| Tatra 138 | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Tatra 138 So 13 Apr 2008 - 12:05 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Tatra 138 So 13 Apr 2008 - 12:20 | |
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Tatra 138 So 13 Apr 2008 - 12:23 | |
| Hallo Frank
wunderschön !!!!!!!
Jürgen |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Tatra 138 So 13 Apr 2008 - 12:40 | |
| Hallo Frank Bin begeistert und beinahe reingefallen. Hatte doch im ersten Moment geglaubt, der blaue ist ein Bild eines echten TATRA. Wie groß ist eigendlich das Modell?? Super gebaut. Meine Hochachtung. Grüße Peter | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Tatra 138 So 13 Apr 2008 - 16:58 | |
| Hallo Frank, ein prima Modell. Als Original fuhr der Kipper auch im sogenannten Westen auf vielen Baustellen. Er zeichnete sich durch seine Robustheit aus. Gruß Martin | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Tatra 138 Fr 10 Feb 2012 - 17:27 | |
| Mensch Frank! da hauts mich ja glatt weg! Ist Dir der aber auch gelungen. Und ohne!! Modelliermasse- 1A. Sehr schöne Detailierungen, sauber gearbeitet und sehr schöne Lackierung. Womit hast Du lackiert? Was gibts von Dir hier noch zu sehen? Bin ganz neugierig. Gruß Matthias |
|
| |
| Thema: Re: Tatra 138 Fr 10 Feb 2012 - 18:17 | |
| - Egon Olsen schrieb:
- Mensch Frank!
da hauts mich ja glatt weg! Ist Dir der aber auch gelungen. Und ohne!! Modelliermasse- 1A. Sehr schöne Detailierungen, sauber gearbeitet und sehr schöne Lackierung. Womit hast Du lackiert? Was gibts von Dir hier noch zu sehen? Bin ganz neugierig.
Gruß Matthias Hallo Matthias,Danke für das Lob Das Blau ist Kunsthartzlack (Glasurit)Hochglanzlack.Ein Seidenmattlack auf einen Modell finde, ich ist besser sieht schöner aus Aber das ist alles Geschmackssache. Stelle einmal noch ein paar Bilder vom Bau des LKW vor. Angefangen habe ich ende 2006 bis 2007 Habe noch in meinen ersten Bastelraum auf den Boden geklebt Fange immer mit den Bau der Räder an ,danach Rahmen ,Achsen und Fahrerhaus. Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Tatra 138 Fr 10 Feb 2012 - 18:33 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Tatra 138 Fr 10 Feb 2012 - 18:55 | |
| Hallo Frank,
ein tolles Modell haste da auf die Räder gestellt,gefällt mir außerodentlich gut,besonders weil ich das Orginal kenne,bin zwar kein Ossi,bin aber viel in der DDR aufgewachsen.
Echt tolles Modell das mich sehr beeindruckt,irgendwie merkt man förmlich den Dieselrus aus dem Auspuff.
Gruß
Holger |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Tatra 138 Fr 10 Feb 2012 - 22:02 | |
| Hallo Frank!
Hey, ich bin schwer beeindruckt. Das ist so ein tolles Modell! Die Präzision beeindruckt mich, da Du ja auch eigene Konstruktionen baust, keine Bögen (und die sind schon nicht ohne!!) Mit Deinem Bastelraum hast Du allerdings auch beste Voraussetzungen soetwas entstehen zu lassen. Sag mal, wo bekommst Du denn noch den Kittifix? Der ist bei mir in der Ecke schon längst ausgestorben, genau wie mein geliebter Duosan. Da verarbeite ich auch gerade meine Restposten. Benutzt Du als Werkzeuge Dremel o.ä.? Ich habe mir von Proxon ein Maschinchen zugelegt. Das ist filigraner als der Dremel. Ebenfalls von Proxon habe ich eine Minidrehbank mit der ich viel mache (Reifen, Felgen, Weißwandringe...) Du schneidest ja alle Reifenteile von Hand wie es aussieht. Auf alle Fälle genial, was Du machst. Du beweist Ingenieurtalent.
beste Grüße
Matthias |
|
| |
| Thema: Re: Tatra 138 Sa 11 Feb 2012 - 9:21 | |
| Hallo Danke Holger, Danke Matthias, Kittifix bekommst du bei den MDK Verlag Haben auch sehr schöne Bogen von DDR Fahrzeugen Habe einen Dremel ,aber habe in noch nicht viel benutzt Für große Runde Teile habe ich einen Kreisschneider und für kleine Kreise Lochzange und Locheisen . Noch ein paar Bilder vom Bau des Kippers ... Nun kommen die Rundungen Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Tatra 138 Sa 11 Feb 2012 - 9:39 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Tatra 138 Sa 11 Feb 2012 - 9:48 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Tatra 138 So 12 Feb 2012 - 7:41 | |
| Hallo Nun noch ein paar Bilder vom Bau des Fahrerhauses Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Tatra 138 So 12 Feb 2012 - 7:54 | |
| | |
|
| |
| |
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Tatra 138 So 12 Feb 2012 - 10:44 | |
| Moin Frank! das ist ein gaaaaanz tolles Modell. Mein Bruder macht seine Karosserierundungen auch so wie Du. Übrigens sieht das graue Fahrerhaus auch sehr gut aus. Was hast Du momentan in Arbeit? Bei mir laufen Vorbereitungen zum Bau eines Wartburg 311/5 Camping. schönes Wochenende wünscht Matthias |
|
| |
| Thema: Re: Tatra 138 So 12 Feb 2012 - 11:21 | |
| Hallo Matthias, Momentan bin ich mit den Lokschuppen und den Schienenbus beschäftigt . Wartburg Camping war auch ein sehr schönes Fahrzeug Berichte bitte mit vielen Bildern über den Bau Ein schönes Wochenende wünscht euch Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Tatra 138 So 12 Feb 2012 - 12:08 | |
| Hi Frank... Bei Deinen Modellen kommt man aus dem Staunen einfach nicht raus. Allein schon die Fertigung der Motorhaube, ohne Abwicklungsprogramm, ist ein Gedicht! Das zeugt nicht nur von Fleiß und Geduld, sondern vor Allem auch von Ideenreichtum und geschickten Händen. Gruß, Renee |
|
| |
| Thema: Re: Tatra 138 Do 16 Feb 2012 - 18:51 | |
| Hallo Danke Renee, Ideenreichtum und geschickte Hände habe ich Zeichnen und Malen(Hab ja Maler gelernt)kann ich auch ein bisschen Aber an Geduld und Fleiß da fehlt es noch Du bist aber für mich ein großes Vorbild Gruß Frank | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Tatra 138 | |
| |
|
| |
| Tatra 138 | |
|