Hallo Klebefreunde
Nachdem mein SEEHUND fertig ist, hatte ich beim Aufräumen wieder diese Schachtel...
in die Finger gekriegt. Liegt schon ewig in meinem Fundus und da hab`ich halt mal wieder reingeschaut.
Der Bauplan verwirrt im ersten Moment ein wenig, ist aber auf den zweiten Blick...
recht verständlich gegliedert. Links: Zusammenfügen der Teile zu einer Baugruppe, rechts: Einbau dieser Baugruppe. Ein eingehender Blick auf die Rahmen erinnert einen sehr an die Qualität von Tamiya...
Die teilweise sehr filigranen Kleinteile, überhaupt alle Teile, präsentieren sich in einwandfreiem Zustand...
und bei der Menge (256 Einzelteile) kann man ahnen, wie detailliert dieses Modell ist.
Besonders die 3-teiligen Räder haben es mir angetan. Erleichtern sie doch das Lackieren ungemein. Und ein Blick auf den Fahrzeugrahmen beweist die beachtliche Länge des Modells von 22,6 cm.
Die Pritsche weist eine sehr feine Holzstruktur auf, die mich dazu einlädt, sie auch als solches darzustellen, also kein Tarnmuster drüber zu legen.
Auch das Fahrerhaus macht einen grundsoliden Eindruck, der zum Kleben einlädt und die
Nassschiebebilder(
) präsentieren sich in überschaubarer Bescheidenheit.
Wann genau ich den Bau beginne weiss ich nicht. Nach Luft, Land und Wasser ist mir der Sinn eher wieder nach Luft. Sollte mal wieder ein Flugzeug bauen.
Bis denn,
OLLI