| Modellbautreffen in Mainz 2015... | |
|
+6Lothar Lönneberga Millpet E-Maat HaPeGe Jürgen Düll 10 verfasser |
Autor | Nachricht |
---|
Jürgen Düll Admin
| Thema: Modellbautreffen in Mainz 2015... So 20 Sep 2015 - 18:30 | |
| _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
HaPeGe Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Modellbautreffen in Mainz 2015... So 20 Sep 2015 - 19:26 | |
| Hallo! Da ich im ersten Trööt abgewürgt wurde, bringe ich hier meinen Beitrag nochmal: - Zitat :
- Hallo!
Wir sind wieder heil und unversehrt angekommen. Schade jetzt ist das schöne Wochenende schon wieder Geschichte. Da ich Dämel meine Knipse,die ich eigentlich immer als Erstes einpacke, vergessen hatte, hoffe ich auf Eure Bilder. Bis auf das Problem mit der Luftfeuchte im Zelt, war es doch wieder ein gelungenes Treffen.
| |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Modellbautreffen in Mainz 2015... So 20 Sep 2015 - 19:37 | |
| Hallo Freunde, da jetzt wohl alle Teilnehmer des Treffens wieder zuhause angekommen sind, möchte ich Peter für seinen Einsatz ganz herzlich danken. Auch wenn nicht alles 100% rund lief, so war es doch wieder ein tolles Treffen. Und nach dem Treffen ist dann wieder vor dem nächsten Treffen. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Modellbautreffen in Mainz 2015... So 20 Sep 2015 - 19:48 | |
| Hallo HePeGe Ganz sicher wollte ich Dich nicht abwürgen. Da der Jürgen ein neues Thema aufgemacht hat, finde ich es besser wenn alles was mit der Inspiration Modellbau Mainz und unserem Treffen nicht zweigeteilt läuft. Sonst wird das Ganze etwas unübersichtlich. Auch wäre es sehr schön, dass auch weiterhin hier in diesem Thema weiter berichtet wird. Darum bitte kein neues Thema aufmachen.
Grüße Peter
Zuletzt von Millpet am So 20 Sep 2015 - 20:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Modellbautreffen in Mainz 2015... So 20 Sep 2015 - 19:50 | |
| Hier fachsimpeln unsere Mitglieder. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Modellbautreffen in Mainz 2015... So 20 Sep 2015 - 19:57 | |
| Hallo Freunde Auch ich bin wieder heil und unversehrt Zuhause angekommen, das man aber von einigen meiner Modelle nicht sagen kann. Manche haben unter der extrem hohen Luftfeuchtigkeit in der Halle, ich nenne das viel zu dunkle Zelt so, sehr gelitten und bin sicher, dass sie Beschädigungen erlitten haben. Ob die, nach einer gewissen Trockenphase noch weg gehen, bezweifliche ich sehr. Vor allem die größeren Schiffe aus meiner Flotte sehen im Moment noch katastrophal aus. Die Halle war eine Zumutung für die meisten Teilnehmer. Ob das in Zukunft gut geht, für den Verein aus Mainz, bezweifle ich sehr. Wir werden schauen wie es weiter geht.
Unser gemeinsamer Abend am Samstag im Hotel Filling, fand ich persönlich, sehr angenehm und gelungen. Unter gemütlichem Rahmen wurde geplaudert und einige Erfahrungen ausgetauscht. Solch ein Abend kann man wiederholen. Das trifft aber nicht für die Inspiration Modellbau 2015 zu.
Grüße Peter | |
|
| |
HaPeGe Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Modellbautreffen in Mainz 2015... So 20 Sep 2015 - 20:17 | |
| Hallo!
Auch ich fand den gemeinsamen Abend im Hotel sehr gelungen. Man kam und hat sich über Modelle ausgetauscht. Erfrischend fand ich die Anwesenheit der Familie von Swissboy. Gustibastler hatte die Kinder von Ihm (maltechnisch) fest im Griff. Der Abend wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. | |
|
| |
Lönneberga Modellbauer
| Thema: Modellbautreffen in Mainz 2015... So 20 Sep 2015 - 20:24 | |
| Hallo liebe Kollegen,
war heut auch in Mainz und hab den Stand von Peter besucht. Die Halle war ja eine Zumutung (Licht usw..). Schade das einige Modelle kaputt gingen.
Viele Grüssle
Michael | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Modellbautreffen in Mainz 2015... So 20 Sep 2015 - 20:55 | |
| Hallo , auch wir sind heile angekommen , es war wieder ein gelungenes Wochenende . Auch haben wir uns gefreut Marcus (Swissboy ) und seine Familie kennenzulernen .
Gruß Lothar | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Modellbautreffen in Mainz 2015... So 20 Sep 2015 - 20:59 | |
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Modellbautreffen in Mainz 2015... So 20 Sep 2015 - 21:21 | |
| |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Modellbautreffen in Mainz 2015... So 20 Sep 2015 - 21:32 | |
| Hallo Renee, klasse Bilderauswahl.....gefällt mir sehr gut... _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Modellbautreffen in Mainz 2015... So 20 Sep 2015 - 22:04 | |
| Hallo Renee ,
danke für die schönen Bilder,schade das die Modelle so gelitten haben man konnte das auf einigen Bildern gut erkennen ich hoffe das Ihr viel Spass hattet. | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Modellbautreffen in Mainz 2015... So 20 Sep 2015 - 23:14 | |
| hallo zusammen, wir sind auch gut zu Hause angekommen. haben uns sehr gefreut auf die Messe...da dies für meine Bismarck ihre letzte fahrt gewesen ist... die Feuchtigkeit hat nur meinen Locks nicht gut getan die Räder nebst Schubgestänge liesen sie nicht mehr bewegen in der Halle tat ihr übriges ...mal schauen was zu retten ist... der Samstag abend war der schönere von beiden. sehr gefreut hat es uns swissboy nebst Familie und Lönneberger sowie tim kennen zu lernen... bis denn euer gusti und bastelmaus | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Modellbautreffen in Mainz 2015... Mo 21 Sep 2015 - 8:13 | |
| Hallo zusammen, Weil wir mit den Kids heute nach Legoland fahren, sind wir logischerweise noch nicht zuhause fotos folgen deshalb auch später. Dies war meine/ unsere erste Messe, schade fand ich das der dunkle Teil nicht besser Beleuchtet wurde aber schlimm für die Modelle war ja die Luftfeuchtigkeit, hoffe dass sich die Modelle beim "Trocknen" einigermassen "erholen". Der Samstagabend war dagegen sehr schön und Unterhaltsam, es hat uns sehr gefreut euch mal kennen zu lernen. Den Kids hats besonders mit Gusti gefallen, danke für die tollen Zeichnungen. Auch dem Peter gilt dank für das Organisieren und natürlich für die Überraschung Bis bald Gruss Markus | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Modellbautreffen in Mainz 2015... Mo 21 Sep 2015 - 8:52 | |
| Hallo Zusammen,
danke für die schönen Bilder. Das einige Modelle Feuchtigkeitsschäden erlitten haben, ist ja sehr Schade.
Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Modellbautreffen in Mainz 2015... Di 22 Sep 2015 - 10:11 | |
| Hallo Freunde Langsam aber sicher kann man meine Modelle wieder betrachten. Die Strazak ist fast wieder die Alte. Bordwände sind wieder in ihrer alten Form. Horizon sieht zwar etwas besser aus wie in Mainz aber kommt auch langsam wieder. Was aber nicht mehr kommt, das sind zum größten Teil die LC-Relinge Da sie aus einem anderen Material als das Modell bestehen haben sie sich viel mehr in ihrer Länge verändert als das Modell. Hatten sich extrem durchgebogen, an den Klebestellen gelöst und werde auch nach dem Trocknen nicht mehr gerade. So schön, wie die Relinge, wenn sie neu angebracht sind, auch aussehen. Nach einmal Mainz sehen sie besch... aus. Da gibt es für mich in Zukunft nur noch eines. Ätzrelinge oder Relinge die aus dem gleichen Material bestehen als das Modell. Ätzrelinge sind zwar etwas teurer, aber sie vertragen auch Klimaveränderungen. Nicht nur in Mainz sind Modelle Klimaveränderungen ausgesetzt. Bei der QM2 habe ich Relinge auf Folie geklebt. Der größte Teil der LC-Relinge hat gut gehalten (Relinge von JSC) lediglich die von einem anderen Hersteller, haben sich von der Folie gelöst. So sammelt man seine Erfahrungen und wird etwas schlauer.
Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Modellbautreffen in Mainz 2015... Di 22 Sep 2015 - 12:36 | |
| Hallo Peter,
die Galaxy ist auch wieder fast gerade geworden, aber wie du schon sagst, die Relinge sind wellig geblieben, und noch einmal danke für das super schöne Modell. Hat einen Ehrenplatz bekommen. _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Modellbautreffen in Mainz 2015... Di 22 Sep 2015 - 12:44 | |
| Hallo Jürgen Das freut mich, dass Dir die Galaxy gefällt und vor allem , dass sie wieder anschaubar geworden ist. Die Relinge sind bei solch großen Modellen ein Problem für sich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie sich nicht mehr auf ihre ursprüngliche Länge zurück bilden und sich immer wieder neu dehnen, wenn sie Feuchtigkeit bekommen. Sie sind extrem empfindlich.
Grüße Peter | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Modellbautreffen in Mainz 2015... Di 22 Sep 2015 - 15:14 | |
| Hallo , Renees Modelle dürfen nicht fehlen , ich glaube sie haben Mainz gut überstanden weil sie in Vitrinen standen . Gruß Lothar | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Modellbautreffen in Mainz 2015... Di 22 Sep 2015 - 18:33 | |
| Hallo Lothar
Danke für diese schönen Bilder der tollen Modelle von Renee Leider waren diese Modelle am Sonntag nicht mehr zu bestaunen und zu bewundern. Ich wurde mehrmals von Besuchern angesprochen, wo die 3 Modelle geblieben sind. Nachdem ich aber die ganze Sache mit der Feuchtigkeit erklärt habe bin ich immer auf Verständnis gestoßen. Die Besucher sahen meine welligen Bordwände, Relinge und Decks meiner Modelle und hatten immer Verständnis dafür, dass man dies, solchen Modellen wie Renee sie am Samstag dabei hatte, nicht 2 Tage antun muss.
Grüße Peter | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Modellbautreffen in Mainz 2015... Di 22 Sep 2015 - 19:41 | |
| Hier noch etwas aus Legosteinen. | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Modellbautreffen in Mainz 2015... Do 24 Sep 2015 - 15:43 | |
| Hallo zusammen So, nun sind auch wir gestern Abend wieder zu Hause angekommen, Legoland war auch ganz Toll, nicht nur für die Kids Meine Modelle waren ja die ganze Zeit im Auto und ich bin froh, das sie das ganze sozusagen unbeschadet überstanden haben. Renee war ja Sonntag nicht da und Peter hat noch drei Modelle mitgebracht um den leeren Platz zu füllen: Die Missouri Die Dunkerque und die Yamato Das Bestaunen des Trucks Was da wohl gerade in den Köpfen "rumgeistert" Nun wird noch gewaschen und wieder vorbereitet für Ferien "die zweite" Am Samstag geht's noch für eine Woche ins Heidi-Land, Graubünden. Gruss Markus | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Modellbautreffen in Mainz 2015... | |
| |
|
| |
| Modellbautreffen in Mainz 2015... | |
|