| Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder | |
|
+18Henning Lothar Swissboy oluengen359 xedos klebegold Gustibastler Scampolo Bertholdneuss arrowsmodell Helmut Dully fraclaphi petcarli Herbert Kurti Peter Fischer Millpet Uwe Grawunder 22 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Do 17 Nov 2016 - 11:22 | |
| Hallo Uwe ! Deine Flugzeuge wachsen wie Schwammerl. So schön gebaut. | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Do 17 Nov 2016 - 16:15 | |
| Hallo Uwe Mich hätte mal interesiert wie lange du für ein Flugzeugrumpf brauchst mit was du klebst wie bringst du den kleber auf klebst du mit Lupe wie kann man nur so unanständig sauber und exakt kleben rätzel rätzel | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Do 17 Nov 2016 - 21:33 | |
| Hallo Uwe
es ist sagenhaft wie sauber Du die Einzelteile der Flugzeuge herstellst und ich kann Dir nur dazu beglückwünschen | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Fr 18 Nov 2016 - 9:56 | |
| Hallo Peter,Helmut,Gusti und Kurt Schön das es euch gefällt. Die Hälfte von den 40 Flugzeugen ist bald geschafft! Gusti ich kann Dir nicht sagen wie lange ich an einen Rumpf baue. Für ein Flugzeug(Probebau)ungefähr 3 Tage.Aber am Tag höchstens 5 Stunden.Für die 10 Rümpfe habe ich 2 Tage gebraucht allerdings wahren die Teile für die Rümpfe schon ausgeschnitten. Klebe alle Teile außer große Flächen mit Ponal Express. Bei große Flächen und Teile doppeln nehme ich UHU Alleskleber. Ich mache ein Tropfen Kleber auf eine Folie und trage ihn dann mit einer Nähnadel ganz dünn auf. Zum basteln habe ich eine LED-Lupenleuchte die vergrößert etwas ist sehr hell und man hat kaum Schatten. Grüße ÜWE | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Mo 21 Nov 2016 - 16:41 | |
| Hallo Der Rumpf und die Tragflächen sind fertig gebaut. Weiter geht es mit den Fahrwerken dann Propeller und zum Schluss die Antennen.Die Teile für die Fahrwerke sind schon ausgeschnitten. Grüße UWE | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Do 24 Nov 2016 - 10:13 | |
| Hallo zusammen Die 10 F4U CORSAIR sind nun auch fertig gebaut.Die Hälfte also geschafft. Jetzt müssen noch 10 SB2C Helldiver und 10 TBM-3 Avenger gebaut werden. Grüße UWE | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Do 24 Nov 2016 - 10:35 | |
| Hallo Uwe,
das sieht alles gut und perfekt aus ich bewundere auch deine Geduld | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Do 24 Nov 2016 - 10:47 | |
| Hallo Uwe
Wow, sieht absolut super aus.
Gruss Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Do 24 Nov 2016 - 17:41 | |
| _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Do 24 Nov 2016 - 18:59 | |
| Hallo Uwe
Fleissarbeit² sagenhaft was Du hier leistest.
Grüße Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Fr 25 Nov 2016 - 6:28 | |
| Hallo Uwe, ist der Hammer! Schicke die Heinzelmännchen, wenn sie bei Dir fertig sind, mal zu mir an die Mulde sind noch 40 Oerlikons und 10 Bofors zu bauen Kann mich nur den Modellbaukameraden anschließen, ganz großes Kino Gruß Herbert | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Fr 25 Nov 2016 - 7:04 | |
| Hallo Uwe, Wahnsinn!... was hast Du für einen Ruhepuls? Es ist schon beeindruckend, wie Du einen Bomber (oder besser Jäger?) nach dem anderen mit konstanter Qualität ablieferst. Da wird jede Qualitätssicherungsabteilung in Produktionsbetrieben überflüssig! Es ist doch schon ein paar Wochen her, dass Du mit den Flugzeugen angefangen hast (?)! Weiterhin viel Spaß, es ist ein Genuss, Dir zuzusehen. Beste Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Fr 25 Nov 2016 - 7:58 | |
| Hi Uwe hab ja schon alles gesagt,nur....langsam freue ich mich da nicht mehr drauf...ich bekomme Angst wie lange brauch da denn ich dafür? 2 Jahre? Gruß Helmut |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Fr 25 Nov 2016 - 8:08 | |
| Hallo Helmut_Z, das ist doch eigentlich das Schöne an so einem Projekt. Man ist über einen langen Zeitraum damit beschäftigt. Ich kannte mal einen Modelleisenbahner, der hatte immer Angst vor dem Tag gehabt, an dem seine Anlage fertig gewesen wäre. Aber nur Mut! Das tägliche Ergebnis bringt die Freude! | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Fr 25 Nov 2016 - 14:25 | |
| Hallo Modellbaufreunde
Vielen Dank für euer Lob
Herbert die Heinzelmännchen die bei mir die Bofors und die Oerlikons gebaut haben sind doch schon auf den Weg zu Dir.Kann ja auch sein das sie unterwegs mal helfen müssen oder machen mal eine Pause,haben ja schließlich bei mir sehr viele Geschütze gebaut.Die Heinzelmännchen die jetzt bei mir bauen sind nur auf Flugzeuge spezialisiert.
Hallo Helmut Peter hat schon Recht mit dem was er schreibt! Du hast doch Zeit.Nur Mut und anschneiden.Musst ja nicht gleich mit einen Flugzeugträger anfangen.
grüße UWE | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Fr 25 Nov 2016 - 21:53 | |
| Hallo Uwe, sieht einfach Klasse aus. Hut ab. | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder So 27 Nov 2016 - 19:40 | |
| Hallo Maat Tom Danke für die lobenden Worte Gleich noch Bilder vom Baufortschritt der 10 F4U CORSAIR. Die Teile sind fast alle ausgeschnitten bis auf Antennen und die hinteren Fahrwerke.Dann müssen noch an den Teilen die Kanten gefärbt werden. Werde wieder zuerst ein Flugzeug bauen und dann die restlichen Flugzeuge in Serie. Grüße UWE | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Mi 30 Nov 2016 - 10:31 | |
| Hallo zusammen Ich habe von der F4U CORSAIR ein Probebau gemacht.Es ging ganz gut zu bauen,aber man braucht für die Rumpf-Teile die Spannten doppelt.Dann lassen sich die Rumpf-Teile besser zusammen kleben. Grüße UWE | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Do 1 Dez 2016 - 6:59 | |
| Das nenne ich Modellbauarbeit vom feinsten! Gruss Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Do 1 Dez 2016 - 11:06 | |
| Hallo Uwe,
man weiß wirklich nicht mehr was man dazu noch schreiben könnte die Kleinteile die mit einer ruhigen Hand und einer unendlichen Geduld zusammen gefügt werden zeugt von ein beträchtliches Modellbauerisches können. | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder So 4 Dez 2016 - 10:36 | |
| Hallo Peter,hallo Kurt, freue mich das euch die Flugzeuge gefallen Hallo Modellbaufreunde Mir ist aufgefallen das ich beim letzten Flugzeugtyp von der F4U CORSAIR geschrieben habe das Flugzeug habe ich ja schon gebaut.Es ist jetzt die SB2C Helldiver die ich baue. Hier noch ein paar Bilder vom Baufortschritt. Bis zum nächsten Mal Grüße UWE | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder So 4 Dez 2016 - 15:30 | |
| Hallo Uwe Schön gebaute Fliegerchen du wirst aber nicht das ganze Deck von Bug bis Heck vollstellen bitte nicht!!!! ich würde an deiner stelle eine Szenerie darstellen wie der Träger im Einsatz an Deck voll währe dann noch ein paar Figuren Spur Z bei E-Bay gekauft die sind 1:220 fählt kaum auf das sie zu klein sind die Deckpersonalmäsig noch angepinselt und in Szene gesetzt dann hast du einen Träger den bis jetzt noch keiner gebaut hat da lohnt es sich das Modell genauer unter die Lupe zu nehmen und 10 Daumen | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Mo 5 Dez 2016 - 9:21 | |
| Hallo Gusti
Ich glaube ja auch das die 40 Flugzeuge zu viel werden.Aber ich habe hier jemanden im Forum(ich weiß nicht mehr wer es war)versprochen das ich die 40 Flugzeuge alle bauen werde.Werde natürlich nicht alle Flugzeuge auf das Deck stellen können.Die Restlichen stelle ich dann unter Deck da ist noch genug Platz. Und nun zu deinen Szenario „wie der Träger im Einsatz“ da wird wohl nichts daraus.Da müsste ich den Aufzug am Bug wieder schließen. Habe aber auch den Boden vom Aufzug schon angeklebt.Außerdem müsste ich noch die Antennen waagerecht am Träger anbringen. Ich habe schon mal angefangen Figuren zu bemalen und auf die Schiffe zu stellen.Das wahr mir dann doch zu viel Arbeit. Außerdem konnte man von 100 Figuren maximal 15 gebrauchen. Du kannst Dir ja vorstellen wie viele Figuren man auf einen Träger oder ein Schlachtschiff braucht.Habe dann nach 3 Schiffen wieder aufgegeben. Du wirst wohl noch weiter den Bau der Flugzeuge zuschauen müssen oder auch nicht. Ich habe es ja bald geschafft.Dann kommt das nächste Modell.
Grüße UWE
| |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Mi 7 Dez 2016 - 18:28 | |
| Hallo zusammen Die 10 F4U CORSAIR gleich geschafft.Muss jetzt nur noch den Antennendraht anbringen. - Gusti schrieb:
- Hallo Uwe
Schön gebaute Fliegerchen du wirst aber nicht das ganze Deck von Bug bis Heck vollstellen
bitte nicht!!!! Hallo Gusti schau mal hier nach - Code:
-
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:USS_Ticonderoga_(CV-14)_off_San_Diego,_September_1944.jpg Wenn ich das Deck von Bug bis Heck voll gestellt hätte würde mir keiner glauben das es das auch gibt.Müsste dann aber das dreifache an Flugzeuge bauen.Ich habe mal die Flugzeuge gezählt so 110-120. Aber keine Angst 120 Flugzeuge bauen ist mir dann doch zu viel!Mir reichen schon die 40! Grüße UWE | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Do 8 Dez 2016 - 6:33 | |
| Hi Uwe na dann sehe ich ja auch wieder bisschen Land, denn ich habe jetzt 2 Bögen hier liegen, mit insg. 128 Flugzeugen, davon 72 Doppeldeckern.............. Gruß Helmut |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Fr 9 Dez 2016 - 11:16 | |
| Hallo Helmut Zwei Bogen hast Du da liegen,da kannst Du ja mal einen anschneiden. Oder Du versuchst es erst mal mit einen Flugzeug. Hallo Modellbaufreunde, Habe jetzt die 10 SB2C Helldiver fertig gebaut.Es sind nun 30 Flugzeuge fertig. Jetzt noch die 10 TBM-3 Avenger,dann habe ich es geschafft! Grüße UWE | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Sa 10 Dez 2016 - 18:09 | |
| Hallo Uwe Wow, eine super Flotte hast Du da gebaut, sieht toll aus Gruss Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Mo 12 Dez 2016 - 16:13 | |
| Hallo zusammen hallo Peter da kommen noch 10 Flugzeuge dazu. Danke für das Lob! Habe die Teile für den Rumpf,Tragflächen und Leitwerke ausgeschnitten. Jetzt müssen die Kanten gefärbt und Laschen für die Rumpfteile angeklebt werden. Grüße UWE | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Di 13 Dez 2016 - 12:22 | |
| Mahlzeit Uwe... auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole....ABER...bist Du des Wahnsinns knusprigste Beute?! Da kann ich nur noch den Hut ziehen!! Deine halbe Hütte steht doch jetzt voller Miniflugzeuge oder? Da schau ich bis zum Ende zu, denn das was Du machst motiviert ungemein! Gruss, OLLI | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder Mi 14 Dez 2016 - 20:20 | |
| Hallo OLLI
Danke für dein Lob Aber so viel Platz brauchen die 30 bis jetzt gebauten Flugzeuge gar nicht.Kommen ja noch 10 Flugzeuge dazu. Und die müssen ja alle auf oder unter das Deck vom Träger.
Grüße UWE
| |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder | |
| |
|
| |
| Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder | |
|