| Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler | |
|
+6Adolf Pirling Bertholdneuss Swissboy Millpet Rudy Gustibastler 10 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler So 19 Dez 2010 - 15:33 | |
| Tach zusammen Wie angekündigt habe ich ja vor Aufbauten teilweise zu vergrößern,in 1:50 und 1:35 So ich habe mit einer Vierling schon mal angefangen nu ratet mal wie groß sie ist | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler So 19 Dez 2010 - 15:49 | |
| Hallo gusti; ich schätze mal 1:50? Sieht top aus |
|
| |
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler So 19 Dez 2010 - 16:04 | |
| Hallo Stephan Nö ist nicht ganz richtig, das Bild ist ein Fake ich habe die Farbdose im Photo shop vergrößert Die Flack ist 1:35 und von Trumpeter, ich bin ehrlich etwas fauel die wird aber auch das einzige von mir nicht gebaute Modell auf dem Turm stehen. Der Sockel auf dem die Flak stehn wird ist wieder Marke eigenbau Und so soll der Turm in 1:35 mal aussehen vom Turmsockel bis Fumo Foto 1:100 Bismarck Foto 1:100 Bismarck ich werde ihn auf der anderen Seite offen darstellen. Ich habe Pläne vom Innenleben der ganzen Bismarck (keine Fotos) ich werde mich bei der Innenausstattung nach anderen Flottenmodellen Orientieren | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler So 19 Dez 2010 - 18:06 | |
| Mensch Gusti, das wird ja ein gewaltiges Wek werden! Pass' bloss auf das Du mit dem Dampfer nicht ins Fernsehen kommst. Vielleicht wirste noch ganz beruehmt werden. | |
|
| |
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler So 19 Dez 2010 - 18:29 | |
| Servus Rudy
ACHTUNG !! nicht falsch verstehen ich baue nur Aufbauteile vergrößert nicht das ganze Schiff
Hier ne übersicht was ich in welchem Maßstab baue Komandoturm 1:35 /Arado (Fertig Avatarbild) 1:50 mit Hangar /Bortkran 1:50 / Großer 38 Geschützturm 1:50 Verkehrsboot 1:35 /2cm Flack 1:35 /
Munizion in 1:1 eine 38cm Granate mit Pulverballen / 2cm Flack Munizion mit Magazin | |
|
| |
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Mo 20 Dez 2010 - 14:56 | |
| Servuuusss zusammen So jetzt fangen wir zuerst mit dem Unteren Mastdeck in 1:35 an Das Loch in der Wand ist absicht gell Größenvergleich mit einer 1:50 Figur und einem Farbdös chen So im hinteren bereich sind alle Wände gezogen jetzt ab nach vorne | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Mo 20 Dez 2010 - 16:21 | |
| Hallo Gusti
klasse arbeit bin schon gespannt wie es weiter geht
gruß chris |
|
| |
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Mo 20 Dez 2010 - 16:36 | |
| So weiter gehts Der vordere Teil is nu a fertig Innen war der Maler auch schon da so mal Deckel nur aufgelegt zum Testen So des wars erst mal jetzt kommt die Stirnwand mit den Oberlichtern und der Türe drann das dauert einwenig | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Mo 20 Dez 2010 - 18:07 | |
| Hi Gusti Wie willst Du dann die ganzen Einzelteile , die zum Teil verschiedene Maßstäbe haben, zusammenfügen. Da bin ich aber sehr gespannt.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Mo 20 Dez 2010 - 18:11 | |
| Tach Peter
????? zusammenfügen SCHERZKEKS !!
Jedes Aufbauteil ist !!! und bleibt ein Modell für sich !!!da wird nix zusammen gestöpselt
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Mo 20 Dez 2010 - 19:24 | |
| Ach so Jetzt bin ich ein wenig schlauer Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Di 21 Dez 2010 - 19:36 | |
| Tach zusammen So Bodenleisten,Türramen und andere kleinichkeiten sind ma fertig | |
|
| |
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Mi 22 Dez 2010 - 0:33 | |
| Das ist ja die reinste 6 Zimmer Wohnung! Wo sind denn Kueche und Bad? Spass beiseite, kann es kaum erwarten das Bauteil fertig zu sehen!!!!
Zuletzt von Rudy am Mi 22 Dez 2010 - 16:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Mi 22 Dez 2010 - 3:05 | |
| Tach zusammen @Rudy Also im dem Teil sind die Offiziere untergebracht; Leutnant zur See,Kapitanleutnant,Oberleutnant zur See,und ein Admiral deswegen sieht das ganze wie eine Wohnstube aus So der erste Spint ist fertig und an seinem Platz in der Admiralskabine | |
|
| |
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Mi 22 Dez 2010 - 13:37 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Mi 22 Dez 2010 - 16:28 | |
| Irgendwo habe ich ein Buch mit den Grundrissplaenen der einzelnen Decks. Da muss ich doch gleich mal nachschauen in welchem Teil des Schiffes diese Kabinen liegen. | |
|
| |
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Do 23 Dez 2010 - 15:20 | |
| Tach zusammen @Rudy Die Kabinen liegen alle im Unteren Mastdeck,das ist das Aufbauteil wo ich mit dem Stift drauf deute Da hatten es die Offiziere nicht weit zum "vermeintlich sichersten Platz aller Oberdecks " dem Komandobunker (Wandstärcke 30cm Stahl ) dieser liegt genau vor den Quatieren Der Komandobunker ist das Ovale kleinere Aufbauteil mit dem Fumo auf dem Dach das man auch noch auf dem Bild sieht Bild 1:100 Bismarck Bild 1:100 Bismarck | |
|
| |
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Do 23 Dez 2010 - 16:25 | |
| Danke Gusti, hab's nun gleich gefunden. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Do 23 Dez 2010 - 17:31 | |
| Hallo Gusti Wenn ich mir so in aller Ruhe dieses Bild von Deiner Bastellei anschaue, dann frage ich mich ob das hier in dieser Rubrik richtig aufgehoben ist, oder das Thema besser bei den Puppenhäuser platziert wäre. Sehr schöne Arbeit und sehr präziese. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Do 23 Dez 2010 - 18:01 | |
|
Zuletzt von Gustibastler am Fr 24 Dez 2010 - 11:09 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Fr 24 Dez 2010 - 8:44 | |
| Hallo Gusti! Dein ENTHUSIASMUS für die BISI wird schön langsam zur Religion! Nach den Christen und Islamisten kommen nun die BISI - ENTHUSIASTEN. Fehlt noch das Bordklo in 1:1 ! Meint Konfuzius |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Fr 24 Dez 2010 - 10:37 | |
| Hallo Gusti In einem Deiner vorherigen Beiträge hast Du 2 SW Bilder von den Schiffbrüchigen eingestellt. Bitte gebe die Quelle an, aus der diese Bilder stanmmen. Oder hast Du die Bilder selbst fotografiert Dann brauchst Du keine Quelle angeben. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Fr 24 Dez 2010 - 10:42 | |
| Tach zusammen
@Konfuzius Ähm jaa ämm das was sich im laufe der Jahre an Material über die Bismarck gesammelt hat jaa das geht schon langsam richtung Enthusiasmus Wie kommst du ausgerechnet auf ein Bordklo in 1:1 ???? merkwürdig Wenn ich noch was in 1:1 baue dann vieleicht ein Bullauge
Frohe Weihnacht Euer Gusti | |
|
| |
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Sa 25 Dez 2010 - 21:01 | |
| Tach zusammen Habe heut etwas an der Kajüte weiter gebastelt Der Einblick mit Deck | |
|
| |
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler So 26 Dez 2010 - 2:54 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler So 26 Dez 2010 - 9:55 | |
| Beeindruckend was Du da zeigst Gusti Gruss Uwe |
|
| |
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler So 26 Dez 2010 - 12:03 | |
| Tach zusammen So heut ist die erste Kajüte fertig Bauzeit: ca 4Tage a 4-5 Stunden mit Recherche reine bauzeit des Mobiliars 9 Stunden | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler So 26 Dez 2010 - 12:59 | |
| Hallo, Gusti, schön gemacht. Zur Inneneinrichtung zwei Anmerkungen: 1) Zweckmäßigkeit vor Schönheit - erledigt. (Heißt nicht, daß Du nicht schön gebaut hast) 2) Alles Zeug muss bei 30 Grad und mehr Schlingern an seinem Platz bleiben. Wenn Dir mal bei Seegang ein Hafenhandbuch ins Gesicht geflogen ist, weißt Du auch, warum Also bei jedem Regal, jedem Tisch usw. entsprechende Schlingerleisten vorsehen. Zum Tisch muss eine Schlingerleiste, die beim Bücherregal ist zu niedrig. Der Tisch ist mit Karte, Stechzirkel, Dreieck bestens bestückt. Den Stuhl kann ich mir so nicht vorstellen, der rutscht ja nur rum. War bestimmt eher ein festgeschraubter Stuhl, vermutlich aus Kostengründen kein Drehstuhl - aber garantiert festgeschraubt am Deck. Such´ einfach mal - wenn sonst nix auffindbar - bei der Inneneinrichtung von Segelyachten. Die muss zwar außer zweckmäßig auch noch schön sein - zeigt aber wichtige Ansätze. Ich denke, die zweckmäßige Bauweise ist auf allen Schiffen gleich, über die Jahrhunderte hinweg. Frohe Weihnachten noch Jörg |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler So 26 Dez 2010 - 18:55 | |
| Servus Gusti,
und was baust Du dann als nächstes? 'Ne Gefechtsstation in 1:1 im Keller oder besser noch auf dem Balkon, mit einer gepfllegten 10 cm Flak?
Mir gefällt es jedenfalls sehr. |
|
| |
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Mo 27 Dez 2010 - 0:15 | |
| Tach zusammen @Jörg Danke für die Tips ich bin ein naiver Süsswassermatrose aus Franken und nehme deine Kritik sehr gerne an klaro ich habe das schlingern eines Schiffskörpers bei meiner Einrichtung nicht bedacht ,in Zukunft werde ich es berügsichtigen Der normale Stuhl ist schon rausgeflogen und ist durch ein fest instalierten Drehhocker ersetzt worden @Gerhard Hallo na bleibt doch mal mit eueren Gedanken Realistisch ne 10,5 er währe so groß wie ein Sprinter PKW wo solte ich so ein Monstrum hinstellen tz tz tz ideen habt ihr | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler | |
| |
|
| |
| Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler | |
|