Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen. |
|
| Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 | |
| | Autor | Nachricht |
---|
oluengen359 V.I.P
| Thema: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Mi 27 Jan 2016 - 20:06 | |
| Leute..Hallo...ich weiss, dass is`sogar für mich echt krass...kaum is`die Viper weg...aber ich muss einfach...krieg das Grinsen nicht aus`m Gesicht...dieses ??? .... Vehikel zusammentackern. Ich grinse, weil, wenn man die fast nicht zu gebrauchenden Bauteile mit dem Bauplan abgleicht, kommt das... dabei raus. OK den Sitz hätt´ich eh`nicht einbauen können, war nämlich keiner in der Schachtel . Wie man also sieht, werde ich wohl einiges an Eigenleistung bringen müssen. Die ersten Ideen dazu oben auf der Schachtel und hier.... auf Papier. Und das ist nur für die erste Baustufe. Um überhaupt anfangen zu können, müssen mir die... Jungs hier helfen. Ich hatte nämlich keine sitzenden Beine mehr . So wurde eben mal schnell ein halber Fahrer geklebt, um ein Maß zu haben. Zunächst müssen ein paar Löcher zugemacht und ein paar aufgemacht werden... und schon fängt der Umbau mit erhöhtem Scratchfaktor an. Das große Loch oben wird mit .25er sheet ausgekleidet(wird ein "MG-Nest"), dabei hilft mir jetzt auch Fred wieder... "HALLO FRED!!" Bis denn, OLLI | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Mi 27 Jan 2016 - 20:19 | |
| Moin Olli,
der Kleber beim letzten Modell ist noch nicht ganz trocken, da geht's an das nächste. Interessantes Vehikel |
| | | Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Mi 27 Jan 2016 - 21:42 | |
| Ich brech zusammen, was zum Teufel ist das? Fluggerät, Boot???????????? Wo kramst du solche Dinge raus? hast Du zuhause ein Lager mit unveröffentlichen, geheimen Modellen? Bin gespannt was das wird. | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Mi 27 Jan 2016 - 22:23 | |
| Hallo Olli, wo gräbst du nur diese irren Modelle aus. Aber deine Beschreibung hat mir am besten gefallen.... "Handbremse" = was da aussieht wie die Handbremse von einem Auto ist der "Pitch". Damit wird Steigen oder Sinken des Fluggerätes gesteuert. Manche Modelle verfügen dort auch noch über einen Drehgriff, mit dem die Drehzahl des Motors gesteuert werden kann Der "Steuerknüppel" oder Stick steuert die Bewegungsrichtung, also vor- und rückwärts, sowie rechts und links. Die Pedale sind für die Ausrichtung des Fluggerätes, also zum drehen der Längsachse. Bei deinem Teil wurde damit das Heckruder betätigt. Soweit ich weiss, wurde das durch Drehzahländerung der beiden Rotoren unterstützt, da das sonst nur bei Vorausflug funktioniert hätte. Gut finde ich, dass der Motorraum jetzt zum MG-Nest wurde..... Sind sowieso Umweltverpester, diese Verbrennungsmotoren. Ansonsten bewundere ich wie immer deinen Einfallsreichtum. DIESEN Baubericht schau ich mir mit großen Erwartungen weiter an. Gruß Jens |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Mi 27 Jan 2016 - 22:41 | |
| Hallo Olli (und alle anderen) Hab bei Youtube ein kleines Video gefunden, da ist aber was dickeres als ein MG montiert... - Code:
-
https://www.youtube.com/watch?v=4SERvwWALOM Viel Spaß beim Gucken... Jens |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Fr 29 Jan 2016 - 10:07 | |
| Morgen Bastler... Stephan, Maat Tom, Jens...seid mir gegrüßt... Diesen "Hubautoschrauber" findet man, schaut man sich in seinem online-Katalog in den Rubriken Sonderangebote, Restposten, Raritäten um. Lohnt sich eigentlich immer, da a bisl zu blättern. Und erwartet hier bitte KEINEN Bezug zur Originalität. Das wird ein reines Spaßfaktormodell, das es so nur wage ganz vielleicht auch in Echt gegeben haben könnte ! Was ist seit dem letzten Eintrag vorgefallen? Als erstes war der Bohrer anzusetzen, da ich dem Teil ein paar... Überrollbügel aus Kupferdraht spendieren wollte. Ganz nebenbei sind da auch noch 2 Wartungsklappen aus .25er sheet entstanden. Weil ja in der Schachtel kein Stück Stuhl zu finden war und der Kupferdraht grad`auf`m Tisch lag... hab´ich mir 3 Sitze zurechtgemacht. Biegehilfen waren die Fahrerfigur und ein Legoklotz. Jetzt kann man da drauf natürlich noch nicht sitzen, also.... das weiße Hemd aus`m Schrank gekramt und Bezüge schneidern, die hernach... einfach mit Uhu um die Rahmen gepfrimelt worden sind. Bis denn, OLLI | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Fr 29 Jan 2016 - 22:53 | |
| Mahlzeit Bastelheimer... Viel ist heut`nicht passiert. Als erstes habe ich mich mal um das Amaturenbrett gekümmert... Das komische Ding will ich nämlich nicht an Bord haben. Also mit Plastiksheet, n´em Handbohrer und etwas Farbe (das Skalpell müsst Ihr Euch denken, hatt`ich beim Fotofizieren hinterm Ohr geklemmt) einen neuen... Instrumententräger hergestellt. Und damit der dann auch einigermaßen zum Fahrzeug passt... entstand aus einem Plastikstreifen und a wenig Spachtelmasse `ne nette Verkleidung dafür. Den Rest vom Abend hab`ich meine Männeken gepinselt.... damit ich morgen die Steuerhebel an den Fahrer anpassen kann. Bis denn, OLLI | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Sa 30 Jan 2016 - 16:27 | |
| Hallo Leute... hatte heute noch keine Lust auf Lenkgeräte. Statt dessen ging es an ein paar größere Teile. Dazu hab`ich erst mal ein wenig... den airbrush geärgert. Erst so in Weiss und dann noch mit etwas... Lindgrün hinterher. Sinn und Zweck der Übung sind die Schutzgitter, die ich... über den Propellern einbaue. Dazu brauch´ich auch etwas Karton, aus dem ich ein paar neckische... Befestigungsringe geschnitten habe, unter denen(was ein Zufall) nach dem Fixieren der Gitter.... mit Sek.-Kleber die häßlichen Klebestellen verschwinden und das ganze.... fortan ganz echt und furchtbar wichtig wirkt. Bis denn, OLLI | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 So 31 Jan 2016 - 10:28 | |
| Gestern Abend.... musste ich dann doch noch ´ne Kleinigkeit erledigen.... diese dreieckigen als Antriebswellen getarnte Angüsse müssen weg! Dazu braucht´s.... nicht viel: Plastikröhrchen, Stück Kabel ohne Litzen drin, Zahnstocher. Dauert 20 min. dann hat man das Modell ohne viel Aufriss.... wieder ein wenig aufgemotzt. Bis denn, OLLI | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 So 31 Jan 2016 - 15:53 | |
| Nächster Punkt auf der Liste.... Diese Plastikplatte, die eine Heckflosse sein soll, geht überhaupt ned! Karton, sheet, Zahnstocher und neu... aufbauen. Vorgehensweise hoffentlich ersichtlich. Wenn alles getrocknet und zusammenmontiert ist, wird es hinten drauf gepackt... und bekommt(ausnahmsweise wie beim Original auch)Spannseile und Lenkzüge. Bis denn, OLLI | |
| | | Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 So 31 Jan 2016 - 20:08 | |
| Hallo Olli !
Ein echter Hingucker !!! Ich schaue wieder gerne zu... | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Mo 1 Feb 2016 - 17:01 | |
| Hallo, die Ihr Eurem Hobby frönt... Grüß Dich Helmut... bin immer wieder erfreut, wenn Du reinschaust! Hoffe, es macht Spaß! Heute im Angebot das... absolut nicht zu gebrauchende Fahrgestell aus der Schachtel. Wir wenden uns einer Alternative in Form von nicht schwimmenden Pontons zu. Dazu braucht`s... zunächst 2 Stücker Kabelverlegerohr, sheet, ´ne Schiene(hab´noch eine gefunden!) und etwas Gittermässiges. die Gitter sind schon an den Enden der Rohre verbaut. Alle anderen Teile für die Montage zurechtgeschnitzt.... die Träger für das Landegestell sind montiert, wenn die Pontons getrocknet und mit dem Lötkolben verdüllert wurden, sind sie auch hurtig verbaut... Als nächstes gibt´s wieder Spezialgepfriemel. Bis denn, OLLI | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Mo 1 Feb 2016 - 19:34 | |
| Moin Olli,
klasse Details. Weißt was? Das Dingen gehört als RC gebaut! |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Di 2 Feb 2016 - 18:05 | |
| Servus Modellfans... Mahlzeit Stephan... Das Teil für RC größer bauen kann ich mir auch vorstellen. Aber da dann die Technik rein ... Wenden wir uns heute den Teilen zu, die dieses Vehikel in Bewegung bringen... Wie man sieht, das "NICHTZUGBRAUCHEN" geht weiter, also... Werkzeug und Material raus, messen, sägen, feilen und... das machen wir gleich nochmal. Dann Farbe an die Teile, die es betrifft.... und eingebaut sind sie. Auftrieb ist da, gehen wir Vor-Zurück, Links-Rechts an... die Elemente aus der Schachtel tausch`ich gegen Holz und ALU. Dann verbau`ich die Gestänge... und hinterher die "Ruderblätter". Jetzt ist Fortbewegung gewährleistet. Und zum Abschluß dieser fröhlichen Bastelei mußte dann noch "Hochzeit" gefeiert... werden. Ich mußte die beiden Teile mit Tesafilm sichern, weil sie ziemlich verzogen sind. Bis denn, OLLI | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Do 4 Feb 2016 - 17:26 | |
| Heute nur kurz Kollegen.... Ich hänge ein wenig mit den Figuren, deshalb geht´s was langsamer voran, aber ich will die Besatzung.... komplett haben, um ein paar Kleinigkeiten, u.a. die 20mm Oerli einzupassen. Soweit bin ich bis jetzt... Bis denn, OLLI | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Sa 6 Feb 2016 - 17:55 | |
| Mahlzeit Klebeenthusiasten... Die Mannschaft hat mich doch recht aufgehalten, aber nu... sin se fettich und als nächstes hab`ich gleich diese feisten Grate rundum die Karosse weggeschliffen, damit endlich..... überall, da wo soll, Oliv drankommt. Und jetzt war auch mal wieder was Kleben angesagt... Die hier kennt Ihr ja schon von meiner FCC. Deswegen nur kurz. Die fertig geschnitzten Resinteile zu einer... 20mm-Oerli zusammenkleben und dann fröhlich und ausgelassen den Pinsel schwingen.... jaa...der Pflegezustand lässt zu wünschen übrig, aber so sind die Jungs eben! Bis denn, OLLI | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Sa 6 Feb 2016 - 18:51 | |
| Moin Olli, Pflegezustand - Hauptsache funktioniert... wart mal ab - bin beim zusammenspaxen |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Sa 6 Feb 2016 - 20:23 | |
| Klasse Sag mal wie oder welche Technik benutzt du um die Figuren so gut anzuziehen oder eben zu bemalen? Das ist wieder ein hingucker.
Dieter |
| | | Scampolo Modellbau-König
| Thema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Sa 6 Feb 2016 - 20:32 | |
| Hallo Olli,
gefällt mir sehr gut, was du uns hier zeigst.
LG Scampolo | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Di 9 Feb 2016 - 16:48 | |
| Servus fidele Klebegemeinde... Moin Stephan, grüss Dich scampolo, Tach auch Dieter, meine Figuren werden nach einer Spülung grundiert, z.Z. benutze ich eine ganz herkömmliche aus dem Baumarkt, geeignet für unser Plastik. Das Bemalen beginnt erst, wenn diese ganz ausgehärtet ist. Dann kommen enamel u.o. Acryls zum Einsatz. Schattierungen setze ich meistens mit Wasserfarben. Zum Schluß o`rnlich Mattlack drauf. Is`nich`ganz in der Tradition des wahren Figurenmalens, aber für mich gut genug. Soweit bin ich... die "bumper", das sind keine Schürzen wie beim hovercraft, sondern erfüllen in etwa den gleichen Zweck wie die Teile am Boxauto, sind in anthrazit gefärbt.... danach hab`ich alle 4 Nassschiebebilder( ) angebracht und... den Bereich, in dem die Mannschaft haust, ordentlich in Rost getaucht. Bis denn, OLLI | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Di 9 Feb 2016 - 17:38 | |
| Mattlack? löst der nich die Farbe an?? Der russische Chrom für die Manschaft gehts so weiter müssen die mitlaufen.:-) Aber btrotzdem wo du die Ideen her hast,einfach klasse. Gekonnt ist eben gekonnt. Da gibts von mir Dieter |
| Thema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Di 9 Feb 2016 - 21:18 | |
| Hallo Olli,
der Rost gefällt mir sehr gut. Hast du den mit normalen Farben gemacht? Oder hast du da spezielle Farben?
LG Scampolo | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 So 14 Feb 2016 - 15:29 | |
| Schönen Sonntag Euch, die Ihr Teile zusammenfügt... Grüß Dich, Dieter, Mattlack kann man getrost sprühen. Man sollte nat. nicht mit 32,8 bar und 20mm Abstand arbeiten ... Tach scampolo... normales Farbwerk ist angesagt, enamel, Acryl, Wasserfarben. Verschiedene Brauntöne sollte man schon haben... Endlich bin ich auch mal wieder zum Werkeln gekommen. Als erstes hab`ich mich über die Pontons... her gemacht und sie mit o.g. Technik in einen Zustand des Quasi-Verrottens gebracht. ...Tja.. und dann, wie bei jedem Modell, setzt man die letzten Teile ein.... und schon wieder ist ein Regalplatz gefüllt... Jetzt sitz´ich vor 5-6 Schachteln und kann nich´entscheiden, an was ich mich als nächstes vergreife ... Bis denn, OLLI | |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 So 14 Feb 2016 - 18:37 | |
| Nich schlecht gemacht. Na lange machen die Pontons auch nicht mehr bei den Zustand. Aber ziemlich schnell muß das Gefährt sein? Weil der in der Mitte der sitzt ist bestimmt die Matte weggeflogen. Der sollte den Helm aufsetzen nicht das der Grips noch erfriert..:-)) Weiter so Bin schon gespannt was du als nächstes bringst.
Dieter
|
| Thema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 So 14 Feb 2016 - 19:05 | |
| Hallo Olli,
herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.
Sieht echt fantastisch aus.
Bin auch schon gespannt, was du als nächstes machst.
lg Scampolo | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Mo 15 Feb 2016 - 18:34 | |
| Servus Dieter, scampolo... Tja...als nächstes??? Sitze hier vor 5-6 Schachteln und kann mich z.Z. einfach nicht entscheiden. Deswegen quäl`ich jetzt mal ein paar Tage das Reißbrett...mir ist da letzt so ein komischer Dampfer ins Auge gestochen ... in 1/35 ? Gruss, OLLI | |
| | | Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 Mo 15 Feb 2016 - 20:40 | |
| Hallo Olli, cooles Gerät hast Du da fabriziert. Bin schon gespannt auf Dein nächsten "Streich". Gruß Tom | |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 | |
| |
| | | | Der ZV-8P Airgeep, 1/35, glencoe Models,fertig gebaut von oluengen359 | |
|