| WHV Bismarck gebaut 1980 | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: WHV Bismarck gebaut 1980 Sa 19 Apr 2008 - 3:37 | |
| Nun will ich auch mal was Aelteres aus meiner Flotte zeigen, und zwar die WHV Bismarck mit den beweglichen Geschuetzrohren. Diese Bismarck habe ich zwei Mal gebaut, einmal Ende der 60er Jahre und das naechste Mal Anfang der 80er Jahre. Das ist das einzigste WHV Modell welches meinen Umzug nach Amerika mitgemacht und auch gut ueberstanden hat. Rudy [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] | |
|
| |
| Thema: Re: WHV Bismarck gebaut 1980 Sa 19 Apr 2008 - 3:44 | |
| Es ist nichts Besonderes, aber vielleicht hat der Eine oder Andere Freude beim Betrachten der aelteren Modelle von WHV. Ich habe mich auch sehr gefreut das Peter sein aelteres Schiff hier gezeigt hat. Gruss von Rudy [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img] [img] [/img]
Zuletzt von Rudy am Sa 19 Apr 2008 - 16:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: WHV Bismarck gebaut 1980 Sa 19 Apr 2008 - 10:18 | |
| Hallo Rudy,
Deine Bismarck ist ein sehr schönes Modell - absolut sauber und professionell gebaut.
Danke für diese Bilder! |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: WHV Bismarck gebaut 1980 Sa 19 Apr 2008 - 12:47 | |
| Hallo Rudy Kann mich dem Gerhard voll anschließen. Super gebaut . Die Modelle von WHV haben auf mich immer noch eine gewissen Anziehung und einen besonderen Flair. Schade dass es heute so wenige noch im Offsetdruck gibt. Mit der neuen Lasermethode kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Da sind oftmals meine Sicherungskopien die ich mache, wenn ich ein Modell baue, besser. Schade. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: WHV Bismarck gebaut 1980 Sa 19 Apr 2008 - 13:10 | |
| Hallo Rudy, was heißt : "Nichts Besonderes ??" Gerade auch die Modelle von z.B. alten WHV Bögen, haben ihren aussergewöhnlichen Reiz und Anziehungskraft. Ein Dir sehr gut gelungenes Modell der Bismarck und trotz der langen Jahre, plus Atlantiküberquerung noch TOPP in Schuss Danke für die interessanten Bildausschnitte !! |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: WHV Bismarck gebaut 1980 Sa 19 Apr 2008 - 13:39 | |
| Alle ham 'ne Bismarck, nur ich nich. Buhhä .. Bei so einem Umzug wär mir das Herz in die Hose gerutscht das da nix kaputt geht, aber das hat ja doch gut geklappert. Und man sieht das auch bei Dir die Schneeglöckchen schon rausgekommen sind Viele Grüsse von hier nach übern See Stephan |
|
| |
Gast Gast
| |
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: WHV Bismarck gebaut 1980 Sa 19 Apr 2008 - 14:05 | |
| Hallo Rudy,
sehr schöne Bilder Deiner Bismarck, da kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen.
Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
| Thema: Re: WHV Bismarck gebaut 1980 Sa 19 Apr 2008 - 17:35 | |
| Danke Freunde fuer die lieben Worte. Da ihr so nett zu mir seid zeige ich Euch hier ein Bild auf welchem man sieht wie ich die Bismarck baue. So jung und huebsch sehe ich heute nicht mehr aus, schliesslich war das Anfang der 80er Jahre. Der Bequemlichkeit wegen bastle ich in der Unterhose . Wusste gar nicht das dieses Bild existiert; meine liebe Frau hat mich darauf aufmerksam gemacht. Rudy [img] [/img] | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: WHV Bismarck gebaut 1980 Sa 19 Apr 2008 - 19:25 | |
| Hallo Rudy, als ich das Bild gesehen habe hab ich mich glatt hinter die nächste Strassenbahn geschmissen und totgelacht. :D:D Da bringst Du mich auf eine selten dumme Idee.... Aber die Begeisterung steht Dir ins Gesicht geschrieben. Danke für dieses Bild Viele liebe Grüsse, Stephan |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: WHV Bismarck gebaut 1980 Sa 19 Apr 2008 - 19:25 | |
| Hy Rudi, sehr sexy, Bastler in Unterhose ist Rarität ! |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: WHV Bismarck gebaut 1980 Sa 19 Apr 2008 - 20:24 | |
| Klasse Rudy, hab mich eben vor lachen wie Stephan weggeschmissen. Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: WHV Bismarck gebaut 1980 Sa 19 Apr 2008 - 20:33 | |
| Hallo Rudy, sehr schön gebaut. Willkommen im Club der Bismarcker. Hallo Holger, wenn man keine Bismarck hat, dann darf man sich auch eine bauen. Denn das ist das meistgebaute Modell soweit ich weiß. Übrigens mache ich das auch. Gruß Martin | |
|
| |
| |
| |
Gast Gast
| Thema: Re: WHV Bismarck gebaut 1980 Sa 19 Apr 2008 - 22:26 | |
| - Rudy schrieb:
Na dann schaut doch mal bei "Schiessbude" rein wenn Euch meine Bilder so gut gefallen. Da gibt's noch was von Rudy zum sehen. Rudy Hab ich schon Rudy, hab ich schon, TOLL sag ich nur !! , dann schau Du mal nach in: "Bilder, die die Welt nicht braucht"(Schöne Grüsse nach USA, hab manchmal ein bisschen Sehnsucht nach Euch dort drüben, war lange nicht mehr da !) |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: WHV Bismarck gebaut 1980 Sa 19 Apr 2008 - 22:32 | |
| Hallo,Rudy. Bitte nicht boese sein,aber auch hier beweist es wieder: "Es faengt erst ganz harmlos an und am Ende wird`s ein Brueller"! gruß,Helmut. Aber jetzt noch im Enst: deine Bismarck sieht wirklich noch toll aus und das Ganze noch ohne Superung,so mit Aezreling und so. noch mal Gruß,Helmut PS:nicht Boese sein,aber das Unterhosenbild.. |
|
| |
| Thema: Re: WHV Bismarck gebaut 1980 Sa 19 Apr 2008 - 22:54 | |
| Hallo Holger, hab' reingeschaut und gleich ein Bild welches die Welt nicht braucht reingestellt. Rudy | |
|
| |
| Thema: Re: WHV Bismarck gebaut 1980 So 20 Apr 2008 - 7:04 | |
| "Es faengt erst ganz harmlos an und am Ende wird`s ein Brueller"!Wie recht Du doch hast, Helmut! Da zeigt man ganz unschuldig die Bilder seiner Bismarck und schon geht's los. Aber das ist ja gerade das Tolle an unserem Forum, man versteht Spass und nimmt nicht alles so tierisch ernst. Rudy | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: WHV Bismarck gebaut 1980 So 20 Apr 2008 - 11:07 | |
| | |
|
| |
Herbie Modellbau-König
| Thema: post Do 1 März 2012 - 22:26 | |
| Hallo Rudy Deine WHV Bismark errinnert mich an meine die ich vor über 38 Jahren gebaut habe, die schweren Geschützrohre konnte man beweglich bauen, und das das gegklappt hatte machte mich damals richtig stolz. Aber das größte war damals das Lob von meinem verstorbenen Vater der mir den Kartonbau beigebracht hatte. Ja das waren noch schöne Zeiten mit WHV und Schreiber Modellbogen, aber jetzt werde ich nostalgich. Aber ich möchte noch anmerken das deine Modelle Super aussehen, auch die unvollendeten.
Grüße aus der alten Heimat Herbie | |
|
| |
Berti67 Modellbauer
| Thema: Re: WHV Bismarck gebaut 1980 Fr 25 Jun 2021 - 9:19 | |
| Servus Rudy das ist ein sehr schönes Modell der Bismarck,hab den Bogen auch vor kurzem von dem Verlag gekauft zusammen mit der Gneisenau und ich muss sagen sehr gut,auch die bauanleitung ist sehr gut. Das schöne noch ist wenn dir was Probleme bereitet kann man anrufen und der Mann hilft dir weiter. Der Bogen ist nicht vergleichbar mit dem von HMV oder Halinski aber trotzdem super.
LG Robert | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: WHV Bismarck gebaut 1980 | |
| |
|
| |
| WHV Bismarck gebaut 1980 | |
|