| Fertig - Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25 | |
|
|
|
Autor | Nachricht |
---|
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Fertig - Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25 So 31 Mai 2015 - 10:02 | |
| Hallo Nach einer längeren ..Pause,,hab ich nun endlich auch wieder etwas Zeit für meine Bastelei Meine ,,Freiluft,,Bastelei im Maßstab 1:1 ist bald fertig nur noch ein paar Kleinigkeiten Habe mich für den Bau eines ZT 300 entschlossen. Am Mittwoch einen Bogen bestellt beim mdk-verlag Man glaubt es nicht aber am Freitag bekam ich den Bogen Persönlich von Marianne&Dietmar überreicht Viele Grüße Frank | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25 So 31 Mai 2015 - 12:09 | |
| Hi Frank Den kenne ich doch - die rote Variante steht bei mir auf dem Regal - immer noch ohne Seitenspiegel Der Bogen läd echt zu "verfeinern" ein. Ich bin gespannt was du daraus machts. Mir hat der Bau damals echt Spaß gemacht. Ich wünsch dir gutes gelingen. Tschau Virgilia | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25 So 31 Mai 2015 - 17:36 | |
| - Virgilia schrieb:
- Hi Frank
Den kenne ich doch - die rote Variante steht bei mir auf dem Regal - immer noch ohne Seitenspiegel Der Bogen läd echt zu "verfeinern" ein. Ich bin gespannt was du daraus machts. Mir hat der Bau damals echt Spaß gemacht. Ich wünsch dir gutes gelingen.
Tschau Virgilia Hallo Virgilia habe mir deinen Bericht über den Bau des zt einige mal angeschaut und der Entschluss stand fest, so einen baue ich auch für einen Freund der in der LPG einen Jahrelang gefahren hat. Danke für die Wünsche Viel zu verfeinern hab ich aber nicht vor Nur die Räder etwas ist ja meine ,,Lieblings,,Arbeit Wenn ,,Charly,,fertig ist, mit den anschauen des Modellbogens und er in mir wieder gibt mach ich noch ein paar Bilder Versuch ein Bild einzustellen geht aber nicht Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25 Mo 1 Jun 2015 - 7:47 | |
| Hallo Ein neuer versuch das Bild von Gestern ( Charly behauptet den Modellbaubogen für sich)einzustellen Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25 Mo 1 Jun 2015 - 10:31 | |
| Hallo Habe mir den Bogen zurück erkämpft Eine Seite ist die Bauanleitung..... und 3 Bogen mit Bauteilen Grafik& Druck ist sehr schön Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25 Mo 1 Jun 2015 - 11:44 | |
| Hallo Nun erst einmal das ,,Grundgerüst,,für die Reifen aus Kartonresten zusammenkleben ..... Schön das ich nicht immer alleine Basteln muss hab immer meinen Gehilfen Charly ... Da drüben sind ja noch mehr Räder......... Gruß Frank | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25 Di 2 Jun 2015 - 5:08 | |
| Guten Morgen Frank, für mich wäre so ein Profil ja eine unlösbare Herausforderung, desto mehr bin ich gespannt, was du daraus machst. Gruß Günter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25 Di 2 Jun 2015 - 6:43 | |
| Guten Morgen Günter, hast doch immer all deine ,,Probleme,, an deinen Modellen super gelöst Da kann doch so ein bissen Profil für dich kein Problem sein Ist doch einfach,Profil aufzeichnen (0.6 mm starken Karton) ausschneiden und aufkleben Viele Grüße Frank | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25 Di 2 Jun 2015 - 12:43 | |
| Hallo Frank, ich baue doch LC-Modelle, weil ich mit Schere und solchen Messern nicht umgehen kann. Gruß Günter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25 Do 18 Jun 2015 - 7:30 | |
| - guennie schrieb:
- Hallo Frank,
ich baue doch LC-Modelle, weil ich mit Schere und solchen Messern nicht umgehen kann. Gruß Günter Hallo Günter Schere & Messer ist eben nicht für ,,Kleine Kinder,, LC- Modelle sind für mich zu teuer habe keine € für so ein Hobby übrig Also bleibe ich bei Schere und Messer Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25 Do 18 Jun 2015 - 11:15 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25 Fr 19 Jun 2015 - 8:58 | |
| Hallo Dank des ,,SCHÖNEN,,Wetters (Bastelfreundlich ) bin ich schon auf der Ziellinie mit den Traktor Noch ein paar Kleinigkeiten und etwas Farbe und er kann in Dienst gestellt werden Habe auch schon etwas neues angefangen ist aber kein Leuchtturm oder doch Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25 Mo 22 Jun 2015 - 9:11 | |
| | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25 Mo 22 Jun 2015 - 9:14 | |
| Hallo Frank,
der Traktor sieht ja man richtig gut aus. Sehr schön und sauber gebaut. Das Dir dieses Modell viel Spaß beim bauen bereitet hat, kann ich verstehen.
Gruss Berthold | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25 Mo 22 Jun 2015 - 17:20 | |
| Hallo Berthold, Spaß habe ich beim bauen gehabt aber ein größerer Maßstab ist für mich günstiger zu bauen Durch das etwas ,, Verändern,, der Räder ist es ein schönes Modell geworden Nun brauch ich nur noch etwas ,was an den ZT 300 angekoppelt werden kann Viele Grüße Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25 Di 23 Jun 2015 - 13:26 | |
| Ein wirklich schönes Modell was du da gebaut hast. habe immer großen Respekt vor Fahrzeugen aus Papier. Vielleicht probier ich es auch irgendwann mal ^^
Gruß Max |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25 Di 23 Jun 2015 - 15:55 | |
| - cybershark schrieb:
- Ein wirklich schönes Modell was du da gebaut hast. habe immer großen Respekt vor Fahrzeugen aus Papier. Vielleicht probier ich es auch irgendwann mal ^^
Gruß Max Danke Max Probiere es doch auch einmal ein Kartonmodell zu bauen ....aber mit einen ,,leichten ,,Modell beginnen Bin nun schon 15 Jahre mit Kartonmodellbau beschäftigt,und es macht mir immer noch sehr viel Spaß Viele Grüße Frank | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25 Di 23 Jun 2015 - 16:35 | |
| Hallo Frank,
deine Zugmaschine ist mal wieder nicht zuübertreffen man merkt das Du eine langjährige Erfahrung hast. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25 Di 23 Jun 2015 - 16:39 | |
| HI Frank,
um ehrlich zu sein hab ich bereits zwo Modellbaubögen von "Ripper Worls" die ich irgendwann in Angriff nehmen will. Erscheinen mir aber noch etwas schwer und will mich noch ein bisschen bie den Schiffsmodellen weiter ausprobieren um Erfahrung zu sammeln.
Gruß Max |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25 Di 23 Jun 2015 - 17:25 | |
| Hallo Frank
Wieder ein tolles Modell geworden!!! Und der "Güllewagen" passt da sehr gut dazu.
Viele Grüße UWE | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25 Mi 24 Jun 2015 - 7:54 | |
| Danke für das Lob Uwe ,denke auch der ,,Güllewagen,,passt zum ZT schade das Mdk keinen Hänger im Angebot hat Werde einmal beim Chef vom Mitteldeutschen Kartonmodell -Verlag nachfragen ,noch ein paar Hänger auf den Markt zu bringen. Max ,die Bögen vom MDK-Verlag sind sehr gut geeignet mit Kartonmodellbau zu beginnen Bin auch durch diese Bogen wieder zum Kartonmodellbau gekommen. Kurt, Spitzenklasse ist es noch nicht bin aber schon zufrieden mit meiner ,,Kleberei,, Muss bei der Bastelei meinen Spaß haben ,und das ist doch die Hauptsache... Viele Grüße Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25 Mi 24 Jun 2015 - 11:40 | |
| Mhm, MDK Verlag, werde ich mir mal merken und mal schaun ob es was schönes für meinen Geschmack gibt |
|
| |
mdk-verlag Berlin Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25 Mi 24 Jun 2015 - 13:54 | |
| Hallo Frank, vielen Dank für Deine virtuelle Bauvorstellung So können wir unsere Kunden aufmerksam machen, auf Deinen Baubericht. Zu den ZT 300 hatten wir bisher nur einen Kasten-Hänger. Weiterhin viel Spaß! Mit freundlichem Gruß Marianne | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25 So 28 Jun 2015 - 8:36 | |
| Hallo Frank, habe mir grade erst deine letzten Bilder angesehen, ich kann nur den Hut ziehen, und wie gesagt, Messer und Schere... Schönen Sonntag wünscht dir
Günter
| |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25 Mo 13 Jul 2015 - 10:49 | |
| Hallo Danke Günter Am Sonnabend wahr in Grimma ein Treffen von Oldtimer Konnte mir einige Bilder von einen ZT300 machen Nun kann die Hängerkupplung ,Rückspiegel und Auspuff gebaut werden Viele Grüße Frank | |
|
| |
Gast Gast
| |
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25 Mo 13 Jul 2015 - 13:17 | |
| Hallo Frank,
was sollte man da noch verbessern?
ich bin auch der Meinung von Uwe! | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25 Mo 13 Jul 2015 - 17:08 | |
| Hi Frank... Ich finde auch Dein Traktor kann sich sehen lassen. Die einzige Möglichkeit für Dich ihn zu verbessern, besteht wohl darin, ihn noch einmal von der Pike auf selbst zu gestalten. Also OHNE Bogen. Darin bist und bleibst Du unerreicht! Liebe Grüße, Renee |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25 Di 18 Aug 2015 - 9:13 | |
| - Renee schrieb:
- Hi Frank...
Ich finde auch Dein Traktor kann sich sehen lassen. Die einzige Möglichkeit für Dich ihn zu verbessern, besteht wohl darin, ihn noch einmal von der Pike auf selbst zu gestalten. Also OHNE Bogen. Darin bist und bleibst Du unerreicht! Liebe Grüße, Renee Danke Renee Habe nur etwas die Räder und Achsen verändert Da ich so viel ,,Spaß,,beim Basteln des Traktors hatte baue ich ihn noch einmal (Als Sommerbastelei ) Ohne Bogen,Bau ich wieder etwas zum anhängen (Räder sind schon in Arbeit) Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25 Di 18 Aug 2015 - 9:40 | |
| | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25 | |
| |
|
| |
| Fertig - Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25 | |
|