Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi

Nach unten 
+8
xedos
gez10x11
Henning
guennie
Paperfreak
Helmut Dully
Wastel
Kubi
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi   Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeFr 26 Jan 2018 - 21:31

Hallo!
Die Planung hat sich geändert und ich hatte doch wieder Zeit, ein bissal weiter zu bauen...

Zuerst hab ich mir den Ratschlag von Raphael zu Herzen genommen und an den Rädern rumgeschliffen, hat das Ergebnis eindeutig verbessert! Danke lachen

Die ersten Teile sind vorbereitet...
Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 P1013757

Wie man sieht, hab die Version mit den vielen Speichen genommen, die Federbänder sind montiert - die Reifen hab ich nach diesem Foto noch mal mit Leim verkittet...
Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 P1013758

Das Fahrwerk an den Rumpf montiert und dann gleich verspannt, um dem Ganzen mehr Festigkeit zu geben
Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 P1013759

Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 P1013760

Und dann steht sie zum ersten Mal auf eigenen Beinen - eh - Rädern...
Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 P1013762

Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 P1013761

Danach hab ich die Aufnahme für die oberen Tragflächen aufgebaut - die Drahtstücke zur Flügelaufnahme sind noch zu lang... Der Tank und die dazu gehörenden Leitungen auch   Heiss
Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 P1013763

Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 P1013816

Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 P1013817

Jetzt die Kasten-Konstruktion für die oberen Flächen vorbereiten - und diesmal auch die Spanten für die Querruder abgeschrägt  Smile  
Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 P1013818

Mein Qualitäts- Kontrolleur ist aufgetaucht...
Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 P1013819

und ist offensichtlich zufrieden!
Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 P1013820

Die Tragflächen wären soweit
Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 P1013821

So, das wär´s für heute - die 8 Flächenstreben müssen noch gebaut werden und dann geht´s an den Aufbau   affraid


Gute Nacht!
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi   Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSa 27 Jan 2018 - 6:25

Moin Kuba
Wie ich sehe, hast du auch einen Aufseher bei deiner Arbeit. Meiner hat leider nicht richtig aufgepaßt und geschlafen, Vielleicht waren auch die Mäuse wichtiger.
Aber dein Flieger wächst gut.
lg
Otto
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi   Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSa 27 Jan 2018 - 9:23

Moin Kubi

gefällt mir echt gut was du da baust. Und ja, die rund geschliffenen Räder schauen schon besser aus.
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi   Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSa 27 Jan 2018 - 20:59

Hallo Helmut, hallo Otto!
Mein Aufseher hat Gott sei Dank seine Pfoten unter Kontrolle behalten Heiss
Und Raphaels Tip mit den Reifen war echt gut!

Und dann hab ich weitergebaut - als erstes alle acht Flächenstreben auf die untere Tragfläche gepflanzt -alle mit einem Stückchen Draht in ihrer Mitte...
Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 P1013822

Dann sollen sechs Drahtenderl ihre vorgesehenen Löcher finden ohne dass größerer Schaden entsteht - affraid affraid Das ist der Punkt, den ich am meisten fürchte...
Aber Fläche eins sitzt! Cool
Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 P1013823

Jetzt soll die zweite drauf - ohne dass die erste Schaden leidet - und - Wunder über Wunder - auch das funktioniert fast perfekt! Nur die Kanten der Flächen sind nicht 100% parallel - leichte Pfeilung - damit muss ich leben...
Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 P1013824

Damit nix mehr verrutscht, hab ich die Streben gelich verspannt, das gibt gleich ein bissal Festigkeit! (wenn ich mir die Takelagen der Segelschiffsbauer anschaue, schätze ich mich glücklich!!!)
Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 P1013825

Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 P1013826

Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 P1013827

Jetzt kommen die ausstehenden Streben an den Flügelenden und die Steuerseile für die Querruder, die ich wieder ein wenig angestellt hab. (Es gibt sogar unter dem Rumpf das Seil, das im Original an den Knüppel angelenkt ist - hab´s aber nicht fotografiert)
Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 P1013828

Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 P1013829

Nachdem die restlichen Kleinteile, wie Auftritte usw., montiert sind, kommt das Finish - der Probeller. Da beweist der Konstrukteur ziemlich sadistischen Humor - die Befestigungsmutter (44e) ist schon Hardcore!  Suspect
Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 P1013830

Hab das Problem dann so gelöst, dass ich den Sechskant auf doppelten Karton geklebt und dann ausgeschnitten hab - das schaut dann so aus...
Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 P1013831

Bei den Probellerblättern hab ich den Innenspant schön an den Kanten Abgeschrägt (ich lern dazu, Leute  king ) - und plötzlich war das Gerät fertig! lachen
Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 P1013832

Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 P1013833

Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 P1013834

Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 P1013835

Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 P1013836

Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 P1013837

Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 P1013838

Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 P1013839

Bis auf ein paar Schönheitsfehler bin ich mit dem Ergebnis zufrieden - und den Bogen kann ich guten Gewissens weiterempfehlen!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi   Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Jan 2018 - 7:27

Moin Kubi
Mit dem Ergebnis kannst du wirklich zufrieden sein. Eine sehr gute Arbeit.
lg
Otto
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi   Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Jan 2018 - 10:42

Hi Kubi,

Ich muss Otto unbedingt zustimmen. Sieht klasse aus. Du wirst für deine Arbeit mit einem schönen Modell belohnt.
Nur die Lücke zwischen den oberen Flügeln stört ein wenig. Ich persönlich könnte mir das nicht lange angucken ohne das es mich irgendwann ärgert. Hast du überlegt die eventuell zu spachteln oder mit einem Papierstreifen zu verblenden? Ist jetzt natürlich etwas schwierig zu bewerkstelligen, aber zumindest die überlegung wert.

Raphael
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi   Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Jan 2018 - 11:04

Hallo Raphael!
Danke für dein feedback - besonders der Tip mit den Reifen! Freut mich, das dir mein Flieger gefällt!
Der Spalt zwischen den oberen Flächen ist original so - sollte nur ganz parallel sein, das ist mir nicht 100% gelungen! Siehe das Bild von der GMP Webside!

Hallo Otto!
Danke für dein Lob - bin wie gesagt nicht unzufrieden - aber doch noch am Lernen!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Paperfreak
Modellbau-König
Modellbau-König




Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi   Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Jan 2018 - 12:05

Hallo Kubi,

einen tollen Flieger hast du da gebaut, bin gespannt was dein nächstes Projekt wird.

Gruß
Tanju
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi   Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Jan 2018 - 12:19

Hallo Kubi

Sieht super aus, der Flieger.
Gratuliere Dir zu diesem sehr schönen und gut gebauten Modell. großes ok großes ok

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi   Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Jan 2018 - 12:24

Hallo Kubi,

ja, diese Flugzeuge hatten einen ganz besonderen Flair!
Es ist (sind) sehr schöne Modelle geworden.
Und von Dir sehr sauber gebaut. - Meine Gratulation dazu.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi   Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Jan 2018 - 14:00

Ahoi Kubi

gratuliere zur Fertigstellung. Tolles Flugzeug, toll gebaut.  großes ok
Ich liebe diese alten Kisten. Wann ist der Jungfernflug??
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi   Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Jan 2018 - 16:02

Hallo Kubi,

auch wenn ich nicht immer schreibe so bin doch ein begeisteter beobachter deiner Baukunst.
Deine Flugzeuge sehen exelent aus und es macht Spass sie zu betrachten ich kenne einige wieder aus der Zeit meiner Kindheit, aber frage micht nicht nach den Namen der einzelnden Flieger das weiß ich nicht mehr.Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi   Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Jan 2018 - 16:39

Hallo Kubi,
du schreibst von Schönheitsfehlern. Die sieht man als Erbauer. Jemand wie ich, der einfach das fertige Modell bewundert merkt davon gar nichts. Es sieht einfach nur schön aus. Und obwohl mich Flieger nicht so sehr interessieren, hat es Spass gemacht dir beim Bau zuzusehen.
Glückwunsch zur Fertigstellung!

Günter
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi   Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Jan 2018 - 19:01

Hallo Leute!
Bin ja wirklich beschämt von so viel Lob !  Embarassed
War mir nicht bewußt, dass mir so viele Könner auf die Finger schauen!

Wär aber sicher nicht so zufriedenstellend ausgefallen, wenn ich nicht so viel von euren BB "stehlen" würde! (Auch bei Peter - wenn ich auch noch keine Schiffe baue!)

Und Helmut, das mit dem Jungfernflug wird nix - haben wir ja schon besprochen, dass ich zum (RC) Fliegen nicht die Nerven hab... die Aviatik steht in der Vitrine, da ist sie sogar vor der Bauaufsicht (heißt übrigens Max) sicher!

Als kleine Verbeugung vor euch hab ich mein nächstes Projekt ausgewählt (hallo Günter, diesmal schaut´s noch mehr nach Schiff aus!)

Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 P1013840

Noch kein Schiff - aber fast!

Danke und liebe Grüße!

Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi   Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Jan 2018 - 19:32

Hallo Kuba
Ich möchte dir nur sagen, das ich von der Qualität lieber Modelle von Halinski oder die russischen Verlage wie Dom Bumagi oder Oriel nehme. Answer hat mich bis jetzt schon mehrfach enttäuscht.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi   Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Jan 2018 - 20:36

Hallo Otto!

Ja, ich hab auch die Diskussion zwischen dir und Peter über Answer gelesen - aber da war der Bogen schon unterwegs - jetzt muss ich durch - vielleicht hab ich ja Glück Suspect - und wie heißt es so schön; wir wachsen mit unseren Aufgaben...

Auf jeden Fall danke für deinen Hinweis und halt mir die Daumen!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi   Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeSo 28 Jan 2018 - 22:19

Hallo Kubi

Gratuliere zur Fertigstellung!

Ein sehr schönes Modell............KLASSE!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
Adrian



Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi   Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMo 29 Jan 2018 - 1:31

Hallo Kubi,
auch von mir Gratulation zu dem schönen Modell.

Grüße
Adrian
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi   Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMo 29 Jan 2018 - 7:23

Danke Uwe! Danke Adrian! Prost Gruß
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi   Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMo 29 Jan 2018 - 8:05

Hallo Kubi,

Wenn der Spalt so sein soll nehm ich alles zurück. Alles super gebaut Respekt
Freue mich schon auf deine MACCHI M.5

Raphael
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi   Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitimeMo 29 Jan 2018 - 22:57

Danke Raphael!
Hab mich ja auch zuerst gewundert über den Spalt - dürfte ein ziemliches Einzelstück in der Geschichte sein!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi   Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Aviatik B. I. von Wektor gebaut von Kubi
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Flugboot Macchi M5 von Answer gebaut von Kubi
» Fertig - Albatros Flügelschlag Gleiter gebaut von Kubi
» Fertig - Albatros D III von Maty gebaut von Kubi
» Fertig - Dornier Do 335 A-0 Pfeil von GMP gebaut von Kubi
» Fertig Kalinin K-12 "Feuervogel" von BBC 1:33 gebaut von Kubi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Flugzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: