Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen. |
|
| Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 | |
|
+4Scampolo klebegold Millpet oluengen359 8 verfasser | |
Autor | Nachricht |
---|
oluengen359 V.I.P
| Thema: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 So 6 März 2016 - 17:58 | |
| Servus wackere Mitbastler.... Heute vormittag hab´ich ihn vorgestellt,...,den da... und weil ich eh´grad nix zu tun hatte, habe ich auch gleich mal angefangen. Zuerst machte ich mich mit dem Rumpf vertraut... Innenleben muß farblich schön abgesetzt werden...Auswerferspuren sind alle gut versteckt, schauen wir mal Paßform... na das sieht doch optimal aus und er ist gar nicht mal soo klein! Also ab zum Grundieren: Das lassen wir jetzt ne Weile trocknen. Unterdessen kann man ja z.B.... den niedlichen Motor zusammenkleben und weil sonst gerade nix anliegt, hab`ich ihn auch gleich gepinselt und.... ihm ein paar Zündkabel und einen Keilriemen spendiert, da man später ja fast nichts von ihm sieht. Und gerade eben wurden die beiden Sitze noch schnell mit einem... T-shirt gepolstert. Bis denn, OLLI | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 So 6 März 2016 - 18:30 | |
| Hallo Olli
Was Du machst gefällt mir nicht immer, so auch dieser Schlitten. Ist als Plastikmodell nicht gerade mein Geschmack. Aber wie Du es machst, dies gefällt mir fast immer. Sehr schöne Bastelarbeit, so wie ich es aus den Bildern beurteilen kann. Gefällt mir sehr gut.
Grüße Peter | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Mo 7 März 2016 - 14:02 | |
| Hallo Peter....
Ich denke, das ist ganz normal. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Wär`ja sonst langweilig. Als Vetreter der Plastikfraktion probier`ich, wie jeder andere, eben alles mal aus, bau es so gut ich kann/will und nicht selten kommt dabei nicht mein Topmodell heraus. Spass soll es machen und man sollte sein Bestes geben und immer neue Ideen ausprobieren. Gruss, OLLI | |
| | | klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Mo 7 März 2016 - 15:16 | |
| . Spass soll es machen und man sollte sein Bestes geben und immer neue Ideen ausprobieren. Gruss, OLL Hallo Olli genau so sehe ich das auch Deine Modell und Berichte sind super Bin aber leider sehr Schreibfaul immer etwas zu schreiben angeschaut werden aber immer alle Berichte Frank | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Mo 7 März 2016 - 17:25 | |
| Mahlzeit Klebeexperten.... Grüß Dich Frank... sag`mal, was machst Du eigentlich, wenn Dir mal die Smilies ausgehen Danke für Deinen Zuspruch. Bin gespannt auf Deinen neuen LKW...aber dann fehlt doch noch ein Tiefbettanhänger, oder?! War heute ein heftiger Montag, daher nur kurz.... hatte ja geschrieben, dass der Rumpf ein adäquates Innenleben braucht. Etwas Farbe und Tape sollten da genügen, mehr sieht man später eh`nicht mehr. Genau das gleiche am Boden... wenn die Kameraden drin sitzen, langt das allemal für einen guten Eindruck. Bis denn, OLLI | |
| | | Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Mo 7 März 2016 - 18:07 | |
| Hallo Olli,
super... ich nehme gleich mal Platz und bin wieder dabei.
Bin schon sehr gespannt was du aus diesem Modell machst.
LG Scampolo | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Mi 9 März 2016 - 13:21 | |
| Tach Modeller.... war gestern was irrietiert mit dem neuen Bildersendfenster,...hätt`s nicht gebraucht, das Dingens! Servus Scampolo... das kleine Modell gibt leider nicht allzu viel her für große Maßnahmen, aber ich tu mein Bestes Bild oben: Habe die Klebeflächen der Rumpfteile entfärbt und die winzige Schüssel dann... zusammengebaut und nach dem Trocknen für die erste Farbe abgeklebt. Das Weiss wurde stark verdünnt ... und ich habe es streifig gesprüht. So weit, so nicht gut! Ich hab`nämlich noch keinen Plan, wie das farblich enden soll. Also Rumpf beiseite gelegt, Kühler... in Angriff nehmen. Die O- Teile sollen ein Gitter kriegen, also in etwa... so. Mittlerweile sind sie rostig grundiert und warten auf den Einbau. Das kommt aber später. Jetzt muss ich mich um das "Rutschwerk" kümmern. Bis denn, OLLI | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Mi 9 März 2016 - 16:03 | |
| Da bin ich schon wieder.... Vor dem Rutschwerk wollte ich noch eben den Kühler verbauen, damit er nicht so unmotiviert in der Gegend rumliegt.... Nun schaue ich mir die Aufhängung der Skier, deren 4, an. Folgender Plan... Die 4 Brett`l sollen beweglich gelagert werden, was im Bauplan nicht vorgesehen ist(wie auch?), weil ich das Teil in einer kleinen Vignette in winterlichem Gelände zeigen möchte. Dazu müssen sich die Skier dem Untergrund anpassen können, weil wegen der Dynamik un so...geh`ma jetz ma an... Gruss, OLLI | |
| | | Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Mi 9 März 2016 - 17:20 | |
| Hallo Olli,,
deine Art wie Du die Berichte uns vermittels gefallen mir recht gut drum werde ich auch diesen Baubericht mit verfolgen und das was Du und bis jetzt hier zeigst wirkt recht intressant. | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Fr 11 März 2016 - 13:58 | |
| Servus Repliken erstellende Gemeinde... Hallo Kurt... um es weiter interessant zu machen....Den Plan der beweglichen Ski haben wir umgesetzt. Zunächst... wurden die Achslager an den Skiern aufgebohrt und probehalber eine Achse durchgesteckt. Die Bohrerwahl war gut ...die Achsen wackeln nicht hin und her, lassen sich aber auch nicht zu leicht drehen. Genau richtig. Desgleichen haben wir dann mit den Aufhängungen der Ski durchgezogen und auch sofort wieder abgecheckt, wie`s tut.... ebenso zufriedenstellend. Also die neuen Achsen ablängen und in den... Achsträgern verkleben. Nach dem Trocknen kam dann der spannende Moment... Funktioniert so, wie ich das wollte. Verbaut werden die Teile aber erst später. Muss noch Farbe ran und so... Bis denn, OLLI | |
| Thema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Fr 11 März 2016 - 17:42 | |
| Hallo Olli
hast Du gut gemacht. | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Sa 12 März 2016 - 17:29 | |
| Mahlzeit liebe Leut... derzeit bleiben mir nur noch Kleinsachen, denn die Teile aus der Schachtel gehen mir schon aus. Bei der Farbgebung habe ich mich entschieden, diese Seifenkiste recht neuwertig zu gestalten, also wenig Alterung, was auch die Skier... (das war ein Gravieren und Pinseln ), hat gerade brandneue angeschnallt gekriegt, zeigen sollen. N´bischen Farbe fehlt noch... Danach wurden die Achsen montiert und auch schon mal etwas bepinselt. Schauen wir mal auf die Geländegängigkeit... setzt mit dem Bauch schon auf und die Kufen können immer noch, scheee! Die Schutzbügel aus dem Bausatz wurden eingebaut und lackiert. In meiner PE-Teile-Kiste hab`ich ein paar Gurte aufgetan, die jetzt die Wartungsklappen zuhalten.... das ist der Stand jetzt. Heute morgen hab`ich noch Post gekriegt.... die kommen als zierendes Beiwerk an den Schlitten. Bis denn, OLLI | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Di 15 März 2016 - 13:56 | |
| Mahlzeit Bastelkommune... Es geht weiter mit Kleingedöns.... Für die Hinterski hab`ich eine "Bremse" zusammengepfrimelt. Das habe ich irgendwo im WWW gesehen und macht sich recht gut. Waren ein paar Teile aus der Grabbelkiste, Kabellitze.... Die Drehringlafette und der Scheinwerfer bekamen Farbe und wanderten an ihren Platz. Hier fehlen noch ein paar Gebrauchsspuren. Das Mg ist in Arbeit, aber vorher bekamen .... die neuen Resin-Ski auch etwas Farbe ab und werden ebenfalls noch a weng auf Gebraucht getrimmt. Ich versuch`mal, das heute noch umzusetzen. Bis denn, OLLI | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Do 17 März 2016 - 13:42 | |
| Tach modellerschaffende Gemeinde... war weiter an den Resin-Ski dran. Die Stöcke bekamen ihre...ja wie nennt man die eigentlich... Das Problem war nur, dass die PE-Teile nicht über die hauchdünnen Resinstäbchen passten. Feilen und Schleifen hätte zu Bruch geführt und so mussten... die PE-Teile Federn lassen. Habe den Mittelring rausgetrennt. Als denn wurde das Amaturenbrett samt Lenker gerichtet... ...welche eigentlich in Baustufe 5 in den Schlitten kommen sollten... was unausweichlich dazu geführt hätte, dass man den Fahrer nicht mehr auf seinem Sitz platzieren kann. Also muss das Cockpit warten und ich muss die beiden Figuren in Angriff nehmen. Bis denn, OLLI | |
| Thema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Do 17 März 2016 - 14:18 | |
| Hallo Olli,
sind ja Hungerleider also sehr schlank dann passt es schon | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 So 20 März 2016 - 13:45 | |
| Mahlzeit.... hatte eben noch eine Idee.... mit Maschndradzaun für Hasen zwei Staukästen für rechts und links, für Kannister/ Ski, whatever...und mit den "Piloten" angefangen... vor lauter Arbeit( SCH...auf Ostern!) krieg`ich zur Zeit nur Kleinkram fertig, dann bin ich schon wieder mausemüd! Bis denn, OLLI | |
| Thema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 So 20 März 2016 - 14:20 | |
| | |
| | | guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 So 20 März 2016 - 18:36 | |
| Hey Olli, gefällt mir! LG Günter | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Di 22 März 2016 - 18:33 | |
| Hallo Kurt,... wenn dieser Ostersch...vorbei ist, gibt`s wieder mehr Sei gegrüßt, Günter...eine PN wird Dich demnächst erreichen. Schön, dass Du reinschaust! Mahlzeit Bastelgemeinde..... Habe leider keine Fortschritte an meinem Schlitten zu vermelden. Die "Piloten" liegen noch genauso unmotiviert auf meinem Tisch wie auf dem letzten Bild.... ....die Arbeit.... Bis denn, OLLI | |
| Thema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Mi 23 März 2016 - 2:18 | |
| Hallo Olli,
wie immer gefällt es mir sehr gut, was du uns hier zeigst.
Bis dann Scampolo | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Mi 23 März 2016 - 17:48 | |
| Tach Ihr Bastelnden... Salut Scampolo... Trotz der Tatsache, dass mein Bericht für so ein Funzelgerätchen schon so lange dauert, schaust Du immer noch rein?! RESPEKT! ...Leider killt mich die Arbeit z.Z., gerade erfahren: muss Fr. und Sa. auch... Aber ich hab`a bisl was gemacht!! Während mein MG-Schütze.... sich offenbar recht wohl an seinem Arbeitsplatz fühlt, zickt mein Fahrer ganz schön... rum. Lenker, Beine und Arme wollen einfach nicht so wirklich zusammen in das Mini-Cockpit passen. Weiss nicht, was andere Bastler da gemacht haben...Beine absägen?, dann passt der Lenker aber immer noch nicht. Also hab`ich entschieden: bevor Amputation...Lenker ab! Bis denn, OLLI | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Mi 23 März 2016 - 18:19 | |
| Moin Olli,
sieht Klasse aus und mit dem Lenker, gut gelöst und passt irgendwie.
Hab momentan wieder schöne 1:1 Probleme, Dachfenster mit Trockenbau verkleiden, schön schief die Bude...
|
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Mi 23 März 2016 - 18:34 | |
| Hallo Olli Deine Kreativität und auch Dein modellbauerisches Können bewundere ich sehr. Aber wie Du Figuren anmalst lässt viel zu wünschen übrig. Diese Gesichtern machen einem richtig Angst. Da muss Du mal einen Lehrgang machen oder Dir mehr Mühe geben, denn im Maßstab 1:35 kann man Figuren besser bemalen. Tut mir Leid, aber das musste ich auch mal sagen. Grüße Peter | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Mi 23 März 2016 - 19:19 | |
| Grüss Dich Peter...
Über meine Figuren habe ich früher schon einmal berichtet. ... Es ist so... ich bin durchaus bewandert im klassischen Figurenmalen...leider mehr als mir lieb ist, denn wenn Du eines Tages anfängst, Knochen aus Zahnstochern zu schnitzen, Brustkörbe aufzufräsen, um sie mit Uhu oder Silikonmatsch wieder zu füllen, zerrissene Klamotten mit Zigarettenpapier modellierst und Gliedmaßen auf dem Gefechtsacker rumliegen lässt, das ganze in widerliche Brühe von Blut und sonst was tauchst...6 Wochen für ein paar Figuren und dann selber Angst davor haben...da hab`ich die Bremse gezogen! Bei meinen Figuren soll man sehen, dass man gewisse Dinge lieber nicht real darstellt. Und an diesen, meinen persönlichen Grundsatz, habe ich mich seit über 300 Figuren gehalten und so soll es für mich auch bleiben. Dir braucht das nicht leid tun. Deine Ansicht der Dinge ist ehrlich und wahr. Und es wird einige geben, die genauso denken, wie Du. ... Nur in dieser Sache lasse ich nie wieder mit mir handeln. Bis denn, Olli | |
| Thema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Mi 23 März 2016 - 20:06 | |
| Hallo Olli,
ich habe gerade gelesen, was du über deine Figuren schreibst.
Und ich muss sagen, wenn du einen persönlichen Grundsatz hast, dann halt dich an ihn. Jeder der Grundsätze hat soll auch bei ihnen bleiben.
Ich habe auch Grundsätze und die sind mir sehr wichtig, und da lasse ich mich auch nicht abbringen.
LG Scampolo | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Mi 23 März 2016 - 22:53 | |
| Hallo Olli Es freut mich, dass Du ehrlich geantwortet hast und Dein Grundsatz dargelegt hast. Auch ich habe meine Grundsätze und stehe dafür ein.
Mach weiter so wie bisher und lass auch weiterhin nicht mit Dir handeln. Das ist Dein gutes Recht, das ich Dir nicht abstreiten möchte.
Grüße Peter
| |
| | | Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Mi 23 März 2016 - 23:42 | |
| Hallo Olli
ja ja deine Glupschaugen Figuren
Olli fange ganz einfach mit der hellsten Farbe an und gehe zur dunkelsten
male deine Figurenköpfe Weiß an und dann erst Fleischfarben wenn du es mit dem Pinsel nicht um die Augen zustande bringst dann nehme einen Zahnstocher.
tauche denn erst EINMAL in Wasser damit er sich vollsaugt (ohne vorher in Wasser zu tauchen saugt er das Wasser aus der Farbe und du hast nur einen trockenen Popel an der Spitze)
dann erst in die Farbe, so kanst du sehr genau die Augenform zeichnen
für deine Pupillen an den Augen spitze einen Bleistift und mache auf einem Blatt Papier einen probe Punkt ist er dir zu schwach drehe den Bleistift zwischen den Fingern so bekommst du es supper genau hin
Lippen mit Orangenen Bundstift zeichnen nicht zu offt sonst sieht das Gay aus
Tipp :vorher keinen Kaffe trinken du brauchst ganz ruhige Hände dabei
so male ich Figurengesichter probier es mal | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Do 24 März 2016 - 14:35 | |
| Hallo Gusti - Oluengen359 schrieb:
- Bei meinen Figuren soll man sehen, dass man gewisse Dinge lieber nicht real darstellt. Und an diesen, meinen persönlichen Grundsatz, habe ich mich seit über 300 Figuren gehalten und so soll es für mich auch bleiben.
Dir braucht das nicht leid tun. Deine Ansicht der Dinge ist ehrlich und wahr. Und es wird einige geben, die genauso denken, wie Du. ... Nur in dieser Sache lasse ich nie wieder mit mir handeln. Ich finde damit ist alles gesagt und man sollte das Thema auch als beendet betrachten. Grüße Peter | |
| | | Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 Fr 25 März 2016 - 20:10 | |
| Hallo Olli, bin wieder einmal Zaungast bei Deinem verrücktem Motorschlitten. Es ist immer wieder erstaunlich wo Du die Dinger ausgräbst und dann ein tolles Modell draus zauberst. Eins ist bei Dir immer sicher: Das Modell gibt es hier nur einmal. Mach bitte weiter so! | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 So 27 März 2016 - 13:11 | |
| Hallo Freunde des kunstvollen Klebens.... JA SERVUS, Maat Tom... über Deine Besuche freu`ich mich immer! Schön, dass Du mich ermutigst....Und in der Tat!...ich hab`da mal was in Vorbereitung. Das wird zur Abwechslung auch etwas größer als der Schlitten...Demnächst in diesem Kino!... Und es wieder wie bei jedem Modell, plötzlich ist man fertig. Für `ne kleine Spielerei für zwischendurch hat`s doch recht lang gedauert. Aber nachdem die Figuren gestern fertig wurden...guckt selbst... Schlitten habe fertig! Die kleine Base dazu muss ich später machen, weil jetzt hab`ich nur noch Bilder von meinem neuen kleinen Boot im Kopf. Da steig`ich jetzt mal in die Planung ein Bis denn, OLLI | |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 | |
| |
| | | | Fertig! Motorschlitten Aerosan RF-8, 1/35, Trumpeter, gebaut von oluengen359 | |
|