Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Paperstev
Modellbauer
Modellbauer


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 02.11.11

BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fr 23 März 2018 - 18:45

Hallo Kubi,

ich bin erst jetzt über deinen Beitrag gestolpert.
Ein sehr sauber gebautes Modell!
Gefällt mir gut.

Ich vermute, dass im Rucksack die Sprengladung untergebracht war. Ist aber nur eine Vermutung.
Mit dem Bohrer sollte aber tatsächlich der Rumpf des feindlichen Schiffes angebohrt werden.
Was für eine skurile Vorstellung.

Im Internet gibt es sogar Bilder von der Inneneinrichtung.

Gruß
Steven
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fr 23 März 2018 - 19:43

Eine Sprengladung..?
oder doch nur der Proviant?
Leider ist anscheinend der link? zum geöffneten Osterei verloren gegangen. Sad
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 736
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Fr 23 März 2018 - 23:04

Hallo Steven!

Das mit der Sprengladung erscheint mir eher unwahrscheinlich - das Ding war ja nicht für Kamikaze- Einsätze gedacht - laut meine Nachforschungen konnte man sogar den unteren Metallteil abwerfen, falls man das Wasser nicht zum Auftauchen rauspumpen konnte und so doch wieder an die Oberfläche zurückkehren... Aber wer weiß, was die sich vor über 240 Jahren gedacht haben...

Hi Renee!

Hab den Link nicht eingestellt, weil er auf einer russischen Webside ist von der mein Computer meint, dass sie nicht sicher ist und auf die zu Urheberschutz eher einen chinesischen Zugang zu haben scheint! Suspect
Aber wenn du möchtest, schick ich ihn dir mit einer persönlichen Nachricht - solltest aber eher ein gutes Schutz-Programm laufen haben...


LG Kubi
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   So 25 März 2018 - 11:49

Hallo Kubi,

Die Turtle ist dir sehr gelungen, so ist man es von dir auch gewohnt. Ein etwas skurriles Teil, diese(s) tauchfähige Fass/Kokosnuss/Osterei. Ich kenne mich mit der Funktionsweise von Tauchkörpern kaum aus. Womöglich ist der Klotz auf dem Rücken eine art Druckbehälter? um genügend Druck aufzubauen um das Wasser wieder rauspumpen zu können?
Aber die wichtigste Frage: Was baust du als nächstes? Smile

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 736
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   So 25 März 2018 - 23:46

Hallo Raphael!

Danke für deine positive Kritik! Ja und das nächste Projekt ist nicht so skurril... kopfschütteln

Und ich muss Steven doch recht geben - es scheint doch eine Sprengladung gewesen zu sein, die mit dem Bohrer am Schiffsrumpf angebracht wurde - deswegen auch das Seil zwischen diesen Teilen...

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 935
Arbeit/Hobbies : in Rente / sehr viele
Laune : nicht zu beschreiben :-(
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Mo 26 März 2018 - 6:32

Moin Kubi

Was du aus dem Bogen wieder gezaubert hast, ist fantastisch. Wie man bis jetzt auch gewohnt ist.
Freu mich schon auf das nächste.....schon wieder..... Laughing
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1374
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Mo 26 März 2018 - 10:22

Hallo Kubi

Gratuliere zur Fertigstellung deines sehr,sehr schönes Modells!

Sieht klasse aus......SUPER!!!


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 736
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   Mo 26 März 2018 - 23:31

Danke Helmut und Uwe! Gruß
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi   

Nach oben Nach unten
 
Fertig - U- Boot "Turtle" Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Albatros D III von Maty gebaut von Kubi
» Fertig - Portland Fly-Gomix 1:200 gebaut von Herbert
» Fertig - Der japanische Leuchtturm Udo Saki gebaut von guennie
» Fertig - Donaumonitor Leitha,JSC, 1/250 gebaut von Helmut Dully
» Fertig - Mig 21, GPM, 1/33 gebaut von Helmut Dully

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: