Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Fertig - die O-2A skymaster, 1/32, RODEN, von oluengen359

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 315
Arbeit/Hobbies : seit 1.1.17 in regelrente, endlich zeit zum modellbauen und moppedfahren
Laune : mach dein ding
Anmeldedatum : 02.07.13

BeitragThema: Re: Fertig - die O-2A skymaster, 1/32, RODEN, von oluengen359   Mo 11 Jun 2018 - 8:20

moin olli!

da ich ja zurzeit etwas "kartongefrustet" bin, hab ich auch mal in die plasteseite geschnüffelt.

was nicht heissen soll, dass ich deine berichte nicht schon immer verfolgt habe (und sehr genossen habe!).

erstklassige arbeit, speziell wenn man deine probleme bedenkt, hut ab davor.

für dein schwanzlastigkeitsproblem (wasn wort) habe ich einen vorschlag: versuch doch mal in einer kleinen druckerei vor ort alte schriftzeilen zu bekommen, gibts in verschiedenen stärken und längen. meiner erfahrung nach kosten sie nur pfennige. ich hab letztens so 3 euros für den kilo bezahlt. und sie lassen sich leicht schneiden, bis zu 2mm dicke sogar mit einer alten tapetenschere. und ich meine, sie lassen sich leichter verstecken als die diabolos.

nochmals glückwunsch zur fertigstellung, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1420
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Fertig - die O-2A skymaster, 1/32, RODEN, von oluengen359   Mo 11 Jun 2018 - 17:32

Servus Otto....
ich bin auch froh, dass die Mühle so noch einigermaßen annehmbar geworden ist. Schön, dass sie Dir gefällt. Was das Fotografieren angeht:... seit meiner OP kann ich nicht mehr auf dem Bauch liegen. Ich stell`den Foto immer in ungefäre Position und drücke mit dem großen Zeh den Auslöser Kugeln Lachen Pfeifen

Tach Helmut....find ich gut, dass es Dir gefällt. Ich hatte ja so meine Zweifel, ob das Ding überhaupt noch sehenswert wird....

DANKE, Uwe!!
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1420
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Fertig - die O-2A skymaster, 1/32, RODEN, von oluengen359   Mo 11 Jun 2018 - 17:36

Hallo Robert....
Schön, dass Du meine Bauprobleme würdigst.
Deine Idee, Lettertypen zu besorgen ist eine Gute. Jedoch, Diabolos sind für mich die bessere Wahl...die kann ich PFUNDWEISE haben....hatte das Zeug nur eine Weile lang vergessen Überlegen
Gruss, OLLI
Nach oben Nach unten
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 315
Arbeit/Hobbies : seit 1.1.17 in regelrente, endlich zeit zum modellbauen und moppedfahren
Laune : mach dein ding
Anmeldedatum : 02.07.13

BeitragThema: Re: Fertig - die O-2A skymaster, 1/32, RODEN, von oluengen359   Do 14 Jun 2018 - 9:23

moin olli!

und flachklopfen kann man die ja auch.......

lg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fertig - die O-2A skymaster, 1/32, RODEN, von oluengen359   

Nach oben Nach unten
 
Fertig - die O-2A skymaster, 1/32, RODEN, von oluengen359
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig
» Diorama "Luitpold" von MB-Modellbau, 1:250 FERTIG
» Herberts Amati Bismarck, Fertig
» Gotha G.Va/Vb in 1/72 von Roden
» Italerie 8702 - Baubericht Dampflok BR 50 Kab in 1/87 - Fertig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Flugzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: