Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen

Nach unten 
+6
Maat Tom
Wastel
gez10x11
Millpet
Kurti
oluengen359
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast




Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Icon_minitimeMi 27 Sep 2017 - 14:24

Ahoi Olli

wouw, welche Kanone baust du denn ein? Die Munition schaut von der Größe her aus wie meine 80mm Quetschkopf damals Laughing
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Icon_minitimeMi 27 Sep 2017 - 15:53

Servus Helmut...

Nachdem mir die im Bausatz gelieferte 7,8cm, Baujahr 1907 nicht besonders einschlagträchtig erscheint, nehme ich die gute alte 10,5er in der Kurzrohrversion von 1939, die hat zwar nix getroffen, sieht aber an meinem Panzer, vor allem wegen des Alu-Rohres, am Besten aus...
Endzeit statt historische Belegbarkeit.... Pfeifen Engel
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Icon_minitimeMi 27 Sep 2017 - 16:40

Hi Olli

und ich sehe gerade dass ich mich vertippt habe.......es war eine 90mm im Kanonenjagtpanzer
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Icon_minitimeMi 27 Sep 2017 - 16:44

Hallo Olli,

ich habe dir eine PN geschickt
bin gegen 15,00 HBF
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Icon_minitimeMi 27 Sep 2017 - 20:36

Hallo Olli,

sendwe mir bi8tte deine Handy Nummer Kurt
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Icon_minitimeDo 5 Okt 2017 - 18:34

Nun....werte Modellbauer....

in Halle 2 herrscht wieder das übliche Chaos, also kann es auch weitergehen. Die Unterwanne haben wir grob ....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4610

abgeklebt und sie zusammen mit dem Fahrgestell rüber bei die Lackierer geparkt. Bis die fertig sind, kümmern sich meine Jungs um die....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4611

Ketten. Eine ist schon fertig, denn mittlerweile habe ich den Dreh trotz schlechtem Bauplan raus. Um die Kette um ein Glied zu verlängern braucht es...

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4612

immer diese 5 Teile, die dann verklebt oder auch nicht....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4613

36mal aneinander gereiht eine ganze K.....
Oooh, die Wanne ist aus dem Lack....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4614

Lassen wir mal die Ketten und stellen den Panzer auf seine Rollen....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4615

So langsam kann man erahnen, was da mal werden soll.
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Icon_minitimeDo 5 Okt 2017 - 20:49

Hallo Olli

ahhh das sind die Ketten dinger von denen du in Leipzig gesprochen hast Very Happy Very Happy Very Happy

jetzt verstehe ich dich
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Icon_minitimeSa 7 Okt 2017 - 17:27

Mahlzeit Panzer-Beobachter....

Servus Gustibastler, jepp...das sind die verteufelten Ketten, die Keiner wirklich bauen will. Apropos...

Schwerpunkt heute.... die Ketten. Ganz wichtig vor dem Weiterbau ist die Frage:    ....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4616

Paßt der Schuh? Ich schaue mir das mal näher an....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4617

Jawohl, das sieht so aus, als könnte man das Kettenschloss schließen.
Nachdem ich mir eine Graumetalic-Farbe gemischt hatte, war die Frage, wie man am Besten lackiert. Diesmal nehme ich zum Aufziehen der Ketten eine...

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4618

alte Taperolle. Warum?.....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4619

So komme ich mit dem Airbrush auch zwischen die Einzelglieder der Kette und muss hinterher nicht ewig nachpinseln!
Und nach dem Trocknen kommen sie ....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4620

ans Fahrgestell. Weil noch so viel Nachmittag übrig war, hat FRED dann noch hurtig ....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4621

den Auspuff-Endtopf, der nun endlich trocken ist, eingebaut, all die Weil ich mich schon um die
Kanone nach vorne raus....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4622

in einem klassischen Materialmix bemüht habe. Dazu bedient man sich noch der Grabbelkiste....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4623

nehme z.B. einen alten Steuerknüppel, etwas sheet-Rohr u.o. ....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4624

einen Radnaben-Verschluß und einen Tankdeckel. Danach betet man, dass alles in die .....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4625

Verkleidung passt.....paßt  Heiss , füge etwas Farbe hinzu....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4626

und schon kann es nach vorne raus.....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4627

or`nlich kesseln!
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Icon_minitimeMo 9 Okt 2017 - 15:09

Guten Tag, Modellbaufreunde....

Es war an der Zeit, die Oberwanne rüber bei`s Lackierer zu schicken.....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4619

Mit abgeklebten Löchern und Luken erhielt das Teil einen Anstrich....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4620

in Tarngrün, etwas Schwarz und einem Hauch Flugrost. So lassen wir das erst einmal bis zur Detailbemalung.
Kümmern wir uns um die Sekundärbewaffnung....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4621

die wir auf dem Dach des Chamont montieren wollen. Das Geschütz von Trumpeter....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4622

wird zunächst einmal durch ein neues Rohr aufgewertet, welches FRED natürlich....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4623

gleich auf Passgenauigkeit hin prüfen musste. Da man diese FLAK quasi in Modulbauweise zusammenbauen kann....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4624

fällt einem das Lackieren der Baugruppen nach einer Sichtprobe am fahrenden Objekt.....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4625

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4626

etwas leichter.
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Icon_minitimeMo 9 Okt 2017 - 17:09

Hallo Olli

das sieht schon wieder mal bewunderns wert aus vor allen deine Lackierung das macht dir so schnell keiner nach Super.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Icon_minitimeMo 9 Okt 2017 - 17:19

Moin Olli,

was'n komisches Panzergerät, sieht aber super aus.
Da muss ich Kurt Recht geben, die Lackierung - die Alterung - macht dir so schnell keiner nach.
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Icon_minitimeMo 9 Okt 2017 - 19:23

Moin Olli
Also Phantasie hast du ohne Ende. Ich glaube wenn wir dir einen großen Karton mit verschiedenen Modellen hinstellen, baust du einen fliegenden Flugzeugträger.
Klasse, mir gefällt es.👍👍👍
Otto
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Icon_minitimeDo 12 Okt 2017 - 19:35

Guten Abend, werte Kollegen....

Kurt, Stephan, Otto....danke Euch....und apropos...Fliegender Flugzeugträger Engel Überlegen Überlegen Pfeifen ......

Wir machen weiter an unserer Sekundärbewaffnung. Die Module sind verschraubt und....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4627

die komplette Visiereinrichtung ist auch schon da. Nun versuche ich mich als Blechner und biege.....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4628

mir die 3 großen Panzerungen zurecht, die gleich in den Lack wandern....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4629

um dann recht umständlich, weil sehr zerbrechlich, an das Geschütz geschweißt....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4630

werden...und zwar einzeln mit Trockenphase, in der ich die Lukendeckel an die Oberwanne.....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4631

gebaut, die restlichen MG installiert und einen Platzhalter für die FLAK vom Lack befreit habe. Nachdem die Panzerung der 37`er getrocknet war, wurde.....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4632

aufmunitioniert. FLAK ers`ma fettich bis Feinmalen. Den Rest des Tages gönnte ich den beiden Piloten. Erst der....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4633

und dann noch hurtig sein Co....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4634

Jetzt habe ich hier noch 3 Bauteile rumliegen und wenn die Morgen verbaut sind, geht es ans Feintuning.
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Icon_minitimeDo 12 Okt 2017 - 19:43

Hallo Olli

Das was Du hier machst finde ich super Das nenne ich noch Modellbau. Da wird geklebt und lackiert und versucht ein Modell zu bauen das dem Original annähernd entspricht. Klar kann man mit einem Modell nicht ein Original nachbauen außer man baut es im M 1:1.
Wenn ich mir da andere Modelle anschaue, wie z.B. Die neue Mode Metallmodelle, dann sehe ich da nur einen Haufen Blech zusammengebaut, das weit davon ist ein Abbild des Original zu sein.
Die Arbeit bewundere ich, aber nicht das Ergebnis.
Ich hoffe Du bleibst diesem Forum noch lange treu und beglückst mich mit Deinen Modellen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Icon_minitimeDo 12 Okt 2017 - 20:01

Hallo Olli,

ich habe zwar noch kein Plastikmodell angefasst, aber der BB hat mir bein Anschauen schon Spaß
gemacht, sehr umfangreich und detailliert.

Wird ein tolles Modell. super

Gruß

Henning
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Icon_minitimeDo 12 Okt 2017 - 20:50

Hallo Olli,

als ich den Satz fliegender Flugzeugträger gelesen habe wusste ich sofort das es in dein Kopf jetzt raucht na warten wir´s ab. Zu deinen künstlerischen fortschritt hat Peter schon alles geschrieben da schlisse ich mich gerne mit an.Ich nehme an das wir uns noch auf einige Modelle mit sicherheit erfreuen können.
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Icon_minitimeFr 13 Okt 2017 - 19:40

Olli ! wie immer völlig abgefahren was du hier präsentierst. Klasse, da macht es richtig Spaß immer wieder rein zu schauen.
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Icon_minitimeSa 14 Okt 2017 - 19:39

N`Abend Modellisten....

Servus Peter....dass wir geschmacklich ziemlich weit auseinanderliegen hatten wir ja schon erörtert. Deswegen freue ich mich jedes Mal auf`s Neue, wenn Du Dir meine schrägen Sachen anguckst Zwinkern

Hallo Henning, Kurt....freue mich , dass Ihr reinschaut.

HEY Maat Tom ! Nett, dass Du Dich auch mal wieder meldest. Ich werde mich bemühen, dass Du weiter Spass hast...

Das Feintuning beginnt am Laufwerk....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4636

Das ehemalige Pur-Hellgrau wurde mit Schwarz, Rost und Tarngrün aus der Düse bearbeitet. Morgen nach dem Trocknen kriegen die Federbeine noch einen ab.....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4637

Die Lukendeckel wurden mit Lidschatten eingesudelt und erhielten Öffnungshilfen aus 0,5er Rundmaterial.  ....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4638

Die FLAK wurde aufgemotzt. Sie ist jetzt fest mit der Software im Panzer verknüpft und kriegt ihre Daten direkt aus dem Zielcomputer. Die "Radkästen" werden aus Sicherheitsgründen....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4639

in Warnfarben mit einem Wattestäbchen.....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4640

getupft. Als nächstes kommen Lackplatzer an den Kasten.
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Icon_minitimeSa 14 Okt 2017 - 20:17

Moin Olli,

mal wieder schick Smile
Der Schlepptop bei der Flak brauch aber noch nen Regenschutz - oder sind das Schön-Wetter-Fahrer? Wink Very Happy Very Happy
Warnfarben... - Achtung, hier Kette?
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Icon_minitimeSo 15 Okt 2017 - 7:06

Hallo Olli !

Das ist wieder ein echtes Olli Modell. Alles vorhanden, was der moderne Soldat braucht. Very Happy Ich find des SUPPER !
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Icon_minitimeMo 16 Okt 2017 - 15:23

Hallo st.Chamond-Freunde....

Servus Stephan....natürlich läßt sich das Rechengerät abnehmen!!! Und die Warnfarbe ist für die ganz intelligenten Mechaniker, damit sie die Ketten finden  Zwinkern Lachen ...

Moin Helmut....Der Wohlfühlfaktor am Arbeitsplatz nimmt z.Z. einen immer größeren Stellenwert ein. Als Werftleiter muss ich dem Rechnung tragen..... Engel ....

Es geht dem Ende dieses BB entgegen. Nach einer kleinen Alterungskur.....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4641

am Gehäuse und der FLAK....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4642

wollte FRED unbedingt noch ein Foto haben, bevor.....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4643

dieser fahrende Schuhkarton seinen Schutzlack, matt, sehr viel....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4644

erhält und danach direkt in seinen ersten Einsatz, Aufklärung Garten, rollt.....

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4645

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4646

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4647

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4648

Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Cimg4649

Soo...jetzt muss ich gleich wieder rüber bei Halle 2. Es gibt was Neues zu bauen. Schnell mal kehren, durchwischen und so.
Habe st. Charmond fertig.
Bis demnächst in Halle 2,
Olli
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Icon_minitimeMo 16 Okt 2017 - 16:06

Hallo Olli,

Glückwunsch zur Fertigstellung deines Vehikel
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Icon_minitimeMo 16 Okt 2017 - 19:09

Hallo Olli
Ich würde sagen“nicht schlecht Herr Specht“.
Das hast du prima hingekriegt. Auch die Fotos im Garten passen gut dazu.
👍👍👍🥂🍾🥂
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Icon_minitimeMo 16 Okt 2017 - 19:11

Hallo Olli
Gratuliere zur Fertigstellung Gruß
super  wieder ein richtiger Olli.
Sieht sehr gut aus und gefällt mir.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen   Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Die Bismarck mal anders gebaut von Swissboy
» french heavy tank St. Chamond, 1/35, TAKOM models
» Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig
» Fertig - MAN 7to, mil gl, 1/35 von oluengen
» Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: