Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Hangar von GPM

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy

Hangar von GPM Empty
BeitragThema: Hangar von GPM   Hangar von GPM Icon_minitimeDi 24 Mai 2016 - 19:27

Hallo Modellbaufreunde

Ich möchte euch zeigen, was mir die Post gebracht hat Smile   etwas, mit was ich schon länger liebäugelte.
Meine FA-18 steht immer draussen und ich repariere immer wieder Standschäden, dachte das kanns nicht sein  kopfschütteln   Engel
Der Hangar ist ein Lasercutmodell in 1:48 und ohne Farbe, heisst, der Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt.
Die Masse sind 60x42x24cm, das wird schon ein rechtes Teil. Fenster und Tore sind geschnitten und Folie für die Fenster liegt auch dabei.
Nun geht's erstmal an die Suche, wie ich den Hangar noch Bemale und Gestalte.

Hangar von GPM Dsc_0537

Hangar von GPM Dsc_0538

Hangar von GPM Dsc_0539

Hangar von GPM Dsc_0540

Bis Bald

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Hangar von GPM Empty
BeitragThema: Re: Hangar von GPM   Hangar von GPM Icon_minitimeDi 24 Mai 2016 - 19:38

Hallo Markus

Der Swissboy und Lasercut großes ok Da bin ich sehr gespannt auf das was Du daraus machst.
Ich persönlich kann mich mit diesen Plastikmodellen aus Karton nicht anfreunden. Aber die Geschmäcker und auch die Ansichten sind unterschiedlich und das ist gut so.

Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy

Hangar von GPM Empty
BeitragThema: Re: Hangar von GPM   Hangar von GPM Icon_minitimeDi 24 Mai 2016 - 19:55

Hallo Peter

Tja, lesen oder anders gesagt, sich besser Informieren wäre wohl klüger gewesen.
Das ist eigentlich ein Versuch sowas zu machen. Aber..... ich sah einfach nur noch den Hangar aber habe nicht realisiert,
das Lasercut ja üblicherweise keine Farbe hat.
Wie heisst es? Habe vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen Embarassed  Lachen
Darum heisst es jetzt eben Ideen holen wie was gemacht werden kann.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Hangar von GPM Empty
BeitragThema: Re: Hangar von GPM   Hangar von GPM Icon_minitimeDi 24 Mai 2016 - 22:15

Hallo Markus,
sieh mal in diversen Modelleisenbahnforen, was da gemacht wird. Gebäude aus Lasercut-Bausätzen gibt es da schon lange.
Viel Spaß beim Bauen
Lokomotive Andreas
Nach oben Nach unten
Lönneberga
Modellbau-König
Modellbau-König
Lönneberga

Hangar von GPM Empty
BeitragThema: Hangar von GPM   Hangar von GPM Icon_minitimeMi 25 Mai 2016 - 1:20

Hallo Markus,

für die Lasercut Technik kann man viel bei die Modellbahner abschauen.
Ich hab hier z.B. einen Link für die Modellbauschule "Faszination Lasercut"

Code:
https://shop.vgbahn.info/modelleisenbahner/shop/modellbahn+schule+27-_952.html

Da kann man viel lernen von der Reihe. Sind aber auch erstklassige Modellbauer
die die Artikel schreiben. Ich hoffe Dir ein bisschen geholfen zu haben.

Viele Grüsse

Michael
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy

Hangar von GPM Empty
BeitragThema: Re: Hangar von GPM   Hangar von GPM Icon_minitimeMi 25 Mai 2016 - 5:44

Hallo Andreas und Michael

Danke für die Hinweise, lässt sich mit den Tips schneller suchen als das ganze Netz zu durchstöbern

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Hangar von GPM Empty
BeitragThema: Re: Hangar von GPM   Hangar von GPM Icon_minitimeMi 25 Mai 2016 - 6:30

Hallo Michael und Markus,

habe das Heft zu Hause und auch schon ein Modell mit Enkel gebaut. Sieht sehr gut aus. Im Heft gibt es sehr gute Anleitungen zum Supern.
Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy

Hangar von GPM Empty
BeitragThema: Re: Hangar von GPM   Hangar von GPM Icon_minitimeMi 25 Mai 2016 - 18:40

Hallo Andreas

Habe bereits "rumgestöbert", das gibt viele Ideen und Wünsche und und und.... Wink

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Hangar von GPM Empty
BeitragThema: Re: Hangar von GPM   Hangar von GPM Icon_minitimeMi 25 Mai 2016 - 19:05

Hallo Markus

Wann baust Du den Hangar???

Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy

Hangar von GPM Empty
BeitragThema: Re: Hangar von GPM   Hangar von GPM Icon_minitimeMi 25 Mai 2016 - 20:55

Hallo Peter

Magst nicht warten??? Zwinkern
Leider hatte ich noch nicht so viel Zeit wie ich wollte aber so langsam ist die Idee am Entstehen
und nun müssen die Einzelnen Komponenten besorgt werden.
Nebenbei versuche ich jetzt noch die Oklahoma fertig zu Bauen aber ich denke das es nicht so lange dauert.
Es kitzelt und juckt, werde vermutlich an beiden Baustellen Arbeiten Engel

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy

Hangar von GPM Empty
BeitragThema: Re: Hangar von GPM   Hangar von GPM Icon_minitimeSa 28 Mai 2016 - 13:43

Hallo Modellbaufreunde

Nur ne kurze Info:
Die Idee steht, bald geht es los, viel verrate ich noch nicht aber wenn alles klappt,
könnte es gefallen. Einzelne Komponenten wurden gekauft.....

Hangar von GPM Dsci0010

....einzelne wurden Bestellt aber mehr dazu später

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Hangar von GPM Empty
BeitragThema: Re: Hangar von GPM   Hangar von GPM Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Hangar von GPM
Seite 1 von 1