Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 WHV Bismarck gebaut 1980

Nach unten 
+2
Millpet
Rudy
6 verfasser
AutorNachricht
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



WHV Bismarck gebaut 1980 Empty
BeitragThema: WHV Bismarck gebaut 1980   WHV Bismarck gebaut 1980 Icon_minitimeSa 19 Apr 2008 - 3:37

Nun will ich auch mal was Aelteres aus meiner Flotte zeigen, und zwar die WHV Bismarck mit den beweglichen Geschuetzrohren. Diese Bismarck habe ich zwei Mal gebaut, einmal Ende der 60er Jahre und das naechste Mal Anfang der 80er Jahre. Das ist das einzigste WHV Modell welches meinen Umzug nach Amerika mitgemacht und auch gut ueberstanden hat.
Rudy

[img]WHV Bismarck gebaut 1980 Cimg0025[/img]

[img]WHV Bismarck gebaut 1980 Cimg0026[/img]

[img]WHV Bismarck gebaut 1980 Cimg0027[/img]

[img]WHV Bismarck gebaut 1980 Cimg0028[/img]

[img]WHV Bismarck gebaut 1980 Cimg0029[/img]

[img]WHV Bismarck gebaut 1980 Cimg0030[/img]
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



WHV Bismarck gebaut 1980 Empty
BeitragThema: Re: WHV Bismarck gebaut 1980   WHV Bismarck gebaut 1980 Icon_minitimeSa 19 Apr 2008 - 3:44

Es ist nichts Besonderes, aber vielleicht hat der Eine oder Andere Freude beim Betrachten der aelteren Modelle von WHV. Ich habe mich auch sehr gefreut das Peter sein aelteres Schiff hier gezeigt hat.
Gruss von Rudy

[img]WHV Bismarck gebaut 1980 Cimg0031[/img]

[img]WHV Bismarck gebaut 1980 Cimg0032[/img]

[img]WHV Bismarck gebaut 1980 Cimg0033[/img]

[img]WHV Bismarck gebaut 1980 Cimg0034[/img]

[img]WHV Bismarck gebaut 1980 Cimg0035[/img]

[img]WHV Bismarck gebaut 1980 Cimg0036[/img]


Zuletzt von Rudy am Sa 19 Apr 2008 - 16:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




WHV Bismarck gebaut 1980 Empty
BeitragThema: Re: WHV Bismarck gebaut 1980   WHV Bismarck gebaut 1980 Icon_minitimeSa 19 Apr 2008 - 10:18

Hallo Rudy,

Deine Bismarck ist ein sehr schönes Modell - absolut sauber und professionell gebaut.

Danke für diese Bilder!
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



WHV Bismarck gebaut 1980 Empty
BeitragThema: Re: WHV Bismarck gebaut 1980   WHV Bismarck gebaut 1980 Icon_minitimeSa 19 Apr 2008 - 12:47

Hallo Rudy
Kann mich dem Gerhard voll anschließen. Super gebaut .
Die Modelle von WHV haben auf mich immer noch eine gewissen Anziehung und einen besonderen Flair.
Schade dass es heute so wenige noch im Offsetdruck gibt. Mit der neuen Lasermethode kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Da sind oftmals meine Sicherungskopien die ich mache, wenn ich ein Modell baue, besser.
Schade. Sad Sad
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




WHV Bismarck gebaut 1980 Empty
BeitragThema: Re: WHV Bismarck gebaut 1980   WHV Bismarck gebaut 1980 Icon_minitimeSa 19 Apr 2008 - 13:10

Hallo Rudy,

was heißt : "Nichts Besonderes ??"
Gerade auch die Modelle von z.B. alten WHV Bögen, haben ihren aussergewöhnlichen Reiz und Anziehungskraft.
Ein Dir sehr gut gelungenes Modell der Bismarck und trotz der langen Jahre, plus Atlantiküberquerung noch TOPP in Schuss
Danke für die interessanten Bildausschnitte !! Dreimal 10 zwei zwei zwei
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




WHV Bismarck gebaut 1980 Empty
BeitragThema: Re: WHV Bismarck gebaut 1980   WHV Bismarck gebaut 1980 Icon_minitimeSa 19 Apr 2008 - 13:39

Alle ham 'ne Bismarck, nur ich nich. Buhhä .. Bei so einem Umzug wär mir das Herz in die Hose gerutscht das da nix kaputt geht, aber das hat ja doch gut geklappert.

Und man sieht das auch bei Dir die Schneeglöckchen schon rausgekommen sind Very Happy

Viele Grüsse von hier nach übern See Very Happy
Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




WHV Bismarck gebaut 1980 Empty
BeitragThema: Re: WHV Bismarck gebaut 1980   WHV Bismarck gebaut 1980 Icon_minitimeSa 19 Apr 2008 - 13:41

stephan schrieb:
Alle ham 'ne Bismarck, nur ich nich. Buhhä ..

beruhige Dich stephan, ich habe auch keine........ Crying or Very sad Troesten
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



WHV Bismarck gebaut 1980 Empty
BeitragThema: Re: WHV Bismarck gebaut 1980   WHV Bismarck gebaut 1980 Icon_minitimeSa 19 Apr 2008 - 14:05

Hallo Rudy,

sehr schöne Bilder Deiner Bismarck, da kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen.

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



WHV Bismarck gebaut 1980 Empty
BeitragThema: Re: WHV Bismarck gebaut 1980   WHV Bismarck gebaut 1980 Icon_minitimeSa 19 Apr 2008 - 17:35

Danke Freunde fuer die lieben Worte. Da ihr so nett zu mir seid zeige ich Euch hier ein Bild auf welchem man sieht wie ich die Bismarck baue. So jung und huebsch sehe ich heute nicht mehr aus, schliesslich war das Anfang der 80er Jahre. Der Bequemlichkeit wegen bastle ich in der Unterhose Embarassed . Wusste gar nicht das dieses Bild existiert; meine liebe Frau hat mich darauf aufmerksam gemacht. Rudy

[img]WHV Bismarck gebaut 1980 Bismar10[/img]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




WHV Bismarck gebaut 1980 Empty
BeitragThema: Re: WHV Bismarck gebaut 1980   WHV Bismarck gebaut 1980 Icon_minitimeSa 19 Apr 2008 - 19:25

Hallo Rudy,

als ich das Bild gesehen habe hab ich mich glatt hinter die nächste Strassenbahn geschmissen und totgelacht. Very Happy:D:D Da bringst Du mich auf eine selten dumme Idee....

Aber die Begeisterung steht Dir ins Gesicht geschrieben. Danke für dieses Bild Daumen

Viele liebe Grüsse,
Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




WHV Bismarck gebaut 1980 Empty
BeitragThema: Re: WHV Bismarck gebaut 1980   WHV Bismarck gebaut 1980 Icon_minitimeSa 19 Apr 2008 - 19:25

Hy Rudi,

sehr sexy, Bastler in Unterhose ist Rarität ! Totlachen
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



WHV Bismarck gebaut 1980 Empty
BeitragThema: Re: WHV Bismarck gebaut 1980   WHV Bismarck gebaut 1980 Icon_minitimeSa 19 Apr 2008 - 20:24

Klasse Rudy,

hab mich eben vor lachen wie Stephan weggeschmissen. am Boden kugeln Laut Lachen

Gruß Jürgen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
E-Maat
V.I.P
V.I.P
E-Maat



WHV Bismarck gebaut 1980 Empty
BeitragThema: Re: WHV Bismarck gebaut 1980   WHV Bismarck gebaut 1980 Icon_minitimeSa 19 Apr 2008 - 20:33

Hallo Rudy,
sehr schön gebaut. Willkommen im Club der Bismarcker.

Hallo Holger,
wenn man keine Bismarck hat, dann darf man sich auch eine bauen.
Denn das ist das meistgebaute Modell soweit ich weiß. Kartonbauer
Übrigens mache ich das auch.
Gruß Martin
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



WHV Bismarck gebaut 1980 Empty
BeitragThema: Re: WHV Bismarck gebaut 1980   WHV Bismarck gebaut 1980 Icon_minitimeSa 19 Apr 2008 - 22:19

Jürgen Düll schrieb:
Klasse Rudy,

hab mich eben vor lachen wie Stephan weggeschmissen. am Boden kugeln Laut Lachen

Gruß Jürgen

Na dann schaut doch mal bei "Schiessbude" rein wenn Euch meine Bilder so gut gefallen. Da gibt's noch was von Rudy zum sehen.
Rudy Cool
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




WHV Bismarck gebaut 1980 Empty
BeitragThema: Re: WHV Bismarck gebaut 1980   WHV Bismarck gebaut 1980 Icon_minitimeSa 19 Apr 2008 - 22:26

Rudy schrieb:

Na dann schaut doch mal bei "Schiessbude" rein wenn Euch meine Bilder so gut gefallen. Da gibt's noch was von Rudy zum sehen.
Rudy Cool

Hab ich schon Rudy, hab ich schon, TOLL sag ich nur !! lol! ,
dann schau Du mal nach in: "Bilder, die die Welt nicht braucht"
(Schöne Grüsse nach USA, hab manchmal ein bisschen Sehnsucht nach Euch dort drüben, war lange nicht mehr da !)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




WHV Bismarck gebaut 1980 Empty
BeitragThema: Re: WHV Bismarck gebaut 1980   WHV Bismarck gebaut 1980 Icon_minitimeSa 19 Apr 2008 - 22:32

Hallo,Rudy.

Bitte nicht boese sein,aber auch hier beweist es wieder:
"Es faengt erst ganz harmlos an und am Ende wird`s ein Brueller"!

Totlachen Totlachen weg

gruß,Helmut.

Aber jetzt noch im Enst: deine Bismarck sieht wirklich noch toll aus
und das Ganze noch ohne Superung,so mit Aezreling und so.

zwei

noch mal Gruß,Helmut

PS:nicht Boese sein,aber das Unterhosenbild..
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



WHV Bismarck gebaut 1980 Empty
BeitragThema: Re: WHV Bismarck gebaut 1980   WHV Bismarck gebaut 1980 Icon_minitimeSa 19 Apr 2008 - 22:54

Hallo Holger, hab' reingeschaut und gleich ein Bild welches die Welt nicht braucht reingestellt.
Rudy Cool
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



WHV Bismarck gebaut 1980 Empty
BeitragThema: Re: WHV Bismarck gebaut 1980   WHV Bismarck gebaut 1980 Icon_minitimeSo 20 Apr 2008 - 7:04

"Es faengt erst ganz harmlos an und am Ende wird`s ein Brueller"!Wie recht Du doch hast, Helmut! Da zeigt man ganz unschuldig die Bilder seiner Bismarck und schon geht's los.
Aber das ist ja gerade das Tolle an unserem Forum, man versteht Spass und nimmt nicht alles so tierisch ernst. Laughing
Rudy
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



WHV Bismarck gebaut 1980 Empty
BeitragThema: Re: WHV Bismarck gebaut 1980   WHV Bismarck gebaut 1980 Icon_minitimeSo 20 Apr 2008 - 11:07

am Boden kugeln großes ok Laut Lachen Ja
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
Herbie



WHV Bismarck gebaut 1980 Empty
BeitragThema: post   WHV Bismarck gebaut 1980 Icon_minitimeDo 1 März 2012 - 22:26

Hallo Rudy
Deine WHV Bismark errinnert mich an meine die ich vor über 38 Jahren gebaut habe, die schweren Geschützrohre konnte man beweglich bauen, und das das gegklappt hatte machte mich damals richtig stolz. Aber das größte war damals das Lob von meinem verstorbenen Vater der mir den Kartonbau beigebracht hatte. Ja das waren noch schöne Zeiten mit WHV und Schreiber Modellbogen, aber jetzt werde ich nostalgich. Aber ich möchte noch anmerken das deine Modelle Super aussehen, auch die unvollendeten.

Grüße aus der alten Heimat Herbie
Nach oben Nach unten
Berti67
Modellbauer
Modellbauer




WHV Bismarck gebaut 1980 Empty
BeitragThema: Re: WHV Bismarck gebaut 1980   WHV Bismarck gebaut 1980 Icon_minitimeFr 25 Jun 2021 - 9:19

Servus Rudy das ist ein sehr schönes Modell der Bismarck,hab den Bogen auch vor kurzem von dem Verlag gekauft zusammen mit der Gneisenau und ich muss sagen sehr gut,auch die bauanleitung ist sehr gut.
Das schöne noch ist wenn dir was Probleme bereitet kann man anrufen und der Mann hilft dir weiter.
Der Bogen ist nicht vergleichbar mit dem von HMV oder Halinski aber trotzdem super.

LG Robert
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





WHV Bismarck gebaut 1980 Empty
BeitragThema: Re: WHV Bismarck gebaut 1980   WHV Bismarck gebaut 1980 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
WHV Bismarck gebaut 1980
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler
» DKM Bismarck, 1 : 200 von Halinski, gebaut von gez10x11
» Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler
» Schlachtschiff Bismarck von HMV auf 1:200 vergrößert
» Fertig - Die Bismarck mal anders gebaut von Swissboy

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Galerie-
Gehe zu: