Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen

Nach unten 
+6
Maat Tom
Wastel
gez10x11
Millpet
Kurti
oluengen359
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Empty
BeitragThema: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Icon_minitimeMo 11 Sep 2017 - 13:13

Auf dem Wasser war ich, in der Luft war ich bis gestern, sollte ich jetzt also an Land bleiben.

Vorgestellt habe ich das Fahrzeug schon....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4521

und ich habe Euch auch geschrieben, dass mich diese Fahrzeug-Silhouette sehr an "Endzeit-Terminator-Maschinen" erinnert....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4522

deswegen wird dieser Tank "leicht" umgebaut. Um ihn waffentechnisch aufzurüsten bekommt er eine....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4523

brauchbare "Rund-Um-Kanone" auf sein Dach montiert.
Der Bausatz präsentiert nur eine leere Panzerhülle. Das werde ich ändern, indem ich....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4524

diesen bekannt robusten Motor einsetzen werde. Um ihn herum werde ich dann den Innenraum des Tanks scratch gestalten. Habe mir ein paar Sitze, ein bischen PC-Hardware bestellt und in meinem Fundus war auch noch etwas Brauchbares. Was sonst noch in so einen Innenraum kommt, wird in Eigenarbeit erstellt. Bei den Figuren werde ich sehen, was ich noch so in meinem Lager habe...

Weil ich den "Kampfraum" gestalten will, springe ich im Bauplan nach Stufe....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4525

14. Hier beginnt der Bau der Unterwanne, die ich natürlich dringend benötige, um die Ausstattung planen und einbauen zu können.
Ein paar Zurüstteile, die ich mir aus dem Vorjahres-Etat noch gegönnt habe....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4527

werden mir weiterhelfen. Das gedrehte Alu-Geschützrohr auf jeden Fall!
Ich mach`mal schnell in Halle 2 Klar Schiff. Dann goid dat soo...
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Icon_minitimeMo 11 Sep 2017 - 13:34

Ahoi Olli

oh mann oh mann...das ist ja Fließbandarbeit was du da machst.
Hört sich interessant an, bin gespannt was du daraus machst... Shocked
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Icon_minitimeMo 11 Sep 2017 - 16:54

Hallo Olli,

auch ich bin neugierig und werde mal Platz nehmen.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Icon_minitimeMo 11 Sep 2017 - 18:19

Hallo olli

Klar, bin auch wieder dabei und schaue zu was und vor allem wie Du das Teil baust. Du weisst doch, Plastikbau ist auch mein Metier in dem ich mich auch manchmal bewege.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Icon_minitimeMo 11 Sep 2017 - 19:05

Moin Olli
Da ich mal gespannt, was du wieder zauberst. Wie ich deine bisherige Arbeit kenne wird die Werft oder Halle wieder hervorragende Arbeit leisten. Ich glaube du dopst deine Arbeiter mit SchokaCola.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Icon_minitimeDi 12 Sep 2017 - 19:35

Na sowas !!!! Da ist die erste Reihe ja schon wieder fast voll.....

Jetzt, da wieder Platz in Halle 2 ist, haben wir erst einmal die Bodenplatte hingelegt.....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4528

und sind dabei gleich auf ein paar seltsame Panzerteile gestolpert.....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4529

Überlegen  Überlegen  Ein Blick ins weltweite Netz tut Not....Offensichtlich handelt es sich hier um Holzwalzen, die....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4530

aufgrund ihrer Position in der Panzerwanne evtl. dafür sorgen sollen, dass Überlegen  die Wanne irgendwie nicht sofort irgendwo voll einschlägt....
Egal, die Technik ist immerhin 100 Jahre alt. Weiter....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4531

die Aufhängungen für die Federung wird montiert. Wie man sieht, sollte man so rechtwinklig wie nur möglich arbeiten. Wenn alle 10 verbaut sind.....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4532

wird die Bodenplatte verbreitert....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4533

und die "Aufhängungen für die Lager der oberen Kettenrollen" müssen sehr exakt ausgerichtet....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4534

und verschweißt werden. Denn nun werden die oberen Kettenrollen eingesetzt und das geht nur....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4535

wenn vorher wirklich echt korrekt gearbeitet wurde. Die in Folge verbauten Laufwerkabdeckungen....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4536

waren danach ein echtes Vergnügen. Um zu sehen, ob wir genau geschafft haben, haben die Jungs mal die einteilige Oberwanne drüber gestülpt...

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4537

Na, das passt doch! Und soviel Platz .....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4538

habe ich jetzt, um das hier....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4539

irgendwie umzusetzen. Nun geht die Tüftelei los!
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Icon_minitimeDi 12 Sep 2017 - 19:44

Hallo Olli

Ich kann auch aus der 2.Reihe Dir zuschauen. Bin 1,85m groß und da langt meistens die 2. Reihe um etwas zu sehen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Icon_minitimeMi 13 Sep 2017 - 10:24

Hallo Olli

Ein Interessantes Projekt, ich schaue dir gerne dabei zu. Meine Aufmerksamkeit hast du jedenfalls geweckt.

Raphael
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Icon_minitimeMi 13 Sep 2017 - 19:22

Hallo Umbau-Beobachter....

Peter, Raphael, seid mir gegrüßt.

Ich dachte so bei mir, während ich auf ein Päckchen von der Postillionin warte, bau doch mal den Motor...

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4540

Das Kurbelgehäuse mit dem Motorgestell. Dazu brauche ich aber noch die beiden Zylinderbänke....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4541

die ich nach dem Kleben mal lose oben drauf gepackt habe, denn letztlich will ich ja wissen.....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4542

ob das, was ich da fabriziere dann auch in die Wanne passt !...

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4543

Und der Motor passt ! Bin gespannt, wie es später mit dem Getriebe aussieht. Die Kühler muss ich ja eh`anders plazieren. Wir können also die ersten Farben an den Motor bringen....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4544

und die ersten Leitungen aus Kupferlitze verlegen. Nach ein paar Klicks durch das Netz stellte sich heraus, die Hausfarbe dieser russ. Motorfirma war wohl Rot. So konnten die Zylinder jetzt angebaut werden und das .....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4545

heitere Glühkerzenkabel-Verlegen konnte stattfinden.....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4547

Das war nervig..! Und ich war froh, dass die Postfrau zweimal klingelte..und ich meine Neuerwerbe....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4548

auspacken und in den Panzer einmessen konnte. Wenn man sich die dicken Angußblöcke mal wegdenkt.....wird eng, aber könnte passen, könnte passen !
Um den Tag ausklingen zu lassen habe ich mir die Sitzbank aus meiner Bell geholt und....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4549

und sie auf die passende Breite für die Unterwanne eingekürzt. Und nun sitze ich so rum und versäubere....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4550

gemütlich ein Pfund Munition aus meinem Fundus, damit es morgen in aller Frische mit dem Getriebe weitergehen kann.
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Icon_minitimeFr 15 Sep 2017 - 14:34

Mahlzeit Bastelkollegen....

Auf dem Weg zum Getriebe mussten noch ein paar andere Teile an den Motorblock. So war es an der Zeit....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4551

die Auspuffkrümmer und die heftigen "Filterluft-Zuleitungen" zu bemalen und anzubauen. Um die Einspritzpumpe in Betrieb nehmen zu können....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4552

bedurfte es wieder 24 Löcher zu bohren und eine Montageleiste für die Leitungen zu erstellen. Denn die 12 Kraftstoffkanäle.....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4553

brauchen ja auch einen stabilen Fixpunkt. Und so soll die Einspritzerei.....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4554

am Ende aussehen.   ... Jetzt können wir uns um das Getriebe kümmern. Das kommt bis jetzt so....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4555

daher. Das wäre dann gemäß Montageanleitung ziemlich genau.....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4556

dort oben beim roten Pfeil. Es gibt am Getriebe noch einiges zu tun. Und noch ist nicht einmal sicher, ob und wie das Ganze in die Panzerwanne passt...
Jetzt muss ich erst mal bei die Doktor...weil ich da nicht selber basteln kann... kleine ambulante Reparatur in der rechten Achselhölle!
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Icon_minitimeFr 15 Sep 2017 - 18:25

Hallo Olli,

ich wünsche dir gute Besserung
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Icon_minitimeFr 15 Sep 2017 - 18:32

Hallo Olli

Das Gezeigte sieht sehr vielversprechend aus. großes ok

Wünsche Dir alles Gute beim Doc.

Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Icon_minitimeFr 15 Sep 2017 - 18:35

Hi Olli,
hab mich noch in die erste Reihe gequetscht. Gespannt was diesmal geboten wird. Freude
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Icon_minitimeFr 15 Sep 2017 - 19:38

Moin Olli,

ich nehm den Platz über der ersten Reihe Very Happy
Was'n komisches Panzergerät. Das Rot beim Motor mag mir irgendwie gar nicht zusagen, so iser ja super gebaut und lackiert.

Gute Besserung!
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Icon_minitimeSa 16 Sep 2017 - 14:50

Hallo Olli !

Du Hansdampf in allen Gassen. Sehr schön was du bisher gebaut hast !! Very Happy
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Icon_minitimeSa 16 Sep 2017 - 20:58

Hallo Modellbauer....

Servus Kurt, Peter, Maat Tom, Stephan, Helmut..schön dass Ihr reinschaut und Dank für die Genesungswünsche.....

Während ich meinen minimalinversiven Eingriff vor der Glotze kuriere, hat Fred das Kommando und er kümmert sich weiter um das....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4557

Getriebe, welches auch recht schnell Form annimmt und mal anprobiert.....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4558

werden kann....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4561

Na also!! Dem passt auch!! Machen wir beruhigt weiter, indem wir....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4562

erst einmal die Luftfilter bauen und ihnen auch gleich etwas Farbe gönnen. Wir legen sie beiseite und fügen Motor und Getriebe....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4564

zusammen, parken das Ganze in der Wanne, um die Position der Dieseltanks....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4565

festzulegen, die wir bemalen, sie mit Spritleitungen versehen und....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4566

sie zusammen mit Motor, Getriebe und den Luftfiltern fest in den Panzer einbauen. Zum Abschluß des Tages entstand noch hurtig die Trennwand zum Maschinenraum....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4567

Weiterhin unklar: Lage der Kühler und der Auspuffrohre. Machen wir uns morgen n`en Kopf.
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Icon_minitimeSa 16 Sep 2017 - 22:02

Hallo Olli,
ich bin dabei und schau schon mal :-)
Andreas
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Icon_minitimeSa 16 Sep 2017 - 23:29

Servus Olli ,

wieder mal eine Super Arbeit die du uns Zeigst , schaue wie immer von der hinteren Reihe still aber staunend zu
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Icon_minitimeMo 18 Sep 2017 - 19:01

Hallo Panzer-Beobachter....

Servus Andreas, Hartmut, ...freut mich, dass Ihr dabei seid Daumen ....

Die Kühler und der Auspuff müssen noch mal zurückstehen, denn wie ich so auf der Suche nach 2 Piloten...

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4568

durch meine Grabbelkiste tauche, entdecke ich doch unter all den Wrackteilen......

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4569

ein recht brauchbares Cockpit!!!  Dürfte jetzt wohl klar sein,wo die Nummer heute hinläuft! Ich habe die 2 Kameraden zusammengeklebt, 2 Schleudersitze versäubert und mal geguckt, ob das Alles so irgendwie passt, wie ich mir das vorstelle....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4570

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4571

Na ist das nicht ein dynamisches Duo an einem pikfeinen Arbeitsplatz ?!?! Ab in den Lack und Alles grundieren...

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4572

Jetzt muss ich noch dafür sorgen,dass die 2 Männeken wenigstens ein bischen was nach vorne raus sehen können...

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4573

also hurtig ein paar Gucklöcher gefräst und eine Scheibe (Blisterverpackung) eingebaut.
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Icon_minitimeMo 18 Sep 2017 - 19:21

Hallo Olli

Was sind das für Farben im Hintergrund auf dem vorletzten Bild??
Lackierst Du damit?

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Icon_minitimeMo 18 Sep 2017 - 22:27

ServusPeter....

Das sind enamel-Farben von Revell. Die benutze ich zum Detailspinseln, hin und wieder, richtig verdünnt, jage ich sie auch durch meinen airbrush. Da es stark deckende Farben sind, braucht man sich über die Reihenfolge des Farbauftrages keine Gedanken machen....außer:"von Hell nachDunkel" Zwinkern
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Icon_minitimeDi 19 Sep 2017 - 20:48

Guten Abend Kettenfahrzeug-Freunde....

Wir bleiben im vorderen Bereich des Chamond und feinmalen das....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4574

Instrumentenbrett. Damit die Tachonadel später auch ausschlägt, versehen wir.....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4575

die Konsole mit ein paar ganz wichtigen Kabeln aus der Modellbahnszene und jetzt wird Alles...

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4576

in die Panzerwanne verbaut. Da man nach vorne raus nicht wirklich viel sieht, dachte FRED, ein taktischer....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4577

Monitor aus Plastiksheet und Landkarte könnte den Jungs hilfreich sein. Also habe ich ihnen....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4578

einen eingebaut und verkabelt und dabei darauf geachtet, dass rechts davon genug Platz für die Kanone bleibt.
Nach dem gleichen Prinzip wie der Monitor entstanden danach ganz gemütlich die ersten Teile der....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4579

taktischen Station links wie rechts. Da kommen später noch Laptops hin! Und zum Feierabend habe mich endlich und endgültig auf einen Platz...

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4580

für die Kühler geeinigt.
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Icon_minitimeDi 19 Sep 2017 - 21:42

Hallo Olli,

Von dem was Du da einbaust hab ich keine Ahnung bin nie bei der BW gewesen weisser Jahrgang,aber gut sieht es aus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Icon_minitimeMi 20 Sep 2017 - 5:28

Ahoi Olli und Kurt

Kurt, ich war schon dabei und bin sogar so Teil über ein Jahr gefahren, nur was er da einbaut....keine Ahnung, aber über das Cockpit hätte ich mich sehr gefreut Totlachen
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Icon_minitimeDo 21 Sep 2017 - 12:00

Mahlzeit Chamond-Beobachter...

Hallo Kurt, Helmut....ich dachte, ich hätte zu Beginn des BB erläutert, dass es sich bei diesem Panzer um ein Fahrzeug der "Endzeit", also z.B. "Mad Max" oder "Alien vs. Predator" handelt. Deswegen ist alles, was Ihr hier seht reine Phantasie, die den Eindruck erwecken soll, wirklich zu funktionieren. Damit reiht sich dieser Panzer in meine kleine Flotte "air-geep"(siehe BB) und "Pibber"(siehe BB) ein.
Mit der Bundeswehr o.ä. hat mein Kettenfahrzeug wirklich  Lachen   so was von Garnix zu tun! Alles nur Fiktion....

Letzte Nacht hatte ich die Eingebung bezüglich der Auspuffanlage! Nach einer Passprobe entstand dann...

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4581

die Endtopf-Version, die nun eine Spezial-Farb-Kur erhalten soll. Wenn das erledigt ist, brauche ich ein paar Löcher für die Endrohre. ABER in der Zwischenzeit....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4582

mussten einige Teile aus der Grabbelkiste herhalten, um einen furchtbar wichtigen  Eindruck als "Festplatten" und "Elektronikkühler" zu hinterlassen. Dann war das Thema plötzlich: Wo soll die Munition für die Hauptkanone hin? Nach einigen Überlegungen unterbreitete ich FRED folgenden Plan....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4583

bei dem die Granaten direkt hinter den Piloten in den Seiten der Panzerwanne gelagert werden...FRED ist einverstanden. Bei der Gelegenheit habe ich ihm auch die Verantwortung für dieses Projekt übergeben....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4584

denn ich muss mich so langsam aber sicher auf die "Konferrenz Leipzig" vorbereiten. Und FRED nimmt seine Sache sehr ernst....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4585

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4586

Bis demnächst in Halle 2,
i.A. FRED Zwinkern
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Icon_minitimeDo 21 Sep 2017 - 12:40

Hi Olli.....ich weiss doch dass es ein Endzeit Fahrzeug wird Wink
trotzdem wäre ich über so Cockpit froh gewesen, aber zumindest hatte ich schon ein Lenkrad und keine zwei Bremshebel Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Icon_minitimeDo 21 Sep 2017 - 14:07

Moin Olli,

ich hatte es schon geahnt... - im Threadtitel steht ja "anders gebaut"
Einstimmung auf das, was da im Paket war? Very Happy
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Icon_minitimeFr 22 Sep 2017 - 20:27

Abend Modellbauer....

Servus Stephan....Jaaa... man könnte es vorsichtig als Einstimmung betrachten.... Engel

Bevor FRED das Zepter ganz an sich gerissen hat, habe ich noch schnell den Auspuff....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4587

mit Ölfarbe betupft. Wenn das trocken ist bekommt man eine schicke Roststruktur!
Schwerpunkt heute: Das Fahrwerk!

Bei FRED wird nicht gekleckert, sondern ordentlich gebaut. Zunächst die Teile für das Chassis....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4588

sortieren und dann sehr sehr korrekt verschweißen....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4589

da muss jeder denkbare rechte Winkel stimmen, sonst paßt das Chassis nicht auf den Panzerbauch!! Nun geht es weiter mit....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4590

16 Laufrollen kleben, um sie dann mit ihren Führungen ans Chassis zu montieren....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4591

An dieser Stelle wäre dann mal eine erste Passprobe an der Wanne angesagt....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4592

Das Chassis flutscht und die Rollen sind in der richtigen Reihenfolge eingebaut. Kommen nun die Federpakete...

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4593

an ihren Arbeitsplatz und bevor diese aushärten, parken wir sie für beste Passform in ihre.....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4594

längst montierten Halterungen unter der Panzerwanne.
Bis demnächst in Halle 2,
i.A. FRED
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Icon_minitimeFr 22 Sep 2017 - 20:54

Guten Abend Oli, 

Junge, Junge, hier in diesem Bericht geht es ja wieder rund!!!
Sehr schön gemacht und klasse Modellbau.

Schönes Wochnende

XEDOS
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Icon_minitimeMo 25 Sep 2017 - 15:55

Hallo Freunde von Panzerumbauten...

Tach XEDOS,...schön, dass es Dir gefällt, wenn ich beim Innenausbau 20 Jahre älter werde Heiss  Lachen  .....

Bin nur froh, dass ich FRED habe, der dafür gesorgt hat, dass der Motorraum.....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4595

fertig lackiert wurde und der Kampfraum.....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4596

schon mal mit Munition vollgestopft wurde, bevor es ....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4597

an die Sitzgelegenheit für Passagiere ging, die , wie schon erwähnt, aus meiner BELL stammt. Und während FRED an das "Große und Ganze" denkt, stellt er mir die Schleudersitze vor`s Büro, wegen der....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4598

Feinarbeiten, die ihn nur aufhalten... Suspect ...mich ja gar nicht. Also habe ich sie auch gleich....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4599

eingebaut und mittels ein paar Laufschienen aus 0,5er Rundmaterial dafür gesorgt, dass.....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Cimg4204

die Piloten ein-u. aussteigen können und auch an die taktischen Stationen kommen.
Bis demnächst in Halle 2,
in Cooperation FRED, OLLI
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Die Bismarck mal anders gebaut von Swissboy
» french heavy tank St. Chamond, 1/35, TAKOM models
» Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig
» Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen
» Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: