Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1427
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Fr 26 Okt 2018 - 17:16

Hallo Raphael und Peter
Die Turmdeckel waren nur bei dem Norwegeneinsatz gelb und das wurde die Blücher bereits versenkt.
Raphael, Reklamationen bitte erst, wenn die Sache fertig ist, ich habe den Turm gestern nur gezeigt, damit man das Gelb sieht. Heute sind die ersten zwei fertig und montiert.








Das ist das Problem beim Kantenfärben. Todsicher hat man nie die richtige Farbe und wenn etwas zuviel auf den Pinsel ist sieht man es, ist zuwenig auf dem Pinsel, muß man mehrfach über die Kante gehen und irgendwann verrutscht etwas. In anderen Foren wird alles komplett eingefärbt und das finde ich auch wieder nicht gut.
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Fr 26 Okt 2018 - 21:49

Hallo Otto,

ich finde die Farbe der Turmdeckel ist Ok, wirkt am Model nicht zu aufdringlich.
Was die (ev. möglichen) Reklamationen betrift: werde mich zurückhalten. Hatte halt nur die Sorge das du gedanklich schon woanders bist.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1427
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Fr 26 Okt 2018 - 21:54

Hallo Raphael
Die Farbe ist wirklich gut, ein schönes gelb.
Mit dem anderen hast du mit deinen Befürchtungen allerdings recht, ich bin die ganze Zeit am überlegen, welches Schiff ich als nächstes baue. Ich habe mindestens 8 interessante zur Auswahl.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Sa 27 Okt 2018 - 9:50

Hallo Otto,

ich würde zur Abwechslung erst ein kleineres Modell bauen, z.B. einen 1:33 Jäger um allmählich meine Standvitrine aufzufüllen. Bei deiner Arbeitsgeschwindigkeit hast du (vermutlich) jedoch schon genug Abwechslung da du deine Projekte recht schnell fertig stellst. Als Freund skurriler Konstrukte würde ich vermutlich zu einem modernisierten prä-WWII Dreadnought tendieren, die sind meist so schön verbaut, da hat man was für´s Auge.
Einen Japaner hast du ja schon angekündigt. Wir werden sehen wofür du dich entscheidest. Augen rausfallen

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2883
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   So 28 Okt 2018 - 9:41

Hallo Otto,
vor deiner Baukunst "Hut ab!" Zum Schiff sage ich - wie allgemein bekannt - : Es ist halt grau (obwohl die gelben Turmdeckel was für sich haben)!
LG Günter
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 235
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   So 28 Okt 2018 - 12:20

Moin Otto,
ein wirklich schönes Schiff, dass du uns hier präsentierst. Ich glaube, ich werde in ferner Zukunft diesen Bogen auch bauen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1199
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   So 28 Okt 2018 - 13:55

Hallo Otto,

die Geschütze geben doch einen sehr schönen Farbtupfer.  super  gebaut.

Bin richtig begeistert. großes ok  verbeugen  verbeugen

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 302
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   So 28 Okt 2018 - 14:36

Hallo Otto,

aus Zeitgründen habe ich in den letzten Tage deinen Bericht nur überflogen und erst heute noch mal genauer geschaut. Somit ein etwas größerer Abschnitt den ich aus meiner Sicht auch nur mit einem großen Lob verbeugen beschreiben kann.
Was deine Torpedowerfer angeht und die unruhe die du verspürt hast, selbst bei anderen Modellen wie z.B. bei meiner Scharnhorst, kann ich dir auch Makroaufnahmen hochladen, die absolut häßlich aussehen und original viel besser. Wie Peter dazu schon sagte, das muß man erst mal selber bauen um das zu bewerten. Ich persönlich finde sie gut gelungen.

Also, viel Spaß

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1427
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   So 28 Okt 2018 - 15:42

Hallo Freunde
Dank für euer Lob. Gestern und heute habe ich zwei 10,5 Flak fertiggebaut und auf Deck gesetzt. Sie sind mir ganz gut gelungen. Ich habe zwar dafür auch einen gelagerten Satz, aber die Falzlinien sind zu lieg gelagert und bei jeder unachtsamen Bewegung fällt die Sache auseinander und das dann wieder zu kleben, habe ich keine Lust. Also habe ich  normal ausgeschnitten und nur bei einigen Teilen auf die gelagerten Teile zurückgegriffen. Dies als Kombination geht.











Jetzt noch vier Stück davon und dann die kleinen Bleispritzen.
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 999
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   So 28 Okt 2018 - 23:32

Hallo Otto!

Kann nur sagen - super gebaut Daumen und die gelben Türme schauen richtig gut aus - geben dem ganzen Schiff eine richtig coole Note! zwei

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Mo 29 Okt 2018 - 23:55

Hallo Otto,

die 10,5 cm Flak sind dir gut gelungen. Die Brummer sind ja sehr detailliert, war sicher eine Menge Arbeit.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1427
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Di 30 Okt 2018 - 6:14

Hallo Raphael
Danke für dein Lob, aber du hast Rest, es sind sehr viele kleine Teile und der Lasercutsatz ist nur eine kleine Hilfe, weil er nicht den Anforderungen entspricht. Die Falzlinien sind zu tief geschnitten, so das die Teile oft auseinanderfallen und nur teilweise eine Hilfe sind.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1199
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Di 30 Okt 2018 - 11:27

Hallo Otto,

in finde auch, das die Farbe der Geschützdächer ein schöner Farbtupfer sind und sehr gut auf das
Schiff passen.
Bin weiterhin begeistert von Deinem Modell. verbeugen

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1427
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Do 1 Nov 2018 - 17:39

Hallo Freunde
In den letzten Tagen habe ich nur klein, klein gebaut. Ich kann es nicht mehr sehen und es wurde erst einmal an die Seite gestellt. Morgen kommt die Reling dran und das Flugzeug (und Bilder).
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 14340
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Do 1 Nov 2018 - 18:31

Hallo otto

Gerade das Klein-Klein macht ein gutes Modell aus. Also weiter wie bisher auch wenn der nächste Bogen schon in den Finger juckt.

Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1427
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Sa 3 Nov 2018 - 17:00

Hallo Freund des Modellbau
Die Blücher ist fertig. In den letzten Tagen habe ich die verschiedenen Flakgeschütze gebaut, Die Ankerketten und Anker angebracht. Das Flugzeug gebaut und auf das Katapult gestellt, sowie die Takelage angebracht.
Hier sind ein paar Fotos




















Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 302
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   So 4 Nov 2018 - 9:28

Hallo Otto,

gratuliere dir zu wieder mal ein toll gebautes Schiffchen. Die Blücher sieht super super aus

Gruß Brandti winken
Nach oben Nach unten
Rudy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1826
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   So 4 Nov 2018 - 18:00

Einfach super geworden Deine Bluecher. Grosses Lob meinerseits. Gruss, Rudy
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 521
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   So 4 Nov 2018 - 18:56

Hallo Otto,
sieht Klasse aus. zwei So langsam müsstes Du ja eine richtige Flotte zusammen haben. Werde weiterhin Deine Bauberichte verfolgen.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2883
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   So 4 Nov 2018 - 19:07

Hallo Otto,
deine Bauweise ist super sauber und die Details sind Klasse.
Wie schon gesagt: "Hut ab!"

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1256
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   So 4 Nov 2018 - 19:11

Hallo Otto,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen!

Kannst stolz auf dieses Schiff sein Ja Ja

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Kubi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 999
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   So 4 Nov 2018 - 19:12

Hallo Otto!

Ist wunderschön geworden, dein Schffernakel! zwei
Gratuliere!!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1427
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   So 4 Nov 2018 - 20:05

Hallo alle zusammen
Es freut mich sehr, das Euch mein gebautes Schiff gefällt. Es war nicht einfach zu bauen, aber das wußte ich ja schon vorher. Ich werde auch weiterhin versuchen, auf diesem Niveau Modelle zu bauen. Da das nächste bereits in der Werft ist, komme ich nicht aus der Übung.
Einen schönen Abend
Otto
Nach oben Nach unten
containerschubser
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 235
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Di 6 Nov 2018 - 17:31

Moin Otto,
ich gratuliere dir zum fertigen Modell. Die Blücher sieht echt Hammer aus.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1427
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Di 6 Nov 2018 - 17:57

Hallo CS
Schön, das Dir meine Arbeit gefallen hat, aber das nächste Schiff wird noch besser.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 05.07.17

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Do 8 Nov 2018 - 11:17

Hallo Otto,

du hast hier ein tolles Modell abgeliefert, deine Blücher gefällt mir sehr.
Dreimal 10 Dreimal 10
Gratulation zur Fertigstellung!

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1427
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Do 8 Nov 2018 - 11:57

Hallo Raphael
Danke, es ist auch wirklich ein schönes Schiff geworden.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Klausgrimma
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 917
Laune : Immer gut
Anmeldedatum : 23.01.12

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Sa 10 Nov 2018 - 14:52

Hallo Otto,
Dein Kartonmodell " Kreuzer - Blücher" ist wahrscheinlich ein Modell, das nicht für Anfänger geeignet ist.
Was mir bei der Vorstellung des Schiffes sehr gut gefällt, sind die Bildausschnitte, wo man die einzelnen Teile gut sehen kann.

Viele Grüße aus Grimma
Klaus
Nach oben Nach unten
gez10x11
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1427
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   Sa 10 Nov 2018 - 16:02

Hallo Klaus
Das Schiff ist wirklich nicht für Anfänger geeignet, so wie alle großen Schiffe von GPM.
Sehr viele kleine Teile, vor allem bei den Waffen.
Aber es lohnt die Arbeit.
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11   

Nach oben Nach unten
 
Schwerer Kreuzer Blücher, GPM 1 : 200, gebaut von gez10x11
Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 Ähnliche Themen
-
» Schwerer Kreuzer Admiral Hipper in Brest 1941, Trumpeter 1/350
» Schwerer Kreuzer LÜTZOW von GPM in 1:200
» Schwerer Kreuzer Blücher von Revell 1:720
» Schwerer Kreuzer "Prinz Eugen" in 1/200
» Was Euch noch in den nächsten zehn Jahren erwartet.....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: