Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti



Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Empty
BeitragThema: Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti   Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Icon_minitimeSa 5 Aug 2017 - 21:36

Hallo liebe Modellbaugemeinede,

als erstes muss ich mich bei Euch entschuldigen  Embarassed . Ich habe vor langer Zeit ein Modellbaubericht in der Rubrik Schiffsholzmodelle Baubericht begonnen und dann nichts mehr geschrieben. Das lag zum einen, das ich voller Euphorie begonnen hatte und durch den ersten Misserfolg (zu wenig Informationsbeschaffung  study ) etwas demotiviert war und zum anderen wir (Familie Brandt) uns ein Haus gebaut hatten, wo ich einiges in Eigenleistung beigetragen hatte. Zwischendurch ein paar kleiner Projekte die ich dann auch hier nach und nach Euch zeigen möchte. Das mit dem Schiffsbau ist noch nicht vom Tisch. Ich sehe das immernoch als aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

So jetzt zu meinem auf ein Neues:

Star Wars Corellianische Korvette CR90, den Star Wars Fans auch bekannt als Tantive IV.

Länge: 150 Meter (ursprünlich)
         125 Meter (modifiziert)

Ich halte mich an die 150 Meter Version und als Maßstab 1:100, sprich eine Modellbaulänge von 1,5 Meter.
Als Hauptvorlage dient ein 33cm Modell von einem Spiel.

Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Dsc_1310

Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Dsc_1311

Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Dsc_1312

Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Dsc_1313

Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Dsc_1314


Zuletzt von Brandti am So 6 Aug 2017 - 18:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Empty
BeitragThema: Re: Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti   Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Icon_minitimeSo 6 Aug 2017 - 5:03

Hi Brandi

Als bekennender Starwars Fan muss ich da natürlich dabei sein und bin sehr gespannt.
Wäre es aber möglich ,die Bilder ein wenig größer zu posten?
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti



Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Empty
BeitragThema: Re: Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti   Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Icon_minitimeSo 6 Aug 2017 - 18:26

@Helmut_Z

ich habe die Bilder nochmal editiert und auf 800px geändert, soweit beim hochladen angegeben ist das die max. Bildbreite.
Viel Spaß
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti



Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Empty
BeitragThema: Re: Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti   Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Icon_minitimeSo 6 Aug 2017 - 20:28

Update:
Nicht das ihr denkt das ich so schnell vorwärts komme  Sleep , die Bilder von Gestern waren von letztem Wochenende. Die Bilder von Heute sind der Fortschritt von der letzten Woche.

Ein paar Spanten vom Rumpf und von der Kommadobrücke
Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Dsc_1315

Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Dsc_1410
Hier soll später das Cockpit rein
Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Dsc_1411

Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Dsc_1412

Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Dsc_1413
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Empty
BeitragThema: Re: Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti   Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Icon_minitimeSo 6 Aug 2017 - 20:31

Hallo Brandti

deinen BB werde ich auch verfolgen, wünsche viel Spass und gutes gelingen

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Empty
BeitragThema: Re: Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti   Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Icon_minitimeMo 7 Aug 2017 - 15:43

Hallo Brandti,

auch ich schaue gerne zu.

Wie schneidest Du dieses doch sehr starke Material ?

Die meisten Modellbauer schneiden ja mit Skalpell ( od. Teppichmesser )
und Schere. Aber bei dem, was Du verwendest, sind ja Blasen and den
Händen vorprogrammiert.

Deine Modellbaukünste können sich bisher sehen lassen. Sieht alles
1a aus.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti



Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Empty
BeitragThema: Re: Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti   Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Icon_minitimeMo 7 Aug 2017 - 21:31

Hallo,

danke erst mal für das Lob  sunny .

Zum Thema schneiden, ich säge das einfach mit einer Dekupiersäge und gehe mit Schleifpapier (240er, hatte ich gerade da gehabt) über die gefranzelten Kanten.
Natürlich hab ich es auch mit Skalpell, Klingenmesser und Schere probiert  scratch  . Skalpell und Klingenmesser musste ich mehrmals nachziehen um die 3mm durch zu schneiden. Ich denke auch das Blasen an den Händen vorprogrammiert wären. Mit einer guten Tapezierschere lässt es sich zwar schneiden, aber nicht so schön und in den Ecken wird es schwer.

Gruß Brandti
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti



Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Empty
BeitragThema: Re: Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti   Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Icon_minitimeDi 8 Aug 2017 - 16:30

Update:

Nach hinten verlängert und mit zwei Spanten fixiert

Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Tantiv10
Zum Vergleich noch mal meine kleine Tantive IV Very Happy
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti



Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Empty
BeitragThema: Re: Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti   Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Icon_minitimeFr 11 Aug 2017 - 18:41

Hallo liebe Modellbaugemeinde,

heute ist ja so ein verregneter Tag bei uns. Frau und Kind waren auf Kindergeburtstag eingeladen und ich gehören zu der Sorte Mensch die Freitags früh Feierabend haben. D.h. noch ein bischen basteln bevor die Bande wieder nach Hause kommt.

Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Dsc_1414

Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Dsc_1415

Auf die länge hab ich die Spanten erweitert und in der mitte von dem Kreuz kommt der zweite Turm mit dem Radar.

Gruß Brandti
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Empty
BeitragThema: Re: Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti   Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Icon_minitimeFr 11 Aug 2017 - 20:08

Hallo Brandti,

die Größe des Modells gefällt mir. Die Spanten sehen
richt genau und sauber Verarbeitet aus. Weiter so !

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti



Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Empty
BeitragThema: Re: Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti   Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Icon_minitimeFr 11 Aug 2017 - 21:04

Hallo Berthold,

ja, komme mit 1,5 Meter fast an deine 1,7 Meter SULACO ran Bastelgott
Auch bei Dir weiterhin viel Erfolg

Gruß Brandti
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Empty
BeitragThema: Re: Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti   Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Icon_minitimeFr 11 Aug 2017 - 21:14

Hallo Brandti

Berthold schrieb:
die Größe des Modells gefällt mir

Da schliesse ich mich voll und ganz an, da besteht ja auch die Möglichkeit, Details
besser Hervorzuheben und vor allem auch mehr.
Gefällt mir  Daumen

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti



Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Empty
BeitragThema: Re: Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti   Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Icon_minitimeSa 12 Aug 2017 - 20:47

Hallo,

ja Markus, das mit den Details ist so etwas, da hab ich mir auch schon gedanken gemacht. Ich denke mal da kann ich mir noch so einige BB durchlesen (Scratchbuilding).

Jetzt aber erst mal mein Fortschritt, war heute mal wieder ein total verregneter Tag und das sind meist die Tage an denen ich mich an den PC hänge. Gestern und Heute hab ich aber mal die Zeit genuzt um weiter zu basteln, vor allem gestern Abend hatte ich ein guten lauf.
Habe am Rumpf weiter gemacht und den zweiten Turm:
Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Dsc_1416

Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Dsc_1417

Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Dsc_1418

Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Dsc_1419

Und Heute habe ich um den zweiten Turm mehr Spanten eingebaut. Wie ich später die Aussenhaut herstelle weiss ich noch nicht, aber an diesem Kreuz kommen 3 verschiedene Durchmesser zusammen.
Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Dsc_1420

Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Dsc_1421

In diesem Sinne
viele Grüße Brandti
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti



Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Empty
BeitragThema: Re: Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti   Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Icon_minitimeFr 18 Aug 2017 - 21:42

Hallo Leute,

ein kleines Update:

Ich werde mich jetzt erst mal ne Zeit lang mit und um den zweiten Turm befassen. Das Radar auf dem Turm hätte ich schon ganz gerne drehbar, da muss ich mir ma überlegen welche Variante sich hier am besten umsetzen lässt.

Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Dsc_1422

Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Dsc_1423

Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Dsc_1424

Viele Grüße Brandti
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Empty
BeitragThema: Re: Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti   Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Icon_minitimeFr 18 Aug 2017 - 23:01

Hallo Brandti
Wenn ich so sehe, das dieses Modell allein nach einer Spielzeugvorlage baust: Hochachtung super super super super
Otto
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti



Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Empty
BeitragThema: Re: Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti   Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Icon_minitimeSa 19 Aug 2017 - 15:16

Hallo Otto,

Danke erst mal. Wie du mir ja schon geschrieben hast ist so ein Hachette-Modell ein Langzeitprojekt und von da her werde ich wohl zwischendurch immernoch Zeit haben für mein Raumschiff, kann aber sein, dass das ein oder andere wird vielleicht etwas ausgebremst wird.

Gruß Brandti
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
Brandti



Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Empty
BeitragThema: Re: Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti   Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Icon_minitimeMo 21 Aug 2017 - 21:14

Hallo Leute,

da ich ja jetzt noch mit der Scharnhorst als Modell angefangen habe, wird hier das Tempo etwas langsamer. Aber trotzdem gibt es mal wieder ein Update:

Ich habe mir mal einen von diesen aussenliegenden Verstärkungsplatten vorgenommen
Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Tantiv11
und mal eine Schablone erstellt.
Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Dsc_1814
Die Einschnitte waren etwas kniffelig da das in 2 Richtungen schräg steht
Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Dsc_1817
Passt sogar, OK rechts die zwei Einschnitte sind zu weit eingeschnitten,
Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Dsc_1815
aber in allem kann man das so lassen. Werde die anderen 3 Stk. (brauche 2 oben,2 unten) etwas wenig einschneiden.
Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Dsc_1816

Also dann bis zum nächsten Update

Viele Grüße

Brandti
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Empty
BeitragThema: Re: Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti   Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Star Wars Corellianische Korvette CR90 gebaut von Brandti
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» LEGO STAR WARS gebaut von Brandti
» Star Wars Vintage
» Lego 75257 Star Wars Falke
» Korvette Klasse 130 OLDENBURG (FGS F 263) gebaut von Bear58
» Korvette OLDENBURG, Kl. K130 Bundesmarine, Passat(vergr)1:200 gebaut von Bear58

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Sci-Fi--- Raumfahrt :: Bauberichte-
Gehe zu: