolie überzogen und dann in alter Manier gewasht und gealtert. Die Innenseiten der Rumpfhälften wurden zunächst in einem hellen Blau(selbst gemischtes Dingensirgendwasblau) lackiert, mit washing in Braun auf gebraucht getrimmt und dann mit schwarzem Fliegennetz überklebt. Darüber kamen dann  Verkabelungen und ein paar Hydraulikleitungen aus Kupferdraht.Bevor ich die Rumpfhälften verklebte habe ich noch allerlei "Forschungsmaterial" aus der Grabelkiste, eine Sitzbank aus dem Bausatz und einen Forscher von Preiser eingebaut.

OLLI`s galeria plastica Pictur38

Die Bauteile für die jetzt gelben Schwimmhilfen am Rumpf hatten überhaupt keine Struktur. Ich habe sie kurzer Hand mit Küchenkrepp überklebt und nach dem Lackieren mit Häkelgarn umschnürt.
Da es zum Polarkreis gehen soll, dachte ich mir: Standhilfen für das Parken in Schnee und Eis! Eine Plastikflasche musste dran glauben(25 Cent:ade) und lieferte mir die dringend benötigten Skier.

OLLI`s galeria plastica Pictur39

Im Bausatz dabei war eine 2te Variante für die linke Ladetür. Die habe ich auf komplett kaputt getrimmt und lasse sie gerade wegschaffen. Beim Lackieren des Rumpfes ( vor den Blechausbesserungen) habe ich jede sinnvolle Stelle genutzt, um Alter und Verwitterung des Schraubers darzustellen.

OLLI`s galeria plastica Pictur40

Nur das offen dargestellte Triebwerk (ebenfalls mit etwas Kupferdraht auf Vordermann gebracht) und Hauptrotor habe ich in neuem Glanz belassen, damit der Eindruck entsteht:" Naja... Fliegen kann er ja noch..."

Die kleine Base ist ein Sperrmüllfund. Ein dickes, ehemals rundes Brett, vom Holzwurm durchbohrt. War vielleicht mal Teil eines Fasses, keine Ahnung. Ich habe es zunächst gründlich in Wasser abgeschrubbt und nach dem Trocknen großzügig mit Klarlack aus der Dose versiegelt. Der Hubschrauber steht lose darauf. Um Ihn herum wurden die überwiegend von Preiser stammenden Figuren drapiert und etwas forschungsrelevantes Material mit Sekundenkleber fixiert.
Fertig ist eine kleine Geschichte in Plastik.
Viel Spaß damit,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




OLLI`s galeria plastica Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica   OLLI`s galeria plastica Icon_minitimeDo 26 März 2015 - 5:49

Hallo Olli

Prima Arbeit, sieht "Toll" aus.
Mir gefällt , daß Du die gedachte Geschichte des Motiv's mitteilst.

Gruß Wilfried
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica   OLLI`s galeria plastica Icon_minitimeDo 26 März 2015 - 19:55

N`Abend Willi,
da bin ja froh, wenn`s gefällt.
Merci

Aber jetzt genug geknipst. Es muss gebastelt werden. Ich verdück mich nach "Bauberichte Stand-Diorama" oder so ähnlich. Schreibe Euch dort
OLLI Very Happy
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica   OLLI`s galeria plastica Icon_minitimeDo 26 März 2015 - 19:59

P.S.
Habe ich da oben ein Bild zweimal reingestellt?!
confused affraid confused Totlachen Kugeln Überlegen pale kopfschütteln Totlachen Totlachen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




OLLI`s galeria plastica Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica   OLLI`s galeria plastica Icon_minitimeDo 26 März 2015 - 20:45

Hallo Olli,

kein Problem, ich habe das doppelte Bild entfernt (hoffentlich war das auch in Deinem Sinne?!)

Grüße
Roland
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica   OLLI`s galeria plastica Icon_minitimeDo 26 März 2015 - 20:56

Abend Roland,

Kein Ding. Danke Dir. Gefällt mir so besser.
Bis denn
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica   OLLI`s galeria plastica Icon_minitimeMo 6 Apr 2015 - 11:06

Hallo, Bastler!

Weil ich gerade Modelle abstauben muss, kann ich Euch auch gleich noch eines zeigen.

"DER DEN WEG EBNENDE HABICHT"

OLLI`s galeria plastica Pictur92

Der MH-60G pavehawk, 1/35, ACADEMY...

OLLI`s galeria plastica Pictur93

...war eine echte Zurüstteileschlacht. Ist alles verbaut, was EDUARD zu der Zeit hatte.
Viel Spaß beim Gucken
Bis denn
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica   OLLI`s galeria plastica Icon_minitimeFr 10 Apr 2015 - 21:06

Abend Leute,

habe gerade gedacht, ich stell mal wieder was in meine galeria. Und wo wir gerade bei Hubschraubären waren, hier noch 2.
Sind beide von ACADEMY und in meinem Lieblingsmaßstab.
Der OH 58D

OLLI`s galeria plastica Pictur97

Out of the box gebaut und viel auf "Schon länger im Einsatz" gemacht, den Piloten muss man aus der Grabbelkiste ergänzen.

OLLI`s galeria plastica Pictur98

Der BELL 47D, MASH HL

OLLI`s galeria plastica Pictur99

Ebenfalls oob geklebt. Allerdings musste bei den Pritschen eins meiner alten BW-Shirts Federn lassen.

OLLI`s galeria plastica Pictu100

Viel Spass beim Gucken.
Bis denn
OLLI
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




OLLI`s galeria plastica Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica   OLLI`s galeria plastica Icon_minitimeMi 15 Apr 2015 - 21:03

Guten Abend OLLI,

....sind zwei sehr schöne Modelle!!!

Aber mein BW-Btl.-Kompanie-Reservisten-Shirt opfern - NIEMALS!!!

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



OLLI`s galeria plastica Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica   OLLI`s galeria plastica Icon_minitimeFr 17 Apr 2015 - 16:00

Hy, XEDOS!

Keine Panik, war nur eins von diesen Olivunterhemden!!
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





OLLI`s galeria plastica Empty
BeitragThema: Re: OLLI`s galeria plastica   OLLI`s galeria plastica Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
OLLI`s galeria plastica
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» OLLI`s galeria plastica, Farbenspiel
» OLLI`s galeria plastica, Rad und Kette
» OLLI`s galeria plastica, maritima
» OLLI`s galeria plastica, Haariger Einsatz!
» OLLI`s galeria plastica, Bulldozer- Wahnsinn!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Flugzeuge :: Galerie-
Gehe zu: