Hallo Freunde
Vor ein paar Tagen habe ich mir den Bogen des Leopard 2A5 von GPM im M 1:25 zukommen lassen.
Vom Titelbild war ich sehr angetan und freute mich auf die einzelnen Blätter des Bogens.
Auch die Anleitung (3D Bilder) machten noch einen guten Eindruck.
Doch dann kam die Ernüchterung.
Ich trauten meinen Augen nicht und musste schon 2x hinschauen, um zu sehen was in meinen Augen so nicht sein sollte.
Die gesamten Bögen auf denen die Tarnbemalung zu sehen ist, sehen nicht gut aus. Die Farbe ist verwaschen( für die Tarnung nicht schlecht) aber was nicht sein sollte sind die Linien. Auch die sind viel zu stark verwaschen und machen daher einen ganz schlechten Eindruck. Gerade im Bereich der Tarnung wäre es sehr wichtig, dass aufgedruckte Teile saubere Kanten haben und sich dann plastisch darstellen. Hier wirkt die Fläche vollkommen flach.
Meines Erachtens kein Konstruktionsproblem sondern sehr schlechter Druck.
Besser ist es im Innenbereich. Hier sind die Linien einigermaßen.
Insgesamt bin ich vom Bogen
sehr enttäuscht.
35 Euro für den Bogen der auch noch ein paar LC-Spanten und LC-Teile beinhaltet ist vielleicht akzeptabel und nicht teuer. Aber auch dafür sollte man bessere Qualität liefern. Hier tut sich GPM kein Gefallen.
Wenn ich mir da den Bogen des 2A4 im M 1:16 anschaue, dann liegen WELTEN dazwischen.
Wenn das mit der Qualität neuer Bögen weiterhin so abnimmt, dann gute Nacht. Wo soll dies noch hinführen????
Ich für mein Teil ziehe aus solch einer minderen Qualität meine Konsequenzen.
Grüße
Peter