Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Lothar
V.I.P
V.I.P


Anzahl der Beiträge : 1803
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Fr Mai 04, 2018 7:38 pm

Hallo Renee ,
mit den hellgrünen Rechtecken kann ich Dir sagen , weil selbst schon gebaut .
Auf diesen Rechtecken werden noch dunkelgrüne Teile aufgeklebt und mit Griffen versehen ,
sie sollen Klappen darstellen . Entschuldige Henning das ich Dir vorgegriffen habe .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 991
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Sa Mai 05, 2018 7:47 am

Hallo Freunde,

da habe ich ja nun Einiges zu beantworten:

Otto, der Kessel besteht aus zwei Teilen, dem Langkessel und dem Stehkessel.
Beide sind so aus dem Bogen und von mir nicht angemalt, im Gegensatz zu den Seitenteilen am
Tender, die habe ich gepaintet. Bei zu starker Berührung der schwarzen Bogenteile verblassen sie etwas.
Die Dome und den Schornstein habe aber gestrichen.
Danke für Dein Lob.

Renee, Lothar hat Deine Frage ja schon richtig beantwortet. Die 'Boxen' sind Tanks und die
von mir nun aufgeklebten Teile, Einstiegsluken. Siehe unten.
Auch dir Dank für Deinen Kommentar.

Ich habe nun noch die Verbindungsrohre zu den Tanks gefertigt, zwei Leitern an der Rückfront des Tenders,
und die Luken und Haltegriffe auf den Tanks.

















Die Teile sind grün, lag am einfallenden Licht.









Die Leitern sind mir nicht gelungen, seht bei Lothar nach, die sind top.

Feierabend

Henning
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 732
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 07.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   So Mai 06, 2018 10:36 am

Hallo Henning!

Wird doch ein cooles Teil! Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 991
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Di Mai 08, 2018 11:26 pm

Hallo Freunde,

bin wieder etwas vorangekommen.

Etwas Verkleidung, ein paar Trittbretter und dann noch vorne und hinten die Schienenräumer.
(Lothar nannte sie so).





















So viel oder wenig für heute

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14270
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Mi Mai 09, 2018 6:20 am

Hallo Henning

Da ich heute die Lok von Dir live gesehen habe, muss ich Dir ein großes Kompliment aussprechen. großes ok großes ok großes ok
Ich finde sie sehr gut gebaut, außer den kleinen Dinge, die ich angekreidet habe großes zwinkern . Die sind aber nur etwas für Nietenzähler und daran muss man sich nicht orientieren. oh no
Macht viel her die Bulgar. Vielleicht würde die Lok etwas besser aussehen, wenn man sie voll lackiert hätte. Aber das ist Geschmackssache und über solchen Geschmack lässt sich streiten.
Ich finde sie sehr gut gelungen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1207
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Mi Mai 09, 2018 7:14 am

Hallo Henning,

das Modell der Lock macht sehr viel her.
Und, das ist mein ganz persönliches Empfinden, mann kann an
diesem Modell sehen, wie Du dich im Kartonmodellbau verbessert hast.
Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 991
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Mi Mai 09, 2018 8:10 am

Hi Peter,

Danke für Dein Lob!!!

Ich lerne ja bei jedem Besuch etwas dazu, und was die kleinen Ungenauigkeiten angeht, stimmt
natürlich, aber das Modell soll sich ja noch von einem Plastikmodell unterscheiden


                                                                                                                         gbs7

Gute Reise und immer viel Wasser unterm Kiel

Henning winken
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 991
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Mi Mai 09, 2018 8:14 am

Hallo XEDOS

lange nichts von Dir gehöhrt, aber ich habe ja auch ewig nicht bei Dir vorbeigeschaut.

Nehme sehr wohl Deine anerkennenden Worte auf - danke.

Gruß

Henning
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Mi Mai 09, 2018 6:17 pm

Moin Henning...
Tolle Lok, tolle Bilder und eine tolle Einstellung.
Zitat :
das Modell soll sich ja noch von einem Plastikmodell unterscheiden
Das kann ich voll und ganz unterschreiben.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2543
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 13.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Mi Mai 09, 2018 6:47 pm

Hallo Henning !

Glückwunsch zur Fertigstellung !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Mi Mai 09, 2018 8:29 pm

Hmm...
Eigentlich fehlt noch ein Schienenstrang.
Wie steht's denn damit?
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 991
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Mi Mai 09, 2018 8:38 pm

Moin Renee,

da klopf ich mir ja kräftig auf die Schulter, danke Gruß

Henning

Hallo Berthold

danke im Voraus, aber ich denke auch Deine Lok hat Puffer, Lampen, Kupplungsgestänge, Luftschläuche, einen Tachometer und Haltegriffe.
All diese Dinge sind noch zu fertigen.

Einen schönen Vatertag(solltest Du dazugehören)

Henning
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 991
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Mi Mai 09, 2018 8:41 pm

Hallo Renee,
'
einer von 1,35 m Länge beim 'Leopolt hat mir gereicht.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1146
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 10.11.16

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Do Mai 10, 2018 6:07 am

Hallo Henning
Ein sehr schönes, gelungenes Modell.
Das hat du sehr gut gemacht verbeugen verbeugen verbeugen
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 107
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Fr Mai 11, 2018 5:13 am

Moin Henning,
ich gratuliere zum fertigen Modell. Die Lok sieht sehr schön aus.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 991
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Fr Mai 11, 2018 7:57 am

Hallo Modellbaufreunde,

Da haben mich Berthold, Otto und Containerschubser ganz schön zur Eile getrieben, denn fertig ist
die Lok erst mit den noch folgenden Elementen. lol!
Aber nochmals danke , Euch

Lampen




Puffer



Kupplung



Luftschläuche



Tachometer



und schließlich alles an seinen Platz geklebt.




























Bei Tageslicht werde ich nun noch zwei bis drei Fotos einstellen.

Ich habe fertig

Beste Grüße

Henning
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Fr Mai 11, 2018 10:13 pm

Moin Henning...
Na jetzt wird's aber - und zwar ganz große Klasse.
Diese wenigen zunächst unscheinbaren Details werten Dein Modell unheimlich auf.
Das ist jetzt eine rundum gelungene Dampflok geworden. Daumen
Ich bin begeistert. Bastelgott
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 991
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Fr Mai 11, 2018 10:59 pm

Moin Renee,

vielen, vielen Dank. Das spornt nun richtig an für mein neues Objekt. Beginnt Anfang der Woche
mit Objektfotos.

Hier nun zum Abschluß noch ein paar Aufnahmen von allen Seiten auf besserem Untergrund.
Vielleicht später noch auf einem Gleis.























Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 991
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Fr Mai 11, 2018 11:00 pm

Hallo

zu schnell auf senden gedrückt.

Ich wünsche noch ein sonniges Wochenende.

Henning
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 937
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Sa Mai 12, 2018 12:52 am

Hi Henning

gratuliere zur Fertigstellung.
Das war mal wieder Rekordzeit...........
schönes Wochenende wünsche ich auch
Nach oben Nach unten
Lothar
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1803
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Di Mai 15, 2018 7:58 pm

Hallo Henning ,
Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung Deiner Lokomotive , sieht doch gut aus .
Aber ein Stück Schiene hat diese Lok doch verdient .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 991
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Di Mai 15, 2018 8:10 pm

Hi Lothar,

Danke, ich denke, irgendwann sollte es so sein.

Henning
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1383
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   Mi Mai 16, 2018 10:23 am


Hallo Henning

Auch von mir Glückwunsch zur Fertigstellung deiner Lok !

Gefällt mir sehr,sehr gut!!! Hast Du toll gemacht!!!


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf   

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Lokomotive HCP 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25 von Lothar
» Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet
» Lokomotive 1-6-2 Bulgar Modelik 1:25
» Fertig - Die Prager Burg gebaut von Holzkopf
» Fertig - Der Berliner Reichstag gebaut von Holzkopf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: