| EGV von HMV 1/250 gebaut von Bertholdneuss | |
|
+16Peter Fischer Kubi Paperstev Helmut Dully fraclaphi gez10x11 Uwe Grawunder Swissboy Millpet Wastel Herbert Henning Paperfreak Kurti Fleetmanager Bertholdneuss 20 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Bertholdneuss Moderator
| Thema: EGV von HMV 1/250 gebaut von Bertholdneuss Mo 23 Jan 2017 - 19:35 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: EGV von HMV 1/250 gebaut von Bertholdneuss Di 24 Jan 2017 - 6:55 | |
| Hi Berthold mann ....was du da alles im Hinterhalt hast.....was kommt denn noch alles? glaub muss mal umbauen bei mir....dass ich auch paar Modelle auflegen kann Gruß Helmut |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: EGV von HMV 1/250 gebaut von Bertholdneuss Di 24 Jan 2017 - 8:06 | |
| Hallo Helmut,
also mehr angefangene Modelle gibt es nicht mehr. Ich muss nur sehen, das ich die vielen Modellbaubögen, welche alle noch angeschnitten werden wollen, nicht zu oft von mir angesehen werden. Sonst besteht die Gefahr, das schon wieder etwas angefangen wird.
Also ich Versuche mal wieder, erst alles zu beenden.
Im Bau ist:
Lok PU 29 Kernkraftwerk Burg Pernstejn Einsatzgruppenversorger und den Flieger F111
Gruss Berthold | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: EGV von HMV 1/250 gebaut von Bertholdneuss Di 24 Jan 2017 - 8:12 | |
| Hallo Berthold, es gibt viel zu tun! Dieser Einsatzgruppenversorger braucht bestimmt noch viel Zeit. Viel Spaß! Grüße Peter | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: EGV von HMV 1/250 gebaut von Bertholdneuss Di 24 Jan 2017 - 9:27 | |
| Hallo Berthold,
ich glaube ein Schiff hast Du noch vergessen die Soleil Royal die ist doch auch noch im Bau oder nicht mehr? Ich würde es schade finden wenn dieses schöne Schiff nicht fertig gestellt wird. | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: EGV von HMV 1/250 gebaut von Bertholdneuss Di 24 Jan 2017 - 12:54 | |
| Hallo Kurt, da habe ich aber was vergessen, was ich schon fast verdrängt habe. Wenn nicht dieso komplexe Takelung anstehen würde. Aber die Soleil Royal gehört auch auf die Liste. Und die müsste sogar an erster Stelle stehen. Spätestens, wenn Ihr mit Eurem Schiff mit der Takelung anfangt, werde ich mich mal mit meinem Änfängerkönnen einreihen und mittakeln. Da kann ich bestimmt viel von Euch lernen. Hallo Zusammen, ich wollte ja nur erst mal zeigen, was hier so Angefangenes rumsteht. Die Beplankung war ja erst zu einem kleinen Teil begonnen worden. Jezt habe ich heute die Beplankung fertiggestellt und kann das Schiff erst mal wieder zu den nicht fertigen Projekten stellen. Bei der Bugspitze kann man sehen, das es vorgesehen ist, diese evtl. anzupassen. So, das war es erst mal. Gruss Berthold | |
|
| |
Paperfreak Modellbau-König
| Thema: Re: EGV von HMV 1/250 gebaut von Bertholdneuss Di 24 Jan 2017 - 20:11 | |
| Hallo Berthold,
für mich sind die Modelle von HMV immer sehr Interessant, vor allem die etwas Anspruchsvolleren sowie dieses. Bin gespannt auf das Weitere....
Gruß Tanju | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: EGV von HMV 1/250 gebaut von Bertholdneuss Do 26 Jan 2017 - 8:09 | |
| Hallo Tanju,
ich bin auch auf weiteres gespannt. Es kann durchaus sein, das mir für dieses Modell die nötige Erfahrung fehlt. Auf jeden Fall ist es eine Herausforderrung.
Gruss Berthold | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: EGV von HMV 1/250 gebaut von Bertholdneuss Mi 22 März 2017 - 8:50 | |
| Hallo Berthold, hier könnte es ja auch mal weitergehen - oder?? Ich habe diesen Versorger auch schon mal gebaut -ein Bild unter der Rubrik User - hatte aber große Schwierigkeiten, da der Bogen viele Kleinstteile enthält. Die Tankanlage habe ich z.B. nicht komplett fertigen können. Bin sehr gespannt, wie es bei Dir weiter geht | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: EGV von HMV 1/250 gebaut von Bertholdneuss Mi 22 März 2017 - 11:30 | |
| Hallo Henning,
Du hast recht, auch dieses schöne Schiff will weitergebau werden.
Wie Du selber aus Erfahrung weisst, braucht ein gutes Modell viel Zeit. Und ich habe noch viele gut Modelle die ich vorhabe zu bauen. Was ich in welcher Reihenfolge mache, weiss ich noch nicht.
Dieser EGV ist mal angeschnitten worden, um zu sehen, ob mir dieses Kleinzeug überhaupt liegt. Der Bogen hat mich noch nicht Überzeugt, ihn sofort weiterzubauen.
Da habe ich Modelle die ich lieber bauen würde. Also werde ich diesen Bogen immer so zwischendurch, wenn ich von einem anderen Projekt mal eine Pause brauche, für 1-2 Wochen weiterbauen. Auch so müsste das Schiff so langsam Formen annehmen.
Ich freue mich aber, das Du mit Spannung die Fortsetzung erwartest.
Gruss Berthold | |
|
| |
| Thema: Re: EGV von HMV 1/250 gebaut von Bertholdneuss Mi 22 März 2017 - 12:26 | |
| Hallo Berthold,
auch dieses Schiff wirst Du mit sicherheit auf längerer Sicht zu ende bauen,denn das was Du bisher geschaffen hast sieht nicht nur gut aus sonder ist auch gut. | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: EGV von HMV 1/250 gebaut von Bertholdneuss Mi 3 Mai 2017 - 12:03 | |
| Hallo Zusammen,
ich stelle erst mal meine Bauberichte hier im Forum ein.
Ich baue zum Vergnügen und nicht um mich um Kommentare zu ärgern.
Es tut mir sehr leid für alle, die mich immer in meinen Bauberichten begleitet hatten und gefallen daran gefunden haben.
Also vielleicht bis irgendwann mal !
Gruss Berthold | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: EGV von HMV 1/250 gebaut von Bertholdneuss Di 29 Aug 2017 - 13:50 | |
| Hallo Zusammen, irgendwann mal ist jetzt. Es geht weiter, und warum ich damals ein wenig überreagiert habe, ich sag mal, da war ich Stimmungsmäßig nicht gut drauf und reagierte etwas Empfindlich. So, nach der Ausstellung am letzten Wochenende habe ich den EGV beim einräumen der Modelle wieder zum Vorschein geholt. Und bei den vielen Angefangenen Modellen kann es ja nicht schaden, auch hier mal weiterzukleben. Also mal ganz wenige Kleinteile gebaut und aufs Deck gebracht. Leider wird man später nicht viel davon sehen, weil ein Deck darüber platziert ist. Aber deswegen kann man die Teile ja doch bauen. hier ein paar Bilder vom aktuellen Bauzustand. Bis demnächst Gruß Berthold | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: EGV von HMV 1/250 gebaut von Bertholdneuss Di 29 Aug 2017 - 19:20 | |
| Hallo Berthold, wenn ich mir die Winden betrachte, komme ich aus den Staunen nicht mehr raus Wie kann man nur solche Kleinteile perfekt zusammenbauen Da werden bestimmt noch weitere Überraschungen kommen. Grüße Herbert | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: EGV von HMV 1/250 gebaut von Bertholdneuss Di 29 Aug 2017 - 20:34 | |
| Hallo Herbert,
danke, das Du hier reinsiehst. Ja , ich muss sagen, bei den Winden war ich auch schon überrascht. Das sie aus sehr vielen kleinen Teilen besteht, ist bei diesem Bogen ja nicht aussergewöhnlich, das ich aber 4 Stungen für die 2 Winden brauchte, hatte mich schon überrascht. Die Freude war natürlich groß, ein ansehbares Ergebnis erzielt zu haben.
Also dann bis zur nächsten Überraschung !
Gruss Berthold | |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: EGV von HMV 1/250 gebaut von Bertholdneuss Di 29 Aug 2017 - 20:56 | |
| Sehr detailreich. Gefällt mir, vor allem das was du bisher draus gemacht hast. Die Winden sind tatsächlich sehr gut geworden. | |
|
| |
| Thema: Re: EGV von HMV 1/250 gebaut von Bertholdneuss Di 29 Aug 2017 - 20:58 | |
| Hallo Berthold,
da muß ich Herbert recht geben, wie kann man nur solch Kleinteile in solch einer perfektion herstellen und das noch aus Papier ich staune. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: EGV von HMV 1/250 gebaut von Bertholdneuss Mi 30 Aug 2017 - 6:06 | |
| Ahoi Berthold erstmal freue ich mich dass es weiter geht. Und dann schließe ich mich Herbert und Kurt an. Die Winden begeistern mich auch. Aber mit zwei in 4 Stunden liegst du gut in der Zeit, ich habe 3 Stunden für eine ( Augusta Viktoria) gebraucht |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: EGV von HMV 1/250 gebaut von Bertholdneuss Mi 30 Aug 2017 - 16:13 | |
| Hallo Berthold Das Gezeigte ist Man es sogar mit den Makros erkennen. Sehr sauber gebaut. Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: EGV von HMV 1/250 gebaut von Bertholdneuss Mi 30 Aug 2017 - 18:53 | |
| Hallo Zusammen,
schön, das es Euch allen gefällt.
Ich werde weiter versuchen, Bilder in Makromodus aufzunehmen. Wenn ich weiterhin in aller Ruhe und Geduld weiterbaue, sollten dann auch diese Aufnahmen vorzeigbar sein.
Ich bin ganz zuversichtlich.
Gruss Berthold | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: EGV von HMV 1/250 gebaut von Bertholdneuss Do 31 Aug 2017 - 15:58 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: EGV von HMV 1/250 gebaut von Bertholdneuss Do 31 Aug 2017 - 16:27 | |
| Von der Richthalle der Lokfabrik wieder auf die Werft Der Fitzelkram auf dem Heck schaut klasse aus Berthold |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: EGV von HMV 1/250 gebaut von Bertholdneuss Do 31 Aug 2017 - 20:22 | |
| Hallo Berthold sieht sehr gut aus bei dir Gruss Markus | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: EGV von HMV 1/250 gebaut von Bertholdneuss Do 31 Aug 2017 - 20:48 | |
| Hallo Berthold
Gefällt mir auch sehr gut......klasse!
Grüße UWE | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: EGV von HMV 1/250 gebaut von Bertholdneuss Do 31 Aug 2017 - 21:00 | |
| Hallo Berthold Der ganze Kleinkram ist das Salz an der Suppe des Bastlers aber es sieht gut aus. Viele Grüße Otto | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: EGV von HMV 1/250 gebaut von Bertholdneuss Fr 1 Sep 2017 - 13:00 | |
| Hallo Zusammen, die Abwechselung mal wieder am Schiff weiterzubauen, ist nach den paar Monaten Ruhezeit sehr willkommen. Ich habe jetzt erst mal am Unterdeck alle Träger ( Verstrebungen ) angebracht. Als nächstes wird das Oberdeck aufgebracht. Aber erst mal noch 3 Bilder Bis dann ! Gruss Berthold | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: EGV von HMV 1/250 gebaut von Bertholdneuss So 3 Sep 2017 - 11:19 | |
| Haallo Zusammen, am Wochenende habe ich erst mal das Hauptdeck aufgeklebt. Es war nicht sehr schwierig, weil alles sehr passgenau war. Bisher kann ich nur sagen, der Konstrukteur dieses Bogens, Herr Peter Brandt hat extrem genau den Bogen entworfen. Es ist eine Freude, alles zusammenzubauen. Sofern man genau ausschneiden und kleben kann. Einen schönen Sonntag noch ! Gruss Berthold | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: EGV von HMV 1/250 gebaut von Bertholdneuss Di 5 Sep 2017 - 7:07 | |
| Ahoi Berthold hab mich jetzt erst mal schlau gemacht, was das genau wird..... wir größer und imposanter als ich gedacht habe, und ein Heli ist auch dabei.... wird toll und schön gebaut bis jetzt |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: EGV von HMV 1/250 gebaut von Bertholdneuss Di 5 Sep 2017 - 10:13 | |
| Hallo Helmut,
dieses Schiff wird immer in Etappen gebaut. Jetzt, wo das Hauptdeck aufgeklebt ist, wird erst mal wieder das Teil beiseite gelegt. Aber das Modell wird mich bestimmt an die Grenzen meines Könnens bringen. Jedenfalls, wenn ich es sauber hinbekommen will. Jetzt baue ich erst mal an der Lok weiter, die soll ja auch mal fertig werden.
Gruss Berthold | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: EGV von HMV 1/250 gebaut von Bertholdneuss Fr 8 Sep 2017 - 18:21 | |
| Hallo Berthold,
die ganzen Verstrebungen im unteren Deckbereich sind das LC-Teile oder hast Du die alle selbst gebaut? Ist ja der Wahnsinn!
Einen Gruß vom schönen Muldental Herbert | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: EGV von HMV 1/250 gebaut von Bertholdneuss | |
| |
|
| |
| EGV von HMV 1/250 gebaut von Bertholdneuss | |
|