| Panzer Leopard 2A4 in 1:16 GPM Galeriebilder | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Panzer Leopard 2A4 in 1:16 GPM Galeriebilder Mo 12 Sep 2011 - 15:55 | |
| Hallo Freunde Nachdem nun der Bau am Leo beendet ist: Baubericht hier: https://modellbauer.forumieren.de/t5587-panzer-leopard-2a4-von-gpm-116-endspurtHabe ich mich aufgemacht und Bilder für die Galerie gemacht. Werde die Bilder nicht alle einstellen, denn es sind ca 50 Stück. Aber ich werde versuchen einen kleinen Überblick über den fertigen Panzer darzustellen. Das war einmal um den Leo. Die Farben des leos werden of ein wenig verfälscht dargegeben. Auf den beiden ersten Fotos stimmen die Farben am meisten. So sieht der Leo in echt aus. Fortsetzung folgt. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 in 1:16 GPM Galeriebilder Mo 12 Sep 2011 - 16:04 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 in 1:16 GPM Galeriebilder Mo 12 Sep 2011 - 16:16 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 in 1:16 GPM Galeriebilder Mo 12 Sep 2011 - 16:55 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 in 1:16 GPM Galeriebilder Mo 12 Sep 2011 - 19:54 | |
| n'Abend Peter... Das dieser Leo eine Granate ist, haben Dir in Deinem Baubericht schon viele Kollegen und Experten bescheinigt. In diese Riege möchte ich mich hiermit einreihen und gratuliere Dir zu einem tadellosen Baubericht und einem grandiosen Modell. Dennoch möchte ich auch noch eine Frage loswerden, auf die ich bislang keine Antwort gefunden habe. (oder sollte ich sie übersehen haben?) Du zeigst uns den Turm, mal mit geöffneter Luke, dann wieder mit MG und schließlich auch noch mit dem Aufsatz zum Tiefwaten. Wohin verschwindet der schwenkbare Deckel im offenen Zustand? Und lassen sich gegebenenfalls alle Lukendeckel öffnen/entfernen um das Innenleben zu bestaunen? Noch etwas! Das MG ist Dir absolut bewundernswert realistisch gelungen! Meinen allerhöchsten Respekt, Renee |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 in 1:16 GPM Galeriebilder Mo 12 Sep 2011 - 20:05 | |
| Hallo Peter, herzlichen Glückwunsch zum Leo.Ein Mordsmodell.
Gruß Lothar | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 in 1:16 GPM Galeriebilder Mo 12 Sep 2011 - 22:53 | |
| Da bleibt einem ja die Spucke weg Panzer und Bilder sind allererste Sahne. | |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 in 1:16 GPM Galeriebilder Di 13 Sep 2011 - 0:28 | |
| Hallo Peter, die Fotos sprechen für sich!!! Man könnte stundenlang vor dem Bildschirm sitzen und staunen. Hier ist ein wahres Meisterwerk entstanden!
Grüße Adrian
| |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 in 1:16 GPM Galeriebilder Di 13 Sep 2011 - 3:34 | |
| Ja Adrian, nachdem ich das gesehen hatte habe ich mir lange ueberlegt ob ich nicht mein ganzes Bastelzeug wegschmeissen sollte und bei der Muellabfuhr oder im Strassenbau anfange..................................... | |
|
| |
blackrider01 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 in 1:16 GPM Galeriebilder Di 13 Sep 2011 - 9:27 | |
| Graz Peter. An Peters Fertigkeiten kommen wir leider nicht rann Rudy aber so schlecht bauste ja nun wirklich nicht das du alles wegschmeißen müßtest. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 in 1:16 GPM Galeriebilder Di 13 Sep 2011 - 9:37 | |
| Hallo Freunde Danke für euer Lob.
Hallo Renee Ich werde nochmals ein paar Bilder machen mit denen zu erkennen ist, wie die Deckel aufgehen und was alles von der Inneneinrichtung sichtbar ist.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 in 1:16 GPM Galeriebilder Di 13 Sep 2011 - 11:08 | |
| Also es fasziniert mich immer wieder die Detailverliebtheit, welche im Kartongmodellbau umgesetzt wird. Ich selbst bin ja ebenso Detailversessen in meiner Sparte.
HUT AB-----------Klasse Arbeit |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 in 1:16 GPM Galeriebilder Di 13 Sep 2011 - 12:01 | |
| Hallo Peter, ich vemisse noch ein Bild vom LEO ! Wie sieht der LEO von unten aus ? Gruß Lutz |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 in 1:16 GPM Galeriebilder Di 13 Sep 2011 - 12:06 | |
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 in 1:16 GPM Galeriebilder Di 13 Sep 2011 - 14:45 | |
| Hallo Lutz Werde mal schnell Deinem Wunsch entsprechen und ein paar Bilder von unten einstellen, bevor ich bei Dir in Ungnade falle. Grüße Peter Nun zufrieden??? | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 in 1:16 GPM Galeriebilder Di 13 Sep 2011 - 15:08 | |
| Hallo Peter, Mis...., da gib es auch nichts zum meckern. Danke Dir das Du meinen Wunsch erfüllt hast. Gruß Lutz Spielst Du mit dem Panzer? Die Ketten sehen ja schon abgefahren aus. Ich hoffe Du verstehst meinen kleinen Spaß ! |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 in 1:16 GPM Galeriebilder Di 13 Sep 2011 - 18:11 | |
| Hallo Freunde Damit man nicht glaubt, daß ich nur dem Lutz seine Wünsche erfülle, habe ich noch ein paar Fotos gemacht mit den geöffneten Luken. Sollten noch Wünsche offen sein nach ganz bestimmten Bildern, dann bitte noch heute und morgen melden. Ab Donnerstag wird der Leo wieder in den Keller gebracht und danach nicht mehr fotografiert. Ich mache gerne noch Bilder aber nur noch morgen. Viele Grüße Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 in 1:16 GPM Galeriebilder So 18 Sep 2011 - 16:18 | |
| Hallo Peter,
meinen respektvollen Glückwünsch zur Fertigstellung des Leo.
Ist ein kaum beschreibbares Modell geworden. Ich habe Deinen Bericht gespannt verfolgt. Folgendes ist mir dabei klar geworden: 1. Ich werde nie einen derartigen Panzer bauen. 2. Das Gezeigte ist Modellbaukunst von Feinsten. 3. Normal ist das nicht - nein das ist super!! 4. Muß mich bei meinen Modellen noch mächtig anstrengen.......... 5. Danke für den Bericht und die wunderbaren Bilder
bin beeindruckt Grüße
XEDOS | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 in 1:16 GPM Galeriebilder So 18 Sep 2011 - 19:01 | |
| Hallo Freunde Ich habe den Leo sehr gerne gebaut und kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen. Mit viel Geduld und Bastelfertigkeit kann ein ganz tolles Modell bauen. Keine Angst braucht ihr mitlerweile mehr von den Ketten haben. So wie mir Herr Pomorski von GPM gestern gesagt hat , in Mainz, gibt es für den Leo mitlerweile einen Lasersatz und auch einen gelaserten Kettensatz, der die Arbeit sehr erleichtert. Bis auf die Ketten ist das ganze Ding wirklich kein Problem. Also, habt Mut.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 in 1:16 GPM Galeriebilder Mo 19 Sep 2011 - 15:59 | |
| Hallo Stephan Der neue Panzer in 1:16 von GPM PT91 Twardy, der währe doch was??? Die Detaillierung ist noch besser als beim Leo, Laserteile gibt es noch und noch. Ketten als Bandmaterial, muss nur noch lackiert werden. Das ist wirklich eine große Hilfe. Und der preis mit den Laserteilen liegt so viel wie ich weis bei ca 55 Euro.
Grüße Peter | |
|
| |
Diwo58 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 in 1:16 GPM Galeriebilder Fr 11 Sep 2020 - 15:37 | |
| Hallo Peter.... Beim stöbern im Forum bzw. deine Bastelwerke bin ich auf diesen Panzer gestoßen. Nachdem ich mir die Bilder hier in der Galerie angesehen habe und mir deinen Baubericht durchgelesen habe, war ich derart Begeistert das ich im Netz gesucht habe ob es dieses Modell noch gibt. Aber...... als ich dann an den Schwierigkeitslevel dachte und die "unendliche Kettenglieder Geschichte", habe ich den Gedanken diesen Panzer auch bauen zu wollen wieder verworfen. Dafür brauche ich noch so einige Stunden Kartonmodellbauerfahrung mehr. Hammerteil Kollege Peter.... Hammerteil! Gruß, Dirk. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 in 1:16 GPM Galeriebilder Fr 11 Sep 2020 - 16:23 | |
| Hallo Dirk
Dieses Modell ist was ganz besonderes. Vor allem wenn man , wie ich, es in der letzten Ausbaustufe mit Inneneinrichtung usw bauen möchte. Von der Passgenauigkeit war ich begeistert und kann den Bogen auch empfehlen. Habe hier noch einen liegen mit deutscher Übersetzung. Die sollte man unbedingt haben, denn hier werden die einzelnen Ausbaustufen beschrieben. Ohne diese Anleitung würde ich das Modell nicht bauen wollen. Das Modell ist nicht mehr in meinem Besitz und daher habe ich auch noch einen Bogen. Vielleicht baue ich es nochmals. Mittlerweile gibt es auch LC Sätze und damit fällt einem der Bau des Modells etwas leichter.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 in 1:16 GPM Galeriebilder Fr 11 Sep 2020 - 16:28 | |
| 2011 habe ich zum letzten Mal das Modell auf einer Ausstellung präsentiert. Grüße Peter | |
|
| |
Bear58 V.I.P
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 in 1:16 GPM Galeriebilder Fr 11 Sep 2020 - 20:12 | |
| Hallo Peter,
DAS Modell weckt Erinnerungen. Da hab ich den Baubericht gespannt verfolgt. Und das FlaVisier vom MG hatte ich dir geschickt. Der Leo war ein richtig tolles Modell
Gruß Jens | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Panzer Leopard 2A4 in 1:16 GPM Galeriebilder | |
| |
|
| |
| Panzer Leopard 2A4 in 1:16 GPM Galeriebilder | |
|