| Faszination Modellbau in Beindersheim | |
|
+3Lothar Gustibastler Millpet 7 verfasser |
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Faszination Modellbau in Beindersheim Sa 3 Okt 2015 - 13:01 | |
| Hallo Freunde Angeregt durch die Ausstellung im September in Mainz, hat mein Enkel Benjamin auch eine kleine Ausstellung veranstaltet. Aufgebaut in seinem Zimmer. Die Bilder zeigen seinen Stand. Die Modelle sind von verschiedenen Modellbauern. Wie man auch erkennen kann sind nicht nur Kartonmodelle zu sehen sondern auch Plastikmodelle und zwei Legomodelle. So kommt der Nachwuchs auch zu seiner privaten Ausstellung. Viel Spaß beim Betrachten. Ich hoffe es gefällt euch und über viele Antworten würde sich nicht nur mein Enkel freuen. Grüße Benjamin und Peter | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Faszination Modellbau in Beindersheim Sa 3 Okt 2015 - 16:52 | |
| Hallo Benjamin Ich finde alle samt deine ausgestellten Modelle super aber eines gefällt mir ganz besonders der Hubschrauber aus Lego der erinnert mich etwas an den Film Avatar wie ich sehe hat dein Opa auch ein paar von seinen Mainzer Wellpappen Luxuslinern dir dazu spendiert nich ärgern Peter "stups" hihi | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Faszination Modellbau in Beindersheim Sa 3 Okt 2015 - 17:18 | |
| Ja, ja so ist das
Wer den Schaden hat braucht sich um den Spott keine Sorgen machen.
Muss aber sagen, dass die kleineren Modelle, da sie keine LC-Relinge hatten, allesamt wieder sehr gerade geworden sind.
Eines ist aber ganz ganz sicher. In solch einer Halle wie sie in diesem Jahr in Mainz war, werde ich NIE wieder ein Kartonmodell ausstellen. Solche Feuchtigkeit und Dunkelheit muss man seinen Modellen und sich nicht antun.
Grüße Peter | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Faszination Modellbau in Beindersheim So 4 Okt 2015 - 9:55 | |
| Hallo ihr Beiden , wie der Opa so der Enkel , sehr schön .
Gruß Lothar | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Faszination Modellbau in Beindersheim So 4 Okt 2015 - 11:38 | |
| Hallo Nach meinem ersten alleine gebastelten Modell geht es weiter mit dem Omnibus. Musste feststellen, dass Kartonmodellbau Spaß macht aber nicht so einfach ist wie es manchmal aussieht. Aber in Opa habe ich einen geduldigen Lehrmeister. Viele Grüße Benjamin | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Faszination Modellbau in Beindersheim So 4 Okt 2015 - 12:49 | |
| Hi Benjamin... Aller Anfang ist schwer - aber Du siehst ja was einmal daraus werden kann. Von wem sind denn die beiden Dinos? Die gefallen mir nämlich auch sehr gut. Viel Spaß noch, wünscht Dir Renee |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Faszination Modellbau in Beindersheim So 4 Okt 2015 - 15:11 | |
| Hallo Renee Die Dinos hat mir Opa gebaut. Sie sind von Canon Papercraft
Viele Grüße Benjamin | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Faszination Modellbau in Beindersheim So 4 Okt 2015 - 19:37 | |
| Guten Abend ihr zwei beide,
das ist echt prima was Du Peter für den Modellbau-Nachwuchs tust. Ein hoch auf die dreidimensionale Freizeitbeschäftigung!!! (...und auf die Opas und Onkels)
Ich wünsche und hoffe, dass Du Deinen Enkel nicht an die Media-Konsum-Gesellschaft verlierst. Bei meinem Neffe konnte ich das leider nicht verhindern - Schade.
Grüße
XEDOS
PS: Da mein Neffe jetzt ein ganz Guter auf der E-Gitarre ist und daher, ja richtig getippt, METAL spielt ist der Onkel doch ganz zufrieden. (zuweilen auch stolz). Peter, ich denke Du weißt was ich meine... | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Faszination Modellbau in Beindersheim So 4 Okt 2015 - 19:51 | |
| Hallo XEDOS Was ich bisher von meinen Enkel erfahren habe, das ist handwerkliches Geschick und Spieltrieb. Ich hoffe es bleibt noch lange so und sie werden einmal Menschen mit Geduld im Leben ohne Stress und totaler Kommunikationsüberwachung. Was heute auf der Straße läuft, mit blick nur noch auf ein rechteckiges Gerät stimmt mich traurig. Da sitzen Leute, und nicht nur junge, in den Straßenbahnen, im Cafe oder auch auf dem Fahrrad und sie sprechen nicht mehr miteinander sondern kommunizieren ausschließlich mit Fingern, die sich auf diesen rechteckigen Geräten in allen Richtungen bewegen. Wo soll das noch weiter führen, wenn man jedem mitteilen muss, was man gerade macht und wo man sich gerade befindet. Da freut sich am meisten die Geheimdienste, denn sie wissen alles über denjenigen. Aber lassen wir das. Ich glaube nicht, dass ich etwas daran ändern kann. Aber bei meiner eigenen Familie versuche ich es wenigstens.
Grüße Peter | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Faszination Modellbau in Beindersheim Mo 5 Okt 2015 - 18:52 | |
| Hallo ihr beiden Das sieht aber Toll aus, da kann ich mich xedos nur anschliessen, für Nachwuchs ist gesorgt. Und bei dem Lehrmeister wird das ja kein Problem Der Space Shuttle kommt mir bekannt vor, geht das auch schon fast alleine? Freue mich über mehr Bilder Gruss Markus | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Faszination Modellbau in Beindersheim Di 6 Okt 2015 - 20:29 | |
| Hallo Peter,
kannst stolz sein, wenn sich Dein Enkel mit dieser Materie jetzt schon etwas "anfreundet".
Gerade in einer Zeit, wo Multimedia aus allen Richtungen und Ecken kommt. Denk ich 50 Jahre zurück: Frösi und Pinguinmodelle! War trotzdem ne schöne Zeit!
Gruß Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Faszination Modellbau in Beindersheim Do 8 Okt 2015 - 19:32 | |
| Hallo Freunde Heute Vormittag fiel die Kindertagesstätte aus, und so wurde ein wenig zuhause gebastelt. Keiner war traurig, dass die KITA heute geschlossen war. Hier ein paar Bilder die zeigen womit meine Enkel beschäftigt waren. Na, ob das was wird ??????? Dann werde ich es meinem großen Bruder einfach mal vormachen. Der gibt sich aber viel Mühe und ist voll bei der Sache. Dieser Flieger von MDK wurde gestern schon einmal als Probe gebaut. Ganz einfach war er nicht, fliegen kann er auch nicht, aber Spaß het er gemacht. Der Kleine hat seinen Wolkenkratzer schon fertig, dank Opas Hilfe. Nun muss der Große nachziehen. Nach 2 Stunden Arbeit war auch dies geschafft. Nun müssen noch die Finger vom Klebstoff gesäubert werden. UHU klebt nicht nur Papier Grüße Peter | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Faszination Modellbau in Beindersheim Fr 9 Okt 2015 - 16:53 | |
| Ich bin froh zu sehen das Deine Enkelkinder was kreatives machen und nicht an Smartphones und Tablets ihren Tag verbringen. | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Faszination Modellbau in Beindersheim | |
| |
|
| |
| Faszination Modellbau in Beindersheim | |
|